Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76


Von:   abgemeldet 13.08.2010 18:24
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>ich bin nur unsicher, ob ich - bevor ich weiß, ob ich genommen werde oder nicht - einen wichteltext verfassen sollte, weil es eben die einzige aktion ist, an welcher ich teilnehmen würde o.o

hm schreib doch einfach mal einen...das zeigt doch nur wie sehr du gern teilnehmen würdest :)
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Merodi 13.08.2010 18:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ja,stimmt!
und ich würd ja wirklich gerne mitmachen! x3
ich glaube, dann setz ich mich so schnell wie möglich mal ran! :D
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!



Von:   abgemeldet 13.08.2010 18:45
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
na also geht doch ;)

ich hab meine Wichteltext auch endlich fertig >___<
Ich weiß gar nicht warum ich den vom letzen Jahr rausgenommen habe...dann hätte ich mir das sparen können da ich texte schreiben nicht mag XD
Naja jetzt bin ich fertig^^°
Das Leben ist zu kurz um sich über eine Signatur Gedanken zu machen :>



Von:    Nekoryu 14.08.2010 11:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Wegen solchen OC "Problemchen" haben meine Refs für sie immer nen Infotext dabei XD

das funkt bei mir leider nicht so xD
der charme meiner chars macht sich so richtig schön in der anwednung derer zurecht °_°"
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Dahlia 14.08.2010 13:03
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> das funkt bei mir leider nicht so xD
> der charme meiner chars macht sich so richtig schön in der anwednung derer zurecht °_°"

ganz ehrlich? XD wenn jemand sagt, er hätte gern einen originalchara und als referenz bekomme ich... keine ahnung. 10 wordseiten eines rpg... °____°' dann nehme ich an, dass der besitzer des charas EXTREM viel wert auf genaue darstellung legt. da gehöre ich zu dem typ zeichner, der originalcharas lieber sein lässt und sich ein anderes motiv sucht, bevor ich irgendwas verhaue. XD" ich finde originalcharas sind ein sehr sehr heikles motiv. weil man nicht in den kopf der leute gucken kann und die oft not amused sind, wenn etwas nicht stimmt.




Von:    Kylie 14.08.2010 13:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> ganz ehrlich? XD wenn jemand sagt, er hätte gern einen originalchara und als referenz bekomme ich... keine ahnung. 10 wordseiten eines rpg... °____°' dann nehme ich an, dass der besitzer des charas EXTREM viel wert auf genaue darstellung legt. da gehöre ich zu dem typ zeichner, der originalcharas lieber sein lässt und sich ein anderes motiv sucht, bevor ich irgendwas verhaue. XD" ich finde originalcharas sind ein sehr sehr heikles motiv. weil man nicht in den kopf der leute gucken kann und die oft not amused sind, wenn etwas nicht stimmt.


Das würde ich so eigentlich nicht sagen. Klar, wenn dir jemand 10 Seiten eines RPGs gibt, dann ist das sicherlich schwierig, etwas daraus zu machen, außer die Beschreibungen sind genau. Aber wenn man z.B. eine bildliche Vorlage hat oder eine genaue Beschreibung in Form eines Steckbriefes, dann ist das im Großen und Ganzen kein Problem. Ist nicht groß anders als ein Fanart zu einer bestehenden Serie zu machen, die man gar nicht kennt.
Ich als Besitzerin von vielen eigenen Charakteren (*hüstel*) freue mich IMMER über Bilder von meinen Chars, selbst wenn hier und da eine Narbe falsch gesetzt ist oder der Stil sie wie Kinder aussehen lässt. Einfach dass sich jemand daran wagt und mir damit zeigt, dass er meine OCs offenbar gut leiden kann, reicht mir vollkommen. Und so geht es den meisten. :)
Jedem liegt etwas an seinen Charakteren, aber diejenigen sind ja keine Unmenschen. Die freuen sich wie jeder andere auch, wenn man sein Bestes gibt. ^^
"Wo ist meine Hose?
Ihr habt Eure Hose verlegt. Das stimmt Euch traurig."

Meine HP
Guild Wars Auktionshaus



Von:   abgemeldet 14.08.2010 13:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Und ich besitze auch genügend OCs, mit genügend Informationen - und falls dem nicht so sein sollte, sind Wettbewerbe oder ähnliches auch hilfreich.

Ich bin schon wieder viel zu hibbelig, obwohl noch so viel Zeit ist...



