Zum Inhalt der Seite

Thread: らんま für euch...

Eröffnet am: 04.09.2003 15:22
Letzte Reaktion: 05.09.2003 00:57
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Ranma 1/2




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
chiyo_may らんま für ... 04.09.2003, 15:22
 Mark_Soul Kannitverstahn 04.09.2003, 18:26
InoShikaCho Kannitverstahn 04.09.2003, 19:20
chiyo_may Kannitverstahn 04.09.2003, 19:58
InoShikaCho Kannitverstahn 04.09.2003, 21:18
chiyo_may Kannitverstahn 04.09.2003, 21:41
chiyo_may Kannitverstahn 04.09.2003, 19:57
InoShikaCho Kannitverstahn 04.09.2003, 23:32
chiyo_may Kannitverstahn 05.09.2003, 00:00
InoShikaCho Kannitverstahn 05.09.2003, 00:20
chiyo_may Kannitverstahn 05.09.2003, 00:34
InoShikaCho Kannitverstahn 05.09.2003, 00:44
chiyo_may Kannitverstahn 05.09.2003, 00:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.09.2003 15:22
Betreff: らんま für euch... [Antworten]
Avatar
 
Was ist Ranma eurer Meinung nach? Welchem Genre ist es am ehesten zuzuordnen? Bitte begründet eure Antworten. Erzählt zum Beispiel, warum ihr die Serie so mögt, was euch eventuell eher missfällt und was ihre Besonderheit für euch ausmacht. Ich freue mich auf eure Antworten. ^_^

Cheers!

~Chiyo-chan


EDIT: Kann leider die Themenzeile nicht bearbeiten. Sorry, dass die Kana auf der Startseite nicht angezeigt werden... *seufz*
ちよまい
aka
ちよぎゃん
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:16:48



Von:    Mark_Soul 04.09.2003 18:26
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Ranma1/2 gehört für mich in erster Linie zu Humor und Äktschn.
Natürlich ist auch Phantasie und Romantik enthalten, stehen
meiner Meinung nach aber nicht im Mittelpunkt.

Was mir an der Serie so gefällt, sind die vielschichtigen Charaktere.
Takahashi hat ihren Figuren zwar vordergründig recht stereotypische
Eigenschaften verpaßt, befaßt man sich aber etwas näher mit
Ranma und Co, kann einiges hineininterpretieren (und auch anhand
von Beispielen belegen).

An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, das Animexx die Sonderzeichen
Codes für die Windows Kanji-Tabelle nicht umsetzen kann, weder im
Forum noch in den Fanfics (was meiner Meinung nach auch so bleiben
sollte - wer unbedingt in Katakana schreiben will muß eben den
hauseigenen Zeichensatz benutzen).

Und wie was das noch mit dem unnötigen Einbauen von Fremdwörtern?
*zwinker*



Von:   abgemeldet 04.09.2003 19:20
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie kann man beim ersten Zeichen schon kaum erkennen was es sein soll, so klein ist das. Und komplexe Kanji sind in so ner größe einfach nur noch ein Brei.
Die Auflösung ist doch garnicht hoch genug, die Zeichen einwandfrei darstellen zu können, ich find das irgendwie komisch...

Ranma ist hauptsächlich Comedy, mit ein bisschen Romantik (an manchen Stellen vielleicht auch ein bisschen mehr), und ab und zu etwas Action.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 04.09.2003 19:58
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
"Irgendwie kann man beim ersten Zeichen schon kaum erkennen was es sein soll, so klein ist das. Und komplexe Kanji sind in so ner größe einfach nur noch ein Brei.
Die Auflösung ist doch garnicht hoch genug, die Zeichen einwandfrei darstellen zu können, ich find das irgendwie komisch..."

>> Wovon redest du???
‚¿‚æ‚Ü‚¢

aka

‚¿‚悬‚á‚ñ



Von:   abgemeldet 04.09.2003 21:18
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
> Wovon redest du???

Ich meine die Tatsache, das Kanjis meist sehr klein dargestellt werden. So klein, das man sie kaum noch auseinanderhalten kann.

Was tust du eigentlich deinem PC an, das er so Zeug ausspuckt wie es in deinem Quote stand?
Sieht aus wie die Codes die manchmal für Umlaute gemacht werden innerhalb von HTML.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 04.09.2003 21:41
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Also 1. habe ich nirgendwo Kanji verwendet und 2. tue ich gar nichts meinem PC an... *kopfschüttel*

Außerdem gefällt mir dein nicht.



Von:   abgemeldet 04.09.2003 19:57
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Hehe... Deine Meinung kenne ich ja schon, Mark. ^.^ Aber trotzdem danke. Jetzt wissen sie ja alle. Habe Kana Zeichen verwendet, keine Kanji. Hiragana, um genau zu sein und kein Katakana. Und Fremdwoerter stecken (außer Cheers, was einfach ZU gut mit Chiyo harmoniert *lol*) auch keine drin. Da steht nur Ranma auf japanisch und unten in der Signatur SOLLTE Chiyo May aka Chiyo-chan stehen. *schulterzuck* Naja...

