Zum Inhalt der Seite

Ash: "Misty! Was ist denn los?!"

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel Eins

Ash: "Misty! Was ist denn los?!"
 

An einem wunderschönen sonnigen Sommermorgen wanderten Ash, Maike, Rocko und Maxx nahe einer Kleinstadt mit waldiger Umgebung umher. Die vier Freunde haben nämlich als Ziel schon lange Primson-Sei City, den Ort, in der die Sonne aufgeht. Maike möchte unbedingt shoppen, Maxx und Rocko dagegen haben vor, sich das Sei-Museum näher anzuschauen.

Das Einzigste, was Ash will, ist mit seinem Freund Pikachu zu relaxen; ein neuer Arenakampf wartet in der nächsten Stadt. Und auch eine kleine ,Große Sache' quält Ash. Deshalb haben alle sich für ein paar Tage entschieden, in diesem schönen Ort zu bleiben.
 

"Ich kann es kaum erwarten, die Einkaufsmeile leer zu kaufen!" schwärmte Maike in höchsten Tönen. Ihr Bruder Maxx hingegen war schon wieder ein bisschen enttäuscht, als er mit Rocko sprach: "Meinst du wirklich, wir können erst Übermorgen in das Sei-Museum? Ich will da jetzt rein!"

"Ne pleure pas!" gab Maike ihr Kommentar ab. Rocko mischt kräftig mit: "Genau! Aber Maxx, " legte er seine Hand auf die Schulter von dem vorlautem Jungen, "Wenn du warten musst, freust du dich nachher noch mehr!"

Maike und Rocko mussten heftig lachen. Maxx aber fühlte sich ein wenig verdeppert.
 

Nach einer Weile, in der das so weiter ging, und unter anderem das Thema Unterkunft für die Nächte lebhaft diskutiert wurde, fiel Maike etwas Entscheidendes auf: "Hey Leute! Seht mal! Wir sind da!"

"Klasse! Endlich!" rief Rocko. Aus Maxx erhörte man ein: "Primson-Sei City, wir kommen!"

Maike rannte mit ihrem kleinen Bruder schon los, Pikachu sprang fröhlich quietschend hinterher, schon waren die drei erstmal weg.

Rocko blieb noch bei Ash. Ein wenig besorgt sprach er ihm gut zu.

"Ash, du brauchst weder Angst vor deinem nächsten Arenakampf zu haben, noch vor der Shoppingtour mit Maike!"

Ash stand immer noch neben sich: "Es ist doch nicht deswegen." Das verwunderte Rocko doch sehr. "Was ist es denn?" fragte er unglaubwürdig. Ash schwieg. Langsam setzten sich die beiden Kumpels in Bewegung, und folgten den Anderen.
 

Wenig später im Foyer des Hotels <<Mont Primson>> :

"So, das hätten wir! Aber..." lachte Rocko, als er die Zimmerschlüssel in der Hand baumeln ließ. Mit einer etwas sehr schwungvollen Bewegung knallte Maike gegen ihn, als sie sich einen Schlüssel ergattern wollte. Es wurde still, als beide rot wurden. Nur Maxx wurde nach einem kleinen Lachanfall wieder etwas lauter: "Her mit dem Schlüssel!"

Schon war noch einer weggegrapscht. Nachdem Maike wieder etwas weiter abseits von Rocko stand, kam dieser auf das zurück, was er eben hatte sagen wollen.

Er räusperte sich: "Äh häm.... Also, was ich noch sagen wollte, ist Folgendes: Wir haben leider nur drei Zimmer zugeteilt bekommen! Mir müssen uns was einfallen lassen!"

Plötzlich und unerwartet nahm Ash still den letzten Schlüssel von Rocko, und verschwand mit seinem Pokémon in einem Zimmer, zu Verwunderung der Anderen. Rocko und Maike besprachen sich dann ohne Maxx, da der in einem Primson-Guide vertieft war, und kamen auf die Lösung:
 

~Zimmer eins~ :Maike

~Zimmer zwei~ :Ash & Pikachu

Und das letzte Zimmer:

~Zimmer drei~ :Maxx & Rocko
 


 

Am späten Nachmittag war ein gutes Stück Tag vorbei, indem Ash fast alles gegeben hatte:

Er musste allein - auf Grund, dass Rocko und Maxx aus mysteriösen Umständen verhindert waren - mit Maike über drei Stunden durch die Einkaufstraßen, die riesig im Gegensatz zu der ganzen Stadt wirkten, bummeln, und einen harten Trainigsplan hatte er mit Pikachu auch noch durchgenommen. Anschließend war er noch eine Stunde lang im Raum der Erleuchtung, im Sei-Tempel. Ein Bildnis der Stille, der Erholung und der Weißheit.

Dort suchte er die Antworten nach Fragen, doch bekommen, hatte er keine.
 

