Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplayer in Leipzig?

Eröffnet am: 21.12.2023 20:42
Letzte Reaktion: 04.02.2024 20:23
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 21.12.2023, 20:42
 Braindonuts Cosplayer in Leipzig? 04.02.2024, 16:51
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 04.02.2024, 17:00
 noidea Cosplayer in Leipzig? 27.12.2023, 16:45
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 09.01.2024, 18:29
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 01.02.2024, 21:36
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 01.02.2024, 21:53
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 02.02.2024, 19:23
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 02.02.2024, 20:22
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 00:46
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 10:18
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 14:14
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 14:27
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 14:40
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 17:10
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 20:09
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 03.02.2024, 21:14
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 04.02.2024, 11:43
FlameHashira Cosplayer in Leipzig? 04.02.2024, 17:02
 Nozo410 Cosplayer in Leipzig? 04.02.2024, 20:23
Seite 1



Von:   FlameHashira 21.12.2023 20:42
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Hallo! :D

Auf diesen Weg versuche ich mich daran, Cosplayer zu finden, die vielleicht ebenso wie ich in Leipzig wohnen.
Ich selbst bin noch relativ neu als Cosplayerin und habe bisher auch "nur" Shinobu Kocho von Demon Slayer auf der LBM gecosplayt.

Nächstes Jahr plane ich sowohl Shinobu erneut zu cosplayen, als auch vielle Kana Arima von Oshi no Ko, sobald ich das Cosplay habe.

Ich würde mich über den einen oder anderen Kontakt freuen, da ich selbst eher sehr schüchtern und zurückhaltend bin und es mir immer schwer fällt neue Kontakte zu finden^^" Daher bin ich auch meistens alleine auf der LBM unterwegs oder maximal mit einem Bruder, der Animes ebenso liebt wie ich.

Ich bin 25 und weiblich und würde mich darüber freuen, wenn sich jemand meldet, die in etwa mein Alter ist. Auch würde ich mich vor allem über Frauen freuen, die sich vielleicht treffen oder einfach mal etwas schreiben mögen!

LG FlameHashira



Von:    Braindonuts 04.02.2024 16:51
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :D ... ich bin zwar nicht aus der Leipziger Ecke aber aus Sachsen.

Bei Cosplays bin ich noch ein blutiger Anfänger (vor einigen jahren mal ein cosplay). Leute aus meinem Umfeld sind zwar genauso anime und manga begeistert wie ich, aber haben leider mit cosplay nicht viel am Hut. Deswegen mein Versuch Leute zu finden, die auch Anfänger sind und mit denen man zusammen lernt oder jemand mit Erfahrung, der ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben kann.

Ich bin eigentlich eher ein schüchterner/zurückhaltender Mensch aber ich versuch hier mal mein Glück. Vielleicht kann man sich mal schreiben x3



Von:   FlameHashira 04.02.2024 17:00
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ^^

Schön das du dich meldest!
Wir können uns sehr gerne austauschen, ich bin selbst auch eher schüchtern & zurückhaltend, aber vielleicht passt das ja dann auch gut :'D

Falls du lieber über ENS quatschen willst, schreib mir da gerne - bzw. ich weiß das es hier mal einen richtigen "Chat" gab, wenn man sich glaube als Kontakte gegenseitig angegeben hat? e__e Bin mir aber da nicht sooo sicher XD



Von:    noidea 27.12.2023 16:45
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Hellooo- ich wohne jetzt zwar nicht direkt in Leipzig, aber in der Nähe (I guess haha). Ich bin relativ neu in der Cosplay-Community & kenne sonst auch kaum Personen in meinem Umfeld, welche die gleichen Interessen wie ich haben. Vielleicht kann man sich mal schreiben :)



Von:   FlameHashira 09.01.2024 18:29
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
ENS ist raus x3



Von:    Nozo410 01.02.2024 21:36
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

gerade random das Forum gefunden und direkt richtig gelandet, bin auch aus Leipzig xD



