Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2012


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5394776/-1/13509114789465/
http://desu.de/HsHE2aW




Von:    trinithy 22.10.2012 15:11
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich gerne mal an dieser Aktion beteiligen.

Allgemeines vorab [um es nicht immer einzeln zu erwähnen]

Ich HASSE jegliche Formen von Self-Inserts, Mary Sues (und männliches Pendant dazu) und überhaupt die Einbringung eigen erstellter Charakter, die sich auch als Nebencharaktere am Rande zur Mary Sue bewegen. (Pairings mit OCs gehören ebenfalls zu dieser kategorischen Abneigung) Ich hab einmal bei einem Wichteln so etwas schreiben müssen und das werde ich nicht wieder tun.

Außerdem stehe ich überhaupt nicht auf Genres, die nicht zum Original passen. Beispiel, ich habe nichts gegen Fantasy als Genre, wenn es eine Fanfiction zum Thema Herr der Ringe o.ä. ist, aber wenn mir jemand Fantasy/Mystery bei Criminal Minds schreibt, dass passt mir das gar nicht.
Es sollte also immer schön alles im von Original vorgegebenen Rahmen bleiben.

Weiterhin sind adult Szenen, egal ob wegen expliziter sexueller Handlung oder aber weil es blutig wird, erlaubt und je nach Fandom auch sehr willkommen :)


Ach ja, ich weiß, dass „Freundschaft“ auf Mexx kein Genre ist, aber auf anderen Seiten lese ich gerne die im englischen benannten Kategorien „Friendship“ , „Family“ und „Hurt and Comfort“, daher erlaube ich mir einfach das hier bei Bedarf mit zu erwähnen, um meine Wünsche zu konkretisieren.

Ich beziehe mich mit meinen „Hassgenre“ immer nur auf das jeweilige Fandom, daher nicht wundern, wenn es bei dem einen als Liebling und bei dem anderen als Hass steht^^



Angebote

Im allgemein gilt, ich schreibe nicht gern Fantasy und Sci-Fi, ansonsten bin ich schmerzlos. Ich kann von kitschiger Liebesszene bis hin zum Charakter-Death alles schreiben.
Bei Pairings und Romantik würde ich aber Slash bzw Shonen ai Thematik bevorzugen.

Reihenfolge ist wieder nicht relevant.

One Piece
Genre: Abenteuer, Action, Drama, Freundschaft, Shonen ai,
Charaktere: Zorro, Sanji, Ruffy, Mihawk, (als Nebencharas kann ich grundsätzlich alle einbauen, nur schreibe ich über sie nicht gerne die Haupthandlung, da ich sonst Angst vor OoC habe)
Hasspairings: alle Pairings mit Robin, alle Pairings mit Nami

Big Bang Theory
Genre: Humor, Freundschaft, Gen
Charaktere: Sheldon Cooper, Leonard Hofstadter, Penny, Howard Wolowitz,, Raj Koothrappali, Amy Farrah Fowler
Hassgenres: Romanze (alles was nicht in den romantish-humoristischen Rahmen fällt), Slash
Anmerkung: Ich habe dazu bisher nichts geschrieben und kann keine absolute OoC-Garantie aussprechen, aber ich würde es gerne versuchen.

Shades of Grey
Genre: Drama, Erotik, Hurt/Comfort, Romanze
Hassgenre: Slash,
Charaktere: Christian Grey, Ana Steele/Grey, Ms Robinson/Lincoln, Leila


Vampire Diaries
Genre: alle, die nicht im allgemeinen ausgeschlossen wurden (hier geht sogar Fantasy, aus gegebenem Original) am liebsten aber Friendship, Family
Charas: Stefan Slavatore, Damon Salvatore, Alaric Saltzmann, Elena Gilbert, Caroline Forbes, Klaus Mikaelson
Hasscharas: Tyler Lockwood, Jeremy Gilbert
Hassszenario: Brother-Slash

Sherlock BBC
Genre: Drama, Slash (nur ohne Kitsch-Szene), Hurt/Comfort, Friendship, Gen, Action, Krimi
Charas: Sherlock Holmes, John Watson
Hasschara: Irene Adler
Hassgenre: Romanze

Eigene Serie
Da schreibe ich nur Shonen ai /Slash
Weitere Genre: alle außer Fantasy
Am liebsten sind mir kritische Themen oder ein konkretes Beziehungsproblem…aber ich kann mich in dem Bereich gut anpassen^^


Wünsche

Reihenfolge hat keine Bedeutung, ich mag alles gleich 

Sherlock (BBC)
Genre: Gen, Action, Freundschaft, Hurt/Comfort
Lieblingscharas: Sherlock Holmes, John Watson
Hasscharaktere: Irene Adler
Hassgenre: Shonen ai, Romanze

Criminal Minds
Lieblingscharas: Spencer Reed, Derek Morgan, Penelope Garcia, David Rossi
‘Pairings’ (nicht im romantischen Sinne): Reed/Morgan , Morgan/Garcia
Genres: Drama, Horror, Krimi, Darkfic, Freundschaft, Action
Hasscharas: Erin Strauss, Kevin Lynch
Hassgenres: Shonen ai, Romaze

NCIS
Lieblingscharas: Anthony DiNozzo, Ziva David, Abby Sciuto, Ducky Mallard, Jethro Gibbs, Tim McGee, Tobia Fornell
Genres: Freundschaft, Action, Krimi, Drama, Darcfic, Gen, Humor
Hasscharas: Leon Vance, Jenny Shepard (sämtliche andere Ex-Frauen und Freundinnen von Gibbs)
Hassgenre: Romanze

Märchen
Das wäre so ein Halb-Originalvorschlag. Strikt mir aus den klassischen Märchen eine neue Story (wenn einem dazu etwas einfällt)
Lieblingscharas: Rumpelstilzchen, Schneewittchen, Gute Fee, König Drosselbart, der gestiefelte Kater, die bösen Stiefschwestern, Aschenputtel, Rapunzel, Froschkönig
Genres: hier ist tatsächlich alles erlaubt und er Kreativität keine Grenze gesetzt
Hasscharas: Jäger, Gänsemagd

Twilight
Lieblingscharas: Carlisle, Esme, Jasper, Alice, Emmet, Edward, Rose
Genre: Familie, Freundschaft, Gen, Drama, Darkfic, Action, Romanze
Hasscharas: Jacob, Bella, alle anderen Werwölfe
Hassgenre: „Lose canon“ (wenn Original-Pairings neu gemischt werden z.B Carlisle x Alice)

Eigene Serie
Charaktere: dominante Hauptcharas mit dunkler Vergangenheit nach dem Prinzip „Harte Schale weicher Kern“
Genre: Shonen ai (bei Originalen ist mir das bei mir ein Muss) weiterhin können sich dazu gesellen: Krimi, Gen, Alltag, Hurt/Comfort, Fantasy, Romanze, Drama, Lemon, Humor
Hassgenre: Abenteuer, Parodie, Sci-Fi
Weiteres: historische Settings mit nicht allzu abgelutschten Storylines sind gern sehen, oder aber das komplette Gegenteil, ich mag bei sowas gerne Ausschnitte aus dem Alltagsleben.
Weiterhin mag ich es aber auch, wenn kontroverse Themen behandelt werden (vielleicht moralische Zwickmühen und Weltanschauungen die zu Problemen führen)



So, ich hoffe das ist jetzt alles zu vollster Zufriedenheit ausgefüllt und dass etwas dabei ist für denjenigen, der mit etwas schreibt als auch für den, für den ich etwas schreiben werde :)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Zuletzt geändert: 22.10.2012 16:13:16

Zurück zum Thread