Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o

Eröffnet am: 19.12.2004 19:48
Letzte Reaktion: 30.09.2015 11:18
Beiträge: 310
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    JasiiLovesRuffy 27.10.2011 11:18
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also bei mir lief's so:
Ich: Papaa~? Darf ich nächstes Jahr zum Japantag?
Er: Wann ist das denn?
Ich: Das ist eigentlich morgen, aber weil ich ja so kurzfristig niemanden habe, der mitkommt, möchte ich nächstes Jahr hin (Bemerkung: Ich war 12. xDDD)
Er: Mhh... Na gut. Wenn du eine Person mitnimmst, die ich kenne, darfst du.
-Halbes Jahr später: Ich bin zu meiner Mutter gezogen-
Ich: Du~? Mama? Papa hat mir vor einem halben Jahr erlaubt, dass ich zum Japantag in Düsseldorf darf... Nur ähm... Ich brauche ein Cosplay.
Sie: Wenn du mir sagst, was das ist, kauf ich dir eins.
Ich: Das ist ein Kostüm von Anime/Manga-Charakteren allerdins kostet das etwas Geld...
Sie: Okay. Such dir ein billiges Kostüm und wir reden nochmal drüber.

-30 Minuten später: Ich hatte mich endlich für ein Cosplay entschieden. Es sollte eigentlich Nami aus One Piece werden.-
Sie: 80 Euro geht doch noch...
Ich: Also darf ich das haben?
Sie: Ja okay!
Ich: JUHUUUU~!!!

-Ich wollte dann doch nicht Nami cosplayen, weil ich dann ein großer Naruto-Fan wurde.-
Ich: Mama ich will ein anderes Cosplay. (Gott sei Dank hatten wir noch nicht bestellt!)
Sie: Uff... Okay dann such dir ein billiges.
Ich: -such such such- -Aka-Mantel, Schuhe, Perrücke, Kunais, Taschen dafür find- 160 Euro Plus Versand.
Sie: Mhh... Okay kriegst du. Solang es nicht 200 Euro werden.
Ich: JUHUUU~!!!

-Dann haben wir bestellt und nach einem Monat kam es endlich an.-

Jetzt mittlerweile war ich auf dem Japantag und ich muss sagen: Es hat sich gelohnt. Allerdings möchte ich jetzt Wendy aus Fairy Tail cosplayen und kein Shop verkauft da etwas :/ Kann mir wer helfen? :3



Von:    schaefchenschlau 01.11.2011 19:29
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also ich bin ja noch gar kein Cosplayer, möchte es aber gern sein >__>
Dazu muss ich sagen, das meine Eltern generell nicht soo wahnsinnig viel dem ganzen "Anime/Manga-Gedöns" halten - besonders mein Vater.
Meine Mutter hat sich jetz (nach ü 10 Jahren!) langsam dran gewöhnt, dass ich sowas mag und findet es gut, dass es halt Kreativität fördert.
Mein Paps .. nya, Beispiel:

Pa: "Meine Amazonbestellung liegt unter dem MBWert, hast du vllt noch irgendwas kleines, was du brauchst/haben möchtest?"
Me: "Erm, klar. 'Nen Manga für 5€, das geht doch oder?"
Pa: "Also NEE! Sowas bestell ich dir nicht ò_O"
Me: "Dann halt nicht -.- *Tele aufgelegt*"

Als ich meiner Mum jetz letztens Schnitte von einem Kostüm gezeigt hab, war sie halt selber erstmal verwirrt xDD (Obwohl sie gut nähen kann!) und meinte ich solle mich, da ich nicht nähen kann, vllt in einem Zirkel anmelden. [Wisst ihr da was? Gibt es hier im Animexx sowas wie einen Nähzirkel? o.o]
Und sie meinte halt auch, dass ich schauen soll, wo ich das Geld hernehme, das würde sie mir nicht bezahlen >__>

