Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Beiträge: 2869
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...96]
/ 96


Von:   abgemeldet 11.09.2011 13:33
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> @Sejin was genau meinst du?
>

Im Blog von Wichtel steht, dass man das Gästebuch für "Abwesenheitsnachrichten" benutzen kann, ist aber noch von einer älteren Aktion, daher wollte ich wissen ob das noch Gültigkeit hat ^^
I'm waiting for a Train...



Von:    Tjulan 11.09.2011 16:07
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ahso- ja sicher, das gilt noch. So kanns direkt jeder sehen.

Natürlich kann man es auch bei sich selbst eintragen, aber ich es hat sich schon als hilfreich herausgestellt, wenns bei Wichtel jeder sehen kann.



Von:    Laolyth 11.09.2011 19:31
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Es geht nicht ums Antworten... und wenn jemand keinen Internetzugang ahat heißt daß, daß ihn die ENS nicht erreichen.
> Es sind aber viele ENS als nicht gelesen markiert. Also nichts von wegen kein Internetzugang. Sie sind angekommen- wurden nur nicht gelesen.

oo? Warum sollten die ENS nicht ankommen, nur weil jemand gerade nicht ins Internet kann?
Die ENS landen doch trotzdem im Postfach, oder nicht?
Und bleiben dort ungelesen, bis sich halt jemand einloggt und sie öffnet?

Also meiner Meinung nach kanns schon sein, dass sie deshalb ungelesen sind, weil jemand für ein paar Wochen nichts ins Internet konnte.
Wenn derjenige aber in der Zwischenzeit on war, ist das natürlich wieder was anderes.



Von:    roterKater 11.09.2011 20:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
chibi_kai:
> Ich denke nämlich, dass es mehrere User auf Animexx gibt die Serien mögen, die ich nicht kenne und ich habe auch schon mindestens 20 Wichteltexte gesehen in denen "Toplists" mit Lieblingscharakteren drin waren.

Und wie viele davon haben exakt jeweils eine Top 5 und bei wie vielen von denen magst und kennst du nur den letzten?

Selbst wenn es wirklich mehr als einen User gibt, auf den das alles so zutrifft - sobald ich durch deine Aussagen ausschließen kann, dass du mein Wichtel bist (und das kann ich mittlerweile bei gut der Hälfte der User, die hier posten), hast du meiner Ansicht nach schon zu viel verraten. Und du gehst da noch weit drüber hinaus.

Vor allem ist es völlig unnötig, diese unfreiwilligen Hinweise zu geben. Was habt ihr denn davon, jedem zu verraten, was euer Wichtelkind so in seinem Steckbrief vermerkt oder nicht vermerkt hat? Was bringt es dir denn, wenn die meisten User jetzt wissen, dass du sie schon mal nicht bewichtelst?

Rechtfertigen musst du dich deswegen nicht vor mir, höchstens vor deinem Wichtelkind. Ich kann jedenfalls von mir aus nur sagen, wenn ich hier irgendwas lesen würde, was mich stark vermuten ließe, wer mich bewichtelt, wäre ich da alles andere als glücklich drüber. Selbst wenn sich die Vermutung hinterher als falsch herausstellen würde.



Von:    Karmic_Justin 11.09.2011 21:04
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
roterKater:
> Selbst wenn es wirklich mehr als einen User gibt, auf den das alles so zutrifft - sobald ich durch deine Aussagen ausschließen kann, dass du mein Wichtel bist (und das kann ich mittlerweile bei gut der Hälfte der User, die hier posten), hast du meiner Ansicht nach schon zu viel verraten.

Da muss ich roterKater ein wenig rechtgeben. Ich kann bei vielen schon durch das, was sie geschrieben haben, ausschließen, dass sie meine Wichteleltern sind.
Einige hatten z.B. geschrieben:
er/sie hat keinen wichteltext
Wieviele Leute können da jetzt schon ausschließen, dass sie nicht gemeint sind? Ich weiß ja nicht, wieviele einen Text machen, aber doch die Mehrheit oder?
Zuletzt geändert: 11.09.2011 21:08:01



Von:    Rooro 11.09.2011 21:12
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Vor allem ist es völlig unnötig, diese unfreiwilligen Hinweise zu geben. Was habt ihr denn davon, jedem zu verraten, was euer Wichtelkind so in seinem Steckbrief vermerkt oder nicht vermerkt hat? Was bringt es dir denn, wenn die meisten User jetzt wissen, dass du sie schon mal nicht bewichtelst?

