Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 27.02.2006, 11:15
Quelle: 3sat/ZDF, kulturzeit



[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34


Von:   abgemeldet 03.03.2006 20:26
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

>
> *zustimm* *nod*
> obwohl die aufmerksamkeit bei mir nicht zweitrangig ist und auch nicht erstrangig o__Ô

Ganz ehrlich gesagt ist mir die Aufmerksamkeit anderer eigentlich sch*** egal, denn am wichtigsten ist, das ich mich wohlfühle!


>
> >Wobei ich sagen muss, als ich angefangen habe mich so zu kleiden war mir die Blicke der Anderen unangenehm. Aber heute macht es schon ein bisschen Spaß, in einen Raum reinzukommen und zu wissen jeder starrt dich jetzt an.
>
> Jupp, da musste man sich erst mal an die Sprüche gewöhnen ^^
> aber nya, man gewöhnt sich halt an alles xD

Stimmt, die Sprüche waren schon ein bisschen nervig, aber man gewöhnt sich an alles.



Von:    l-Lyla-l 03.03.2006 20:55
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> Ganz ehrlich gesagt ist mir die Aufmerksamkeit anderer eigentlich sch*** egal, denn am wichtigsten ist, das ich mich wohlfühle!

eben >___>
ich zitier da gerne das von oben:
"Kann man denn etwas dafür, wenn man Sachen trägt, die man halt toll findet und die anderen nur "O___O" machen lässt?"
die aufmerksamkeit ist sozusagen ein Paket, was man dazu kriegt, weil man so etwas trägt -___- aber wenn man es nun mal toll findet und alles >__>~ und wohlfühlen ist natürlich wichtig! und ich glaube, in anderen sachen als die, die ich trage, würde ich mich unwohl fühlen oô
ich könnt mich nie in so hoppersachen oder so quetschen *schauder* xD

> Stimmt, die Sprüche waren schon ein bisschen nervig, aber man gewöhnt sich an alles.

*patpat* inzwischen kann man sogar drüber lachen und gerne was erwidern xD da kommen lustige Sachen raus ^^

Hopper:"Psychos"
Meine Freundin und ich: "Wissen wir" xD
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben
Zuletzt geändert: 03.03.2006 20:59:54



Von:   abgemeldet 03.03.2006 22:04
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> eben >___>
> ich zitier da gerne das von oben:
> "Kann man denn etwas dafür, wenn man Sachen trägt, die man halt toll findet und die anderen nur "O___O" machen lässt?"
> die aufmerksamkeit ist sozusagen ein Paket, was man dazu kriegt, weil man so etwas trägt -___- aber wenn man es nun mal toll findet und alles >__>~ und wohlfühlen ist natürlich wichtig! und ich glaube, in anderen sachen als die, die ich trage, würde ich mich unwohl fühlen oô
> ich könnt mich nie in so hoppersachen oder so quetschen *schauder* xD
>

Stimmt, in solche Hopper Klamotten könnte ich mich auch nie quetschen, einfach schrecklich. Oder diese Tussi Kleidung ist auch das Letzte (würde ich meinen "normalen" Freundinnen ja nie sagen, da antworte ich einfach nur zu dir passt es, sie wissen schon was ich damit meine ^_^')

>
> *patpat* inzwischen kann man sogar drüber lachen und gerne was erwidern xD da kommen lustige Sachen raus ^^
>
> Hopper:"Psychos"
> Meine Freundin und ich: "Wissen wir" xD

Ja, solche Situationen sind toll *sich erinnern tut* Ich mach mir ja schon gar nichts mehr daraus, wobei die Wenigsten sich trauen so etwas zu sagen, wenn ich mit anderen zusammen bin, d.h. mit "normalen" Freundinnen. Aber meine Mutter findet die Kommentare echt schrecklich, sie kann dann immer nicht ihren mund halten und verteidigt mich, obwohl ich das sehr gut alleine könnte.




