Zum Inhalt der Seite

Auftrag mit Folgen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Geschäft Teil 1

Ja, ich weiß, dass das Kapitel viel zu kurz für mein eigentlichen Standard ist. Aber ich wollte ich hiermit nur mitteilen, dass ich tatsächlich noch am Leben bin.

Viel Spaß! Der nächste - längere - Teil kommt bald.
 

---------
 

Sanji ließ erneut den Kopf sinken, diesmal wirklich betroffen.
 

„Ist der Sturm schon vorbei?“, murmelte ein durch die Unterhaltung aufgeweckter Lysop verschlafen.
 

„Nein. Sanji meinte nur meine Schwerter als Spielzeug benutzen zu müssen.“
 

„Aber mir ist langweilig…“
 

Lysop streckte sich, setzte sich dabei auf und in den Schneidersitz. „Dann lass uns ‚Ich sehe was, was du nicht siehst’ spielen.“
 

Der Blondschopf nickte begeistert. „Ich fang an. Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist…“
 

Mehrere Stunden später war der Sturm vorbei und Nami steuerte die nächste Insel an. Nach weiteren fünf Stunden hatten sie ihr Ziel erreicht und legten an. An Land trennten sich die Strohhutpiraten. Robin und Nami machten sich daran neue Vorräte zu kaufen, Ruffy und Zorro streunerten jeweils für sich durch die Stadt und die letzten drei erkundeten die Geschäfte, gespannt darauf überall etwas neues zu entdecken und erfreut darüber wenn sie es tatsächlich taten.
 

Die drei befanden sich momentan in einem Spielzeuggeschäft in dem unter anderem viele weibliche Figuren verkauft wurden, welche Lysop gerade betrachtete.
 

„Ah, ich sehe gerade ihr seid an den Holzstatuen interessiert.“
 

Lysop und Chopper wandten sich zu der brünetten Verkäuferin um, die so eben aus einem Hinterzimmer getreten war.
 

„Äh… ja“, stotterte der Lockenkopf, ein wenig überrascht über ihr plötzliches Auftauchen, „wir hatten uns gewundert warum die Figuren alle weiblich sind. Gibt es denn keine männlichen?“
 

Die Frau – sie musste wohl so um die 40 sein – lachte und kleine Krähenfüße waren an ihren Augen zu sehen und ebenfalls Lachfältchen um ihre Mundwinkel. Das liegt daran, dass dies keine gewöhnlichen Statuen sind.“ Die beiden Piraten blickten fragend, doch sie fuhr ohne auch nur eine Pause zu machen fort. „Sie stellen Maat dar, die Göttin der Weltordnung und des Rechts. Sie ist die Schutzgöttin unserer Insel.“
 

„Eine Schutzgöttin?“
 

„Ja“, nickte die Verkäuferin lächelnd, „ist euch denn nicht aufgefallen wie wenig Kriminalität wir hier haben? Alles ist äußerst ruhig und friedlich, einfach weil wir an den Weg von Maat glauben. Ach überings, meine Name ist Leila.“ Erneut lachte sie und winkte dabei mit einer Hand ab, „ihr braucht nicht so formell zu sein und mich mit Nachnamen anreden, das erinnert mich nur immer daran, dass ich einen guten Teil meines Lebens bereits hinter mir habe“, zwinkerte sie.
 

Plötzlich war ein dumpfer Aufprall zu hören und alle blicke wendeten sich zu einer Ecke des Raumes, in der sich Sanji befand. Der Blonde kniete sich schnell nieder, um die Holzfigur aufzuheben, die er so eben herunterfallen ließ und sie wieder auf den Tisch zu stellen. „Tut mir leid Tante Leila…“, war eine halblaute Entschuldigung zu vernehmen.
 

„Ach, das ist schon in Ordnung. So lange nichts kaputt gegangen ist.“ Das freundliche Lächeln war deutlich in ihrer Stimme zu hören. Insgeheim wunderte sie sich jedoch über die Anrede ‚Tante Leila’.
 

Sanji jedoch schien noch immer leicht betrübt, er hatte sich auf die Unterlippe gebissen, doch mehr über seinen emotionalen Zustand konnten die anderen nicht sehen, da sie nur sein Profil zu Gesicht bekamen.
 

„Sanji?“, fragte Chopper zögerlich, nicht sicher ob es Sanji wirklich gut ging.
 

Der Angesprochene stahl einen kurzen Blick auf die Figur, die er runter geworfen hatte, blickte schnell weg und schielte zu den dreien bzw. zur Verkäuferin hin. „Wirklich in Ordnung?“
 

„Aber ja doch, wenn ich es dir doch sage“, lachte Leila erneut, diesmal belustigt. Sie hatte bisher noch keinen so ausgesprochen höflichen – und schüternen – jungen Mann erlebt. Um ihm zu zeigen, dass auch wirklich alles in Ordnung sei, ging sie zu ihm hin, nahm die Figur in die Hand und betrachtete sie sich. Sie hatte keinen einzigen Kratzer abgekriegt. „Siehst du? Mit der Figur ist noch alles in Ordnung. Kein Grund zur Besorgnis.“ Sie stellte die Figur wieder an ihren Platz.
 