Das denk ich mir ehrlich gesagt auch die ganze Zeit. Wenn man sagt, sein Wichtel ist toll, ist 'ne Herausforderung, etc. okay, dafür ist der Thread ja 'irgendwie' auch da.
Aber dass man dann indirekt so genaue Angaben machen muss, damit der eine ins Zweifeln kommt und der andere schon mal ausschließen kann, dass er nicht der Wichtel ist, das muss wirklich nicht sein.
Sicher ist es nicht immer so. Ich hab 'Das letzte Einhorn' nirgends bei mir angegeben, dennoch könnte ich jetzt sagen, dass ich mich freu, etwas zu einem meiner Lieblinge zeichnen zu dürfen, da mein Wichtel sich das wünscht (ist jetzt ein ganz freies Beispiel). Ich mag das Einhorn, habs aber nicht angegeben, kein Mensch weiß also, welche Serie ich gemeint haben könnte.
Dennoch muss man ja nicht schon mal anhand eines Ausschlussverfahren wissen, wer einen schon mal nicht bewichtelt. Selbst wenns dem Ganzen nur 0,25% (bei vielleicht 400 Teilnemhern) der Spannung verdirbt, fehlen die 0,25%.

Oder seh ich das zu eng? Kann auch sein ^^"
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:   abgemeldet 11.09.2011 21:25
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Dramatisiert mal nicht so... im Prinzip gibt es immer noch ~395 Leute die einen bewicheln können, selbst wenn man 5 durch ihre Postings ausschließen kann. Solange man nicht mit genauen Serien oder Textausschnitten um sich schmeißt ist doch alles Tutti.

Der Großteil der Leute schreibt nicht mal hier rein, es wird eine Überraschung bleiben, außerdem werden einige eh neu gelost. Jeder von uns könnte im Prinzip ein Wichtelkind sein das jemand nicht wollte, das neu gelost wird, also macht es sowieso noch keinen Sinn sich den Kopf darüber zu zerbrechen wer wen hat..
I'm waiting for a Train...



Von:    Cheezu 11.09.2011 21:29
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mich durch gar nix ausschließen können ...lol
Is' alles noch offen.
Und von den 300 oder 400 Teilnehmern posten nur so wenige... selbst wenn ich wüsste, dass die ersten 20, die hier genaue Details rausgeben, mich nicht bewichteln, weiß ich doch trotzdem nicht weiter...?
Diese vagen Details würden mich nun auf keine Fährte bringen, wer es ist.

Im Gegenteil dazu sehe ich deinen Post, chibi_kai, auch zwiespältig oO'
Ich glaube nicht, dass nun so viele User genau die Details, die du oben aufgeführt hast, im Wichteltext stehen haben und dabei bleubt zu hoffen, dass die Aufführung mit Pokemon exemplarisch war, sonst ist es echt nicht mehr schwer~
(Falls du nicht weißt, was ich meine, schreib' ichs dir gerne per ENS..)
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 11.09.2011 21:35:34



Von:    Yume_PeachyPie 11.09.2011 22:27
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Und wieder gibts Diskussionen... xD

@"Zuviel Preisgeben der Wichteldaten":
Ja ich denke, dass diese aufgekommene Diskussion nicht zu "übertrieben" ist. OKAY. EIGENTLICH gibt jeder schon was über sein Wichtelkind Preis, wenn er sagt "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" - da man ja selber gucken kann, ob man vieles gemeinsam hat... oder halt nicht. Aber das ist nicht großartig schlimm, da man wohl kaum bei jedem in den Stecki schaut und ihn mit seinen Vorzügen verlgleicht - ist halt viel zu unübersichtlich etc. xD

Allerdings muss ich (und sry dass ich dir in den Rücken falle Chibi Q_Q NIMMS NICHT PERSÖNLICH T^T) sagen, dass beispielsweise Chibi_Kai schon zuviel an Informationen preisgegeben hat. Okay.
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Wichtelkind ihren Post liest? Und wie wahrscheinlich ist es, dass es dem Wicheltkind das Wichteln versaut bzw. es dies auch auf sich selbst bezieht?
Aber trotzdem: Es ist nicht ganz gerecht und ich denke: Wenn man nach dieser "Wichtelkindbeschreibung" geht... wird eine sehr sehr seeeehr große Anzahl an Teilnehmern rausgekürzt und es bleiben schon noch recht wenige übrig. Wenn ich zu diesem kleinen "Personenkreis" gehören würde, würde ich mir beim lesen dieses Postes "Na toll >.<" denken.
Jedoch ist einmal keinmal... Ich würde da jetzt auch nicht weiter drauf "rumhacken". Am besten wir alle lernen daraus, erkennen die Grenzen und es passiert nicht wieder - bei keinem von uns. °°