Wenn's denn iwann nächstes Jahr dann doch mal zum Cosplay kommt, weiß ich nicht ob ich meinen Eltern zeige oder einfach nix sage .___.
ARGH!!
Ich suche dringend Cosplayer in Osthessen, für ein Fotoshooting.
Bitte hier melden T___T

[Würde mich auch generell über Kontakte in meiner Nähe freuen :]
Zuletzt geändert: 01.11.2011 19:34:14



Von:    SelinaNaruto 04.11.2011 20:54
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern sind unterschiedlich.
Mein Vater findet es ist Zeit und Geld Verschwendung.
Meine Mutter aber findet es toll das ich was so sehr mag und auch immer weiter mache egal was Leute sagen.
Und ich mach mein Zeug nicht weiter und gebe auf.
Und beim Cosplay ist es nicht so



Von:   abgemeldet 05.11.2011 13:02
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
hey ^.^
najaa.. also meine mum versteht das ganze nicht so wirklich und ich weiß nicht ganz was sie davon haltet. Das 1 mal als ichs ie als ich 12 war 1 tag vorm japan tag damit konfrontiert hab dachte sie ich verkleid mich als japaner und hat mich nicht hin lassen ._. danach irgendwann meinte sie , sie kauft mir ein Miku cosplay [irgendwann gegen frühling dieses jahres] das damals 160 € gekostet hat. -.- habs bis heute nicht bekommen. Und dann gegen september hab ich mir eins bestellt endlich von meinen geld *--* das fand sie ja "ganz okay" aber so wirklich glücklich sah sie nicht aus als sie es sah :<
ich glaub ich werds nie wissen was sie davon hällt :D
hihi Tenshi__<3



Von:    Lis-pool 08.12.2011 12:27
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Eigentlich, haben meine Eltern nichts gegen Animes/Mangas.
Solange es dabei bleibt! O_o
Naja, sobald ich mit Wünschen ankommen, wie:
Darf ich dieses Plüschie? *_*
Darf ich dieses und jenes Fanzeug von der/dem Serie/Manga?
Darf ich Cosplayen?

Da sind sie ziemlich genervt -.-
Jetzt sind wir zu dem Entschluss gekommen:
Plüschie: Hab ich ^^ Von meinen eigenen Geld ^^
Fanzeug: Hab die Erlaubnis bekommen, mir das als Weihnachtsgeschenk zu wünschen!
Cosplay: O_o

Laut meiner Mutter: ,,Sinnlose Zeitverschwendun, weil du dich in einen Jahr sowieso nicht mehr dafür intressieren wirst!"

Dann hat sie sich mit meinen Vater wieder über mich lustig gemacht (typisch...Mutter -.-*) und ich hab mir durchschlagene Argumente überlegt!
Weil ich nunmal ihre Hilfe brauche, um Stoffe zu kaufen und das Kostüm zu nähen!

Angefangen mit: ,,Rena darf doch auch ein Emo werden! Das kostet auch sehr viel!
Über: ,,Ich bezahl auch alles! Und mache alles! Du musst mir nur zeigen, wie es geht!"
Bis zu: ,,Andere Eltern unterstützen ihre Kinder auch dabei! Außerdem, muss ich dir bei deinen Holzeug helfen und sobald ich irgendwas nähen will, ignorierst du mich?! *schmoll*"

Dann gab es 10min Schweigen, wo ich noch ein ,,Du warst doch auch mal jung! *flüster, was sie trotzdem gehört hat* Auch wenns lange her ist..."

Naja, dann haben wir gelacht, geredet, ich hab wieder mit Cosplay angefangen, sie hat es sich überlegt uuuuund jeeetzt hilft sie mir ^^

Allerdings, wollte sie erst im Januer anfangen.
Die dachte wohl, ich würde es vergessen *grins* Aber DAS wird mir nicht passieren!
Nun ja, hab sie überredet, dass wir in den Ferien loslegen.

