Zum Inhalt der Seite

Thread: Vampire Zombies und...Nazis

Eröffnet am: 15.08.2006 17:20
Letzte Reaktion: 31.10.2007 13:32
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Hellsing



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Vampire Zombies und...Nazis 16.05.2007, 22:45
 Maniak Vampire Zombies und...Nazis 24.05.2007, 20:26
 Abyssinian Vampire Zombies und...Nazis 24.05.2007, 20:39
 Maniak Vampire Zombies und...Nazis 24.05.2007, 20:57
 Abyssinian Vampire Zombies und...Nazis 24.05.2007, 21:14
 Maniak Vampire Zombies und...Nazis 24.05.2007, 22:14
 YourEyesOnly Vampire Zombies und...Nazis 27.08.2007, 21:46
 Cloud_1987 Vampire Zombies und...Nazis 31.10.2007, 13:32
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.05.2007 22:45
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
also ich finds lustig und geil mit den Nazi's in Hellsing XDD
Die die durch die Dunkelheit schreiten müssen das Licht besitzen... oder ein NachtSichtGerät XDDD



Von:    Maniak 24.05.2007 20:26
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich auch, wieso ich mich deswegen aufregen sollte.
Hallo?
Ja natürlich waren die Verbrechen der Nazis an Grausamkeit nciht zu übertreffen.
Aber das ist über 60 Jahre her.
Ich will damit nciht sagen, wir sollen einfach schwamm drüber machen, das nciht.
Fakt ist, es war grausig und verabscheuungswürdig was damals geschah und es sollte ein Mahnmal für die Menschen sein von heute. Aber wieso solte man nicht, auch als deutscher darüber reden können?
Wieso sollte ich mich für etwas schämen, was jemand aus meiner Familie verbrochen hat, der von uns eh als schwarzes schaf angesehen wurde und für seine Taten auch entsprechend bestraft wurde (einer meienr Urgroßväter wurde als Mitglied der SS erschoßen udn meine fAmilie spuckt noch heute auf sein Grab)
Wieso sollt eich sauer sein, nur weil Hirano das Hakenkreuz verwendet und das mit den Nazis?
Er htte halt die Idee und?
Mel Brooks hat mal ein Musikvideo gemacht, wo er als Hitler rappte und die SS als Haufen von Lederschwuchteln darstellte.
"Das Leben ist schön" war ein film, der Tragikkomik in den Holocaust versucvht ezu bringen.
Fazit ist einfach: Was damals geschehen ist, kann man nciht mehr rückgängig machen und jeder verarbeitet es irgendwie, auch in den Medien.
Der eien so, der andere so.
Hirano hat die Nzis wahrscheinlich aus dem grund gewählt, weil es keinen besseren "menschlicheren" Schurken gab.
Und von mir aus soll er es machen. Der braunen Bedrohung traue ich es zu, dass sie zu so einer scheiße wie im Manga bereit wäre.
Und was soll das von wegen, Hirano hätte die Verbrechen der NAzis aufgegriffen. Ich kann mich nciht daran erinnern, dass er irgendwo Witze über den Holocaust oder so was da machte.
Wenn das der Fall wäre, würde ich den Manga auch boykottieren. aber sonst...
Hirano stellt nur den Kriegsbereiten Wahnsinn dar, der gleichzeitig jedoch auch auf Seiten von Iskariot und teils von Hellsing zu sehen ist.
Und wir wissen doch eh alle ungefähr, wie es endet:
Die Nazis bekommen den Arsch bis auf den Hals aufgerissen (oder in Zoolings Fall den Kopf an der Wand abgescharbt) und kratzen ab.

Ansonsten sag cih nur, nimm den Manga nciht so ernst.
Wegen solchem gekünstelten aufregen, drehen einige Moslems wegen Mohammed Karikaturen durch und animefans gehen auf die Barrikaden wegen RTL 2, obwohl sie seit Jahren wissen, dass der sender scheiße baut.
Hakun Matata, carpe diem, usw.
Reg dich nciht auf wenn irgendwo ne Swastika zu sehen ist, reg dich auf wenn wirklich jemand davor steht und den deutschen Treueeid schwört.