Von:    Ellerfru 14.08.2010 13:27
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> ganz ehrlich? XD wenn jemand sagt, er hätte gern einen originalchara und als referenz bekomme ich... keine ahnung. 10 wordseiten eines rpg... °____°' dann nehme ich an, dass der besitzer des charas EXTREM viel wert auf genaue darstellung legt. da gehöre ich zu dem typ zeichner, der originalcharas lieber sein lässt und sich ein anderes motiv sucht, bevor ich irgendwas verhaue. XD" ich finde originalcharas sind ein sehr sehr heikles motiv. weil man nicht in den kopf der leute gucken kann und die oft not amused sind, wenn etwas nicht stimmt.

Nu ja - sehe ich nicht gaaanz so... Allerdings gehöre ich auch zu den enorm schwierigen Fällen. Jede Menge eigene Charas, aber eine Blockade, diese selbst zu zeichnen. *g* Dementsprechend... Ellenlange Beschreibungen im Steckbrief. Ja, Text. Ich habe kein einziges selbstgemaltes Bild meiner eigenen Charas... Dafür aber um so mehr Bilder, die andere Leute von meinen Charas gemalt haben. Was das angeht, bin ich auch nicht sonderlich pingelig. ^^ Ich hab einfach alle entsprechenden Bilder anderer Zeichner, die hier auf Animexx sind, als Referenz in meinem Steckbrief verlinkt...
Also ich sehe das so: Zeichnerisch EXAKT meine Vorstellung der Figuren so zu treffen, wie ich sie beim Schreiben meiner Story im Kopf habe, ist sowieso völlig unmöglich. (Das bringe ich ja nicht mal selbst fertig, wie könnte ich es da von anderen Leuten verlangen? XD) Dementsprechend interessiert mich dann auch eher, meine Charas im Stil anderer Leute so zu sehen, wie sie sich das vorstellen... Das ist für mich halt der Sinn der Sache.
Wenn mich kleine Abweichungen von meiner persönlichen Gedankenwelt schon irritieren würden, wäre ich jedenfalls so konsequent, anderen Leuten grundsätzlich zu verbieten, meine Charas zu zeichnen. Erst dazu direkt aufzufordern und dann zu meckern fände ich jedenfalls dreist.
(Einzige Ausnahme: Ich will keine ab-18-Bilder meiner Charas sehen. Das hab ich aber auch eindeutig geschrieben, und ich denke mal, die Bitte ist verständlich.)



Von:    Aubrey 14.08.2010 13:51
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
 Shivers,Ellerfru Danke!
Zuletzt geändert: 14.08.2010 13:51:38



Von:   abgemeldet 15.08.2010 15:42
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mann, ist das aufregend! XD
Die letzten Jahre hab ich immer die Anmeldefrist verpasst, aber diesmal bin ich immerhin auf der Warteliste. Es wäre wunderbar, wenn es klappen würde!
Ich weiß, ich bin hier ein Newbie, und als solcher hat man's offenbar nicht so einfach, aber irgendwann muss man ja mal anfangen...

Deswegen habe ich aber auch das Gefühl nochmal anmerken zu müssen, dass ich wirklich bereit bin für mein potentielles Wichtelkind das best mögliche Bild zu schaffen.
Ich stecke immer viel Sorgfalt und Zeit in meine Bilder. Das ist mir echt wichtig.

Meine Wichtelwunschbeschreibungi ist auch schon fertig. Hoffe, sie ist gut. >_<

So. Das war's was ich loswerden wollte.
Weil ich möchte wirklich gerne mitmachen. :)
Am Ende wird immer alles gut.
Wenn es das nicht ist,
ist es auch nicht das Ende.





Von:    Lissekatze 15.08.2010 17:00
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Oi. Ich hoffe wirklich dass ich zu den Wichtelkinder gehören werde.
Aber auch als Joker ist es nicht schlecht. Aber noch besser, wenn ich halt Zeit hab zum was machen. ^^



Von:    Lizard 15.08.2010 17:06
Betreff: Wichtelaktion 2010
So...
nach langer Überlegung habe ich es jetzt auch gewagt und schüchtern den Anmeldebutton gedrückt.^^

Bis Anmeldeschluss werde ich dann auch noch meinen Steckbrief um meine künstlerischen Vorlieben erweitern. Und vielleicht ein/zwei weitere Bilder zeichnen, um zu zeigen, dass ich auch was anderes zustande bringe bzw. mag als Inu Yasha Fanarts (mir ist nämlich aufgefallen, dass meine Galerie zu ca. 80-90% aus Inu Yasha Fanarts besteht... öhm^^°... das könnte ein Nachteil sein, oder?)

Und wenn's mit meiner Teilnahme nicht klappt, freu ich mich eben einfach so als stiller Beobachter über die diesjährigen Wichtelaktion-Bilder!