Am liebsten schon eher. Ich kann vor Aufregung gar nicht mehr schlafen! >.<



Von:   abgemeldet 08.12.2011 12:45
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also meine Mutter hat schon nicht schlecht geschaut als ich sie damals auf einmal in voller Akatsuki Pracht an der Haustür begrüßt habe. Was ich nicht wusste, war dass sie Freunde mitgebracht hat. Was ich dann RICHTIG cool fand war, dass sie es richtig gut runtergespielt hat.
Ich werde dieses Zitat niemals vergessen...
"Ah dein Kostüm für dein Japan Referat am Montag ist angekommen. Der liebe gibt sich immer so viel Mühe bei Referaten"
....
....
als ich drei Tage danach mit meinem Organisation XIII Kostüm da stand als sie wieder eine der beiden Freundinnen mitgebracht hat (ja ich habe extra gewartet bis sie wieder Gesellschaft hat) hat diese Ausrede allerdings nicht mehr gefruchtet >: D



Von:    Sirah-Ming 14.12.2011 17:13
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Mutter mal in meine Cosplays gesteckt und geshootet xD
.
.
.
.
Tsh!



Von:    murmeltierchen 14.12.2011 17:36
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter ist hellauf begeistern von Cosplay generell und meinen Näh- und Bastelarbeiten. :)
Sie findet, dass es ein sehr schönes, vielseitiges und kreatives Hobby ist und ich habe von ihr kein einziges Mal Einwände gegen irgendwas in der Richtung gehört.
Weder wenn ich auf Cons fuhr, noch wenn ich ihr zeigte, an was ich gerade so arbeite.

In letzter Zeit bietet sie mir auch immer wieder Hilfe an, gerade wenn es um so Zeitfresser geht, wie Münzen bemalen.
Dann schnappt sie sich eine Kiste Münzen, Farbe, schaltet einen Krimi ein und bemalt die ganze Zeit Münzen. Und wenns hunderte sind. *g*
Oder beim Maß nehmen, Stoff ausbreiten, Perücke aufsetzen damit ich sie besser schnippeln kann...
Sachen mit ihrem ebay-Account bestellen oder so ist auch kein Ding.
Und sie ist jedesmal ziemlich begeistert wenn es wieder fertige Teile oder sogar dann iiirgendwann das komplette Cosplay zu sehen gibt und ich werd eigentlich immer mit einem "Und zeig mir unbedingt die Fotos!" zu Cons verabschiedet.
Ich hab da also echt Glück. ^_^



Von:    Failynn 26.01.2012 22:21
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Mutter ist Asiatin sie meint immer nur:
"Ich hab Mangas schon gelesen da warst DU nicht mal in planung"
xDDD
Bei Cosplasy hat sie immer viel spaß mit mir zu suchen und sagt immer welche sie toll findet^^
Mein Vater findt Cosplays auch toll, da er eh Japanfan ist und das besser findt als wenn ich mich besaufen würde und mit komischen Leuten abhänge...
Naja..die beiden gehen mit mir ja schon seit Jahren zum Japantag...aber ich bekomm auch nur 1 Cosplay pro Jahr, Begründung: "Wenn du sie immer bekommen würdest wenn du willst, wäre es ja gar keine richtige Freude mehr, so bleibt es was besonderes."
Also insgesammt findens meine Eltern toll xDD



Von:    oOHikariOo 27.01.2012 08:52
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
da ich leider ned wirklich nähen kann näht meine mutter sämtliche cosplays XDDD und auch wenn se immer öfter flucht und sagt "nächstes ja nimma!" näht se doch als wieder ^^ XD und die is guuutX3333 und fast stolzer auf meine cosplays als ich XD und meinen vater kratzts ned XD
Zuletzt geändert: 27.01.2012 11:46:08



Von:    Erna 18.04.2012 18:37
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
sie haben es mir verboten.
VERBOTEN!
das macht mich so wüüütend