Von:    maple 03.03.2006 22:10
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> Greetings ,
>
> >ich behaupte, der bericht sei einigermaßen schlecht, weil wir extra vieles klar gestellt haben in dem interview und trotzdem einiges noch verkehrt dargestellt wird :) mein gutes recht, wie ich finde.
>
> Ich frage nochmal , weil es mich schon interessiert ... welche Punkte sind deiner Meinung nach "nicht richtig" dargestellt bzw. was habt Ihr versucht klar zu stellen ?

das ist das erste mal, dass du fragst ;)

nun, erstmal wollten wir klarstellen, dass wir nicht irgendwelche teenies sind die zusammen ihre depressionen frönen. das zwar viele schwere probleme haben, aber das nicht das thema der szene ist ("depression ist eine volkskrankheit").das kyo der einzige ist, der sich auf der bühne selbst verletzt (oder es zumindest sehr oft tut) und das eigentlich nicht gang und gebe auf konzerten ist. das wir nicht versuchen aufzufallen, dass es bloß nebeneffekt ist... und noch etliche dinge mehr, das interview ging ewig *drop*. und wir haben auch klar gestellt, dass wir unter normalen umständen nicht so dämlich sind uns in dieser eiseskälte auf eine brücke zu stellen um fotos zu machen, aber das konnten die in dem bericht natürlich nicht bringen ;) und das anime/mangafans kaum etwas mit visuals zu tun haben. das manche zwar von anime/manga über japan zu der musik kommen, dieses hobby dann allerdings sehr in den hintergrund rückt.

und es gibt noch einiges, von dem ich finde, dass es falsch rübergekommen ist °___° aber das hab ich ned im kopf.




btw. mal zu dieser ganzen sprüche-sache: bei mir wars genau umgekehrt. am anfang fand ichs toll, jetzt nervts nur noch.
I see dumb people..
..they're everywhere..
..they walk around like everyone else..
..they don't even know that they're dumb..
And... Some of them.. ..THEY POST HERE!
Zuletzt geändert: 03.03.2006 22:11:59



Von:    l-Lyla-l 03.03.2006 22:34
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> btw. mal zu dieser ganzen sprüche-sache: bei mir wars genau umgekehrt. am anfang fand ichs toll, jetzt nervts nur noch.

Natürlich nervt es, aber es lässt sich ja nicht ändern, also wozu drüber sonderlich aufregen? >__>
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben



Von:    maple 03.03.2006 23:48
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
wer redet von aufregen? ;)
I see dumb people..
..they're everywhere..
..they walk around like everyone else..
..they don't even know that they're dumb..
And... Some of them.. ..THEY POST HERE!



Von:   abgemeldet 04.03.2006 00:53
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
>
> > btw. mal zu dieser ganzen sprüche-sache: bei mir wars genau umgekehrt. am anfang fand ichs toll, jetzt nervts nur noch.
>
> Natürlich nervt es, aber es lässt sich ja nicht ändern, also wozu drüber sonderlich aufregen? >__>
>
>wer redet von aufregen? ;)

Stimmt nerven tut es, aber wenn Fremde etwas zu mir sagen ist es mir egal, wenn meine Freundinnen sich wieder einmal über das Thema auslassen dann könnte ich explodieren vor Wut >.<


genkei08:

Erst einmal sollte man wirklich mal sagen, dass es toll ist, das ihr probiert habt VK im Interview die Sachen richtig zustellen und darüber hinaus in Kauf genommen habt, als Arsch*** der Nation dazustehen, falls es nach hinten losgeht^^
Ich finde bin immer noch der Meinung, das man dem Thema eindeutig mehr Zeit schenken sollte, als 5-10 Minuten um über es einigermaßen objektive zu berichten.




Von:   abgemeldet 04.03.2006 03:21
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
erster Kommentar gleich zu Beginn bevor ich´s vergesse...
Punkt 1!!! ich denke nicht, das Visual Kei nur eine Phase pubertierender Jugendlicher is die sich so ausdrücken müssen. (also ich hab das Gefühl so hat der Moderator es dargestellt...) Ok es mögen hauptsächlich Jugendliche, aber das heißt doch lang net das man eifach Stempel draufsetzen kann und es als gegeben hinehmen kann.

