Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder euch gegen ihn auflehnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_190339/-1/12763304982685/
http://desu.de/FimVs_7




Von:   abgemeldet 12.06.2010 10:32
Betreff: würdet ihr auf Kiras seite stehen oder e... [Antworten]
Avatar
 
Ich lasse mich nie beeinflußen.

Ich bin evangelisch getauft, bin aber ungläubig.

Sollte es einen Gott geben, dann ist er das größte Arschloch und der verdammteste Sadist, den es je gab, dass er zulässt, was geschieht.

Glaube bewirkt Aufhetzung, Hysterie, Hass, Rassismus, Ausgrenzung, Gelästere, Gewalt, ....


Eine endlose Liste.

Aber gut, ich versetze mich mal in einen DN-Gegner...

*Langen Text tipp*

Also, dieses Thema ist ja im Prinzip sinnlos. Es gibt kein Death Note.
Ich bin durchaus bereit, unerklärliches zu akzeptieren, aber ein "Death Note" wird es nie geben. Sowas existiert nicht und kann nicht existieren. Das wird wohl auch der Großteil der Leute, die hier reingeschrieben haben denken. Mit dem Wissen, dass es kein Death Note gibt und auch nie eins geben wird fällt es einem natürlich gleich viel leichter, empört aufzuschreien, das man doch keine Menschen töten dürfte, auch wenn diese böse Terroristen sind und so weiter. Geht bei mir ja genauso: Es würde mir nicht im Traum einfallen, mich einfach so dahinzustellen und irgendwas sagen wie "Ja, also wenn ich ein Death Note hätte würd ich voll einen auf Superheld machen und die Welt von allen Serienkillern und Terroristen reinigen, weil die eh nichts besseres verdient haben lol."

Aber werfen wir doch einfach mal jeglichen Realismus beiseite. Es gibt ein Death Note und es fällt mir in die Hände. ICH BIN AUSERWÄHLT, HEUREKA. Was mach ich? Erster Gedanke: "Damit könnte vielen Leuten geholfen werden, doch es wäre unmenschlich, mit dem Teil über gut und böse richten zu wollen. Ich betrachte mich als menschlich, also werf ich das Teil am besten weg."
Doch dann liest man Zeitung. Schaut fern (alternativ begibt man sich auf 4chan, da bekommt auch gleich die volle Ladung...). AUF DER WELT GESCHIEHT GRAUSAMES.
Und dann ist das alles eine Frage der Willensstärke. Ich behaupte jetzt einfach mal, auch jemand, der gegen die Todesstrafe ist (so wie ich, nebenbei bemerkt) verspürt einen gewissen Hass (oder zumindest Wut), wenn er in der Zeitung liest, das irgend ein Psychopath einfach so eine ganze Familie abschlachtet. Wär ja fast schon eine Art Selbstjustiz, den Typen dafür zu erledigen. ("Unmensch, du hast den Tod verdient, GRAAAAAAAAAH!")
Nur hat man in der Regel nicht die Möglichkeit dazu, und fünf Minuten später denkt man sich dann: "Grausames geschieht auf der Welt, aber ich kann nichts dagegen tun, also freu ich mich einfach, dass es nicht mich erwischt hat lol."
Aber wenn man jetzt die Möglichkeit hätte, den Typen sofort umzunieten, während man noch richtig schön wütend auf ihn ist...jemand der vorher noch felsenfest davon überzeugt war, dass er nie über einen Menschen richten wollen würde, auch wenn dieser unmenschliches getan hat...der würde im Affekt vielleicht die Gelegenheit am Schopf packen. Ausser wenn er genug Willensstärke hat, sich zu denken "es ist nicht meine Sache, zu entscheiden, wer den Tod verdient hat bla undsoweiter und bevor ich in Versuchung komme verbrenn ich dieses verdammte Death Note oder wasauchimmer."
Und ich behaupte einfach mal, dass nicht jeder diese Willensstärke hat.

Ich denke nicht, dass Ich sie hätte.

Aber zu dem Thema sag Ich mal:

Auge um Auge und die Welt erblindet und versinkt in Dunkelheit.
Hätte jeder so ein Death Note, wären wir in 2 Wochen alle ausgerottet.


Insofern bin Ich also nicht NUR ein Death-Note-Freund sondern ebenso ein DN-Kritiker.
ich hoffe, das ist angekommen.

Btw. für Death Note-Benutzer:

Telefonbücher einscannen und dann in das Buch drucken.
?????
Profit! XDD




Zurück zum Thread