Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2016

Eröffnet am: 14.10.2016 15:58
Letzte Reaktion: 19.02.2017 20:08
Beiträge: 946
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32


Von:    Hampelmann 04.11.2016 23:44
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Yay, Last Minute Anmeldung, weil ich vergessen hab, meine Last Minute Änderungen fertig zu machen >.<

➤ Sommerwichteln 2015: Marvel von Aphrodi (Joker), FF12 für Puppenspieler
➤ Winterwichteln '15/'16: Marvel von Rizumu, Ao no Exorcist für Calafinwe
► Sommerwichteln 2016: Haikyuu von Puppenspieler, Naruto für Rizumu



Angebote (alphabetisch, keine Präferenzen)
Ich schreibe bei Fanfictions jede Beziehungskonstellation und fast alle Genres (keine Parodie/Humor).

  • Ao no Exorcist / Blue Exorcist (Manga only)
  • Bleach (Manga only)
  • Das wandelnde Schloss / Howls Moving Castle
  • Digimon Adventures | Digimon 02 | Digimon Frontier
  • Fire Emblem Fates
  • Golden Sun
  • Gundam 00
  • Haikyuu
  • Harry Potter (Buch 1-7)
  • Katekyou Hitman Reborn!
  • Kuroko no Basket
  • Naruto (Paniniverse)
  • Pokemon (Gameverse)
  • Tales of Zestiria
  • Tsukiuta.


[Natürlich würde ich wie von den Regeln verlangt auch Original schreiben. Ungern, aber doch. Bitte hier keine reine Romanze und kein Slice of Life.]



Wünsche
✔ Willkommene Genre (in beliebiger Kombination!): Dark, Drama, Abenteuer, Action, Romantik...
✘ Unerwünschte Genre: (nur) Slice of Life, Erotik, Parodie, Humor, MSting