Punkt 2: ich weiß nicht was die ganzen Fans da draußen denken, aber ich finde Visual kei wird definitiv NICHT von Tokyo Hotel angetrieben und bn der Meinung das diese Verbindung ne Beleidigung ist. Aber ok ich mag th auch net so sonderlich , evtl. bin ich etwas voruteils geladen.
Meiner Meinung nach sind´s eher so Gruppen wie Dir en Grey oder Moix dix mois die visual kei hier puschen...


Ich fand den Rest ganz ok^^... ich denk mal wire ihr iihr weiteroben shcon gesagt habt: Es gibt diejenigen die VK für aufmerksamkeit machen oder besser gesagt zur Provokation, jene die sich wohlfühlen damit und...hab ichw as vergessen*grübel*weiß grad net...wenn ja sagt Bescheid^.^...!
Aber ich stimm euch auch zu zusagen, der Bericht war zu einseitg. Also ich denk am das habt ihr auch sagen wollen, jedenfalls is des auch meine Meinung gewesen. Auch hätten sie sich den magapart "fast" sparen können.

Zuletzt geändert: 04.03.2006 03:34:59



Von:    l-Lyla-l 04.03.2006 08:42
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> wer redet von aufregen? ;)

....niemand? xD
is ja auch egal >___>~
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben



Von:    Seythia 04.03.2006 08:45
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Bericht eigentlich in Ordnung.
Nur der ewige Vergleich mit Anime/Manga stört langsam wirklich.
Das Thema 'Visual Kei wäre nur eine Phase' ist so ein heikles Thema...
ich glaube nicht, dass man diesen Stil sein lebenang beibehalten wird.
Aber das gleich als Ausweg aus der Depression darzustellen ist schon etwas krass.

Ich fands früher auch lustig dumm angemacht zu werden auf der Straße, wegen dem aussehen und so. Aber mittlerweile bin ich auch nur noch genervt. Früher konnte man noch seine ganzen Argumente durch die Gegend werfen, und keiner konnte diese eigentlich wirklich widerlegen. Aber irgendwann macht es halt einfach keinen Spaß mehr immer das selbe zu sagen udn doch nichts dabei zu erzielen ^^
Mit gewissen Leute kann man sich eben nur auf dem Niveau einer Amöbe unterhalten ^^.
**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:   abgemeldet 04.03.2006 09:38
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
also, da erwachsene den Bericht (den kommentar der die ganze zeit läuft) machen, die noch nie was mit der szene zu tun hatten... ist doch wohl irgendwie klar, dass sie versuchen das ganze den jugendlichen aufzudrücken. also insofern... das mit TH bringen sie wohl nur rein, damit die leutz die noch nie was davon gehört haben auch mal nen Bandnamen kennen. obwohl TH ja eher verachtet wird unter den visus (kommt mir jedenfalls so vor). aber des scheint den bericht-machern egal zu sein, hauptsachen sie haben nen vergleich zu nem einigermaßen bekannten phänomen. *schultezuck*



Von:   abgemeldet 04.03.2006 21:10
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Man muss den Stil ja nicht das ganze Leben beibehalten, aber ich hatte das Gefühl es wird wirklich als bloßes Aufsehen erregen pubertierender abgetan und nicht als echtes hobby anerkannt wird...aber evtl. überinterpretier ich des ja^^!!!!



Von:   abgemeldet 04.03.2006 21:38
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
Oh gott,ich krieg immernoch das Kotzen wenn Leute meinen sich sogar im RL japanische Namen verpassen zu müssen.
Ihr müsst euch nicht schämen,nicht-japaner zu sein,wirklich.

To put it nicely
♥ I hope you choke ♥



Von:   abgemeldet 04.03.2006 21:43
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> Oh gott,ich krieg immernoch das Kotzen wenn Leute meinen sich sogar im RL japanische Namen verpassen zu müssen.
> Ihr müsst euch nicht schämen,nicht-japaner zu sein,wirklich.
>

Ich bin zwar kein Fan von solchen Namesgebungen, aber wenn die Leute so angesprochen werden wollen, nenn ich sie halt so. Aber ich bestehe auf meinen richtigen Vornamen!