@"Wie kann man nur einen neuen Wichtel beantragen wollen?!":
JAJA. Wenn ich sowas schreiben würde, würde meine Brust auch vor stolz anschwellen, weil ich da "voll hart im nehmen bin" - auch wenn mein Wichtelkind total doof ist. ö_o
Aber da ich sowas nicht geschrieben habe... und ich nicht "voll hart im nehmen bin" (lol.), schwillt meine Brust auch leider nicht an. xD

Aber jetzt mal im ernst: Was ist so schlimm daran, ein neues Wichtelkind zu "beantragen" (klingt komisch xD), wenn man mit ihm ÜBERHAUPT NICHTS gemeinsam hat bzw. nicht mit diesem Wichtelkind zurecht kommt? Ich habs getan und stehe dazu ö_ô. (Allerdings liegts bei mir weniger an den Serien sondern mehr an den allgemeinen Dingen, welche die Person mag.... aber auch an den Serien xD).

Wenn ich ehrlich bin, mache ich nicht bei der Wichtelaktion mit, weil ichn schönes Bild haben will (okay, schon auch xD aber nur sekundär ;D) - sondern weil ich jemanden stalken möchte und ihm ein schönes Bild malen - Halt jemanden eine Freude machen! ^_^ DER MALVORGANG AN SICH ZÄHLT FÜR MICH! xD
Es macht einfach mehr Spaß, wenn man sich einigermaßen mit dem Motiv selber identifizieren kann finde ich. °°

Ist es denn so schlimm selber auch mehr (oder im extremfall überhaupt irgendwie Spaß) an der Wichtelaktion zu haben? ê_ê

Sei es ein Fandom den man teilt (Anime/Manga-Serien etc.), eine Motivart die man mag (wie Shonen-Ai, Furry, whatever) oder einfach n toller OC des Wichtelkindes, den man irgendwie total cool findet.
Dazu kommt ja auch, dass dann selbstverständlich mehr Herzblut ins Wichtelbild steckt, weil man selber auch voll hinter seinem Motiv steht (also auch mit mehr Begeisterung daran arbeitet).

UND ÜBERHAUPT wenn man sich beispielsweise mit der Serie einigermaßen auskennt, kann man mit der Motivwahl auch viel virtuoser Umgehen, da man die ganzen (oder wenigstens ansatzweise einige xD) "Serieninsider" oder "verstrickten Komplexe" kennt. Wer wen mag, wer wen nicht leiden kann und was wer gerne tut wäre auch für ein vielversprechendes Motiv interessant - das gibt dem Bild ne persönlichere Note finde ich. ^^

Haltet mich jetzt für "Neumodisch" aber WIESO sollte man sich halbherzig mit nem Wichtel "durchquälen", wenn man die Möglichkeit hat, doch noch einen neuen zu bekommen - der vielleicht um Welten besser ist?! O_o Das ganze soll schließlich auch uns allen möglichst viel Spaß machen! ^_^ Und nicht irgendne nervige "Belastung" Edit: unerfreuliche Freizeitbeschäftigung sein.

JA. Natürlich gebe ich mir Mühe und versuche mit soviel Spaß wie möglich an meinem Wichtelbild zu malen, ich bin mir der Verantwortung und Regeln bewusst, auch wenn ich keinen neuen Wichtel bekomme aktzeptiere ich das. Aber man kann ja trotzdem versuchen die Aktion für sich dieses Jahretwas zu retten - dafür muss man sich doch nicht "schämen". <.< Besonders meine ich damit die Teilnehmer, für die ihr Wichtel ne totale Katastrophe ist.

Mir ist auch klar, dass man Herausforderungen annehmen und mal die Pobacken zusammenkneifen muss. Ich finds nur nicht fair, wenn sich Leute generell gegen eine Teillosung aussprechen ohne die genauen Gründe zu wissen.

Okay. JA! -Ich weiß jetzt nicht, wo Tjulan da die Grenzen setzt. Am Ende ist das ganze ja nur meine Ansicht zu der ganzen Sache. Ich hör jetzt lieber auf... bevor dieser Text noch länger wird xDDDD.

