Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay-Perücken~

Eröffnet am: 17.07.2007 12:54
Letzte Reaktion: 11.05.2018 21:03
Beiträge: 1605
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54


Von:    YamiPanther 09.01.2011 19:28
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo :)
könnt ihr mir sagen, ob so ein Perückennetz gut ist?
http://cgi.ebay.de/2X-Peruckennetz-Haarnetz-Wig-Cap-Fasching-Karneval-/300504878375?pt=DE_Beauty_Wellness_Haarpflege_Zweitfrisuren_Haarteile&hash=item45f77c8d27

Danke im Voraus :)


Zuletzt geändert: 09.01.2011 19:29:44



Von:    SadakoUmino 09.01.2011 19:39
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
ich hatte so eins schonmal als ich noch längere haare hatte (so etwa deine länge wenn man nach deinem letzten steckbrief bild geht^^).
damals hatte ich zwar noch keine erfahrungen aber es ging relativ schlecht. das netz war auch oben geschlossen und meine doch recht langen haare konnten nirgends richtig hin und entweder gab es dann beulen oder das netz ist einfach hochgerutscht während die perücke draufsaß.
gesehen hat mans nicht, aber ich habs halt gefühlt, doch unangenehm i-wie.



Von:    Kima-chan 09.01.2011 20:18
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Wigcaps sind immer gut. Egal ob man lange oder kurze Haare hat. Dadurch kann nicht ausversehen eine Haarsträhne unter der Perücke hervorlugen, was das schönste Cos kaputt macht.
Natürlich kann man man lange Haare nicht einfach drunter stopfen, wie meine Vorposterin ja schon geschrieben hat.
Ich hab Haare bis zur Taille. Die teil ich immer in drei Stränge, die ich dann möglichst "platt" an meinem Kopf feststecke. Und tada: Es rutscht nichts mehr und es gibt auch keine komischen Hubbel.
Allerdings würde ich dir empfehlen, die Wigcap ein bisschen auf die Farbe der Perücke anzugleichen, die du trägst. Unter weißen Haaren wirkt eine schwarze cap immer etwas merkwürdig, besonders wenn die Haare mal verrutschen und man die wigcap sieht.
Ich persöhnlich hab 2 Stück: Hautfarben und Schwarz. Schwarz nehm ich für alle dunklen Töne wie schwarz (logisch^^), braun und dunkles blau und sowas. Bei allen helleren Tönen ist dann die hautfarbene Wigcap dran.
Übrigens musst du dir nicht extra wigcaps im Internet kaufen. Mir persöhnlich reicht vollkommen eine umfunktionierte Strumpfhose.
Du nimmst eine (ungetragene) Strumpfhose und schneidest da die Beine ab. Du brauchst nämlich nur den Teil, den man normalerweise im Hüftbereich trägt (schlag mich ruhig, ich hab keinen Plan, wie das heißt). Jetzt kannst du die beiden "Beinlöcher" entweder zuknoten oder du nähst die Strumpfhose in dem Bereich wo die Beine abgehen einfach zu. Dann einmal wenden, dass die ehemaligen Löcher innen sind und fertig.



Von:    YamiPanther 09.01.2011 22:26
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, SadakoUmino und Kima-chan ^^
sehr wertvolle Tipps, gut, dass ich das nicht einfach auf "gut Glück" gekauft hab <3



Von:    Major 10.01.2011 10:21
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
> Das "Hitzebeständig" bezieht sich meines Wissens darauf, ob man Perücken mit Glätteisen und Lockenstab bearbeiten kann.
> Die haben ja immer mindestens 200°C.
> Wenn die Perücke hitzebeständig ist, kann die das ab, alle anderen Perücken fangen bei den besagten 200°C an zu schmelzen.

Das ist falsch. Besonders Kanekalon, welches meistens bei hochwertigen hitzebeständigen Perücken eingesetzt wird, ist eine Mischung aus Polyacrylnitril und Polyvinylchlorid. Die Schmelztemperatur bei dieser Mischung liegt über der Zersetzungstemperatur. Bevor du also einen geschmolzenen Klumpen hast, hast du Asche.

Mein Föhn schafft keine 200°C und ich bin mit meiner hitzebeständigen Perücke prima zurecht gekommen. Man kann die Faser durch Hitze weicher machen und auf einer Form abkühlen, dann bleibt die neue Form bestehen. Da braucht man bei normalen Perücken um die 80 °C, bei hitzebeständigen vielleicht 100 bis 120 °C. Aber keine 200.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kima-chan 10.01.2011 17:11
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Das meinte ich ja auch nicht.
Ein Glätteisen z.B. schafft locker 200°. Dass man die Temperatur nicht braucht, um Haare zu verformen, ist mir auch klar.
Ich wollte damit nur sagen, dass man an hitzebeständige Perücken auch mit einem Glätteisen arbeiten kann, also dass sie Temperaturen oberhalb der normalen Fönwärme aushalten.
Außerdem ist mit schmelzen nicht gemeint, dass die Perücke zu einem rauchenden Häufchen zusammenfällt, sondern das die einzelnen Haare so weich werden, dass sie miteinander verkleben.