Von:    l-Lyla-l 04.03.2006 22:07
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin zwar kein Fan von solchen Namesgebungen, aber wenn die Leute so angesprochen werden wollen, nenn ich sie halt so.

So seh ich das auch, ist doch ihre Entscheidung, wie sie genannt werden wollen

>Aber ich bestehe auf meinen richtigen Vornamen!
ich besteh auf meinen nick... meinen namen sprechen die meisten eh falsch aus... sowohl real als auch den nick Lyla xD
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben



Von:   abgemeldet 04.03.2006 22:15
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
Hehe ja,aber das bestätigt das Vorurteil von der Realitätsflucht.
Und ich muss mir dann immer vorstellen wie 165498 kreischende Japanerinnen rumlaufen und sich mit männlichen,typisch-deutschen Namen anreden xDD
Das wär ja ungefähr dasselbe ^^"
To put it nicely
♥ I hope you choke ♥



Von:    l-Lyla-l 04.03.2006 22:48
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> Und ich muss mir dann immer vorstellen wie 165498 kreischende Japanerinnen rumlaufen und sich mit männlichen,typisch-deutschen Namen anreden xDD

*loooooooooool* wie geil xD
"aaah, Peter, konnichi wa!" xD
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben



Von:   abgemeldet 05.03.2006 12:47
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Ich denke, es ist gar nicht so falsch Visual Kei als eine "Phase" zu bezeichnen ... denn ich bezweifle doch stark, dass die Leute, die sich heute noch über solche Bezeichnungen aufregen, sich in 30 Jahren noch genauso kleiden werden, wie sie es heute tun ~

Zu dem Bericht selbst ~ naja
Ich bin kein Visu, ich will auch keiner sein ~ denn im Gegensatz zu den meisten anderen geht es mir nicht um das Aussehen, sondern um die Musik, und deswegen finde ich auch nicht jede Band unglaublich toll, nur weil sie hübsch aussieht o_O"

Übrigens: Ich glaube, es ist ne glatte Selbstlüge, zu behaupten, man wolle nicht auffallen. Das kauf ich hier niemandem ab, sorry ~ für mich ist das nur Selbstinszenierung. Insbesondere, wenn Leute in ihrem "Style" nur Stilelemente auftragen, d.h. die gängigen Klischees wiederspiegeln. Ich mein, welcher Visu trägt kein schwarz, gestreifte Sachen oder Sicherheitsnadeln? Denkt mal drüber nach, inwieweit man da noch von Individualität sprechen kann ...

So .. zum Abschluss: Ich bin kein Visu-Hasser o_O"
Ich mag Visual Kei, ich mag den Stil, ich finde, es sieht gut aus, etc. Aber ich denke, bei Visual Kei von einer Lebenseinstellung zu sprechen oder es als "natürlich" anzusehen, das ist absoluter Schwachsinn ... klingt hart, ist aber meine Meinung ^_^"

Und jetzt könnt ihr mich steinigen *g*
Zuletzt geändert: 05.03.2006 13:23:26



Von:   abgemeldet 05.03.2006 14:00
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist gar nicht so falsch Visual Kei als eine "Phase" >zu bezeichnen ... denn ich bezweifle doch stark, dass die Leute, >die sich heute noch über solche Bezeichnungen aufregen, sich in 30 >Jahren noch genauso kleiden werden, wie sie es heute tun ~
Wer weiss,meine Mutter ist immernoch ne Rockerbraut xD Naw,aber generell stimmt das wohl,man kann die Musik so lang hören wie man will,aber -die Meisten- werden sich nicht ewig so anziehen.