Möge nun das verbale Feuer auf mich beginnen ^^"...
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ

Zuletzt geändert: 12.09.2011 00:41:35



Von:    Megaloceros 11.09.2011 22:35
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Schon, aber ich hab schiss, das ich Tjulan damit zu sehr überfordere. ^^°
Vielleicht wird mein ständiges beantworten dann unnötig sein. :/



Von:    Aquana 11.09.2011 22:44
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
>Haltet mich jetzt für "Neumodisch" aber WIESO sollte man sich halbherzig mit nem Wichtel "durchquälen", wenn man die Möglichkeit hat, doch noch einen neuen zu bekommen - der vielleicht um Welten besser ist?! O_o Das ganze soll schließlich auch uns allen möglichst viel Spaß machen! ^_^ Und nicht irgendne nervige "Belastung" sein.

Nervige Belastung? O_o"
Deine Wortwahl schockiert mich irgendwie, schließlich haben wir uns alle immernoch freiwillig für diese Aktion gemeldet.
Und ist es nicht genau diese "Herausforderung" nach der wir uns mit unserer Anmeldung gesehnt haben?
Ich kann deinen Worten jedenfalls nicht zustimmen. Vorallem musst du damit rechnen, dass es bei der nächsten Losung wieder so sein könnte, dass du ein Kind mit Wünschen erhälst, die dir kein Begriff sind. Wie oft soll Tjulan dann noch losen?

Okay, das war eigentlich nicht der Grund meines Posts...

Eigentlich wollte ich nur mit Stolz erwähnen, dass ich ENDLICH meinen Wichteltext fertig gestellt habe ò_o\
Die restlichen Referenzen verlinke ich wohl morgen, aber an sich bin ich fertig... und ich hoffe natürlich, dass der so auch okay ist ;u;




Von:   abgemeldet 11.09.2011 22:44
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Holy_Yume: Sicher, jeder hätte gern DAS perfekte Wichtelkind :) Wer würde das nicht wollen aber selbst wenn man jemanden bekommt mit dem man erstmal so gar nichts gemeinsam finde ich sollte man Zähne zusammenbeißen und wie du sagst erstmal stalken stalken stalken, Serien anschauen, reinlesen des Wichtelkindes etc. Vll finde sich ja doch was was auch du magst wer weiß?
Ich hatte letzes Jahr ein Wichtelkind was im Grund für 1000 Leute toll gewesen wäre mir aber schwere Mühe gemacht hat, letzendlich hab ich was zum Rapunzel Film gezeichnet den ich nichtmal gesehen habe und trotzdem hat sich mein Wichtelkind gefreut auch wenn Rapunzel für mich so gar nichts ist ;)

Wirst ja sehen ob Tju dir deshalb ein neues Wichtelkind zulost aber ich würde erstmal versuchen ;) So hast du immerhin mal nen Grund was VÖLLIG anderes zu zeichnen, ist auch nen Reiz einer Wichtelaktion mMn :)



Von:    Yume_PeachyPie 11.09.2011 23:29
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Aquana:
> Nervige Belastung? O_o"
> Deine Wortwahl schockiert mich irgendwie, schließlich haben wir uns alle immernoch freiwillig für diese Aktion gemeldet.
> Und ist es nicht genau diese "Herausforderung" nach der wir uns mit unserer Anmeldung gesehnt haben?
> Ich kann deinen Worten jedenfalls nicht zustimmen. Vorallem musst du damit rechnen, dass es bei der nächsten Losung wieder so sein könnte, dass du ein Kind mit Wünschen erhälst, die dir kein Begriff sind. Wie oft soll Tjulan dann noch losen?

Ich habs nicht für umsonst in Anführungszeichen gesetzt. Das sollte bedeuten, dass man es nicht wörtlich nehmen soll, weil es wirklich extrem ausgedrückt klingt. ^^" Ich hoffte das wäre euch bewusst, tut mir Leid. ><

Und ich habe doch nie behauptet solange losen zu wollen bis mir mein Wichtel gefällt - Ich habe doch nur gesagt, dass es nicht falsch ist diese "Chance" doch wahrzunehmen, wenn man nicht zurecht kommt.