Von:    Yami-Latias 19.04.2012 21:17
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
bei mir hat mein vater nix dagegen und er akzeptiert es und fährt mich auch überall hin ^^
vielleicht liegt es auch daran das er und mein bruder(und ich) auch yu gi oh spielen deshalb is es nicht ganz so fremd
und wegen geld ist es auch kein prob da ich alles selbst bezahle(weihnachten und Gb sei dank das ich das geld hab *___*)



Von:    Suuyuki 28.04.2012 03:20
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
@ Erna
Warum?o.O
Rainbow Chiimu - ChisaiiCon 2012
Rainbow Chiimu - NipponCon 2012

Warum expandierte das All zwischendurch etwas gemütlicher und erlaubte es der Schwerkraft, Materie zu Himmelskörpern anzuhäufen, auf denen sich Atome zu lebendigen Wesen verbinden konnten, die über ihren eigenen Ursprung nachdenken?



Von:    KahoriFutunaka 01.05.2012 11:47
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ich selbst kann mich eigentlich kaum beschweren.

Meine Mutter sieht es relativ locker, solange das Cosplay nicht zu freizügig wird (wobei sie weiß, dass ich schon T-Shirts mit Ausschnitt nicht mag) und ich über den Cosplays und Conventions meine Finanzen und die Schule nicht aus den Augen verliere.

Tatsächlich findet sie es sogar ganz gut, dass ich endlich etwas mehr flügge werde und am Wochenende auch mal außer Haus bin.

Außerdem wollte sie mir schon seit Jahren das Nähen mit der Nähmaschine beibringen und hat nun den passenden Anreiz für mich gefunden. Vorher habe ich mich nämlich immer sehr desinteressiert gezeigt, aber es gibt einfach Cosplays, die man selbst nähen muss.

Mit meinem Vater ist das etwas komplizierter. Der ist Feuerwehrmann und hat schon vor Jahren die ersten Cosplayer auf der Frankfurter Buchmesse gesehen. Damals fand er das zwar interessant, aber befremdlich und als ich ihm letztes Jahr gesagt habe, dass ich jetzt auch zu ihnen gehöre, musste ich ihm versprechen, auf die unnatürlichen Haarfarben zu verzichten. Weil gerade die ihn aus irgendeinem Grund nervös machen.

Auch mein erstes Cosplay, eine Schuluniform, mochte er nicht, weil er den Rock viel zu kurz fand. Meine Mutter hat sie mir schließlich bestellt, weil er sich grundsätzlich geweigert hat. Aber meine neuen Cosplays, die alle sehr züchtig sind, mag er sehr. Er sagt mir, wie hübsch ich darin aussehe und fotografiert mich auch mal ungefragt. Tatsächlich ist er ein sehr guter Fotograf.

Außerdem hat er mich im letzten Jahr auf alle Conventions gefahren und hat es mir auch für dieses Jahr wieder angeboten, obwohl ich inzwischen einen Führerschein und sogar ein kleines Auto habe. Ich glaube, das ist einfach der väterliche Drang, die Tochter noch ein wenig länger zu beschützen, da ist er also das Gegenteil zu meiner Mutter^^



Von:    equusaw 04.05.2012 22:03
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also, meine Eltern haben eigentlich nichts dagegen, sagen aber immer wie albern und kindisch das sei >.<
Weil ich grad neulich ne schlechte Zensur hatte hat sie mir gesagt dass ich jetzt nicht mehr am WE cosplayn darf -.-
Und wenn ich mir ein Vid ansehe sagt sie auch immer, das ist albern und dass das Cossen nichts nützt und einfach nur unnötig ist und garnicht weiß was ich daran finde >.<
Und wenn ich mal sag: "Ich brauch bald neuen Stoff und danach eine Perücke für ein neues Cos" sagt sie immer dass mein jetziges Cos doch ausreicht und dass ich mich Ende dieses Jahres sowieso nicht mehr dafür interessiere -.-
Ihrem Blick nach zu urteilen findet sie manche Cosser einfach nur krank >.<
Und sagt dass es doch quatsch ist sich mit dem Chara zu identifizieren -.-
Zum Glück sieht mein großer Bruder das nicht so^^