Informationen speziell für mein Wichtelelter:
Ich bin glaube ich kein einfaches Wichtelkind, aber ich will versuchen, dir ein paar Fettnäpfchen schon einmal abzudecken, damit du nicht reintrittst :D
➤ Erzählstil: Schreibe bitte in 3. Person singular Präteritum.
➤ Adultinhalte: Ich möchte kein Lemon lesen, sprich keine explizite sexuelle Interaktion (Implizit oder in dezenter Form ist es selbstverständlich im Rahmen der Entwicklungen in der Geschichte völlig in Ordnung). Mit Gewaltdarstellung und Kraftausdrücken kann ich im Rahmen des Angemessenen gut leben.
➤ Humor: Dieses Genre habe ich bei "unerwünscht" aufgeführt, weil ich mit humoristischen Darstellungen eher kritisch bin. Solltest du einen eher schwarzen oder vulgären Humor haben, versuch es meinethalben xD (Vorsicht: Vulgärer Humor bedeutet nicht gleich Fäkalsprache.)
➤ Plot: Ich verlange von niemandem ein großes Epos zu schreiben, aber ich würde mich doch freuen, wenn die Geschichte einen gewissen Handlungspunkt hat - und vor allem ein Ziel vor Augen, und nicht nur vor sich hin plänkelt ohne irgendwo hinzuführen. Ein Ergebnis wäre ganz nett und sei es nur auf emotionaler/persönlicher/freundschaftlicher Ebene oder sowas. Das impliziert schon so halb, dass ich für AU und AR relativ tolerant bin. Solltest du irgendwo Zweifel haben lass natürlich lieber nachfragen, aber ich nehme gern AU/AR, wenn ich dafür Plot bekomme :3
➤ Pairing: Ich brauche, je nach Fandom, nicht unbedingt eine Pairinggeschichte. Wenn aber ein Pairing vorkommt, dann beachte bitte folgende Grundsätze:
a.) Nicht die ganze Welt ist schwul. Überhaupt ist nicht die ganze Welt in einer (mehr oder weniger glücklichen) Beziehung.
b.) Ich glaube nicht an wimmernde, errötende Ukes mit Shotaflecken auf dem Körper. Bitte versuche männliche Charaktere auch in Beziehung männlich darzustellen. Selbst dann, wenn sie sich toppen lassen. (Ausgenommen sind natürlich die unmännlichen Weicheier :P)
c.) Überhaupt solltest du Wörter wie Uke, Seme, Koi und Konsorten vermeiden. Eine deutsche Fanfiction hat deutsches Vokabular zu benutzen. (Ausnahme: Namenssuffixe, die der Serie entnommen werden und angemessene Anglizismen.)
d.) Nutze den Vornamen des erzählenden Charakters, bitte. Und dann achte darauf, mit welchem Namen er andere anspricht. In solchen Details versteckt sich oft die Tiefe eines Charakters.
e.) Auch wenn die Geschichte eine Pairinggeschichte ist, gibt es mehr als nur 2 Charaktere auf der Welt. Hoffe ich. Zumindest würde ich gern von mehr als nur zweien lesen (und sei es nur in Gedanken/Referenzen). Du brichst ja auch nicht den Kontakt zu all deinen Freunden ab, jedes Mal, wenn du dich verliebst. ;)
➤ Eigene Charaktere: In Fanfictions dürfen eigene Charaktere in Nebenrollen vorkommen, solange sie in die Welt passen. Solltest du ein Original schreiben und Inspiration für die Charaktere suchen - schau dir meine Lieblingscharaktere in den Serien an. Ich kann nicht pauschal sagen, was ich mag oder nicht mag, da das für mich immer auf die Situation und auf das Umfeld des Charakters ankommt. Die ätzenste Zicke kann irgendwie cool sein, wenn sie aus sinnvollen Gründen zickt und ihre Umwelt das herausfordert, und der coolste Schnuckel kann mich nerven, wenn sein Leben einfach nur langweilig zu lesen ist.
➤ Länge: Ich lese grundlegend lieber längere Geschichten. Je kürzer die Geschichte, desto kritischer bin ich ;) Aber da ich selbst eher kurze Geschichten schreibe, will ich nichts verlangen, was ich nicht selbst leiste.
➤ Formal: Ich brauche nicht unbedingt ein Cover, oder eine fancy-ige Schriftart. Aber zwei Sachen sind mir echt wichtig:
1.) Nutze die normalen "Anführungsstriche".
2.) Arbeite Szenenwechsel direkt in den Fließtext ein; Bei einem *~*POV Zentaur Mirynia: Drei Stunden später im Verbotenen Wald*~* könnte es sein, dass ich das Lesen Rage-quitte ;)
3.) Überflute mich nicht mit Bildern innerhalb der Fanfiction. Lass es am Besten ganz. (Cover ausgenommen.)
► Beta: Ob du zum "fehlerlosen" Schreiben einen Beta brauchst oder nicht musst du selbst abschätzen können. Sollte aber Puppenspieler deine Beta sein, tu uns allen dreien den Gefallen - höre auf ihre Verbesserungsvorschläge. Sie kennt mich. ;) Und nichts ist frustrierender, als wenn ich dann hinterher von ihr höre "Ja ich hab deiner Wichtelmama gesagt, sie soll das da ändern weil es in deiner Charakterinterpretation falsch ist, aber sie hat gesagt es ist ihr egal".
► Frag die Orga: Gern, aber bitte keine demonstrativen Trollfragen aka "Darf ich dir auch eine unfertige Geschichte schicken? :D". Ansonsten kannst du (für Reborn und Harry Potter, oder allgemeine Interessen und Neigungen) auch meine englische AO3-Favoliste fragen.


WICHTIG: Ich bin ein Happy End-Mensch. Aber die Geschichte muss auch realistisch sein dürfen. So gern ich dunkle Geschichten lesen, das Ende braucht einen Hoffnungsschimmer. Nicht unbedingt zuckersüßen Fluff, aber eine positive Note. Sonst werde ich unglücklich.
➤ Allzu offene Enden machen übrigens auch unglücklich. Drücke dich nicht um das Ende, indem du es weglässt.



Serie: Ao no Exorcist / Blue Exorcist
Info: NUR Mangaverse bitte. Hab darüberhinaus aufgehört zu lesen, als die Illuminaten aufgetaucht sind.
Charaktere: Okumura Yukio, Shima Renzou
Pairings: Mephisto x Yukio | Yukio x Rin | Amaimon x Renzou
Mehr Info
Weitere Pairings: Bon x Konekomaru | Bon x Renzou x Konekomaru | Handcanon-Band'verse-Pairings
• Für mich zeichnet sich das Fandom vor allem durch die Exorzistenklasse und ihre Abenteuer aus, sowie die Satansfamilie. Es darf gern eine eher dunkle Geschichte sein. Renzou der in die Hölle entführt wird...
• Ich steh unheimlich auf die Dynamik der Okumura-Brüder, sowie der Shima-Brüder. Es muss also keine Pairinggeschichte werden.
• Niedere Dämonen als random Haustiere sind cool. Ob es echte sind oder erfundene ist mir da recht schnuppe.
• Takara ist übrigens ein eher schwieriges Thema für mich (Aka: zu starker Headcanon). Wenn es an ernsthaften Plot geht wo seine Meinung gefragt wäre... schick ihn in den Urlaub oder so?