Und wegen der "Herausforderung": Vielleicht gibt es ja welche, die einen Wichtel besitzen, dessen Fandom nur aus "Hassthemen" besteht oder wo es extrem an andren Dingen habert? Du weißt doch nicht, was es da zu Situationen kommen könnte. °°"

Ich rede mit den Text ja nicht nur für mich. Ich finds nur doof, wenn sich welche allgemein gegen eine Teillosung aussprechen.

abgemeldet:
> @Holy_Yume: Sicher, jeder hätte gern DAS perfekte Wichtelkind :) Wer würde das nicht wollen aber selbst wenn man jemanden bekommt mit dem man erstmal so gar nichts gemeinsam finde ich sollte man Zähne zusammenbeißen und wie du sagst erstmal stalken stalken stalken, Serien anschauen, reinlesen des Wichtelkindes etc. Vll finde sich ja doch was was auch du magst wer weiß?
> Ich hatte letzes Jahr ein Wichtelkind was im Grund für 1000 Leute toll gewesen wäre mir aber schwere Mühe gemacht hat, letzendlich hab ich was zum Rapunzel Film gezeichnet den ich nichtmal gesehen habe und trotzdem hat sich mein Wichtelkind gefreut auch wenn Rapunzel für mich so gar nichts ist ;)
>
> Wirst ja sehen ob Tju dir deshalb ein neues Wichtelkind zulost aber ich würde erstmal versuchen ;) So hast du immerhin mal nen Grund was VÖLLIG anderes zu zeichnen, ist auch nen Reiz einer Wichtelaktion mMn :)

Ich hatte ehrlich gesagt bisher NIE ein Wichtelkind, was diesselben Interessien wie ich hat. Also "das perfekte Wichtelkind" ist ja nun wirklich kein MUSS. xD Das sehe ich ein ;D.
Aber meine Wichtelkinder davor hatten alle nur Serien die ich etwas kannte... oder wo ich nur schonmal was von gehört habe. ^^

Mein letztes Wichtelkind war Zeldafan...WO ich absolut KEINEN PLAN von habe xD. Ich habe mich dann halt darüber belesen und Freunde gefragt um was es da geht (ich dachte immer, dass der KERL Zelda heißt und nicht "Link" xD - da haberte es schon, aber ich konnte mich reinfitzen ^^).

Und ich würde an dieser Stelle zwischen "Herausforderung" und "Turnt mich ab" differenzieren x3. Meine Wichtel davor waren z.b. eher Herausforderungen - und das nehme ich dann auch gerne an. ;D
Wenn mein Wichtel aber z.b. gerne Bilder zu bestimmten Genres mag die mich überhaupt nicht interessieren und welche nur ungern male (Beispiel Shonen-Ai oder sowas) - ist das was andres. NATÜRLICH kann ichs malen, ist ja nicht so, dass beim Stiftansetzen der Arm abfällt xDDD - aber wenn es ne neue Teillosung gibt, wieso nicht? °°

Ich danke dir wie verrückt, dass du versuchst Verständnis zu zeigen. <3
★                   ☆           ☆                           ☆
          ★                          ★      ☆
   ☆                     ★                           ★
\(⊙◡⊙) Schaut doch mal in meiner Bildergalerie vorbei! (°ω°)ノ




Von:    Tjulan 12.09.2011 00:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Haltet mich für altmodisch, aber mir geht diese Diskussion grad tierisch auf den Keks und spammt den Thread wieder völlig zu, so daß ich irgendwo zwischendurch hinweise auf meine Posts suchen muß, die, wenn ich sie jetzt beantworte- eh wieder untergehen.

Mal schaun, ob jetzt jemand den Hinweis hier liest...
Es wäre schön, wenn hier nichts darüber steht, wie toll, schön oder auch scheiße der Wichteltext des Wichtelkinds ist. Zum einen kann man sich mit Sachen wie "Meiner hat eine Tabelle mit Bildern" oder ähnliches sehr wohl drauf kommen, daß man es zumindest sein könnte, zum anderen schreiben mir plötzlich User "Mein Wichtel ist doof, bitte neu losen"
Das ist übertrieben- aber eigentlich sagts das aus.

Worum gehts beim Wichteln? Ums Zeichnen, um HErausforderung. Wenn jeder tauschen will, nur weil der erste nicht paßt, müßt ich 20 mal neu losen.
Und nein, ich finde absolut nicht, daß man sich mal einfach nen neuen Wichtel geben lassen kann, wenn einem der erste nicht zusagt.
Es gibt wirklich wichtige Gründe dafür. Bei unwichtigen Gründen tausch ich zwar meist auch dem Wichtel zuliebe, mache mir aber ne Notiz, weil ichs doch ätzend finde, wenn mir Leute aus Faulheit mehr arbeit machen.