Von:   FlameHashira 01.02.2024 21:53
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Na hallo XD

Ich schätze das ist auch so etwas wie Glück~?
Darf ich einfach mal frech fragen ob/was du so cosplayst? e__e



Von:    Nozo410 02.02.2024 19:23
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja kinda ww

Ich habe ein paar Vtuber gecosplayed, Gawr Gura, Amelia Watson, Amane Kanata und sonst mach ich so Militär crossover von Chars oder mein oc was ne combat Maid von Österreich Ungarn ist xD
Bin tbh mit den meisten nichtmehr so zufrieden aber irgendwo fängt man an, als nächstes mach ich Megumin, die werd ich warscheinlich zur Dedeco und Novacon anziehen.



Von:   FlameHashira 02.02.2024 20:22
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Wir alle fangen irgendwo an. Mein erstes Cosplay war Neko von K-Project und damit bin ich auch absolut nicht mehr zufrieden xP
Ich denke das ist normal, man wird älter und auch ein wenig "erfahrener" in dieser Thematik und hat dann natürlich ganz andere Ansprüche~



Von:    Nozo410 03.02.2024 00:46
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Oja, ich würde jetzt nichtmehr ohne geschnittenes Wig Pony, Perückenkopf und Haarkleber losmachen xD

Bei mir steht momentan die faulheit im weg mehr aus den Cosplays zu machen und make up sollte ich mal wieder mehr üben, countering mach ich jetzt immer aber Eyeliner verkack ich noch so richtig.



Von:   FlameHashira 03.02.2024 10:18
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Das sind alles so Dinge die mann lernt x'D

Ja, Make-Up ist auch immer so ein Ding bei mir. Ich habe mich nie viel geschminkt und bin dementsprechend auch wahnsinnig ungeübt darin xP
Was ich eben auch noch nicht mache sind Kontaktlinsen benutzen - ich habe eine wahnsinnig Abneigung&Angst davor, also wird sich das vermutlich nicht ändern :'D



Von:    Nozo410 03.02.2024 14:14
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja man lernt es irgendwie xD

Ich habe auch Angst vor kontaktlinsen, ich bekomm die literally nicht mal rein, hab mir so Eintagskontaktlinsen geholt zum testen.

Ist als Brillenträger manchmal blöd weils nicht immer zu den chars passt.



Von:   FlameHashira 03.02.2024 14:27
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich habe Angst vor dem rein- und auch dem rausmachen. Bin sowieso extrem empfindlich was meine Augen angeht (oder allem anderen, wie Ohren auch XDD)
Als Brillenträger ist es sicherlich nochmal schwieriger >__<" Da habe ich ein wenig Glück, keine Brille zu brauchen.

Bist du eig. dieses Jahr auf der LBM? ^^



Von:    Nozo410 03.02.2024 14:40
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja fühle, Augen sind schon von hausaus empfindlich, ich seh ohne Brille halt nix xD

Ja bin bei der LBM, geplannt sind dieses Jahr bei mir: Dedeco, Novacon, LMB, Dokomi und Animemesse Babelsberg.



Von:   FlameHashira 03.02.2024 17:10
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja, dann muss die Brille natürlich sein :'D Nicht das du noch alles "umrennst" x'D

Ich bin auch bei der LBM ^_^
Andere Cons sind bei mir nicht geplant bzw. nicht in der Form. Ich gehe noch auf die Purgatory, ist halt eine speziell zu Supernatural (TV-Serie) und die ist halt auch echt... na ja, teuer mit allem drum und dran @__@
Habe mir vorgenommen nächstes Jahr mehr Cons zu besuchen, die auf Animes etc. sind oder noch dieses Jahr, wenn es finanziell passen sollte ^^



Von:    Nozo410 03.02.2024 20:09
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Da kann man sich ja mal auf der LBM treffen wenn du willst. Letztes Jahr war meine erste LBM und es ist wirklich ein vibe vorallem wenn die Glashalle von Cosplayern belagert wird.