Von:    Erna 07.05.2012 23:59
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
@ Suuyuki
sie meinten ich sollte mein geld nicht für sowas ausgeben außerdem finden sie es affig.
.____.
Zuletzt geändert: 08.05.2012 00:00:18



Von:    Suuyuki 08.05.2012 12:56
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
@ Erna
Was wäre ihnen denn lieber? Jedes Wochenende auf Partys zu gehen und sich zu betrinken, wie "normale" Jugendliche? Sie müssen ja nicht mitmachen, aber es dir zu verbieten, finde ich nicht in Ordnung.

Ab einem gewissen Alter ist man finanziell und rechtlich selbstständig und man kann dann ohnehin machen, was man möchte. Es ewig unterbinden können sie nicht. Aber das sind natürlich solche Sachen, die man sein Leben lang im Hinterkopf behält.
Rainbow Chiimu - ChisaiiCon 2012
Rainbow Chiimu - NipponCon 2012

Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der angefangen hatte, kleine Steine wegzuräumen.
Zuletzt geändert: 11.07.2012 01:05:09



Von:   abgemeldet 12.05.2012 18:41
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Hm, ich will mit Cosplayen endlich anfangen und habe meine Mum heute einfach gesagt: "Mindestens einmal im Leben will ich Cosplayen!"
Obwohl meine Mum eine echte Manga Hasserin ist, hat sie die Achseln gezuckt und gesagt : "Schön, mach es."
Lol. xD
Na ja, aber wenn ich jetzt so zurück denke... vielleicht weis sie gar nicht was Cosplayen ist...? xD



Von:    HikoKuraiko 13.05.2012 13:15
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern haben es mir nie versucht zu verbieten und darüber bin ich auch echt froh. Meine Mum findet es zwar immernoch kindisch und meint weiterhin ich solle mein Geld lieber für was anderes ausgeben aber sie guckt sich trotzdem nach jeder Con die Fotos an die ich gemacht habe und hilft mir ab und an auch mal bei nem Cos ^^ Mein Vater ist da ganz anders. Er findet es toll das ich das mache und geht auch mit zum Japantag um sich die Cosplayer anzusehen und diskutiert auch schon mal mit mir und meinen Geschwistern über den ein oder anderen Anime (ich werd niemals vergessen wie mein Vater das erste mal aufm J-day war und bei jeden Cosplayer meinte: "Was ist das für ne Serie?" "Oh oh das kenn ich das ist ...." "Guck mal das Cosplay sieht ja echt aufwendig aus" und hat dann alles Fotografiert was er toll fand)
Ich bin wie ich bin und das ist gut so!!
Wem es nicht passt wie ich über Sachen denke der hat halt Pech gehabt!!!!!

Bite me ^,.,^ http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=149557



Von:    Igelfrau 13.05.2012 15:12
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Auch meine Eltern sehen es ziemlich locker. Vielleicht habe ich aber auch den Vorteil dass ich die Argumente der Mutter einer guten Freundin "klauen" kann^^ (Besser als betrinken, alle sind freundlich, kreativ,...)
Da meine Mutter Japanologie studiert hat sollte sie auch gar nichts dagegen haben, Cosplay ist ja immerhin ein Teil der Kultur, oder?
Und auch mein Vater findet es gut dass ich so Sachen wie die LBM und die gamescom organisiert bekomme.

Trotzdem macht sich natürlich die ganze Familie gern drüber lustig :D Vor allem meine kleine Sis hat mich jetzt endgültig zum Freak erklärt aber hey... lieber Freak als Langweiler :)
Liebe Grüße ^.^



Von:    Xiao-Mei 14.05.2012 14:04
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen Eltern vor kurzen gesagt da sich damit anfangen will und hab denen kurz berichtet was genau das ist.
Die finden das gut, dass ich mein Geld auch mal für was anderes raus werfe anstatt für Games etc.
Meine Mutter würde mir sogar dabei helfen und sagte mir auch, dass die Nähmaschine noch arbeitet. Ich finds cool das die beiden es so locker aufnehmen und nicht gleich an die Decke gehen.