Ganz ehrlich... ich hab hier Wichtel, die kaufen sich komplette Mangareihen, um die Lieblingsserie ihres Wichtels zu kennen, gucken die Animes, lesen die Bücher, googlen Bilder... beschäftigen sich damit.
Und andere stellen nur fest, daß die Lieblingsserie aber bei einem selbst nur auf Platz 5 steht und wollen nen neuen.

Ich weise doch echt drauf hin, daß sowas passieren kann.
Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich Zeichner mit schwacher Galerie oft nicht reinnehme- weil ich denen sowas nicht zutraue.
Und damit mein ich niemanden, der in diesem Jahr erst 5 Bilder hochgeladen hat sondern Zeichner, deren letzte 10 Bilder von 2007 bis heute reichen und wo kaum eine Verbesserung zu sehen ist. Ich denke, die sind mit einem Thema, daß an ihren Interessen völlig vorbeigeht überfordert.

So und nun nochmal zu den ENS.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, ICH habe im Ausgang drei Sorten ENS:
Verschickte (geschlossener Umschlag mit Sternchen)
Angekommene (geschlossener Umschlag)
Gelesene (geöffneter Umschlag)
Wenn ihr zB guckt, werdet ihr feststellen, daß eure "Bin dabei"-ENS angekommen ist aber nicht gelesen wurde (wozu auch).
So lange ein Sternchen dran ist, weiß ich, daß der User nicht online war. Sind da lauter angekommene aber ungelesene Umschläge war der User on hatte aber keinen Bock, meine ENS zu lesen. Das find ich dann auch wenig komisch.



Von:    Katschusa 12.09.2011 00:47
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
wollt nur sagen, dass ich lebe ö.ö hab die eine wichtel-ens letztens beantwortet, aber wenn ich so lese, dass einiges nicht ankommt, hab ich angst, dass meine nicht angekommen is T^T



Von:    chibi_kai 12.09.2011 02:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ehrlich gesagt gerade ziemlich lustig wie man sich in gewisse Dinge reinsteigern kann °°“

In diesem Thread lesen doch ohnehin bei weitem nicht alle Teilnehmer der Aktion ALLES mit, ich wage sogar zu behaupten, dass die wenigsten jeden Post lesen. Die meisten werden (hoffentlich) die Postings von Tjulan oder Wichtel lesen (zumindest wäre das wünschenswert) und interessieren sich wohl eher nicht für das Gelaber drum herum.

Aber um eure erhitzten Gemüter zu beruhigen:
Ich hatte jetzt nicht vor euch täglich Bericht zu erstatten was mein Wichtelkind wie ändert. Ich wollte lediglich der nahe liegenden Kritik „Du hast ja leicht Reden, dein Wichtelkind ist sicher soooo perfekt!“ vorbeugen, mit der meine Tipp zum eigenständigen in Erfahrung bringen der Vorlieben eines Wichtelkindes sicherlich abgeschmettert worden wäre.
Und bitte sagt mir jetzt nicht das wäre nicht gekommen, dieses kindische Argument kommt doch bei jedem Thema in diesem Forum.
Zudem war Pokemon ein rein fiktives Beispiel, ob mein Wichtelkind das zufällig doch mag weis ich gerade nicht auswendig, da ich mit dem genaueren stalken auf den offiziellen Startschuss warte.

Und wenn es jetzt wirklich zu viel war und ihr es so super schlimm findet dann geht nicht weiter darauf ein, spammt es zu und keiner findet es mehr, Ende Gelände =D!

Was das Tauschen angeht:
Selbst wenn ich ein Wichtelkind bekommen sollte, dass alles mag was ich hasse oder umgekehrt, ich würde es nicht tauschen. Das ist doch die Herausforderung am Wichteln. Neue Gebiete erschließen, sich mal an etwas völlig Neues wagen, immer mit der Motivation, dass ein anderer Mensch sich am Ende über so viel Hingabe freuen kann.
Denn völlig ohne äußeren Anreiz brechen nur die Wenigsten aus ihren gewohnten Mustern aus (das trifft auch auf mich zu, bevor wieder jemand spitzfindig wird).

