Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aikos Lieblinge - Vorschläge!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64817/-1/14116829907923/
http://desu.de/UBGDgLN




Von:    Aurora-Silver 26.09.2014 00:09
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Tu ich doch nicht ^^
Wenn da Bilder mit zu nah an Originalen sind, deckungsgleich usw. und die Originale angegeben wurden, kommen sie sicherlich gar nicht erst durch die Schaltung.

Es wird ja nicht alles übersehen. Sicher werden da unzählige Bilder wegen Copyright gelöscht, aber wir sehen es alles nicht, weil wir keine Freischalter sind.


Zum Thema Akt-Zeichnung: Da differenziere ich es so.

Im Prinzip ist es Abzeichnen. Du zeichnest immerhin von einer Vorlage, einem realen Körper, ab. Egal ob dieser sitzt, steht oder sonstwas, du zeichnest ein Motiv ab, auch wenn es lebendig vor dir steht. ABER - wenn ich diesen abgezeichneten Körper jetzt so verwenden würde, dass ich ihm Kleidung gebe oder ihn für einen Charakter von mir benutze, dass es sozusagen reine Anatomie ist, aber ich daraus meinen eigenen Charakter entwickle, ist es für mich Referenz.

Denn du hast zwar einen Körper gezeichnet - aber es war eine Hilfestellung. Du hast am Bild so viel verändert, dass von der Basis, der Körper, eben kaum noch etwas über war. Du hast aus dem Körper dein eigenständiges Bild geformt.

Es wäre vermutlich eine starke Referenz. Je nachdem, wie stark oder schwach man den gezeichneten Körper "verändert".

z.B. das extremste Beispiel wäre: zeichne den nackten Oberkörper eines Aktes, einer 0815 Person, und mache daraus dann einen Ganzkörper eines Mechas. Das wäre starke Umwandlung für mich. Du siehst kaum noch menschliches Fleisch, du siehst vllt. die Anatomie. Aber die "Basis", der Akt, wurde so stark verändert und ich habe sogar noch mehr Anteile drangesetzt, als die Aktzeichnung mir gab. Der Charakter bekommt ein Gesicht, und so viele Details...

Daher wäre dieses Beispiel Referenz. Die Basis wurde so umgesetzt, die Hilfestellung, die nur aus einem Oberkörper bestand, war ein Teil, die Hilfe. Der Rest war ganze Eigenleistung mehr. Ich habe aus einen Menschen-Anatomie einen Cyborg gemacht.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 26.09.2014 00:34:31

Zurück zum Thread