> Zu dem Bericht selbst ~ naja
> Ich bin kein Visu, ich will auch keiner sein ~ denn im Gegensatz >zu den meisten anderen geht es mir nicht um das Aussehen, sondern >um die Musik, und deswegen finde ich auch nicht jede Band >unglaublich toll, nur weil sie hübsch aussieht o_O"
>
> Übrigens: Ich glaube, es ist ne glatte Selbstlüge, zu behaupten, >man wolle nicht auffallen. Das kauf ich hier niemandem ab, sorry ~ >für mich ist das nur Selbstinszenierung. Insbesondere, wenn Leute >in ihrem "Style" nur Stilelemente auftragen, d.h. die gängigen >Klischees wiederspiegeln. Ich mein, welcher Visu trägt kein >schwarz, gestreifte Sachen oder Sicherheitsnadeln? Denkt mal >drüber nach, inwieweit man da noch von Individualität sprechen >kann ...
Es ist ein netter Nebeneffekt wenn sich z.B die älteren Damen umdrehen und sagen,dass man süß aussieht oder kleine Kinder ganz begeistert gucken...die Aufmerksamkeit von Pöblern etc brauch ich aber nich xDD
Schlimm ist die Einstellung,man müsste andere Menschen erschrecken oder schocken.Das ist asozial und ja,es kommt vor >_> [und ich schäme mich dann,damit in Verbindung gebracht zu werden]
>
> So .. zum Abschluss: Ich bin kein Visu-Hasser o_O"
> Ich mag Visual Kei, ich mag den Stil, ich finde, es sieht gut >aus, etc. Aber ich denke, bei Visual Kei von einer >Lebenseinstellung zu sprechen oder es als "natürlich" anzusehen, >das ist absoluter Schwachsinn ... klingt hart, ist aber meine >Meinung ^_^"
Hehe die allseits beliebte Diskussion...egal was du sagst,es kommt immer irgendwer und versucht dir einzureden,dass VK fast schon eine Religion ist.Für mich ist es ein Kleidungsstil o_O
Nehmen wir z.B D'espairs Ray.
Wären sie nicht japanisch,würde man nur von Gothic reden,oder?Nur die Tatsache,dass sie japanisch sind macht sie zu Visual Kei,und das kanns doch wirklich nich sein,was man sich unter was neuem vorstellt...
Neu=Etwas was man vorher nicht definieren konnte [glaub ich jedenfalls xDD]

To put it nicely
♥ I hope you choke ♥



Von:    l-Lyla-l 05.03.2006 14:04
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> Schlimm ist die Einstellung,man müsste andere Menschen erschrecken oder schocken.Das ist asozial und ja,es kommt vor >_> [und ich schäme mich dann,damit in Verbindung gebracht zu werden]

*nick* >____>
Man braucht mehr Mut zum Leben als zum Sterben



Von:    Seythia 05.03.2006 16:25
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> Schlimm ist die Einstellung,man müsste andere Menschen erschrecken oder schocken.Das ist asozial und ja,es kommt vor >_> [und ich schäme mich dann,damit in Verbindung gebracht zu werden]

Stimmt allerdings.
Ihc habe nicht vor mit meinem aussehen irgendwelche Leute zu schocken.
Es ist für mich immernoch ein Kompliment 'hübsch' genannt zu werden ~~
Ich will nicht so rumlaufen wie andere sondern ich habe meinen Stil, aber den habe ich für MICH, um mich selbst wohlzufühlen, nicht um anderen das Leben schwer zu machen.
Außerdem zieh ich mich nicht so an, als dass amn geschockt sien müsste udn cih geb dir recht, dasss ich auch manchmal angewidert bin, wenn eine meiner Freundinnen sowas tut.
Natürlich muss amn nicht krampfhaft versuchen dazuzugehören, aber man sollte vielleicht mal überlegen was schon teilweise abstoßend ist.
Oder man sollte seine Einstellung überdenken.

Ich werde auch lieber Sey genannt, weil es küzer is, als jede andere abkürzung von Stefanie (ich will NICHT steff genannt werden XD)


Aber warten wir ab. In 2-3 Jahren is Visual Kei auch bei uns 'uncool' udn dann reduziert sich Streitmacht der 'Visus' wieder um 2/3 XD
**********************************************************
http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=31489





Von:    maple 05.03.2006 17:05
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
leute, nochmal zum mitschreiben: visual kei IST der kleidungsstil. bei visual kei geht es um das AUSSEHEN
die musik ist da ein völlig anderes thema.



btw. ich trage schon seit langer zeit keine gestreiften sachen und sicherheitsnadeln mehr. omg heißt das, mein stil ist nicht visual?! ( ;) )
I see dumb people..
..they're everywhere..
..they walk around like everyone else..
..they don't even know that they're dumb..
And... Some of them.. ..THEY POST HERE!



