Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474739/-1/15397757619428/
http://desu.de/MX8_BZq




Von:    Valenfield 17.10.2018 13:29
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mit!

Ich habe bereits bewichtelt: Puppenspieler (sie war damals Joker) (SW 2016), abgemeldet (SW 2017), Puppenspieler (FW 2018), _Risa_ (SW 2018)

Ich wurde bereits bewichtelt von: Naenia (SW 2016), Hampelmann (SW 2017), Rix (FW 2018), Puppenspieler (SW 2018)

Wäre okay für mich, noch mal für jemanden aus der Liste zu schreiben. :) Nur bitte nicht die gleiche Person in zwei Wichtelaktionen nacheinander!

Angebote

Allgemein
Ich schreibe kein Science-Fiction, Lemon, Gedichte und massiv Action-lastige Geschichten. Ich bin eher flexibel, was die Wünsche angeht, würde aber bei Pairings im Notfall auf Gen zurückgreifen, wenn gar nichts wirklich passt.

Bezüglich eigener Serie:
Ich schreibe gerne Darkfics, Humor und Slice of Life. Krimis sind auch drin. Allerdings bin ich nicht sehr ambitioniert, irgendeine Fantasy-Welt mit Fabelwesen und Magie aufzubauen und würde das daher gern ausschließen.

Fandoms:
(wenn nicht anders angegeben, bin ich auf dem aktuellsten Stand)

Bevorzugt:

Persona 5
Voltron (Legendary Defender)

Sonstige:

Final Fantasy (ab Teil 6)
Kingdom Hearts
Harry Potter (die Hauptreihe und die acht Filme dazu)
Fullmetal Alchemist
Noragami (Staffel 1)
Haikyuu (Anime)
Supernatural (bis einschließlich Staffel 10)

Wünsche:

Dinge, die universell gern gesehen sind:
  • Regen und allgemein Wasser (in Form von Flüssen, Seen, Meeren etc)
  • Jahreszeiten, insbesondere Herbst
  • enge Beziehungen (also Augenmerk auf die Zwischenmenschlichkeit u.Ä. von Figuren)
  • Umarmungen (platonisch oder romantisch, beides ist gut)
  • Messer (insofern passend zu den vorkommenden Figuren)


Fandoms:

Bevorzugt

Persona 5
Charaktere: Akira, Ryuji, Yusuke, Futaba, Makoto, Ann. Der Rest kann vorkommen, muss aber nicht in der Hauptrolle sein.
Pairings: AkiRyu, AkiRyuKita oder MakoAnn. YuTaba ist auch in Ordnung. :)
Bitte keine m/w-Pairings außer YuTaba. Nicht mal angedeutet. Ganz besonders nicht ShuMako und RyuAnn (sie dürfen aber gerne beste Kumpels sein).
Sonstiges: Ich mag Geschichten, die auf den Confidant-Geschichten der Figuren aufbauen, also zB bei Ryuji auf seinen Hintergrund mit dem Track-Team, oder bei Yusuke die Mischung aus Verzweiflung und Faszination bezüglich Kunst (in Bezug auf den Missbrauch, den er erlitten hat.)
Ansonsten bin ich auch sehr interessiert an Auslegungen des "guten" Ende (also das, in dem Akira das Angebot vom falschen Igor annimmt statt Yaldabaoth zu bekämpfen.)

Voltron (Legendary Defender)
Charaktere: Ich mag eigentlich den gesamten Main Cast und die meisten wichtigen Nebenfiguren (zB Matt Holt). Am allerliebsten aber wohl Keith und Lance.
Pairings: Klance. Sonst...eigentlich nichts, auch bitte nicht angedeutet.
Sonstiges: Ich gehöre zu denen, die von den letzten Staffeln nicht maßlos enttäuscht waren, auch wenn die Zwischenmenschlichkeit der Figuren und der familiäre Witz ein bisschen verloren gegangen ist. Szenen wie die Essensschlacht am Anfang von Staffel 1 sind also gern gesehen.
Mir ist aufgefallen, dass gerne geschlechtsneutrale Pronomen für Pidge | Katie verwendet werden. Ich würde sie aber lieber als weiblichen Charakter sehen, da ihr "coming out" als Mädchen für mich so einen starken Impakt hatte. :)
Geschehnisse, auf die gern eingegangen werden kann:
  • Keiths und Lance' "bonding moment", nachdem Lance durch Sendaks Kristallzerstörung in Ohnmacht fällt. Oder etwas, was auf der Erinnerung daran beruht.
  • Eine verspätete "willkommen zurück" Feier für Keith, nachdem er Monate (bzw für ihn selbst: Jahre) vom Team getrennt war??
  • Garfle Warfle Snick. Das Konzept der Show ist so witzig, ich würde gern mehr dazu lesen. Oder dazu, warum Keith und Lance einander wählen :^)
  • Jegliche Form von familiären Kleinigkeiten zwischen den Hauptfiguren, während sie gerade nicht von feindlichen Schiffen umzingelt sind.
  • Garrison-Geschichten!! Generell Vergangenheitsgeschichten. Die Figuren haben alle so viel Potenzial, was das angeht.
  • Jegliche Form von Nicht-Fantasy-AUs. Also bitte nichts mit Vampiren, Werwölfen, ABO, Meermenschen etc. Für so nen Kram wie High School Dramen bin ich aber immer zu haben. :'D