Ich würde mir daher wünschen, dass nicht zu leichtfertig nach einem neuen Wichtelkindchen gerufen wird. Zumindest in der letzten ENS klang es nämlich so als wäre schon bei Banalitäten wie fehlender Lieblingscharakterauflistung ein Tausch beantragt worden.
Und DAS fände ich wirklich unglaublich pingelig und äußerst schade.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Laolyth 12.09.2011 03:08
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, ICH habe im Ausgang drei Sorten ENS:

Jain.
Im Eingang ja, in "Gesendet" entfällt bei mir das mittlere.
Da ist der Umschlag entweder nicht vorhanden oder geschlossen mit Sternchen.
->
> Wenn ihr zB guckt, werdet ihr feststellen, daß eure "Bin dabei"-ENS angekommen ist aber nicht gelesen wurde (wozu auch).

Die ist bei mir nämlich geschlossen mit Sternchen, also "verschickt".
Aber gut zu wissen, dass es da einen Unterschied gibt. :D



Von:    Lizard 12.09.2011 12:10
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Ähm... ich möchte ja nicht noch mehr Verwirrung stiften...

Aber bei mir ist es genau wie bei Laolyth, dass die 'Bin dabei'-ENS im Ausgang als geschlossener Umschlag MIT Stern dargestellt wird (also im Status "verschickt" und noch nicht angekommen). Und das hieße dann ja, dass Wichtel seitdem nicht on war (was aber nicht sein kann, weil wir ja alle von Wichtel später noch weitere ENSen bekommen haben).

Vielleicht gibt es da also doch eine Fehlfunktion?!?
Zuletzt geändert: 12.09.2011 12:18:30



Von:    YueYuki 12.09.2011 12:46
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht gibt es da also doch eine Fehlfunktion?!?


Ich erinnere mich daran, letztes Jahr gelesen zu haben, dass Tjulan mit ihrem Account auch Zugriff auf Wichtels Account hat und so, ohne sich einloggen zu müssen, auch Einsicht auf alle ENSen hat. Meine beiden Antworten haben auch ein Sternchen, da ich aber auch ein Wichtelkind bekommen habe, denke ich, dass so alles seine Richtigkeit hat?

´´¨)
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
(¸.•´ (¸.¸.•´
.•´ ¸.•*` •-» http://yue-rainbow-arts.blogspot.com/



Von:    Tjulan 12.09.2011 13:24
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Nein, auch ich muß mich umloggen, um die Ensen zu sehen. Hab nie drauf geachtet, daß der "Zustand" mit dem Umbau des Postfachs auch verringert wurde. In meiner Administration für die Wichtel seh ich jedenfalls noch alle drei Versionen...
Frag mich, warum das im normalen Postfach geändert wurde...



Von:    Juju 12.09.2011 16:40
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss jetzt mal sagen, dass ich es nicht übertrieben finde, wenn hier einige schrieben, dass manche zu viel von sich preisgeben. Das ist mir auch die letzten Jahre schon aufgefallen, wenn viele geschrieben haben "Mein Wichtelkind mag voll viel, was ich auch mag *_*" und dann schau ich in den Steckbrief und sehe z.B. nirgends etwas, das ich mag und weiß somit: Okay, der bewichtelt mich nicht. Und das will ich einfach nicht und genau aus diesem Grund schau ich kaum noch in diesen Thread, weil mich das nervt. Ich will nicht mal 3 von 400 Leuten ausschließen, weil ich einfach auch finde, dass sich das nicht gehört. Es sollten hier einfach keine Hinweise gegeben werden. Nennt mich pingelig, ich mag es halt nicht.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Amazi 12.09.2011 16:50
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
kurz und knapp - ich seh das genauso wie Juju und Tjulan
"Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen."



Von:    Jien 12.09.2011 17:15
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich nicht - ich persönlich habe echt Besseres zu tun, als JEDE Wichtelresonanz mit meinem Steckbrief abzugleichen. Und ich denke, den meisten anderen geht es genauso.
Ok, richtig vom Leder ziehen und sein Wichtelkind schlechtmachen muss man ja auch nicht, falls nach Weihnachten doch noch wer nachgucken mag, wie er so empfunden wurde, aber man kann's auch echt übertreiben.
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.



Von:    Trottelreiner 12.09.2011 17:53
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jien:
> Ich nicht - ich persönlich habe echt Besseres zu tun, als JEDE Wichtelresonanz mit meinem Steckbrief abzugleichen. Und ich denke, den meisten anderen geht es genauso.

Ich kanns noch toppen: ich habe was besseres zu tun als genau zu beschreiben wie und warum mein Wichtelkind zu mir passt oder eben nicht.