Von:   abgemeldet 05.03.2006 18:25
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> btw. ich trage schon seit langer zeit keine gestreiften sachen und sicherheitsnadeln mehr. omg heißt das, mein stil ist nicht visual?! ( ;) )

*rolleyes*
Immerhin scheinst du verstanden zu haben, worauf ich hinaus will ~ hoff ich mal o_O"

Denn, ehrlich gesagt, wenn ich an Visual Kei denke, dann hab ich in erster Linie diese Stereotypen vor Augen - eben Mädels mit einem Haufen Sicherheitsnadeln, Streifen hier, Schachbrettmuster da, usw. usf. Die gängigen Klischees eben ~ ... und gerade diese Leute sprechen dann von "Individualität" und dem "sich von der Masse abgrenzen".

Was imo lächerlich ist ^_^
... true peace can only be found in cold darkness ...



Von:    maple 05.03.2006 18:29
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
hehe.. ich sach nur "wir sind individuell!"

doch, ich glaub, ich weiß worauf du hinaus willst xD
I see dumb people..
..they're everywhere..
..they walk around like everyone else..
..they don't even know that they're dumb..
And... Some of them.. ..THEY POST HERE!



Von:   abgemeldet 05.03.2006 18:31
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
Ähm... hab ich diesen Bericht auf 3Sat jetzt verpasst? o.O ähem..
Fallen angels never forget the scorn they have endured...
For even after days and months and years and centuries...
They still feel the pain and the hatred for those who have wronged...




Von:   abgemeldet 05.03.2006 23:18
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> btw. ich trage schon seit langer zeit keine gestreiften sachen >und sicherheitsnadeln mehr. omg heißt das, mein stil ist nicht >visual?! ( ;) )

ich sags mal so...sogar die standardvisus sind nicht wirklich zu erkennen.
immerhin gibts streifensocken usw nicht erst seit vk ;)
mein halber freundeskreis trägt solche sachen und hat ausgeflippte frisuren,mit vk haben die meisten jedoch nichts zu tun lol


To put it nicely
♥ I hope you choke ♥



Von:    Lazerusnebel 05.03.2006 23:34
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist gar nicht so falsch Visual Kei als eine "Phase" zu bezeichnen ... denn ich bezweifle doch stark, dass die Leute, die sich heute noch über solche Bezeichnungen aufregen, sich in 30 Jahren noch genauso kleiden werden, wie sie es heute tun ~
>
> Zu dem Bericht selbst ~ naja
> Ich bin kein Visu, ich will auch keiner sein ~ denn im Gegensatz zu den meisten anderen geht es mir nicht um das Aussehen, sondern um die Musik, und deswegen finde ich auch nicht jede Band unglaublich toll, nur weil sie hübsch aussieht o_O"
>
> Übrigens: Ich glaube, es ist ne glatte Selbstlüge, zu behaupten, man wolle nicht auffallen. Das kauf ich hier niemandem ab, sorry ~ für mich ist das nur Selbstinszenierung. Insbesondere, wenn Leute in ihrem "Style" nur Stilelemente auftragen, d.h. die gängigen Klischees wiederspiegeln. Ich mein, welcher Visu trägt kein schwarz, gestreifte Sachen oder Sicherheitsnadeln? Denkt mal drüber nach, inwieweit man da noch von Individualität sprechen kann ...
>
> So .. zum Abschluss: Ich bin kein Visu-Hasser o_O"
> Ich mag Visual Kei, ich mag den Stil, ich finde, es sieht gut aus, etc. Aber ich denke, bei Visual Kei von einer Lebenseinstellung zu sprechen oder es als "natürlich" anzusehen, das ist absoluter Schwachsinn ... klingt hart, ist aber meine Meinung ^_^"

Isch geb dir absolut recht! ^^ xD Ich bin zwar einer, aber das mit den Streifen und sicherheitsnadeln stimmt.

