Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191859/-1/11999665222966/
http://desu.de/H2bxg2W




Von:   abgemeldet 10.01.2008 13:08
Betreff: Anmache und Gewalt gegen Cosplayer [Antworten]
Avatar
 
> "Was jetzt das Problem angeht das ein EINZELENER Cosplayer in Bezug auf Angriffe haben könnte:
>
> Versucht mal diese ganze Cosplaysache von aussen zu sehen:
>
> - Ausserhalb der Weihnachtszeit Leute mit Engelsflügeln.
>
> - Junge Mädels in äusserst knapper Kleidung.
>
> - Cosplayer in schreiend bunten Kostümen mit selbstgemachten Waffen.
>
> Als Cosplayer will man einerseits auffallen (Auf einer Con / Treffen / Larp ) andererseits muss man IMMER bedenken:
>
> Ich kann auch von Leuten gesehen werden die jetzt nicht verstehen warum ich mit meinen Engelsflügeln zwei U-Bahnplätze brauche ..."
>
>
>
>
>
> ... sorry aber dazu kann ich nur sagen "Willkommen im Jahr 2008".

"Das Jahr 2008. Die Ära der Cosplayer ist angebrochen. Wer kann den Wahnsinn stoppen?"
Und diesen Text hätte ich gerne jetzt in Laufschrift über einen Bildschirm, vorgelesen von einem Mann mit sonorer Stimme.

> Wer damit nicht umgehen kann wird wohl in Zukunft nur noch mit verschlossenen Augen oder leider ständiger Aggro herumlaufen können. Das Erscheinungsbild der Teenies und jungen Erwachsenen ändert sich nämlich immer mehr in diese Richtung. In manchen Ländern ist das garnichts ungewöhnliches mehr.

IMMER. Wenn ich raus schaue, seh ich lauter Cosplayer vor meinem Haus stehen. Komisch, dass das die meisten Leute aber noch nicht gemerkt zu haben scheinen.
Zudem, was soll man davon halten? Normalerweise stehen doch Mexxler gar nicht so drauf, wenn ihre Lieblingssachen plötzlich ganz populär werden und es plötzlich alle machen wollen.

> Und hey sorry... prollende Kids in der U - bahn sind wohl schlimmer als ein gewisser Lautstärkepegel. Den direkten Vergleich hatte ich schon.

Wirklich? ICH sehe da keinen Unterschied. Beides ist furchtbar schlechtes Benehmen und zeugt von mangelnder Rücksichtnahme.

> Als wir 2004 auf der Ani waren mussten wir in unseren Cosplays nochmal kurz zum Supermarkt. Klar war uns auch bewusst das da doofe Sprüche kommen würden. Aber ich denke mir immer: Warum soll ich so enstirnige, unkreative und nichtsahnende Menschen ernst nehmen? Die tun mir einfach nur leid weil deren Horizont und Verständnis anscheinend so viel Kreativität nicht verarbeiten kann.

Da haben wir es mal wieder: Leute, die die Ansicht vertreten, dass es albern ist, haben kein Recht auf eine Meinung sondern sind einfach engstirnige, unkreative und nichtsahnende Arschgeigen.
Schön, wenn man sich nicht die Mühe machen will, zu differenzieren. "Eine Meinung ist es nur dann, wenn ICH es auch vertreten kann". Ist das nicht ein wenig lächerlich?
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Zurück zum Thread