Von:   Delight 12.09.2011 19:13
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
@Tjulan
Das mit den Umschlägen verstehe ich gerade nicht so richtig. Aber ich habe das eben mal mit ner alten und ner neuen ENS ausprobiert die ich mir selbst geschickt habe. Und da gabs keinen Unterschied zwischen noch gar nicht gelesen oder nach dem lesen als ungelesen makiert. Da waren beide Male in meinem Ausgang nen Umschlag mit Stern.
Umschläge ohne Stern sehe ich nur bei mir im Eingang, wenn ich was nicht geöffnet habe oder als ungelesen makiert habe. °_°

In meinem Fall hatte ich z.B. die ENS wo ich mein Wichtelkind mitgeteilt bekommen habe danach als ungelesen makiert. (damit sie mehr auffällt in meinem Eingang) Wenn dich das so auf die Pamle bringt, werde ich sowas aber in Zukunft lassen und sattdessen immer die Suche benutzen, wenn ich was von deinen ENSen nachlesen will.

EDIT: Aber woher soll man wissen, wenn Nachrichten gar nicht angekommen sind? ;_;
Zuletzt geändert: 12.09.2011 19:19:57



Von:   abgemeldet 12.09.2011 19:42
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Delight:
> In meinem Fall hatte ich z.B. die ENS wo ich mein Wichtelkind mitgeteilt bekommen habe danach als ungelesen makiert. (damit sie mehr auffällt in meinem Eingang) Wenn dich das so auf die Pamle bringt, werde ich sowas aber in Zukunft lassen und sattdessen immer die Suche benutzen, wenn ich was von deinen ENSen nachlesen will.
>

Ich glaube die ENS als ungelesen zu markieren solltest du besser nicht machen, da Tjulan, bzw. Wichtel die dann sicher auch wieder als nicht gelesen angezeigt bekommt, sicher bin ich mir nicht, aber um Probleme zu vermeiden würde ich das persönlich nicht machen.

Ich hab mir einen extra "Wichtel 2011" ENS-Ordner angelegt und sobald ich eine neue ENS bezüglich des Wichtelns bekomme und sie gelesen habe wird die direkt in diesen Ordner verschoben.
So hab ich alles schön übersichtlich beisammen. ^^
Zuletzt geändert: 12.09.2011 20:23:34



Von:   Delight 12.09.2011 19:51
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
bis ich Tjulans Post gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass der Absender der ENS sehen kann, dass mans nochmal als ungelesen makiert hat. ^^"
Aber das mit den Ordnern ist ne gute Idee. Wusste aber bis eben auch noch nicht dass das geht.



Von:    Lillithia-Symphonia 13.09.2011 10:12
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Ordner ist eine super Idee ^^
hab mir auch direkt einen angelegt und jede ENS die von Tjulan oder Wichtel ist, wird direkt in diesen Ordner verschoben somit hab ich sie dann alle auf einen Blick
Das Leben ist unfair. Ist es zu leicht, machst du etwas falsch
Helft meine Wunsche zu erfüllen



Von:    Tjulan 13.09.2011 11:20
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab festgestellt, daß seid dem neuen ENS-Fach tatsächlich nur noch zwei Varianten da sind- nicht angekommen und gelesen.
Früher gabs derer vier: Nicht angekommen, nicht gelesen, gelesen und beantwortet.
Ich hab bei der Wichteladministration noch die alte Variante- allerdings seh ich da leider nicht wer antwortet, das würds mir noch einfacher machen.
Cato sagte die Variante mit dem "Nicht gelesen" wurde rausgenommen, weils 1000 Varianten gab, daß die ens ankamen ohne, daß man sie wirklich gesehen hätte.
Eine kenn ich sogar... wenn ich mich in einem Tab umlogge und im anderen bleibe, bekomm ich da nach wie vor die ENS-Meldungen.
Daher hoff ich also mal, daß die ENS, die ich als gelesen markiert habe einfach noch nicht angekommen sind.
Das Leben wär so viel leichter, wenn jeder sein letztes Login im Steckbrief stehen hätte.



Von:   abgemeldet 13.09.2011 12:11
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]
Avatar
 
> Das Leben wär so viel leichter, wenn jeder sein letztes Login im Steckbrief stehen hätte.
Das bringt doch niemanden um. Nimm's einfach als Bedingung für's nächste Wichteln. Alle Leute, die sich dadurch "kontrolliert" vorkommen, müssen damit für die Zeit dieser Aktion leben oder nicht mitmachen.
Jeder erfüllte Wunsch ist auch ein zerstörter Traum.

Waltraud Puzicha


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...96]
/ 96



Zurück