Ich würde auch nie behaupten nicht auffallen zu wollen xD Denn das will ich ja *gg*

Allerdings finde ich das mit der Phase ein bisschen anders, denn "Phase" klingt wie etwas, dass man macht, wenn man zB in der Pupatät ist, oder total depri oder so. VK ist da denke ich schon bleibender. Es gbt zwar Visus auf die das zutrifft, aber das darf man nicht verallgemeinern. Es geht ja auch um die Musik!
Klar ändern sich geschmäcker, aber wenn man eine Lieblingsband hat, dann wird diese auch lange die Lieblingsband sein, und selbst in 20 Jahren wird man sagen, "ja, die sind gut!" und hört sie mal, auch wenn sie nicht mehr die Favoriten sind.
Früher standen unsre Eltern auf die Musik ihrer Zeit, das brachte auch einen seltsamen Kleidungsstiel mit sich (und die Schlaghose zB ist heute doch auch immernoch in!!). Ich weiß ja nicht wie das bei euren Ellis ist, aber meine fahren immernoch tierisch auf die Bands von damals ab und finden auch den Kleidnugsstil noch schön, auch wenn sie sich nicht mehr so kleiden.

Ich finde eine Band nur wirklich "gut", wenn ich die Musik mag, ansonsten finde ich sie nur "gut aussehend".

So viel dazu xD

> Und jetzt könnt ihr mich steinigen *g*

*kiesel schmeiß* XDD *g*

Das mit den Namen kann jeder machen wie er will, find ich! Ich will ja auch nicht CAROLINE genannt werden, sondern Caro oder sonst irgendein Spitzname. Und dann kanns doch jeder Spitzname sein, den man haben will o__O
Ich meine ich finds auch cool wenn man mich LaNe nennt, das ist zwar nicht Japanisch, aber ich finde es schön ( auch wenns wie Plane ohne P ist *rofl*) und es passt zu mir xD
~~ LN ~~
------------------------------------------------------------

~~ "Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele Tränen in mir haben könnte - oder je so glücklich sein könnte..." ~~

Zuletzt geändert: 05.03.2006 23:44:19



Von:    maple 05.03.2006 23:58
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
das mit dem namen find ich pure verallgemeinerung, nennt sich ja nicht jeder depp nach einem rockstar bzw. gibt sich einen japanischen männernamen ;)

obwohl es immer wieder auf cons erheiternd ist ein "Hey Kyo!" in die Menge zu schmeißen.
jaja, kreativität, kreativität °___°
I see dumb people..
..they're everywhere..
..they walk around like everyone else..
..they don't even know that they're dumb..
And... Some of them.. ..THEY POST HERE!



Von:   abgemeldet 06.03.2006 21:32
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 

> obwohl es immer wieder auf cons erheiternd ist ein "Hey Kyo!" in die Menge zu schmeißen.
> jaja, kreativität, kreativität °___°

Stimmt *heftig nickt*

Ich finde es ehrlich gesagt immer anstrengend, wenn ich mich mit jemanden unterhalte und sie dann zu mir meinen, ob ich den kenne oder den... und alle haben sie den Namen eines Jrockers und du musst erst einmal im Kopf alle Leute durchgehen, die so heißen. Am Ende habe ich dann überhaupt keinen Plan mehr und wenn sie das dann noch mit den wirklichen Musikern mischen... schrecklich!



Von:   abgemeldet 06.03.2006 21:51
Betreff: Visual Kei in der kulturzeit auf 3sat [U... [Antworten]
Avatar
 
*g* ich hab btw auch n japanischen Spitznamen ~ einfach aus dem Grund, weil ich meinen richtigen Namen schrecklich finde ^^

und weil es sich bei mir angeboten hat ~ immerhin: es ist kein Jrocker ^_^ es ist auch kein männlicher Name, denn ich heiße "Miya" (gewöhnlicher Frauenname), in der Bedeutung "Prinzessin".

Und "Prinzessin" ~ naja, got irony?
Ich bin wohl die letzte, die man als solches bezeichnen könnte. Deswegen ist das "Prinzesschen" auch eher ironisch gemeint ;)

Nya ~ und jetzt muss ich meine Latein-Sachen suchen und lernen x_X
... true peace can only be found in cold darkness ...


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34]
/ 34



Zurück