In dem sinne:
Keine Macht den Nazis und mit den Worten von Mel Brooks auf das Thema Hitler bezogen:
He was the kraut who was out top change the history. Heil himself, raise your hand,
he was the greatest dictator in the land.


EDIT:
Außerdem sollte auch noch bedacht werden, dass das sogenannte "Nazi" Phänomen auch in anderen MAngas zur genüge vorkommt.
Nicht im sinne von dem gesamten NAtionalsozialismus, aber sind wir ehrlich:
Wer eknnt nciht mindestens eine Animeserie, in der irgendein Chara vorkommt, der von seiner "Reinen Weltanschauung" spricht?

Creed Disken aus Blackcat: Will die erde als Gott regieren und alle unfähigen Menschen ausrotten.

Ho Asakura, Shaman King: Alleine die Tatsachen dass seine Namensinitialen die selbenw ie die hitlers sidn löst bei mir bedenken aus.
Ansonsten, was gibt es ncoh über ihn zu sagen? will alle ausrottten, die nciht ion sein Weltbild passen.

Takuma Saiou, Yugioh GX: Spricht von der Macht des schicksals (Vorhersehung), hat einen Kult unter sich der unter anderem den asuruf "All hail the Light" hat und in Uniformen rumläuft...
Und DAS läuft im Kinderprogramm!

Naruto: Neijis Swastika erstmal (auch wenn die positive bedeutung) und natürlich Ororchimaru.

Adolf
Ich sage dazu nichts. Zweiter Weltkriegsmanga über eine möglcihe Verschwörung, anch der Hitler Jüdischer Abstamung war. (was auch seltendämlich ist, da jüdisch bedeutet, dass man jüdischen glaubens ist. Und ich als Biologe muss ja wohl wissen, das Glaube nciht genetisch weitervererbt wird sondern gedankengut ist)


Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:33:04



Von:    Abyssinian 24.05.2007 20:39
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
wäre es illegitim, wäre ein großteil der james bond filme auch illegitim ^^"
es hat den nationalsozialismus nun einmal gegeben... das ist unbestreitbar, aber warum sollte dieses thema nicht weiter aufgegriffen werden...

und siehe person oben: nejis "swatiska" mit einem hakenkreuz im nationalsozialistischen sinne zu vergleichen ist ziemlich dumm und zusammenhanglos... genausogut könnte man alle worte verbieten in denen ein doppel-s steht >___>
soll heißen: es fehlt der zusammenhang, die zeichen sehen gleich aus, und bedeuten doch etwas völlig anderes... nebenbei hätte ich gern eine erläuterung, was orochimaru mit dem nationalsozialismus zu tun hat XDDDDD

nebenbei bemerkt finde ich es äußerst unpassend, den streit um die mohammed karrikaturen hier mit ein zu bringen.
ich frage mich im übrigen, ob du besagte karrikaturen schon einmal gesehen hast...
ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass sich muslime durch diese angegriffen fühlten, da sie auch in ihrer präsentation eine grobe verallgemeinerung von islamisten und muslimen, und diskriminierung des muslimischen glaubens darstellte.
das man deswegen keine morde begehen sollte o.ä. ist selbstverständlich, aber führe dies bitte nicht im zusammenhang mit teenies, die sich über RTL2 aufregen auf.
++igne natura renovatur integra++
Zuletzt geändert: 24.05.2007 20:48:40



Von:    Maniak 24.05.2007 20:57
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist das alles nur ein und die selbe scheiße.
Leute regen sich über dinge auf, über die sie sich nicht auch gleich aufzuregen brauchen.
Die Karikaturen habe ich gesehen und komisch fand ich sie nicht.
Aber ob sie legitimieren, dass man Botschaften im Ausland in Brand steckt...
früher hätte das Krieg verursacht, heute wird es akzeptiert.
Was nciht heißen soll, dass es mich aufregt, dass aus Angst vor Terrorismus nicht mal mehr die Politiker es wagen wenigstens zu mahnen.
Mich kotzt es an, dass viele Leute einerseits etwas Verurteilen was sie beleidigt, andererseits sich dann genau so verhalten oder schlimmer.
Und in Bezug auf Hiranos Werk frage ich mich wie gesagt wirklich, in wie fern er die Nationalsozialistische Ideologie übernommen haben soll. Ja klar, den Stil und von Majors Auftritten usw., das ist wie aus einem NAzipropagandafilm abgekupfert.
Aber eben so hat George Lucas Imperator Palpatine hochgezogen, hat Disney die berühmte Scar Szene aus König der Löwen aufgezogen (schaut mal hin; Die Hyäenen legen den Stechschritt hin) usw.
So blöd es sich anhört, wenn es darum geht dunkle Bedrohungen in unterhaltungsmedien darzustellen, sind die Nazis das beste vorbild dafür gewesen und für viele Leute auch so was wie ein Inspirationsquell wenn es darum geht, wie sie einen ANtagonisten aufziehen wollen.
Da kam Hirano die Idee mit Millenium gerade recht.

