Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was macht ihr mit euren Fanarts, nachdem ihr sie hier hochgeladen habt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267090/-1/15715150937057/
http://desu.de/G3GWXZU




Von:   abgemeldet 19.10.2019 21:58
Betreff: Was macht ihr mit euren Fanarts, nachdem... [Antworten]
Ich fahre mehrgleisig. Nachdem ich ein Artwork beendet habe (wobei ich die Veröffentlichung hinzuzähle), schaue ich die meisten hin und wieder an, um mich selbst zu verbessern. Irgendwann kommt aber der Punkt, an dem ich loslasse. Entweder gammeln sie in den Ordnern vor sich hin oder ich lösche sie einfach.
So habe vor einem Dreiviertel Jahr mit einem großen Stapel Papier verfahren. Es waren Unmengen an Skizzen und Entwürfen, aber ich brauchte sie allesamt nicht mehr. Also weg damit. Und irgendwann werde ich sicher auch über meine aktuellen Artworks so denken. Worauf ich jetzt noch stolz bin, wird in einigen Jahren vollkommen überholt sein.

Aber was ich unbedingt machen möchte, ist ein dreifaches, zusammenhängendes Artwork erstellen, es verglasen und an die Wand hängen. Ich habe bereits einige Artworks meiner Lieblingskünstler in der Wohnung. Es wäre irgendwie schön, wenn ich mich dazu gesellen würde.

Meine ruhenden Artworks habe ich auf der Festplatte fein säuberlich nach Epochen meines Lebens sortiert. Von 2009 bis 2014 zum Beispiel war meine Phase, die ich "Blindheit" nenne. Oder jetzt 2019 bis unbekannt nenne ich ganz großkotzig "Hobby zum Beruf." So auch den entsprechenden Ordner. Darin finden dann die Unterordner Platz. Für jedes Projekt einer. Darin sind dann die jeweiligen *.psd-files, die JPGs für Web, jeweils kleine und Originalgröße und eine *.png bzw. *.tif für Drucke in Originalgröße ab 300dpi aufwärts. Meist speichere ich auch einige Zwischenschritte in den Ordnern. Nicht nur zum Vorzeigen, sondern auch um das Gemälde zu retten, falls mal etwas mit der Originaldatei sein sollte. Empfehle ich übrigens jedem. Speichert so oft ihr könnt. Nach Möglichkeit mit Autosave.
Und verdammt ich muss mein Zeug endlich wieder sortieren. XD

Als Desktop- oder anderen Hintergrund richte ich meine Werke nicht ein. Ich sehe sie während des Malens schon genug, da muss das nicht noch andauernd sehen, wenn ich das Device einschalte. So letztens mit meinen Arwings. Ich bildete mir immer mehr Fehler ein, je länger ich es aufm Desktop betrachtet habe.
Zuletzt geändert: 19.10.2019 22:00:11

Zurück zum Thread