Von:    MissAdler 10.01.2011 21:40
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
danke vielmals!
oo
also die tipps sind wirklich sehr hilfreich ^^~
I Like the Flowers
I like the flowers, I like the daffodils
I like the mountains, I like the rolling hills
I like the fireside, when the lights are low
Singing a boomdiash*, a boomdiash, a boomdiash, a boomdiash



Von:    LoB 12.01.2011 18:24
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hallilo,
suche eine Sasori Perücke habe schon gesucht aber villeicht kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Würde mich tierisch freuen.
Schonmal ein Dankeschön im voraus
LoB



Von:    Brokuto 16.01.2011 15:56
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
hey, ich hab auch eine gesucht, und auch gefunden! mir gefällt sie und ich hoffe dir auch!

http://cgi.ebay.de/KUROSHITSUJI-BLACK-BUTLER-ALOIS-TRANCY-COSPLAY-WIG-/170589810300?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27b7f1ee7c#ht_500wt_1156

ich hoffe ich bin dir eine hilfe ^^

lg
kira



Von:    Kima-chan 16.01.2011 20:01
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie blick ich da grad nicht durch.
Sasori ist doch rothaarig oder??
Ich würd dir die hier empfehlen.



Von:    LoB 17.01.2011 17:42
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Danke die ist toll .
Ich werd mir auf jedenfall überlegen ob ich die kaufe . :D
Danke für deine Mühe
LoB




Von:    Bran 19.01.2011 23:23
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hey ich bräuchte da mal ein bissl Hilfe:
Ich suche eine Perücke für mein Youji (Loveless) Cos. Finde allerdings keine passende (und bezahlbare...) hat von euch jemand einen Vorschlag? Bin grad echt am Verzweifeln ;___;



Von:    Nelhime 23.01.2011 11:10
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hi ^^

Hab grad die hier bei eBay gefunden;

http://cgi.ebay.de/28-Ex-Long-Bang-Jade-Green-Straight-Cosplay-Wig-/220725900550?pt=US_CSA_MWA_Wigs_Extensions&hash=item336449f506

Nur Pony müsstest du halt selber schneiden, aber ich schätze von der Farbe her müsste es passen ^^ such mal am besten bei eBay nach einer Wig in der Farbe "Jade Green", da kommen eig ganz schöne :D



LG



Von:    Wyvern- 23.01.2011 13:43
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen vorgenommen für den diesjährigen Japantag Will of the abyss zu cosplayen und befinde mich zur Zeit auf der suche nach einer geeigneten Wig. Bin im Internet auch bereits über mehrere gute Wigs gestossen, wobei mir diese (preislich und von der machart her) am besten gefallen hat:
http://cgi.ebay.de/51-Long-Silver-Grey-White-Filp-Out-Cosplay-Wig-G02-/370477224027?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item564229d05b
Da ich allerdings kein wirklicher Wig- Experte bin und auch über den eBay Shop keinerlei Informationen (bzw. eine Bewertung hier auf aNimexx) gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Shop gesammelt hat und mir sagen könnte, ob die Wigs von denen gut sind, oder ob man vom Kauf besser ablassen sollte.



Von:    Lissa_ 24.01.2011 21:00
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Hi~!
Auch ich bräuchte Hilfe beim Aussuchen einer Perücke! >o<
Irgendwie bin ich zu doof, eine passende zu finden ... *drop*
ich würd gerne mal Belgien aus Hetalia cosplayen! Hier und hier mal Referenzbilder. Wie man sieht ist die Frisur ca. schulterlang und wellig, mit Pony.
Da ich auch nicht wirklich Erfahrung im Perücken-Styling habe, wäre eine Wig mit Pony besser.
Würde mich über Hilfe freuen! <3



Von:    Kima-chan 24.01.2011 21:05
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Gib einfach mal die Begriffe "short blond(e) wig" auf ebay ein, wahlweise mit dem Wort "bangs" dabei. Dann müsste eigentlich was kommen.



Von:    apple_pie 24.01.2011 21:42
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Huhuuu ~

Ich suche eine Perücke für Sakura aus Card Captor Sakura... Ich hab schon bei Ebay geschaut, aber die gutaussehenden Perücke (zumindest laut Foto) kamen aus Hong Kong oder China. Aber eigentlich sind sie doch für schlechte Qualität bekannt oder? Ist auf jeden Fall bei Figuren so...

Ich wollte nur um euren Rat fragen~



Von:    Kima-chan 24.01.2011 22:08
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Naja, also China ist jetzt nicht gleichbedeutend mit schlechter Qualität, aber man sollte schon ein bisschen aufpassen.
Ich hab mir jetzt zum Beispiel eine Perücke aus China bestellt und die ist super.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass schon gestylte Perücken ziemlicher Mist sind, schon allein wegen den langen Transportwegen. Da kann keine Perü so bleiben wie sie war, als sie eingepackt ist.
Am besten schaust du mal nach, ob der Shop bewertet wurde, oder du postest hier mal den Link und dann können wir mal schauen.