Von:    Avilia 15.08.2010 18:19
Betreff: Wichtelaktion 2010
Nach langem Zögern und mehrfachen Durchlesen von Wichtels Regelwerk habe ich mich jetzt auch dazu entschieden, teilzunehmen ;)

Ich werde meinen Stecki auch entsprechend gestalten. Spätestens nächstes Wochenende ist er fertig. ;)



Von:    Kael 15.08.2010 19:04
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
So, meinen Wichteltext habe ich jetzt auch mal wieder in meinen Steckbrief gepackt, auch wenn er kein Muss ist. Aber ich muss sagen, ich bin meist über einen kleinen Text ganz froh, damit ich mich ungefähr schon einmal vorab orientieren kann.

Aber ich befürchte, dass ich an meinen Originalchara-Beschreibungen noch ein wenig feilen muss (falls die doch wirklich jemand zeichnen wollen würde ^^°). Aber ich habe ja auch noch ein klein wenig Zeit XD

Ich bin ja schon soooo gespannt ^.~



Von:    Nekoryu 15.08.2010 23:36
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
zum thema OC: same here! Nur ich bin eher der typ, der TOTAL auf eine bildliche darstellung einer Situation aus der geschichte steht. Das zeigt mir dann einfach, was bei dem, der´s gezeichnet hat, ab besten rüberkam. Ob es nun das amüsanteste, romatischste, tragischste ect war. Mir ist es da gar nicht so wichtig, wie genau der chara nun dargestellt wird- weil bilder gibt es von denen zu hauf und man kann eine charabeschreibung ganz gut aus dem RPG selber nehmen (wenn man sich die mühe macht und es liest. Roman RPG ftw xD).

ich hab mich da nicht so poplig: ist halt die interpretation desjenigen, der es zeichnet. und wie gesagt;: skizzen hab ich zu hauf (eigene welt und so xD)
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Juju-Chan 15.08.2010 23:43
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich hab auch einiges an meinem Stecki geschraubt, Wichteltext geschrieben, Sichtbarkeiten verändert... und meine Galerie bekommt jetzt auch noch etwas farbigen Input *nick* - damit sollte ich dann soweit gerüstet sein ^_^v (Hoffe ich doch o.o)



Von:    dango_kitsune 16.08.2010 00:55
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
also nen wichteltext hab ich jetzt bei mir auch ma geschrieben und alles...aber irgendwie kommt man sich schon bisschen doof vor den da hinzupacken wenn man noch nichma weiß ob man denn überhaupt genommen wird^^'
aber klar sobald ausgelost is stürzen alle los zum stalken da sollte er shcon da sein._.'



Von:    Shivers 16.08.2010 06:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ihr kriegt doch nicht am selben Tag bescheid und sofort euren Wichtel O____O
nach bisherigen Erfahrungswerten ist Tjulan immer noch einige Male durch die Warteliste durch und hat rumgeschoben bevor es zur Auslosung kam.
Wem es komisch vorkommt, der kann ja auch das tun, was einige bisher gemacht haben, den Text stehen lassen und einstellen, daß er für keinen sichtbar ist, bis man bescheid weiß. So als kleinen Tip am Rande ^^
Abgesehen davon gibt es auch immer eine Frist bis wohin jeder seinen Stecki fertig haben soll, somit weiß dann auch jeder, daß beim Wichtelkind noch Änderungen auftauchen können. ^^
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Avilia 16.08.2010 07:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Also ich komme mir dabei nicht doof vor. Wenn man nicht genommen wird, kann man sich den Text, oder wie immer man die Tips für sein Wichtel gestaltet, ja auch für eine andere Wichtelaktion nehmen. Man kann ihn ja auch einfach stehen lassen, vielleicht bekommt man ja so von Bekannten ein Überraschungsbild ;P



Von:    Lillithia-Symphonia 16.08.2010 12:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also ich lasse den Wichteltext so oder so stehen ^^
wenn ich zum Beisßiel bei Zirkelinternen Wichtelaktionen teilnehme muss ich nicht immer einen neuen schreiben
Collab-Zirkel für 18+
Traumhochzeit 2010
Ich biete Auftragsbilder an ^^ bei Interesse ENS an mich



Von:    Dreamless 16.08.2010 12:32
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich haben meinen Wichteltext auch das ganze Jahr über stehen ^^
der wird nur immer mal aktualisiert und angepasst.

Allgemein finde ich es immer ganz schön, wenn es einen Wichteltext gibt. Bei der Angabe "orientiere dich an meiner Fanliste" dann bin ich immer unsicher, dass ich womöglich ausgerechnet den/die Charas erwische, die mein Wichtelkind nicht leiden kann XD



Von:    Avilia 16.08.2010 12:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Das stimmt!