Du wirst dir ja sicher denken koennen, warum ich diesen Thread eroeffnet habe, oder? *zwinker*


~~~

man! immer muss ich hier editieren. warum werden hier keine umlaute mehr erkannt?? ach ja, was ich noch sagen wollte. die kanas habe ich von der animexx-seite. die wurden hier extra fürs forum angeboten, deswegen ist es doch echt bescheuert, dass die urploetzlich nicht angenommen wurden. *seufz* gerade nervt mich das alles... (überall lauern die fehlerteuchelfchen auf mich.. grr...)
‚¿‚æ‚Ü‚¢

aka

‚¿‚悬‚á‚ñ
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:16:48



Von:   abgemeldet 04.09.2003 23:32
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Ok, jetzt mal ganz ausführlich:

Ich hab nie behauptet das du Kanjis benutzt. Wenn du dir meine Postings mal aufmerksam durchgelesen hättest, dann hättest du bemerkt, das ich lediglich das angemerkt hab was ich jetzt dank deiner Begriffsstutzigkeit zum 3. mal anmerken werde, nämlich das Kanjis (und ja, hier meine ich Kanjis) teilweise so komplex sind, das man sie bei einer geringen Schriftgröße kaum noch erkennt.
Eine simple Anmerkung, zu der man eigentlich kaum noch etwas hätte sagen können.

Dann habe ich mich noch gefragt, warum in deinem Zitat von dem was ich geschrieben habe, Worte wie "g r & o u m l ; & s z l i g ; e" auftauchen. (In diesem Fall habe ich nur aus dem Grund ein Leerzeichen zwischen alle Buchstaben gemacht, damit dein Browser es nicht am Ende noch in das zurückübersetzt als was es ursprünglich mal gedacht war. Wäre ja möglich, nachdem er es schon obiges Ergebniss fabriziert hat.)
Ich hatte die Frage aber eigentlich nich wirklich ernst gemeint, da ich vermutet hab, dass du es auch nicht wissen könntest. daher hab ich diese Wendung von "deinem PC etwas antun" verwendet, um deutlich zu machen dass es nicht 100% ernst gemeint war.

Puuh, war das jetzt deutlich genug?
Und... mein WAS gefällt dir nicht??
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 05.09.2003 00:00
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Jetzt lies dir vor allem mal dein letztes Posting durch und dann verrate mir, ob dir nicht auch auffaellt, dass du leicht gereizt klingt. Ich weiß nicht, was du meinst mit "Das erste Zeichen ist so klein, dass man es nicht erkennt" oder so aehnlich. Darauf hatte ich mich vorher bezogen. Der Grund weswegen ich es auf mich bezogen hatte war, dass Mark Soul etwas zu meinen "Kanji" angemerkt hatte. Ganz einfach...
Und die Sache mit diesen komischen Zeichen habe ich auch schon erklaert. Die Umlaute werden von mir komischer weise nicht angekommen. So viel zum Thema "Begriffsstutzigkeit". Ich weiß gar nicht, warum du so gereizt bist. Hab dir doch gar nichts getan. Ich kenne dich ja noch nicht mal... ~_~

So... jetzt eine Frage zum Schluss: WESHALB beziehst du dich auf Kanji-Zeichen in diesem Thread? Tut mir leid, wenn ich dir zu dumm erscheine oder so, aber wenn dein Kommentar nicht auf mich bezogen war, dann habe ich einfach keinen Schimmer, wie du darauf kommst. *seufz*



Von:   abgemeldet 05.09.2003 00:20
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Ich bin lediglich dadurch drauf gekommen, dass das erste Zeichen (also das "ra" im Titel des ersten Postings so klein war, das ich es nicht 100%ig identifizieren konnte. Und da mir sowas noch viel stärker bei manchen Kanjis untergekommen ist, hab ichs halt mal angemerkt.

Wie ausführlich man doch über so nen recht einfachen Sachverhalt diskutieren kann wenn man sich missversteht, haha.

Aber du hast geschrieben, dass du irgendwas an mir nicht magst, deswegen war ich so "gereizt", was allerdings sowieso zu 90% Übertreibung war, deswegen: Nimms nicht so ernst. (Das ist überhaupt ein ziemlich gutes Motto.)
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 05.09.2003 00:34
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Ha! Siehst du? Damit hätten wir schon mal Missverständnis Nummer 1 aufgeklärt. Ich sehe nämlich kein einziges von den Kana-Zeichen. Auch nicht das Ra. *seufz*
Na gut, dass wir das jetzt wenigstens geklärt haben... *vom Thema total abgewichen* ~_~°



Von:   abgemeldet 05.09.2003 00:44
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
Wow, so simpel.

Echt gut dass wirs noch geklärt haben, sonst hätt ich heut Nacht womöglich nicht ruhig schlafen können.
Aber wenn das Problem jetzt aus der Welt ist, ist ja alles gut.
Also dann: Gute Nacht.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 05.09.2003 00:57
Betreff: Kannitverstahn [Antworten]
Avatar
 
hehehe... jap, genau. will ja nicht für schlechte träume oder sogar gar keine verantwortlich sein ^.^

Gute Nacht~~





Zurück