Erneut huschte Sanjis Blick zu der Statue.
 

„Sanji? Alles Ok?“, fragte Lysop besorgt und trat gleichzeitig auf die beiden zu. Als er nah genug war, sah er, dass die Figur die der Ex-Koch umgeworfen hatte – im Gegensatz zu den meisten Figuren im Laden – männlich war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miroir
2008-05-16T17:08:13+00:00 16.05.2008 19:08
Wow, die Fanfiction war echt S-U-P-E-R-T-O-L-L!!!
Klasse Idee und wirklich toll geschrieben, ich möchte soo gern weiterlesen! Wieso abgebrochen?? Sie ist wirklich total super, ich liebe deinen Stil und die Geschichte gefällt mir auch wahnsinnig gut. Vor allem an dieser Stelle aufzuhören ist fies, dabei war es gerade so spannend!! Überlegs dir doch nochmal!
Von:  kanashimi
2007-09-24T07:29:01+00:00 24.09.2007 09:29
*reingeschlichen komm*
hi ^^°°°
da nöl ich dich ewig zu und bummel dann so rum v.v
aber ich hab grad ein kommietief und lese fast nix, weil ich eh nix gescheites dazu sagen kann >.<
das kap war wirklich kurz, aber es macht schon wieder lust auf mehr
warum is grad da ne männliche figur und ich ahn nix gutes wenn sanji so verschreckt reagiert v.v
armes blondi...
ich weiß nich ma ob ich wissen will, was da eigentlich mit ihm passiert is
ok doch ich wills wissen
also schreib brav weiter
und danke für die ens
ich versuch das nächste mal schneller da zu sein
ich bin so froh, dass du weiterschreibst ÖÖ
lg kana chan^^
Von: abgemeldet
2007-08-26T20:30:47+00:00 26.08.2007 22:30
hi^^
*grad alle 4 kapis zum ersten mal gelesen hab*
tolle ff und sehr interessante idee, bin mal gespannt ob, und wenn ja wie, sich sanjis 'krankheit' heilen lässt^^
du musst büdde unbedingt weiterschreiben, du machst das voll gut, man kann sich total gut in die personen reinversetzen(auch in sanji) ^^
weiter so glg Ryoko*knuddel, in favos pack*
Von:  Lalla
2007-08-26T18:31:29+00:00 26.08.2007 20:31
*_______________*
Ich mag die FF ja soooo sehr! *in die Favos pack*
Nur schade, dass die Kapitel immer so kurz sind...Aber die Idee find ich total süß, ein erwachsener Sanji, der sich wie ein kleiner Junge verhält. Ich liebe Sanji als kleinen Jungen! *___*
Aber ich hoffe, dass er bald wieder der Alte wird, irgendwie vermisse ich ihn, da die Vorstellung ein kleiner Sanji in einem großen Körper doch etwas komisch ist...ein kleiner Sanji in einem kleinen Körper..ja *___*
Aber so wies jetzt ist ist es auch total süß, was immer so passiert, die Sache mit den Schwertern war süß, aber trotzdem vermisse ich den großen Sanji der nicht Papa zu Zorro sagt XD
Hoffentlich wird er dann bald schnell wieder normal..
Ich frage mich was es mit diesen Holzfiguren auf sich hat und der Männerfigur die Sanji aus versehen umgeschmissen hat...vielleicht erinnert er sich da druch ja an den der er früher war *_______*
Ach ich bin sooo gespannt!
Hoffe es geht gaaaaaaaanz schnell weiter!
Lalla
Von:  Nyn
2007-08-26T18:13:11+00:00 26.08.2007 20:13
Ich finde Deine Idee hochinteressant! Besonders, da Sanjis Zustand offenbar (zumindest teilweise) medizinisch fundiert ist.
Dazu kommt Deine sehr einfühlsame Erzählweise, die auf der einen Seite Bedrückung auslöst, wenn man sich fragt, was nur mit Sanji passiert sein kann, daß er derart heftig reagiert hat, auf der anderen Seite aber auch sehr rührend ist. Wie wunderbar und selbstverständlich sich seine Freunde um ihn kümmern ist einfach nur herzerwärmend (ja, altmodisches Wort, aber so treffend ;)).

Also wirklich ganz toll geschrieben und ich würde mich auch sehr über eine kurze ENS freuen, wenn das nächste Kapitel da ist! :)

Inhaltlich bin ich nur über eine Kleinigkeit gestolpert: Daß Zoro einen leichten Schlaf hat fand ich etwas ungewöhnlich ;)
Von:  Yukiarashi
2007-08-26T17:20:39+00:00 26.08.2007 19:20
Hey cool! ^^
Ein neues Kap!
*sich nen keks freu*
Beim erstmaligen lesen, hatte ich gar nicht auf das datum des hochladens geachet. ^^° da hatte ich ja noch eine relativ geringe wartezeit, zum glück. ^^
Naja, auf jeden fall find ich die geschichte und das kap toll. ist mal was anderes. ^^° Freu mich schon aufs nächste. ^^

Demian.


Zurück