Und wegen der Orochimaru Sache, seine Tendenzen nach unsterblichkeit und absoluter Macht sind durchaus in die Größenwahnstufe der Nazis einzuordnen.
Und in sachen Menschenexperimente geht er denke ich als der fiktive Ersatz für Mengele durch.



Von:    Abyssinian 24.05.2007 21:14
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
> Und wegen der Orochimaru Sache, seine Tendenzen nach unsterblichkeit und absoluter Macht sind durchaus in die Größenwahnstufe der Nazis einzuordnen.
> Und in sachen Menschenexperimente geht er denke ich als der fiktive Ersatz für Mengele durch.

*hust*
und ich dachte der post von eben war weit hergeholt...
ist es erst neuerdings im trend, sämtliche "bösen" züge an personen, organisationen, charakteren usw. mit den nazis zu vergleichen, oder ist es mir früher nur nicht so sehr aufgefallen? ô.o
der wunsch nach unsterblichkeit und absoluter macht beseelt die menschen seit jeher.
da brauchte es nicht erst irgendwelche nazis für...
oh ja und selbstverständlich war mengele der erste, der mit menschen experimentierte.[/sarcasm]
manchmal sieht man zusammenhänge auch, weil man sie unbedingt sehen will...
++igne natura renovatur integra++
Zuletzt geändert: 24.05.2007 21:14:50



Von:    Maniak 24.05.2007 22:14
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
Klar gibt es die Menschliche Grausamkeit schon seit ewigkeiten.
Bloss vom stilistischen her erinnert es durchaus daran.
Ansonsten bin ich durchaus mal gewillt jetzt ein Beispiel für "vom Nationalsozialismus inspiriert" anzugeben, das einige vielleicht kennen.
Schon mal von "Triumpf des willens" gehört?
Ein Nazipropaganda Film von Leni Riefenstahl um 1937.
Habe cih mal in Geschichte durchgenommen.
Einige Szenen des Films wurden für einige Hollywoodregiesseure zur inspiration großflächiger Szenen in anderen Filmen.
Beispiel Star Wars.
Der Aufmarsch Palpatines ist einer Szene des Propagandafilmes nachempfunden.




Von:    YourEyesOnly 27.08.2007 21:46
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
Nazis sind heute Figuren der Popkultur - Nazi Zombies und Vampire geistern seit den Sechzigern durch die B-Movies und immer wieder tauchen Nazis in reinen Unterhaltungsstreifen (Indiana Jones!) als Klischee-Schurken auf. Schon während des Zweiten Weltkriegs kämpften in amerikanischen Comics die Superhelden gegen die Nazis und deren respektive Superschurken (google Captain Nazi !)

Abgesehen davon haben Nazis und ihre Uniformen auch in verschiedenster Form in Anime und Manga einzug genommen. Die Japaner schrieben im Zweiten Weltkrieg glorifizierende Comics über SS-Truppen, später wurden Nazis zu Gegnern (Lupin III) oder ihre Uniformen wurden entliehen (Trinity Blood, Gundam, etc.) zumindest Schurken mit deutschen Namen tauchten immer wieder auf.
I.M.D.I.
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com



Von:    Cloud_1987 31.10.2007 13:32
Betreff: Vampire Zombies und...Nazis [Antworten]
Avatar
 
Die Comics der 60er, vor allem Capitain America, waren allersamt Propagandamittel der USA
Hermes Vöglein ist mein Nahm
fraß meine Flügel und wurde Zahm.


[1] [2]
/ 2



Zurück