Serie: Bleach
Info: Keine Anime-Filler-Fakten bitte.
Caraktere: Aizen Sousuke, Hisagi Shuuhei, Ukitake Juushirou, Kurosaki Ichigo
Pairings: Aizen x Hisagi | Muguruma Kensei x Hisagi | Ukitake x Hisagi | Aizen x Ichigo
Mehr Info
Weitere Pairings: Aizen x Kensei x Hisagi | Hichigo x Ichigo | Urahara x Ichigo | Ikkaku x Yumichika | Ggio x Tesla | Kenpachi x Yumichika | ...
• Ich interessiere mich vor allem für die Soul Society und die Shinigami, bzw für Hueco Mundo. Die Erde und die Menschen darfst du getrost weglassen oder auf Nebenpositionen schieben.
• Bei Bleach habe ich tausende Lieblingscharaktere und Pairings mehr. Sollte dich etwas anderes eher ansprechen, so nehme doch über die Orga gern Kontakt zu mir auf und frage speziell mal nach! Es darf aber auch sehr sehr gern eine Geschichte ohne Pairing-Schwerpunkt sein.
• Übrigens ist Hisagi einer von den deutlich männlichen Männern, von denen ich Anfangs gesprochen hatte.
• Yakuza-AU ist in Ordnung, solange es über die gängigen Fandom-Klischees hinaus geht und keine reine Pairing-Geschichte ist.


Serie: Drachenreiter von PERN
Info: Ich mag vor allem die Welt unglaublich gern. Wenn du dich darin zurechtfindest kannst du meinethalben sogar nur über eigene Charaktere schreiben, die Buchcharaktere sind aber ebenfalls allesamt gern gesehen. Benden-Weyr! ♥

Serie: Fire Emblem Fates
Info: Headcanonlastig. Male Corrin, Babyface mit dunkelblauen kurzen Haaren.
Charaktere: Die nohr'sche Königsfamilie, Jakob, Silas, Niles, Hayato
Pairing: Niles x Corrin
Mehr Info
Weitere Charaktere: Laslow, Odin, Subaki, Hinata, Nyx
Shigure, Rahjat, Midori, Forrest, Kiragi
Weitere Pairings: Xander x Corrin | Leo x Takumi | Saizo x Kaze | Xander x Laslow
• Ich hab Vermächtnis und Offenbarung gespielt. Von dem was ich gehört habe wäre Herrschaft der beste Teil gewesen. Scheiße gelaufen.
• Hoshido = Heuchler
• Takumi ist ganz bestimmt der entführte Zwillingsbruder von Leo. Dann können sie das Doppelte Lottchen spielen.
• Außerdem ist Takumi bestimmt nicht nur engstirnig, sondern auch homophob.
• Fang grad an, FE: Awakening zu spielen. Bestimmt gibts das Portal aus dem Download-Content immernoch... ;_;
→ Edith: Hab Awakening inzwischen auch durch~


Serie: Free! / Free! Eternal Summer
Info: Bei Free! würde ich am ehesten eine Pairinggeschichte lesen wollen.
Charaktere: Matsuoka Rin, Tachibana Makoto, Mikoshiba Momotarou, Nanase Haruka
Pairing: Rin x Makoto | Rin x Momo
Mehr Info
Weitere Pairings: Rin x Momo x Makoto | Rin x Haruka x Makoto | Seijuurou x Momo | Souzuke x Ai
• Etwas Schwimm-Action ist immer cool.
• Nicht nur Slice of Life! >.< Und vor allem bitte mehr als nur 2 Charaktere vorkommen lassen, siehe oben die Memo zur realistischen Pairinggeschichte bitte.
• Trainingscamps kommen immer gut. Trainingscamp mit Horror-Einflüssen? *^*
• Nachdem bereits einmal gefragt wurde wegen Nagisa und Rei: Ich mag beide Charaktere nicht sonderlich. Sie dürfen natürlich vorkommen, sie sind natürlich Teil des Teams, aber ich bin dir nicht böse, wenn sie keine große Rolle haben. Bitte auch in Nebenrollen aber bei Nagisa aufpassen, er soll bitte kein weinerliches Baby sein sondern ein kleiner Troll.
• Ich hab irgendwo eine Handvoll Free-OCs herumliegen, falls du Füllmaterial brauchst...?