Ansonsten

Kingdom Hearts
Charaktere: Wer es schafft, mir Vanitas IC zu präsentieren, darf sich von mir einen Kuchen wünschen. Ansonsten generell der BBS-Cast, Riku und gern auch Kairi, die dann allerdings wirklich Relevanz zeigen und keine "Damsel in Distress" sein sollte. Ebenfalls interessant fände ich eine Days-Neuerzählung, aber ohne Xion.
Pairings: Bevorzugt VanitasxVentus, ansonstern gern RikuxSora, RikuxRoxas oder RikuxAqua.
Setting: Bevorzugt entweder vor oder während der Zeit von BBS, während Aquas Zeit im Reich der Dunkelheit oder während/nach Kingdom Hearts 3. Ansonsten wäre aber auch AU okay.

Final Fantasy Type-0
Charaktere: Sice, Seven, Eight
Pairings: SicexSeven oder EightxSice
Sonstiges: Gerne auf Grundlage des alternativen Ende. Ich finde auch die Ergründung der verschwindenden Erinnerungen sehr interessant.
Bitte einfach absolut nichts zu Machina und Rem, ich ERTRAGE die beiden einfach nicht. (Wenn sie am Rande vorkommen, ist das aber okay.)

Haikyuu!!
Charaktere: Ich liebe so gut wie alle Spieler aus Karasuno und Fukuroudani. Mit Seijoh und Nekoma kann ich mich auch anfreunden. Meine Lieblingscharaktere sind Akaashi, Bokuto und Kageyama, an sich kann man bei mir aber besonders mit den Jungs aus Karasuno wenig falsch machen.
Pairings: Sehr, sehr, sehrsehrsehr Gerne BokutoxAkaashi (und die beiden bitte in keiner anderen Konstellation mit irgendwem sonst, sonst bricht mein Herz) oder IwaizumixKageyama. Es muss aber nicht zwangsläufig ein Pairing geben.
Bitte KEIN OikawaxKageyama und nichts, was mit Ushijima zu tun hat.
Sonstiges: Gerne canon, post-canon oder ante-canon. AU-Settings finde ich auch in Ordnung, solange sie nicht in Fantasy abdriften, sondern weiterhin "im richtigen Leben" spielen. So was wie Trainingscamps finde ich sehr spannend, allerdings würden mich da am meisten die Beziehungen zwischen den Teammitgliedern interessieren.

Notfall

Harry Potter
Setting: Zu Harrys Zeit in Hogwarts. Keine AUs bitte. Ganz besonders würde ich mich über eine Geschichte freuen, die im sechsten Schuljahr beginnt/spielt, und ein bisschen mehr auf die antagonistische Seite eingeht.
Charaktere:(Bevorzugt) Draco Malfoy, Hermine Granger
Pairings: DracoxHermine, wenn überhaupt

Eigene Serie
Setting: Vielleicht irgendetwas in Richtung Krimi, ich mag auch gerne dunklen Humor und habe nichts gegen Gewalt einzuwenden. Bin da für das meiste offen, nur würde ich auch hier gern Fantasy und Science-Fiction ausschließen.
Pairings: Super gerne WxW mit zwei weiblichen Figuren, die beide in sich selbst stark und präsent sind, aber Hauptaugenmerk sollte in jedem Falle auf der Handlung und Charakterentwicklung liegen.
Not once in life have I been real but I've never felt this close before.
Zuletzt geändert: 01.11.2018 17:01:58

Zurück zum Thread