Von:    IAM 15.05.2012 07:59
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Bei mir Liefs so:

Me: Ma, ich geh auf die LBM und cos da was.
Ma: LBM??
Me: Leipziger Buchmesse
Ma: Ah ok klar...........cos?
Ich mama den Wikipedia artikel den ich in weißer vorrausicht ausgedruckt habe in die Hand gedrückt. Ma ließt
Ma: Wenn de denkst mavh, aber bezahlen tust selber ^^



Von:    Metherlence 16.05.2012 19:26
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Also meine Eltern finden Cosplayn toll ^^ Vor allem weil ich mich ''sinnvoll betätige'' (das heisst nähe, neue Freue Freunde kennenlerne usw.) Wenn ich mal keinen Zug für eine Con krieg oder dieser zu teuer ist, fahren sie mich und freunde zur Con und gehn dann derzeit die Stadt besichtigen^^ In Deutschland gibs ne menge toller Städte deshalb wollen sie sogar dass ich so oft wie möglich auf cons gehe ^^ Naja Stoff für Kleider und Tickets muss ich selber bezahlen aber das ist ok ^^ Schliesslich ist's ja für mich.



Von:    rishira 10.07.2012 22:13
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Hey ! :D

Meine Eltern leben getrennt und ich lese jetzt seit c.a. 7 Jahren Manga.(Dabei entstand automatisch das verlangen eines cosplays und so hatte ich diesen traum) Meiner Mutter war das damals ziemlich egal. Sie ist generell nicht so streng, was das "besondere" angeht :)! (erlaubt mir piercings und so weiter, hat selbst 3 stück und ist tatoowiert!)
Mein Vater hat auch nichts dagegen. Er und seine Freundin unterstützen mich (meine allerliebste omi natürlich auch.)
Bis vor knapp 4 monaten habe ich noch eine fernbeziehung geführt, die dafür gesorgt hat, dass ich bis vor 3 monaten noch nie gecosplayed habe. Mein Ex hielt nicht viel davon und verglich es mit sexuellen rollenspielen. Es artete in streit aus und ich war wieder die schuldige, wie immer. Für mich war ein traum geplatzt. und sowas sollten menschen die einen angeblich lieben nicht tun...
1 Jahr später hieß es dann: Ja von mir aus kannst du das machen, ich hab da ja nichts gegen. von mir aus kannst du mich auch da hinschleifen... Wobei es sich hierbei eher um einen versuch handelte mich nicht zu verlieren. Es herrschte nach wie vor diese dumme atmosphäre, bei dem thema.

Ich habe aber kein geld gehabt, da ich zu ihm fuhr... und keine zeit, weil er mich den ganzen tag am headset hielt. Er war ja schon beleidigt, wenn ich ein wenig playstation gespielt habe...

Ich war dann auch tatsächlich der überzeugung cosplay wäre etwas ganz schlimmes, da ich wohl glaube von meinem freund eine erlaubnis dafür zu brauchen. Liebe macht so blind.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich es immernoch, aber ich hab es mir eben eingeredet.
Ich bin dann vor einem Jahr auf ein Kunstgymnasium gekommen, auf dem ich eine super klasse habe. Die Leute sind alle sehr nett und einige haben auch schon gecost. Ich war begeistert und wollte das natürlich auch.. Jedesmal wenn ich mit meinem ex also darüber sprach, bekam das gespräch eine seltsame atmosphäre die mir gleich die lust wieder verdarb...

Als ich mich von dieser Schreckensbeziehung losgelöst habe, habe ich dann auch meinen lieblingscharackter gecosplayed.
Konata izumi. Meine oma war ganz begeistert, da ich den rock am 1. tag ohne schnittmuster in 3 stunden genäht hatte. Mein Vater fand es toll und meine stiefmutter auch.