Serie: Haikyuu!!
Charaktere: Team Karasuno, Team Nekoma, Oikawa Tooru, Iwaizumi Hajime, Bokuto Koutarou, Akaashi Keiji, Daishou Suguru
Pairing: Kombiniere von den genannten Charakteren nach Lust und Laune in beliebiger Anzahl. :D
Mehr Info
Bisherige Pairings: Kageyama x Hinata | Oikawa x Kageyama | Iwaizumi x Hinata | Iwaizumi x Oikawa | Iwaizumi x Oikawa x Kageyama x Hinata | Hinata x Yamaguchi | Tsukishima x Yamaguchi | Kuroo x Tsukishima | Kuroo x Kenma | Daishou x Kuroo | Kuroo x Yaku | Kuroo x Yaku x Lev | Lev und Yaku | Asahi x Noya | Daichi x Suga | Chikara x Noya | Asahi x Noya und Chikara x Noya | Inuoka x Shibayama | Lev x Shibayama x Inuoka
• Pairinggeschichte ist okay. Bitte versuche trotzdem etwas mehr als "Oh ich liebe ihn wie sag ich es ihm" zu schreiben.
• Established Relationship ist willkommen.
• Trainingscamps :3


Serie: Harry Potter
Info: Kein Next-Gen
Charaktere: Harry Potter, Hermine Granger, Lord Voldemort, Ginny Weasley, Percy Weasley, Neville Longbottom
Pairing: auf keinen Fall eine reine Pairinggeschichte bitte! Nebenbei vorkommen darf alles was in die Story passt, sowohl Homo als auch Hetero. Eher Harry mit Hermine als mit Ginny.
Mehr Info

• Ich lese Harry Potter seit über einem Jahrzehnt. Ich bin sehr tolerant für alle Arten von verrückten Ideen und freue mich immer, wenn etwas Neues auftaucht.
• Glücklich machen kann man mich hier vor allem mit storystarken Geschichten. Gern darf Harry auch etwas überpowert sein.
• Ich bin zwar theoretisch von der Pro-Epilog-Fraktion, habe aber kein interesse an Next-Gen-Geschichten. Wenn du aber unbedingt nach Harrys Schulzeit schreiben möchtest... keine Aurorengeschichten. Und kein Harry x Draco (im Mittelpunkt).
• Magische Wesen/Kreaturen dürfen (in Maßen) vorkommen. Genderswitch ebenfalls. Eigene Charaktere in Verwandschaftsgrad zu Seriencharakteren... frag lieber nach. Neue Verwandschaftbeziehungen unter bestehenden Charakteren nur ohne mpreg.
• Ich mag die Gründer/-zeit.
• Keine Marauder-Geschichte.
• Zeitreisen sind awesome.
• Master of Death-Geschichten sind cool.
• Habe ich schon erwähnt, dass Harry vorkommen MUSS? :D
→ Habe eine Ausnahme gefunden. Wenn die Geschichte Percy-Zentriert ist, dann darf Harry auch... nebensächlich sein. :) Besonders hat es mir Percy als Spion auf der dunklen Seite angetan. Unter der Fuchtel von Lucius Malfoy? Vielleicht auch nicht ganz so treu zur Lichtseite...? Hach... so viele Möglichkeiten...
Harry Potter und die ewigen Crossover

Harry Potter ist die einzige Serie, in der ich Crossover ertrage. Wichtig ist mir dabei, dass beide Originalwelten und beide Charaktergruppen erhalten bleiben.
Bisher gut gefundene Crossover:
- Harry Potter und MCU
Weitere Charaktere: Tony Stark, Bruce Banner, Loki, Thor
Pairing: Tony x Harry | Loki x Harry
Info: Master of Death-Harry gibt nen guten Superhelden ab, oder? Passe die Zeitlinien ruhig an, bis es sich zusammenfügt.
Ich kenne die Mutanten-Filme zwar kaum, aber auch hier kann ich mir Harry gut vorstellen.
- Harry Potter und BBC Sherlock
Weitere Charaktere: John Watson, Sherlock Holmes, Mycroft Holmes
Pairing: Mycroft x Harry | Mycroft x Hermine
Info: Dies bedeutet NICHT, dass John und Sherlock auf einmal allein in Hogwarts sein sollen. Vielmehr liegt der Reiz für mich hier an der Kollision der beiden Welten, vor allem bei Sherlocks wunderbarem Muggelhirn ist das eine Herausforderung.
Hier ertrage ich die Harry Nach-Hogwarts-Zeit selbstverständlich besser, um die Charaktere geistig ein bisschen näher anzunähern. Ob Epilog-Übereinstimmend oder nicht bleibt deine Entscheidung. Natürlich kannst du Zeitlinien soweit anpassen und umwerfen, wie es nötig ist.
- Harry Potter und Supernatural:
Weitere Charaktere: Sam Winchester, Dean Winchester, Bobby Singer
Pairing: Sam und Dean | Bobby x Hermine (Hier bitte keine reine Pairing-Geschichte)
Info: Ich freue mich über kreative Ideen, die Hunter-Gemeinde und die Magische Gemeinde irgendwie auf einen Nenner zu bringen ;)
- Andere Serien? Wenn ich sie kenne, erlaubt. Wenn nicht, bitte nicht. Solltest du lieber auf Nummer Sicher gehen wollen, frag gerne nach.


Serie: Katekyou Hitman Reborn!
Charaktere: Sawada Tsunayoshi, Yamamoto Takeshi, Gokudera Hayato, Rokudou Mukuro, Hibari Kyouya
Pairing: Mukuro x Tsuna | Gokudera x Yamamoto
Mehr Info
Weitere Pairings: Byakuran x Shouichi | Tsuna und Basil | Giotto und Daemon | G. x Asari | Tsuna und Enma | Hibari x Yamamoto | Giotto x Tsuna | Reborn x Tsuna | Reborn x Yamamoto | Reborn x Fon | Fon und Gokudera | Tsuna und Guardians | ...
• Kein Slapstick.
• Übrigens geht es um MAFIA.
• Mukuro ist in meinen Augen ein psychopatisch verworrenes Genie. Wenn du das nicht bist, schreibe ihn bitte nicht. Oder zumindest nicht aus seinem POV.
• Ich mag die Earth-Flames nicht, wenn auch die Shimon-Charaktere schon.
• Kein Checkerface bitte, und kein Daemon Spade als Nacktschnecke.
• Übrigens ist Gokudera einer von den männlichen Männern ohne Shota-Flecken, von denen ich Eingangs gesprochen habe. Er lässt sich darüberhinaus von Yamamoto niemals toppen.
• Creature-AU willkommen.


Serie: Tsukino Produktion | Tsukiuta.
Charaktere: Die Tsukiuta.-Jungs und die Alive-Jungs
Pairing: Hajime x Shun | Shun x Kai | You x Yoru | Kouki x Mamoru
Mehr Info
Weitere Pairings: Hajime x Shun x Kai | Iku x Rui | Kensuke x Koi | Sora und seine Jungs
• Mädchen? Was sind Mädchen? ;)
• Die vier Jungs von SolidS mag ich ebenfalls ganz gern, Quell ignoriere ich allerdings dezent, also... bitte nicht?
• Die Altair-Theatre-Charaktere kenne ich nicht.
• Gib mir wenn du magst lustige Ausschnitte aus ihrem Alltagsleben sei das im Wohnhaus, auf Jobs oder Konzerten...
• Keine Songfic und schon gar keine deutschen Songtexte bitte.


Serie: Weiß Kreuz
Info: Nur Weiß Kreuz. Kein Gluhen, kein Side B, kein sonst nichts.
Charaktere: Schuldig, Omi, Nagi, Brad Crawford
Pairing: Schuldig x Omi | Brad x Ran
Mehr Info
• Mag eigentlich alle Charaktere von Schwarz und Weiß, auf das darum herum kann ich gut und gern verzichten.
• Übrigens: Es geht um Auftragskiller.
• Die Spannungen zwischen Schwarz und Weiß dürfen ruhig ernst sein, plötzliches Friede Freude Eierkuchen kommt hier gar nicht gut - aber bitte auch nicht nur Drama und Herzschmerz und Emo. Denk an mein Happy End?



[Weil es die Regel sagt: Original
Ich nehme natürlich auch Originalgeschichten an. Fantasy, Sience Fiction... Drachen sind cool? Mittelalter auch.
Kein (Schul-)Alltagsblahblah. Kein Midlife-Drama. Nicht in Deutschland spielend.]


Edith Dez. 2016:
Ich hab mich in Final Fantasy XV verliebt. Wichtelelterchen, du auch? *hoffnungsvolles Blinzeln*

Spoiler
Serie: Final Fantasy XV
Info: Liebe! ♥
Charaktere: Noctis Lucis Caelum, Ignis Scientia, Gladio Amiticia, Prompto Argentum, Ravus Nox Fleuret, Aranea Highwind, Ardyn Izunia
Pairings: Noctis+Ignis+Gladio+Prompto in jeder beliebigen Kombination und Menge und Ausmaß
[Weitere Info]Weitere Pairings: Ardyn x Prompto | Ardyn x Ravus | (Aranea x Ignis)
• Ich mag das ganze Spiel. Mitsamt dem shittigen Ende. Wenn du es nicht magst, dann verschone mich bitte mit Hater-Hinweisen.
• Hab die Zusatzmedien bisher nicht konsumiert, mich aber ausreichend damit gespoilert → Du darfst alles nutzen, was du hast.
• Die (anstehende) Hochzeit sollte bitte keinen großen Stellenwert in der FF haben - außer um abgeblasen zu werden.
• Keine Angst-Fic.
• Bitte ein bisschen mehr Tiefgang als das obligatorische Pairing-Fluff-Blahblah. Da sind vier mehr oder weniger erwachsene junge Männer die sich teilweise schon ihr Lebenlang sehr intim kennen, da sollte "Ich liebe ihn wie sag ich es" nicht das erste Problem sein.
• Gern Established Relashionship.
• Gern Pre-Game (beginnend).
• Je mehr Feelings und Details aus dem Game du nebenbei mitnimmst, desto lieber hab ich die FF. (zB: Noctis, der auf dem Auto sitzt statt im Auto, der Kaffee, das gemeinsame Kochen, Gladios Liebe zum Campen...)

𝔓𝔢𝔬𝔭𝔩𝔢 𝔡𝔬𝔫'𝔱 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔴𝔞𝔫𝔱 𝔱𝔬 𝔰𝔠𝔯𝔞𝔱𝔠𝔥 𝔱𝔥𝔢 𝔰𝔲𝔯𝔣𝔞𝔠𝔢 𝔟𝔢𝔠𝔞𝔲𝔰𝔢 𝑦𝔬𝔲 𝔠𝔞𝔫 𝔤𝔢𝔱 𝔦𝔫𝔱𝔬 𝔰𝔬𝔪𝔢 𝔯𝔢𝔞𝔩𝔩𝑦 𝔡𝔞𝔯𝑘 𝔱𝔢𝔯𝔯𝔦𝔱𝔬𝔯𝑦 𝔯𝔢𝔞𝔩 𝔣𝔞𝔰𝔱.
Zuletzt geändert: 26.12.2016 17:46:14



Von:    _Natsumi_Ann_ 05.11.2016 00:28
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
die arme CharleyQueens ... soviele Teilnehmer und unterschiedliche Steckis @_@ aber unser Zuteiler schaffen es ja immer eigentlich ^^ <3



Von:   abgemeldet 05.11.2016 11:54
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
*stellt Kekse und Kakao für Wartende und vor allem Zuteiler auf*
Ich bin schon ganz hibbelig, ich hab tatsächlich zwei Wunschwichtelkinder :D"

(Oh und übrigens: Salix steht zwei Mal in der Liste. ^^)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Aphrodi 05.11.2016 11:55
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal sagen, das kann dauern :D



Von:   abgemeldet 05.11.2016 12:42
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Meinst du? Bei nur fast 50 Teilnehmern? xD

Hihi, Spaß beiseite, das dauert sicherlich einige Stunden, bis da alles zusammengefügt ist. Aber dafür gibt's ja Kakao und Kekse :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Idris 05.11.2016 13:04
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch so eins, zwei, die ich gerne bewichteln würde. *g*
Aber ich lass mich auch gerne überraschen. :)
Erfahrungsgemäß waren sogar oft die Sachen wo ich anfangs dachte "au backe, DAS wir ne Herausforderung" irgendwie schöner im Nachhinein als die, die halt ganz easy peasy aussahen.
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Toja_Satsuma 05.11.2016 13:38
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
*hibbel*.bin zwar auf Arbeit aber...man darf sich doch trotzdem aufgeregt freuen dass bald was kommt.
Ich hätte auch ein zwei Favoriten....
Aber mal sehe.

Also ich wünsche mir ja (zum Bday am Montag) ein tolles Wichtelkind :P
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    Devi 05.11.2016 14:20
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Du möchtest also so sehr Salix bekommen?
There is nothing terribly wrong with feeling lost, so long as that feeling precedes some plan on your part to actually do something about it. Too often a person grows complacent with their disillusionment, wearing their discomfort like a favorite shirt - Johnny C.



Von:   abgemeldet 05.11.2016 15:20
Betreff: Re: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Devi:
> abgemeldet
>
> Du möchtest also so sehr Salix bekommen?

