Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191859/-1/12000024659830/
http://desu.de/TLgcZxz




Von:    Zaita 10.01.2008 23:26
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Ok ich gebe offen zu... damn ich hab mich bescheiden ausgedrückt. Ok ich hatte nicht vor hier jemandem auf die Füße zu treten.

Das mit dem zitieren: Sorry aber ich blicke hier im Forum noch nicht so ganz durch.... aber egal...ist ein anderes Thema.

Ich habe hier nur so beim lesen das Gefühl das gerade alle Cosplayer über einen Kamm geschert werden und fühlte mich angegriffen...´tschuldigung für die doofe Reaktion.

Aber irgendwie ist es doch tatsächlich so:
Nur weil man sich anders verhält und/ oder anders aussieht (und ich meine eben extrem auffällig!!) heißt das doch noch lange nicht das man gleich die Zielscheibe mimen muß.
Es tut mir ja leid wenn Ihr bisher wohl eher die Ars**- Versionen von Cosplayern mitbekommen habt ( sorry aber anders kann ich diese Leute einfach nicht beschreiben), aber ihr vergesst wohl das es darunter auch noch welche gibt, die die Pubertät und dummes Gehabe bereits hinter sich gelassen haben. Im Moment steckt ihr aber alle in eine Schublade!
Ich wundere mich auch nicht wirklich über die Reaktionen von Aussenstehenden ... ich denke mir immer nur meinen Teil darüber... und zwar auch nicht immer positiv wie ihr schon gemerkt habt.
Intolerant trifft das wohl am ehesten.
Aber da hat jeder eine andere Meinung. Persönlich weiß ich das die meisten mich für irre halten und belächeln, wenn ich Ihnen erzähle das ich als 28jährige, berufstätige Mutter eines 3jährigen Kindes (wer´s jetzt nicht wissen wollte: mir egal... geht doch heulen!)auch noch Cosplayerin bin... wenn auch nur selten. Es ist einfach schade das diese Menschen nur die seltsame Figur sehen und nicht die Kreativität und Mühe, die man braucht um eine Figur die es eigentlich garnicht gibt zum Leben zu erwecken.
Stattdessen wird man angegriffen, ja leider auch die Cosplayer die sich benehmen können... und leider, wie man hier sieht, auch von denen die eigentlich wissen müssten wie dumm dieses Verhalten ist.

Hier aber auch nochmal ein Ansage an die Cosplayer:
Es wäre wohl einfach für uns alle wenn ihr mit diesem schwachsinnigen Konkurrenzdenken aufhört und mal auf dem Boden bleibt. Bloß weil man sich wie ein Gott verkleidet ist man immernoch keiner. Und Nicht-Cosplayer sollten weder ignoriert, noch unfreundlich behandelt werden. Dadurch schadet Ihr nur Eurem eigenen Ansehen und macht Euch lächerlich.


Wie gesagt ich entschuldige mich nochmal für den Ton und die blöde Formulierung in meinem vorigen Beitrag.








Zurück zum Thread