Von:    apple_pie 25.01.2011 15:14
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Link

Also laut Bewertungen scheint die Qualität ganz gut zu sein... Anscheinend war auch das Styling der Perücken noch gut ^^ Ich habe gar nicht daran gedacht die Bewertungen zu lesen...



Von:    Kima-chan 25.01.2011 15:36
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
An sich sieht die Perücke schon gut aus, aber wenn du mal bei den negativen Bewertungen schaust (die sind ja eigentlich immer am aussagekräftigsten) ist da eine Bewetung über genau diese Perücke, sogar mit Bild und ich würde es mir ehrlich gesagt noch mal überlegen.
Das kann natürlich auch ein Einzelfall sein.
Vielleicht ist hier jemand, der schon mal bei dem Händler bestellt hat und sagen kann, wie die Perücken da im Allgemeinen sind.
Ich hab da nämlich noch nicht bestellt.



Von:    Nasumi 27.01.2011 10:55
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
also ich kann ur sagen china=schlechte qualität muss nicht stimmen,ich achte auch auf die bewertungen mehr.ich hab selber eine perücke zuhause liegen bei de rich angst hatte sie hätte schlechte qualität oder die farbe wär enicht wie auf dem bild.war aber genau wie beschrieben,es ist also eine 50/50 chance und es geht leider probieren über studieren-ansonsten zurückschicken kann man sie immernoch,denn normalerweise sind die shops so fair,einziges kriterium ist halt,das ssie nicht getragen wurde.wenns also farblich7optishc schon nicht passt ohne sie aufgehabt zu haben kannste sie direkt zurückschicken xD



Von:    xFearLess 27.01.2011 20:30
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
also ich such ne Perücke die dieser person ähnelt, hab null plan wo ich die kaufen kann ^^

http://www.pokewiki.de/Sabrina



Von:    Kima-chan 27.01.2011 20:47
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
Ebay hilft immer weiter^^



Von:    xFearLess 28.01.2011 12:49
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Haha.. Ich hab da schon geschaut, nix gefunden. Vllt kann mir wer anders weiter helfen?^^



Von:    Kirika 28.01.2011 19:11
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
ich suche eine perücke für den chara nagato yuki (suzumiya haruhi no yuutsu), falls mir einer helfen kann, bitte ENS .__.)
(möchte ebay lieber umgehen)



Von:    Irrlicht 28.01.2011 21:01
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
> also ich such ne Perücke die dieser person ähnelt, hab null plan wo ich die kaufen kann ^^
>
> http://www.pokewiki.de/Sabrina


So eine Perücke zu finden, ist nicht schwer - Schulterlanges Haar, Pony, fertig. Das was DU machen musst, ist, sie zu stylen! Und das kann dir wahrlich keiner abnehmen : / Perfekt vom Hersteller gestylte Perücken bekommst du in Spezial-Shops und die kosten dementsprechend mehr. Schau doch einfach mal die Threads hier durch, wie du eine unspektakuläre Perücke zu etwas Besonderem machst.
Aber so eine wie von Sabrina wirst du im Normalfall eher nicht finden..

Frag die mächtige Kristallgoogle, wie andere das gelöst haben : )
もう一人きりじゃない
こんなに心奪われた
ALL OF YOU! [KAT-TUN//LIPS] ♪♫ ♥

Zuletzt geändert: 28.01.2011 21:03:19



Von:    xFearLess 29.01.2011 12:21
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Ja, ich hab leider schon in ebay geschaut und nix gefunden <.<. Das mim stylen würd ich auch machen <.<.



Von:    SadakoUmino 29.01.2011 12:26
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
also ich weis ja nicht welche version/outfit du machen magst, aber schau mal hier :)

Der Shop ist ganz cool und die Farben würden auch passen denke ich^^ hab gute Erfahrungen mit dem Shop bisher :)



Von:    Irrlicht 29.01.2011 12:47
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Avatar
 
> Der Shop ist ganz cool und die Farben würden auch passen denke ich^^ hab gute Erfahrungen mit dem Shop bisher :)

YAH, I support wigfashion :DD
Von denen haben ich auch Unmengen an Perücken xD
もう一人きりじゃない
こんなに心奪われた
ALL OF YOU! [KAT-TUN//LIPS] ♪♫ ♥




Von:    Nelhime 29.01.2011 13:00
Betreff: Cosplay-Perücken~ [Antworten]
Hi ^^

Bin auch auf der Suche nach einer guten Wig... der Shop schaut schon mal ganz gut aus... aber für welchen Kopfumfang sind die denn gemacht? bzw. welchen Kopfumfang hast du, dass die dir passen? :D



LG


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54



Zurück