Ich bin dann auf die Hanami in Ludwigshafen gegangen und es war wunderbar. Ich rate euch, lasst euch nie unterdrücken.
Ganz liebe grüße :))



Von:   abgemeldet 11.07.2012 14:39
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Ist meiner Mutter eigentlich ziemlich egal, hauptsache keine Drogen :P.
Mein Vater hat sowieso alles abgelehnt was mir gefallen hat † , keine ahnung wie der reagiert hätte.

Mein Kigurumi(nein nicht der Pyjama!) finde selbst ich noch etwas seltsam ;)



Von:   abgemeldet 06.08.2012 22:43
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Meine Eltern sind getrennt, lebe bei meiner Mutter und mit meinem Vater hab ich seit über einem Jahr kein Kontakt mehr, obwohl er im Dorf neben an wohnt <.< Dies macht es dann natürlich einfacher an etwas zu kommen...
Ich hab noch nie gecosplayd ( Undertaker_no_Neko ist aber in Arbeit ^x^) und meine Mutter musste ich auch nicht wirklich überreden, im Gegenteil, ich hab einfach mal damit angefangen mein Cos zusammen zu stellen.
Zuerst hab ich mir mal die Wig bestellt, die ich nun auch habe, und dann hab ich mit meiner Axt angefangen die etwas sehr gross ist, die Urne und jetzt fehlt mir das Kleid selbst, was ich nähen muss.
Cosplay ist für sie eigentlich aus dem Nichts aufgetaucht und sie akzeptiert es, sie hilft mir auch, besonders wegen dem Kleid was ich jetzt nähen muss. Und ich bin jetzt auch schon soweit dass ich nen Cos (wenn man das so nennen kann <.<) für meinen Bruder nähen will und ihn mit auf die J-Con schleppen werd. Meine Mutter und ihr Freund kommen den Tag dann auch mit....kann nur Schief gehen xDD
Miau



Von:    ShizuneAyakari 17.09.2012 17:21
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Hast du es gut ^^ in dem sinne beneid ich dich -.- meine Eltern haben so was von überhaupt kein Verständnis dafür .... T-T



Von:    FIRSTAIDKIT 17.09.2012 19:13
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
ich habe erst jetzt mit Cosplay angefangen. Mein bruder hat zu erst gelacht, hat aber im nachhinein nur dumm aus der Wäsche geschaut als ich ihm meine Cosplaybilder gezeigt habe :) Seitdem gibt er mir jeden tag neue inspirationen, welche charactere oder Armor-Sets aus games ich als nächstes machen könnte.
Mein papa findet es sau cool das ich mich mit der nähmaschiene beschäftige und hat mir öfters seine Hilfe angeboten.



Von:    mellorineeee 29.09.2012 10:31
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
meine Muutter findet die Leute cool aber mein Vater kann sich damit nicht so wirklich anfreunden. Bei meineonvention hat meine Mutter uns begleitet weil sie Angst um uns hatte. Naja was soll man sagen... Nächstes Jahr dürfen wir alleine rein



Von:    oOSasa-ChanOo 12.10.2012 20:29
Betreff: Cosplay- was halten eure eltern davon?o-o [Antworten]
Heey. Ich wollte jetzt mit dem cosplayen anfangen, plane und hatte meinen Eltern noch nichts erzählt. Dann erklärs ich ihnen mal und jetzt höre ich die Antwort dass die beiden mir gerne helfen würden, wo sie können. (also kosten, hinfahren usw.)Und ich grins nur in mich hinein, weil meine Eltern kaum ahnung von den kosten haben, wills aber selbst nähen. :3

Also meine Eltern nehmen's noch cool, bezeichnen mich nicht als verrückt (obwohl das überhaupt nicht verrückt ist!) oder so. Und bestellen mir auch Mangas usw. von Amazon, Ebay und noch so online shops. Aber ich fange ja jetzt erstmal an, hoffentlich bleibt es auch soo. ^-^*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück