Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Beiträge: 1503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51]
/ 51


Von:    Erenya 12.11.2012 01:16
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
es wird ne harte woche XDD

Soviel steht fest.



Von:    LittleMy 12.11.2012 01:19
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
brauchst du nur eine Woche? ._.



Von:    Erenya 12.11.2012 01:29
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Joa ungefähr...
Also wenn ich ne Serie schaue und nicht viel zu tun habe kann ich so 12-25 Folgen am Tag gucken XDD
Sagen wir eine Serie besteht aus zwei Staffel je 50 Folgen das macht ungefähr 4 Tage.



Von:    LittleMy 12.11.2012 01:32
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
uff das fänd ich anstrengend so viel zu schaun an einem Tag :D
Viel Spaß!!



Von:    Erenya 12.11.2012 01:36
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Ich denk mal ich bin eh nur zu 20% aufmerksam es dient mehr zur Auffrischung XDD



Von:    LittleMy 12.11.2012 01:39
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
solange es was bringt :D



Von:    Tentakel 12.11.2012 02:11
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
*mich über mein Wichtelkind freu* *sich freuend aus dem Thread roll*

^-^

EDIT:
Ich GLAUBE ich könnte mal in die anderen Fandoms meines Wichtels reingucken, da sind Sachen bei die mich schon immer interessiert haben und jetzt könnte ich mir das mal zu Gemüte führen :D

Also eh schon passende Zuteilung mit interessanten Wünschen von Sachen die ich nicht kenne, die aber interessant klingen:D
Vielleicht lässt sich das auch alles irgendwie verwurschteln.


******

Erenya Warum hast Du ein Thema in der Liste zu dem Du scheinbar dann doch nichts schreiben magst?
Zuletzt geändert: 12.11.2012 02:20:39



Von:   Rizumu 12.11.2012 06:18
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Erenya Warum hast Du ein Thema in der Liste zu dem Du scheinbar dann doch nichts schreiben magst?


Weil sie eigentlich damit gut klar kommt, doch ihr Wichtelkind hat einige Details die sie überfordern.
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    Daggy 12.11.2012 07:44
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Oh Nein Q___Q''
ich hab die Anmeldung um 2 Tage verpasst.... son mist D: !!!
kann man sich irgendwie als Nachrücker/Joker eintragen lassen ? xDD



Von:   Rizumu 12.11.2012 07:47
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Daggy:
> Oh Nein Q___Q''
> ich hab die Anmeldung um 2 Tage verpasst.... son mist D: !!!
> kann man sich irgendwie als Nachrücker/Joker eintragen lassen ? xDD


Als Jocker bestimmt xDDD
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    Vanillaspirit 12.11.2012 08:59
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Also Freudensprünge habe ich nach der ENS nicht gemacht, lag aber daran, dass die Übereinstimmung nicht gerade üppig war. Im Nachhinein macht das aber nicht so viel, da mein Wichtelkind Dinge auf der Liste hat, in die ich mich nur mal wieder reinfressen muss. Ideen habe ich schon und ich hoffe sehr, dass ich ihm ein Freude machen kann.


Liebes Wichtelelter,

ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, die erst einmal zum Strick greifen wollten. Ich bin als Wichtelkind relativ pflegeleicht und bin schon das glücklichste Wichtelkind, wenn ich erkennen kann, dass du dir Gedanken gemacht hast, was mir gefällt oder du dich an etwas herantraust, was noch nicht so oft im FF-Archiv steht.
Bei Originalen kannst du dich austoben. Ich mag nur übertriebene Herzchenromantik nicht. Ich mag Romantik, ich mag auch Fluff, aber grad bei Originalen nicht als tragendes Hauptgenre.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Erenya 12.11.2012 09:12
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Was bedeutet eigentlich Fluff? X'D
Entschuldigt wenn ich dumm frage aber ich bin bisher immer ganz gut mit Begriffen wie "Drama, Romantik" usw. ganz gut klar gekommen X'D

Liebes Tentakel
In der Regel hab ich kein Problem mit der Serie...
Kenne diese eigentlich auch ganz gut... es ist nur die Verzweiflung dass mein Wichtelkindchen diverse Genres und Paarings mehr bevorzugt die mir übel auf die Magenwände schlagen und ich ein Typ Schreiberling bin, der eigentlich wunschlos glücklich machen will. Was heißt am besten alle Lieblingspaarings usw.
Und als ich das las, hat mein Hirn oder besser die kleinen Hilfsarbeiter daran auf unterschiedlichste Weise Kopfaua gemacht.
Mittlerweile liebäugel ich ja mit der Serie... nur will die Serie nicht mit mir liebäugeln.
*seufzt*



Von:   Arcturus 12.11.2012 09:45
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Was bedeutet eigentlich Fluff? X'D
> Entschuldigt wenn ich dumm frage aber ich bin bisher immer ganz gut mit Begriffen wie "Drama, Romantik" usw. ganz gut klar gekommen X'D

Kennst du den Begriff "fluffig"? Wenn etwas weich und kuschelig ist?
Nun - das ist Fluff. Eine Geschichte ohne viel Drama, mit einer (zumindest während der Geschichte) heilen Welt, einem Happy End, etc.
Es ist ein wenig so wie Romantik - funktioniert allerdings auch, wenn zwischen den Charaktern kein sexuelles Interesse vorhanden ist. z.B. bei Familie, Freundschaft, etc.
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    Vanillaspirit 12.11.2012 09:50
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Erenya
Fluff bedeutet genau das - fluffig, kuschelig, happy, süß und aaawwww. Niedliche Fanfictions eben, die einfach nur süß sein sollen und einem ein wohlig warmes Gefühl geben, als ob man grad ein fluffig-flauschiges Kuscheltier knuddelt. Plot ist nicht erforderlich, Zuckerschock ist erwünscht.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!



Von:    Erenya 12.11.2012 09:54
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Also ich verstehe dann darunter Schnulze ohne Sinn und Verstand X'D
Und damit weiß ich mein Wichtelkind bekommt kein Fluff...
Vielleicht hat es Glück und es gibt es Plüsch.



Von:    Alaiya 12.11.2012 10:29
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
@Erenya: Fluff kann es aber auch im Freundschaftlichen oder Familiären Rahmen geben.


________

Ich bin jedenfalls mit meinem Wichtelkind sehr zufrieden.
Könnte praktisch nicht zufriedener sein. :)


Ich hoffe nur, dass es meinem Wichtel auch so geht und dieser nicht komplett verzweifelt.
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Tentakel 12.11.2012 12:44
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Erenya:
> Liebes Tentakel
> In der Regel hab ich kein Problem mit der Serie...
> Kenne diese eigentlich auch ganz gut... es ist nur die Verzweiflung dass mein Wichtelkindchen diverse Genres und Paarings mehr bevorzugt die mir übel auf die Magenwände schlagen und ich ein Typ Schreiberling bin, der eigentlich wunschlos glücklich machen will. Was heißt am besten alle Lieblingspaarings usw.
> Und als ich das las, hat mein Hirn oder besser die kleinen Hilfsarbeiter daran auf unterschiedlichste Weise Kopfaua gemacht.
> Mittlerweile liebäugel ich ja mit der Serie... nur will die Serie nicht mit mir liebäugeln.
> *seufzt*

Ich bekam grade die Info WARUM Du es nicht schreiben kannst und ich könnte es auch nicht. Weil ich einfach keine Ahnung vom gewünschten Genrne habe ... auch wenn man die Serie einfach kennt würde mir das den Boden unter den Füßen wegziehen.

Einfach weil ich genauso denke wie Du: Dem Wichtel die Wünsche erfüllen, auch was Pairings, Genres ect. angeht.

Man steht dann entweder da und denkt: Ok wie soll das Pairing funktionieren? Wie denkt das Wichtelchen wie das funktioniert? zB. wenn es Leute sind die eigentlich verfeindet sind ect.

Oder beim Genre: Wenn man sich einfach damit nicht auskennt.
Wenn sich jetzt jemand von mir eine Fantasy Geschichte mit viel Magie wünschen würde HÄTTE ich ein Problem weil ich nicht weiss ob Magie in Fantasy quasi als Technikersatz funktioniert (nicht hochbeamen sondern einfach zaubern) oder ob es da bestimmte Regeln gibt was geht und was nicht (Man kann in ein Kaninchen verwandelt werden aber NICHT in ein rosa Kaninchen, dafür muss ein Trank gebraut werden - weiss doch jeder, nur das Takel nicht) - mal abgesehn davon das jedes Genere auch einen gewissen Sprach- / Schreibstil hat. Ein Krimi schreibt sich anders als eine Liebesgeschichte.

Also das: Was erwartet der Wichtel? Was würde er mögen? Ist kaum zu erfüllen.

Ich weiss nicht wie sehr es Dich erwischt hat bezüglich das Wichtel will ein bestimmtes Pairing / Genre:

Ich hatte ja zB. geschrieben das ich gewünschte Pairings schreibe, die aber keine grundlegende Rolle spielen.

Das heisst wenn sich jemand wünscht das zwei Leute zusammen sind, dann sind die halt zusammen aber ich würde eine Geschichte schreiben die in die Serie passt, ohne das die Beziehungkiste zu sehr Thematisiert wird. X und Y sind halt zusammen und müssen gemeinsam Problem Blah lösen (Die Welt retten, den Kaninchenstall saubermachen, die letzte U-Bahn kriegen) - womit dann das Problem das Thema wäre und nicht welche Unterwäsche X trägt um Y zu gefallen ^.^
Das IST natürlich eine Notlösung, aber vielleicht kann man nochmal bei Deinem Wichtel nachfragen ob da nicht doch was geht ohne das gewünschte Genre oder Pairing allzusehr in den Vordergrund zu stellen.

So genug blah - ich muss meine Geschichte planen und irgenwie könnte ich dem Wichtel eine ganze Geschichtensammlung schreiben - OK das "Problem" hatte ich bisher mit fast jedem Wichtel :D

Jetzt muss ich mal gucken wie ich rausfinde WAS meinem Wichtel von meinen ganzen Plotideen und Versatzstücken aus den Lieblingsthemen am besten gefallen könnte - weil die sich doch nicht so gut mischen lassen wie ich gestern Nacht dachte. ^-^
(Ich habe heute früh von einem Freund die Serie ausgeliehen die mein Wichtel mag - die ist GUT passt aber irgendwie nicht in den Plan von gestern - wird ein langer DVD Tag fürs Takel - hatte eh keine Lust den Laden weiter umzubauen).

*****

Vanillaspirit:
> Erenya
> Fluff bedeutet genau das - fluffig, kuschelig, happy, süß und aaawwww. Niedliche Fanfictions eben, die einfach nur süß sein sollen und einem ein wohlig warmes Gefühl geben, als ob man grad ein fluffig-flauschiges Kuscheltier knuddelt. Plot ist nicht erforderlich, Zuckerschock ist erwünscht.

Irks ich wusste auch nie was Fluff ist und grade will ich es nicht mehr wissen - ich glaube das ist die Steigerung jedes Rosamunde Pilcher Romans o.O
Zuletzt geändert: 12.11.2012 12:46:16



Von:    mangacrack 12.11.2012 12:56
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade dabei mein Wichtel zu stalken.
Wofür gespeicherte Daten im Netz doch so alles nützlich sind :3


An mein Wichtler: Ich bin gerade dabei meinen Steckbrief zu überarbeiten, aber eigentlich solltest du genügend Informationen finden. Tob dich aus^^
Bin am Schreiben.
Nicht stören!

Es sei denn, es brennt oder jemand blutet.



Von:    Vanillaspirit 12.11.2012 13:14
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Tentakel

> Irks ich wusste auch nie was Fluff ist und grade will ich es nicht mehr wissen - ich glaube das ist die Steigerung jedes Rosamunde Pilcher Romans o.O

Erm nö, nicht zwingend. Fluff bedeutet ja nicht, dass es unbedingt liebestoll und romantisch sein muss. Es sollte niedlich und herzerwärmend sein, keine große Handlung, kein Drama und Romantik ist obligatorisch. Eine Geschichte über ein kleines Kind und sein Haustier oder Eltern/Kind, Freunde, Nachbarn, Fremde kann genauso gut Fluff sein. Die meisten schreiben nur gern romantisches Fluff.
Bei Rosamunde Pilcher kenne ich nur die Filme (danke Mutter) und wenn die Dialoge in den Büchern genauso sind, dann gute Nacht. Vorm persönlichen Geschmack abgesehen, kann Fluff gut oder schlecht sein, hängt eben vom Schreiber und der Grundlage ab. Rosamunde Pilcher ist hingegen für mich immer ein Grund, mich von den englischen Klippen zu stürzen.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 12.11.2012 13:15:43



Von:    Erenya 12.11.2012 13:47
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Ich verzweifle gerade noch mehr XDDD
Und dabei habe ich doch heute so schön geputzt usw...
*traut sich nicht mal die FF anzufangen*



Von:    Alaiya 12.11.2012 13:48
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Tentakel:
> Einfach weil ich genauso denke wie Du: Dem Wichtel die Wünsche erfüllen, auch was Pairings, Genres ect. angeht.
>
> Man steht dann entweder da und denkt: Ok wie soll das Pairing funktionieren? Wie denkt das Wichtelchen wie das funktioniert? zB. wenn es Leute sind die eigentlich verfeindet sind ect.

Das kenne ich leider auch. Ich hab es leider so oft gehabt, dass Leute dann genau meine Un-Pairings, bei denen ich sage, dass sie NIE NIE NIE NIE NIE zustande kommen würden, wollten. Einmal hatte ich nur das Problem, dass ich dann wegen einer Serie zugeteilt war, wo das Wichtelkind darauf bestand, dass, wenn man ihm zu der Serie schreibt, man ihm dieses Pairing schreiben MUSS.
Da musste ich dann improvisieren und eine andere Serie schreiben, weil ich mich einfach geweigert habe, dieses Pairing zu schreiben.

Allerdings ärgert es mich auch irgendwie so, dass hier so wenig Leute Shojo-Ai lesen. Hier wünschen sich viele dann zu verschiedenen Magical Girl Serien was, wo teilweise praktisch Shojo-Ai Canon ist und verkuppeln die Mädchen, wenn dann, beinahe zwanghaft mit irgendwelchen Gesichtslosen männlichen Nebencharakteren >.<
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb



Von:    Erenya 12.11.2012 14:13
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
*reicht Alaiya eine Schachtel Pralinen*
Hier bitte.
Vielleicht macht das glücklich.



Von:    LittleMy 12.11.2012 14:28
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
jetzt erlige ich doch dem Zwang, mein Wichtelkind so glücklich wie möglich zu machen und sehe mich gezwungen, auch eine Serie anzufangen, die ich noch nicht gesehen habe... Zum Glück hat die noch nicht sooo viele Folgen :/ Ich hoff mir fällt da was ein!



Von:   Rizumu 12.11.2012 14:29
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Allerdings ärgert es mich auch irgendwie so, dass hier so wenig Leute Shojo-Ai lesen. Hier wünschen sich viele dann zu verschiedenen Magical Girl Serien was, wo teilweise praktisch Shojo-Ai Canon ist und verkuppeln die Mädchen, wenn dann, beinahe zwanghaft mit irgendwelchen Gesichtslosen männlichen Nebencharakteren >.<

Ich bestehe darauf eine Ausnahme zu sein °_°
Ich wünschte mir mal Shoujo-Ai zu bekommen xD
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    Undine 12.11.2012 16:06
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Femslash wird einfach unterbewertet, was ich sehr schade finde ._.

An meine Wichtelmama: Schreib so wie es dir am liebsten ist, mach dir keinen Stress, auch nicht mit der Wortzahl, ich brauche keine riesige Story (außer es macht dir Spass), sondern stehe auf knackige OS :) Hoffentlich viel Spass beim schreiben

Erenya Du schreibst echt gut, hau das Fandom einfach mal, dann wird das schon.
*Lebkuchen mampf und Bericht weiter schreib*

Ich werde erstmal Ideen sammeln, auch wenn ich davon jeden Menge hab, muss echt sagen ihr lieben Zuteiler habt mir ein tolles Wichtelkind gegeben :)



Von:    LittleMy 12.11.2012 16:50
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
wenn sich jemand bis Samstag nicht meldet, was wird denn dann eigentlich mit der Wichtelmama? Schreibt die dann trotzdem für die Person, die ja dann irgendwie ausgeschlossen wurde..?



Von:   Rizumu 12.11.2012 16:51
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Ist das nicht mies ...
Du willst dich auf die Serie konzentrieren, weil du dazu eine Wichtel FF schreiben sollst und dann bist du von etwas ganz anderem geflasht?
Sora: "Kairi,remember what you said before? I'm always with you,too! I'll come back to you.I promise."
Kairi: "I know you will!"




Von:    Devi 12.11.2012 16:55
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Es ist ziemlich witzig bei mir XD
Ich hatte genau diese eine Person, von der ich irgendwie geahnt habe, dass ich sie bekommen würde. Und er/sie passt vom Pairing-Geschmack her ganz gut zu mir, da muss ich mich zu nichts zwingen, das ich nicht schreiben will~

Ein Hoch auf abgemeldet! XD



Von:   abgemeldet 12.11.2012 16:56
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
LittleMy:
> wenn sich jemand bis Samstag nicht meldet, was wird denn dann eigentlich mit der Wichtelmama? Schreibt die dann trotzdem für die Person, die ja dann irgendwie ausgeschlossen wurde..?

Nein. Die Wichtelmama (bzw. der Wichtelpapa ;) ) kriegt dann ein anderes Wichtelkind. Meistens klappt es dann so, dass einfach in der Themen-Gruppe der ausgeschiedene Teilnehmer "übergangen" wird.
In etwa so:
UserA -> UserB
UserB -> UserC
UserC -> UserA
Das ist so ne "klassische" Aufteilung. Sollte B jetzt rausfallen, wird er einfach gestrichen. Meistens passt es dann nämlich mit den Fandoms noch in etwa überein. ^^

Wir hoffen aber mal, dass das nicht passiert.



Und so am Rande: Ich find's toll, dass sich so viele neue Serien anschauen für's Wichteln. :) Ich hab damit letztes Mal auch einen totalen Glücksgriff gemacht, da lernt man echt teilweise tolle Sachen kennen. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )



Von:    Alaiya 12.11.2012 17:19
Betreff: Winterwichteln 2012 (Anmeldung bis 10.11.) [Antworten]
Avatar
 
Rizumu:
> Ich bestehe darauf eine Ausnahme zu sein °_°
> Ich wünschte mir mal Shoujo-Ai zu bekommen xD

Ja, ich weiß, du bist da eine Ausnahme. (Ich ja auch).
Aber ich finde es irgendwie so erschreckend. Ich habe mal durchgeschaut und bei manchen Serien, wie PreCure und Madoka wollen ide Hälfte der Leute kein Shojo-Ai. Irgendwer hatte sogar die Mai-Serien in der Liste ohne Shojo-Ai. Was soll ich denn da schreiben o.ô"








Übrigens: Erschrecke ich jemanden, wenn ich sage, dass ich schon gut 15% fertig habe?
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...50] [51]
/ 51



Zurück