Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aikos Lieblinge - Vorschläge!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_64817/-1/14116824600640/
http://desu.de/H2hM51u




Von:    Revo 26.09.2014 00:01
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

Das ist das Problem, du siehst bei dem Abzeichnen von der Realität scheinbar NUR die Möglichkeiten. Aber du sagst ja selbst man -könnte- das beim 2D abzeichnen auch machen.
Dein Ganzer Punkt basiert am Ende nur auf deiner Annahme, dass die Leute beim abzeichnen von der Natur jegliche Freiheiten auch in Anspruch nehmen und das es unglaublich viel schwerer sei.

Ich hab durchaus schon Fotos gesehen, wo mehrere Leute das selbe abgezeichnet haben, und hätte man mir nur die Ergebnisse oder ein Foto der Vorlage gezeigt hätte ich angenommen es wäre vom 2D kopiert worden. (Und ja, ich gehe davon aus das war nicht alles Fake.)

Das selbe auch von Leuten die zB Landschaften oä abgezeichnet haben und dann zum Vergleich auch ein Foto gemacht haben.
Je nach Können und Intention waren die Ergebnisse vielleicht unterschiedlich nah, aber oft genug war es -nah genug- als das man es bei Vorlage des Fotos 100%ig als abgezeichnet markiert hätte hier.

>Da sind vielleicht Charadesign, Pose etc alles selbst ausgedacht aber im Gesamt ist es nur eine Kopie von etwas schon dagewesenem.

Ich denke das ist eine völlig andere Verwendung des Wortes, und daher gerade nicht relevant.

> Ich vermute mal dass Du entweder keine real Studien gemacht hast oder nur solche bei denen es wirklich darum ging präzise zu kopieren, Letztere find ich auch nicht sonderlich interessant vom Resultat her.

Das ich noch nie -irgendwas- dahingehend gemacht hab, ist relativ unwahrscheinlich. Mir wäre es generell lieber, wenn du deine Vermutungen etwas mehr im wahrscheinlichen Raum bewegen würdest.;)
Das Problem ist wie gesagt, dass du quasi davon ausgehst, dass das Ganze freier benutzt wird, automatisch. Und ich sehe zwar dass es sich eignen würde, oder auch dass man davon mehr lernen -könnte- aber müssen tut man es nicht. Und ich sehe wirklich oft genug, dass es anders gemacht wird.
Ich würde mich auch fragen, wozu es die ganzen Techniken, Hilfsmittel und Guides zu akkuraten abzeichnen (auch von der Realität) gibt, wenn natürlich keiner das tut/will .;)

> Ne also wenn Du echt glaubst dass von Bildern und real abzeichnen das gleiche ist, hast Du von dem Thema echt keine Ahnung sorry, das ist so wie Leute die sagen anime und manga ist alles grosse Augen und bunte zackige Haare.

Das gebe ich gerne zurück.
Hängt von der Interpretation von "das gleiche" ab, aber im Bezug darauf ob es abgezeichnet ist, finde ich diese Glorifizierung einfach naiv. Ich sehe ja ein das es irgendwie "netter"oder "romantischer" ist, aber das ändert relativ wenig am technischen.
Ich sage ja nicht, dass alles was -irgendwie- an der Natur orientiert ist, abgezeichnet ist. Aber zu sagen, das abgezeichnete gäbe es fast gar nicht oder es wäre nicht machbar ist schlicht naiv.(oder wenn du so möchtest uninformiert.)

> btw: Nicht böse gemeint aber mehr Abwechslug und verschiedene rangehensweisen könnten mal was frischen Wind in deine Arbeit bringen. Man sieht schon dass das auf eine bestimmte Ästhetik eingeschränkt bist(zumindest das auf mexx, was Du anderswo hochlädst kenn ich nicht).

Ich finde es etwas anmaßend, dass quasi alle hier solche Seitenhiebe liefern oder andere seltsame Dinge (die ähnlich unnötig sind).

Davon ab, dass ich nicht verstehe, warum "Vorlagen benutzen" scheinbar die einzige "andere Herangehensweise" zu sein scheint, die man hier kennt... oder warum das relevant ist.
Aber ganz ernsthaft, ich lade ziemlich wenig von dem was ich mache hoch...zT weil ich viel nicht fertig mache, oder es halt toll finde und anders aufgreifen wollen würde. (Was dann idR ned passiert...:()
Und natürlich habe ich auch gewisse Präferenzen, oder Dinge die ich "random" mache.
Mir wäre es eher wichtig mal mehr Sachen zu machen, die ich auch vom Konzept wirklich cool finde...ob das zwanghaft für Ausstehende so anders ist, als dass was ich hochlade, ist mir ziemlich egal. Das ist aber eher ne Sache de Überwindung und Zeit, als ne Vorlagen Frage.
Zumal ich auch nicht weiß ob ne "bestimmte Ästhetik" unbedingt ein Problem ist. Ich finde man kann -beim Großteil der Leute hier- so etwas raus erkennen.
Daaas sind zwei belegte Brote
eins mit EMO
eins mit Oi!

Ze Facebookpage

Zurück zum Thread