Ich war letztes Jahr auf zu vielen Cons, dieses Jahr geh ich zu denen die mir am besten gefallen haben und sich am besten anbieten.



Von:   FlameHashira 03.02.2024 21:14
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja gerne, fände ich toll ^^ Ich habe leider immer niemanden, bis auf meinen Bruder, der mit mir zu so etwas geht (er wird dieses Jahr Suguru Geto von Jujutsu Kaisen cosplayen). Ich würde mich definitiv über neue Kontakte freuen :D

Ja, die Glashalle ist immer ein Erlebnis, aber auch die Halle für die Con an sich ist super~ Nur Samstag ist es doch sehr anstrengend für mich, wenn da wirklich so viel los ist.

Ah verstehe, ich kenne mich bei Cons leider gar nicht so aus, aber wenn ich nächstes Jahr welche besuchen will, suche ich mir definitiv mal welche raus. Muss halt schauen wie es bei mir bis dahin läuft, sowohl finanziell als auch was Urlaub etc. angeht xP



Von:    Nozo410 04.02.2024 11:43
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ja ich freu mich auch immer über neue Kontakte, die meisten leute die ich kenne kommen von weiterher.

Samstag war wirklich sehr voll und deutlich stressiger.

Ich unterscheide bei Cons zwischen welchen wo ich wegen den Programm gehe z.B. Animagic, Animesse Babelsberg und welche die einfach für den vibe um Leute zu treffen. Ich wünsch dir viel glück das Geld und den Uhrlaub zu bekommen.



Von:   FlameHashira 04.02.2024 17:02
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne leider nicht wirklich Leute, die auch auf Anime/Mangas/Conventions stehen xP
Meistens mache ich so etwas mit meinem Bruder oder bin halt auch mal alleine unterwegs. Aber das ist natürlich nicht so schön, vor allem da ich vermutlich auch immer etwas wirke wie.... "Ahhh, komm mir nicht zu nahe >O<" x'D Also, ich denke man merkt mir an, dass ich mich dann nicht ganz wohlfühle :'D

Also ich werde vermutlich jeden Tag da sein, aber Samstag wird definitiv nur ein kurzer Besuch vermutlich, wenn da irgendwas Spannendes ist (der Cosplay-Wettbewerb ist da glaube immer und das schaue ich mir eig. ganz gerne an :'D)

Ah verstehe, nun wenn es bei mir dieses Jahr passen sollte, frage ich dich vielleicht mal nach ein paar Cons die gut sind :D



Von:    Nozo410 04.02.2024 20:23
Betreff: Cosplayer in Leipzig? [Antworten]
Avatar
 
Oja meine ersten Cons war ich komplet allein da war ich auf der Dokomi und Animagic was ohne andere echt überfordern kann. So langsam seh ich imemrwieder bekannte gesichter auf Cons. Es ist gut wenn man mit anderen leuten geht weils einfach viel besserer vibe ist und auch deutlich angenehmer, ich wollte eigentlich zur Animuc dieses Jahr aber ich hab niemanden gefunden der mit mir geht also hab ich das Hotel storniert und Zug wäre hin und züruck entweder ne 9h regio Fahrt oder ICE was aber dann wieder teuer ist.

Ich werd auch prob jedentag da sein, vielleicht mach ich wieder nen abstecher nach Halle mit nen paar freunden was wir schon letztes Jahr gemacht haben, zum Globus smacks holen ist auch immer funny, gerade die Fleischwurst Brötchen xD

Gerne, kannst mir immer schreibem. Ich bin bei den geplanten Cons dieses Jahr eigentlich immer mit noch nen paar anderen leuten was es deutlich einfacher macht und auch bei Hotels oder unterkunft ist es praktisch.





Zurück