XDD
Genau! Wunschwichtelkind 1 und 2 sind Salix :D
Ich hatte aber erst vor einem Jahr die Ehre für Salix zu schreiben, das wird also wohl nicht passieren :D



Von:    TigerNagato 05.11.2016 17:09
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Also irgendwie dauert das verteilen schon ewig. Ich will aber nicht mehr warten. Also gehe ich mir jetzt Kekse kaufen, um mich abzulenken.
Das Schicksal zweier Welten hängt vom Urteil der Verdammnis ab. Wählt
ihr den Untergang oder die Vergebung?Entscheidet euch!



Von:   abgemeldet 05.11.2016 17:21
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Bring mir welche mit :O
*hat alles nur keine Kekse zu Hause*



Von:    Idris 05.11.2016 17:21
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ach lass den armen Mods mal Zeit, wir sind ja auch so viele Leute mit soooo vielen Fandoms. ;)
Ich bin sicher, das ist ganz schön schwierig....
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Aphrodi 05.11.2016 17:23
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Lieber lange warten und dafür anständig verteilt werden, als wenn es schnell geht und am Ende die Möglichkeiten für die Schreiber minimal sind.



Von:   abgemeldet 05.11.2016 17:31
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
TigerNagato:
> Also irgendwie dauert das verteilen schon ewig. Ich will aber nicht mehr warten. Also gehe ich mir jetzt Kekse kaufen, um mich abzulenken.

Aus eigener Erfahrung vom Winterwichteln: mit ca. 40 Teilnehmern hatte ich mal insgesamt 4 Stunden mit Finlass geschnattert, um die Verteilung fertig zu kriegen. Bei nochmal 10 mehr ist es NOCH mehr Aufwand.
DANN (!) musste die Orga ja auch (hoffentlich!!!) erstmal ausschlafen, um fit zu sein. Dann ist das Mittagessen zwischendrin, bei uns gibt's jetzt auch gleich Abendessen... da kommen einige Unterbrechungen zusammen. ;)

Ich bin aber auch sehr, sehr hibbelig, seit heute morgen um 9 xD Ich versteh dich also vollkommen. Aber es braucht eben so seine Zeit. :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    CharleyQueens 05.11.2016 17:32
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
*stirbt vor Schande*
Ihr Lieben, ich hatte die Zuteilung für morgen auf dem Plan. Hab mir das leider falsch notiert in meinem Kalender.
Ich hab den heutigen Tag (oder Abend jetzt nur noch) schon verplant, und da Xares auch noch unterwegs ist, wird es die Zuteilung leider erst morgen geben.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Selbstverständlich werden sich die anderen Termine auch um einen Tag verschieben.
 
Und hey, ihr könnt die Chance nutzen und ein letztes Mal eure Listen überarbeiten.
 



Von:    Idris 05.11.2016 18:27
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ach das macht doch nichts. Kann ja mal passieren! :)
I wanted freedom
Bound and restricted
I tried to give you up
But I'm addicted



Von:    Toja_Satsuma 05.11.2016 19:47
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Genau kommt vor = D
ich kann auch noch die 24h weiter hibbeln :P
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    _Natsumi_Ann_ 05.11.2016 20:02
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Toja_Satsuma:
> Genau kommt vor = D
> ich kann auch noch die 24h weiter hibbeln :P


alles mit Absicht, wir sollen zittern :P *gg*

*salzbrezeln in sich rein schieb* -> Frustessen xD bzw. Frustwarten :D

Nein Spass ist bestimmt sowieso schon ne schweine arbeit @.@



Von:    Toja_Satsuma 05.11.2016 20:04
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
_Natsumi_Ann_

:P
*schaut die Salzbrezeln an* Q.Q *nom*

Ich denke auch dass es eine Heidenarbeit ist
*linst zu den listen*
da müssen ja alle irgendwie untergebracht werden...
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:    Emerald_Phoenix 05.11.2016 20:10
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ach kommt, die 6 Leute kann man ja wohl easy zuteilen. Man braucht nur einen 6seitigen Würfel. Für jeden Teilnehmer macht man einen Wurf. Der Teilnehmer, dem die 1 zugewürfelt wird, der bewichtelt den mit der 4, der mit der 2 die 5 und der mit der 3 die 6. :3
Und wenn es mal 20 werden, nimmt man einen 20seitigen Würfel. Und bei 40 teilt man die Liste einfach in der Mitte und kann dann sogar der 1 eine 1 zuordnen. :D Falls es dann doch nochmal 4, 5 oder 6 mehr sind, verwendet man für die wieder den 6seitigen Würfel nach obigem Schema.