Oder aber, dass man seine Fanliste nicht aktualisiert und darum da manchmal Serhen stehen, die man gar nicht mehr mag oder sich fragt, warum man sie überhaupt mochte. (wie bei mir oft *hust*) Zudem muss ich dir Recht geben, eine Serie besteht ja nicht nur aus einem Charakter :O



Von:   abgemeldet 16.08.2010 14:04
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Letztes Jahr habe ich dummerweise den Anmeldeschluss verpasst... hoffentlich kann ih dafür dieses Jahr mitmachen! TT_TT <3 Wollte ich schon immer mal! >w< Jetzt arbeite ich an meinem Wichteltext (wenn ich, hoffentlich, genommen werde! q^q). Der von Farfarello ist wirklich toll! Mal sehen, ob ich das so ähnlich hinbekommen könnte...



Von:    dango_kitsune 16.08.2010 15:58
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
na wenn nich alle am gleichen tag ihre wichtelkinder gesagt bekommen is es ja nur nochn grund mehr den schon vorher fertig zu haben._.'

also ich find son wichteltext schon hilfreich. eben da man so bei den serien die man ja meist dann auch in der fanliste hat nochn paar lieblingscharas dazu aufzählen kann. ohne die hilfe wärs schon ganz schön viel verlangt die lieblinge zu erwischen...
aber die fanliste sollte man vor ner wichtelaktion einfach ma aktualisieren genau wie den wichteltext. dann kann ja nich alzu viel schief gehen schätz ich ma :X



Von:    Merodi 16.08.2010 17:12
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich habe auch schonmal einen wichteltext (bzw...liste) fertig geschrieben, für den fall, dass ich doch noch genommen werde~
ist zwar seltsam, aber ich lasse ihn dennoch mal offen :]

ich bin auf jeden fall jetzt schon total gespannt!
Verkaufe, Tausche, Suche!

「仕方がなかった。」;D
!click~~>Me on DeviantArt<~~click!



Von:   abgemeldet 16.08.2010 17:32
Betreff: Wichtelaktion 2010
Find ich prima, dass sich hier so viele schon Gedanken um einen möglichst aussagekräftigen Wichteltext machen.
Da kann man schon immer mal gucken gehen. ^^
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Sheiinja 16.08.2010 18:31
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich überarbeite gerade meine Selbstbeschreibung.
Da steht auch drin, was ich mag und was nicht, da wäre ein zusätzlicher Wichteltext irgendwie sinnlos, kommt mir so vor °___°
Außerdem hab ich ne Tabbelle gemacht über meine geliebtesten und meine ungeliebtesten Charaktere :].
Das sollte bei mir dann reichen, denke ich.

One Piece Filler One-Shot Wettbewerb.




Von:    Avilia 16.08.2010 19:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Also ich denke, wenn du keine OCs oder so willst, dann sollte das in Ordnung sein. Nur wenn du eben spezielle Ansprüche hast, wäre ein Wichteltext sinnvoll, oder? Sonst gibt es noch eine böse Überraschung ^^
Besucht mich auf avilia.deviantart.com! *.*



Von:    Shivers 16.08.2010 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> na wenn nich alle am gleichen tag ihre wichtelkinder gesagt bekommen is es ja nur nochn grund mehr den schon vorher fertig zu haben._.'
>
Natürlich kriegen alle zur gleichen Zeit ihre Wichtelkinder... Da hat keiner was anderes behauptet. Ich habe nur gesagt, daß es nicht heißt, daß Tjulan am selben Tag alle auf der Warteliste durch guckt und sofort die Wichtelkinder zulost. Das dauert schon ein paar Tage, immerhin hat Tju noch andere Aufgaben und sowas wie ein Real Life... vermute ich mal XD

Jedenfalls werdet ihr nicht nach nem Wichteltext bewertet, sondern nach eben den Kriterien, die Tjulan in ihren ENS stehen hat. Einer aussagekräftigen Galerie, Aktivität auf Animexx, Einsehbarkeit eures Steckbriefes an sich und Tjulans Bauch. Es braucht sich also niemand mit seinem Wichteltext hetzen oder verrückt machen. Das kommt nach der Zuloserei ganz von alleine >D
Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet!

"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry



Von:    Sheiinja 16.08.2010 20:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
OCs hab ich keine (jedenfalls nicht auf Mexx) und besondere Ansprüche eigentlich auch nicht.
Ich freu mich über alles, was in meiner Fanlistentabelle steht und wenn man sich die genau durchlest und keinen meiner ungeliebten Charaktere zeichnet (von denen ich auch gar nicht viele habe), denke ich, dass das was ich habe, genug ist :D (Die Selbstbeschriebung ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es fehlt auch nicht mehr viel ;]).
One Piece Filler One-Shot Wettbewerb.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...76]
/ 76

Zurück