Haben doch sowieso alle Original drinstehen. Also, voll easy. :3

(Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. XD )

Aber sind ja echt viele diesmal, das wird spannend.
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty



Von:    Toja_Satsuma 05.11.2016 20:14
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
"How to Zuteilen like White Angel~" xD
Balthier: 'I'm the leading man.'
Lightning: 'Does it hurt?'



Von:   Arcturus 05.11.2016 20:19
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
 Emerald_Phoenix:
> Haben doch sowieso alle Original drinstehen. Also, voll easy. :3
 
Bwahahahahahahahahaha~
Denkst du.
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:    Emerald_Phoenix 05.11.2016 20:22
Betreff: [WICHTIG!] Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
> Bwahahahahahahahahaha~
> Denkst du.
Wer Original nicht drinstehen hat, bekommt es zwangszugewiesen und würfel ist easy. :P Hätte ausserdem den Vorteil, dass man der Orga keine Bestechlichkeit vorwerfen kann (theoretisch). XD

Aber pff, wieso erklär ich euch das noch. Dafür werde ich nächstes Jahr den Physik-Nobelpreis kriegen! XD~
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty



Von:   Calafinwe 05.11.2016 21:14
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Miau~
 
Zum Glück bin ich mit NaNoWriMo derzeit gut eingespannt, sodass ich mir um das mögliche Wichtelkind grad noch Keine Gedanken mache ^^"
Würde mich aber auch freuen, wenn's heute noch was wird.
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Emerald_Phoenix 05.11.2016 21:24
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Calafinwe
Zuteilung wird erst morgen sein.

Also dank pösem Kalender-Mobber noch etwas über 2,5 Stunden Zeit für ganz kurz entschlossene, sich vielleicht doch noch anzumelden (oder die Listen zu verfeinern). :3
**********
Education is a better safeguard of liberty than a standing army. ~ Edward Everett
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. ~ Carl Hilty



Von:   Calafinwe 05.11.2016 21:28
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Ah okay, das hab ich dann überlesen ^^"
There have always been ghosts in the machine, random segments of code that have grouped together to form unexpected protocols. Unanticipated, these free radicals engender questions of free will, creativity, and even the nature of what we might call soul ...
------------
Dr. Alfred J. Lanning



Von:    Aphrodi 05.11.2016 21:31
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Deswegen merke ich mir keine genauen Daten, sondern Wochentage XD Es ist immer samstags XD



Von:    Xares 05.11.2016 21:47
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Ich muss als Helferlein mal kurz etwas los werden xD

Wie gesagt, helfe ich ja dieses Mal (und halt zum ersten Mal) bei der Organisation mit und jetzt erst fällt mir auf, WIE VIEL ARBEIT DAS IST
Die Zuteilung ist ja morgen, aber allein schon die Vorarbeit dafür ist nicht ohne und es dauert ewig ne gute Übersicht zu haben mit den ganzen Wünschen und Angeboten, deshalb einmal ein gigantisches 'Hut ab' an alle, die das immer / regelmäßig machen und irgendwie auch ein Danke für die ganze Zeit, die ihr da rein steckt!
Man merkt wirklich, dass es nicht so "selbstverständlich" ist, wie es eventuell wirken könnte, dass alles immer so schön reibungslos abläuft!



Von:    Aphrodi 05.11.2016 21:58
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
Xares
I feel you!
Ich hab ja auch beim Sommerwichteln geholfen und war im ersten Moment auch hart geschockt davon XD Wenn man es einmal gemacht hat, merkt man erst, was dahinter steckt, ne?



Von:    mirjamoakley 05.11.2016 22:49
Betreff: Winterwichteln 2016 [Antworten]
Avatar
 
So, habe die Chance dann gleich mal genutzt und meine Liste wirklich nochmal etwas verfeinert. ^^ (@Zuordner: Keine Sorge, die Wünsche/Angebote sind alle gleichgeblieben, hab nur ein paar Sachen nochmal etwas genauer erklärt/ausgeführt ^^)

Bin aber auch schon echt gespannt auf die Zuordnung dann morgen! *_*
Aber lasst euch ruhig alle Zeit und Ruhe dafür die ihr braucht! Kann mir kaum vorstellen wie schwierig das sein muss, mit so vielen Leuten und Wünschen! *heiße Schokolade für euch alle rüberschieb*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...32]
/ 32



Zurück