Rocko hatte Maxx Unterricht im flirten erteilt, doch der kleine hatte sowieso nicht verstanden, was das hieße. Doch erstaunlicher Weise wurde Rocko auch nur von Mädchen umringt. Das fand Maxx blöd, so ging er in die Primson-Sei Bibliothek, um wieder mal rum zu streben.
 

Maike hatte einen vollen Erfolg nach dem anderen. Sie fand Designerstücke im Wert von hunderten von Pokédollar, zum hundertstel des Ursprungspreises. Zudem hatte sie sich die Haare schwarzblau gefärbt. Das löste allerdings nur blankes Entsetzen bei Maxx und Rocko aus. Denn bis zum Abendessen, hatte nach dem Kaufsstress mit Maike, niemand mehr Ash gesehen...
 

Am Essenstisch im Nobelrestaurant des Hotels war eigentlich eine großartige Stimmung. Musik lief, Maike mampfte fröhlich vor sich hin, und wie große Intellektuelle unterhielten sich Rocko und Maxx ziemlich angeregt. Dabei aßen sie natürlich auch. Es gab Reisbällchen, die verschiedensten Soßen, Fleisch und für die Älteren auch leicht alkoholische Getränke.

Maike aß Crepes, mit Vanille Creme, und trank eine Cola mit Spice. Maxx nahm vorlieb mit einem kleinen Hummer, dabei trank er Orangenlimonade. Rocko hatte sich einen zarten Weißwein bestellt, dazu einen Bergsalat. Für den zu spät erschienenen Ash notierte sich die nette Kellnerin dank Rockos Einsatz - mit dem Hintergedanken, sie noch länger beglotzen zu können - ein Rumsteak, ebenfalls mit Cola mit Spice.
 

Doch Ash hatte keinen Appetit, lustlos stocherte in seinem Fleisch, und dem grünen Salatblatt, die als Beilage dienen sollte.

"Ich habe keinen Hunger." sagte er, und stand auf. Die Drei waren geschockt, ließen ihre Bestecke fallen, und im Chor riefen sie: "WAS? Ash und keinen Hunger?!"

Mit trüben Blick und gesengtem Kopf drehte Ash sich weg: "Gute Nacht."

Die hübsche Kellnerin von vorhin kam wieder herein, und als er an ihr vor rüber ging, steckte Ash ihr fünf Pokédollar zu. "Oh, ähm, danke mein Herr!" wisperte sie perplex dankend.

"Wecken sie mich morgen um neun?" fragte er. Die Frau nickte. Ash verschwand dann in sein Zimmer.
 

Zurück geblieben waren nur noch Maike und Rocko, denn Maxx war doch noch ziemlich müde von der Reise, und sein Hummer hatte ihm auch gemundet. Lautlos tauschten die beiden Turteltäubchen Blicke aus, und näher kamen sie sich auch. Unsicher schaute Maike sich noch um, dann begann sie zögernd und schüchtern ein Gespräch...
 


 

Spät in der Nacht gab es ein wenig Randale auf dem Korridor, indem die Freunde ihre Zimmer hatten. ,Ring-Ring-Ring' waren Geräusche, die laut aus dem Foyer dieser Etage kamen, und die Aufmerksamkeit einiger eigentlich beschäftigten Leute weckten. Maxx war mit schlafen beschäftigt, in Maikes Zimmer. Rocko hatte ihm eingeredet, Maike und er müssen noch etwas ,besprechen'.

Maxx stand verschlafen auf, und schlüpfte in seine Schlappen. Mit nur halb offenen Augen ging er den Gang entlang, und ein paar Mal blieb er stehen. Er vernahm außer dem

,Ring-Ring-Ring' noch andere Laute. "Hmm... hier müssen komische Pokémon leben..." kratzte er sich gähnend am Bauch. Als er in der Halle ankam, stand die Empfangsdame an einem der vielen Bildtelefone, die an der Wand ihren Platz hatten.

Maxx lief zu ihr. Ohne Worte sah er eine leichte Verzweifelung in den Augen der Frau. Dann begann sie zu sprechen, wobei sie ihre Hand gestisch bewegte: "Es tut mir Leid, junges Fräulein. Sie können den Herrn nicht sprechen..." wieder eine kleine Pause.

Plötzlich hätte Maxx schreien können, etwas weiches striff am Bein seines Pokémon-Schlafanzuges vorbei! Er warf sich die Hände vor den Mund. Die wenigen, die noch schliefen, sollten ja durch seine Schuld nicht auch noch wach werden. Er schaute, immer noch erschrocken, nach unten. "Pikachu! Hast du mich erschreckt!" flüsterte Maxx.

"Ich sagte, Sie können den Herrn nicht sprechen! Er schläft und hat Interesse daran, erst morgen um neun aufzustehen!" wurde die Frau auf einmal lauter. Mittlerweile hatte sie den kleinen Brillenträger entdeckt, und sich an ihn erinnert. Kurz sagte sie: "Fräulein? Warten sie dann doch bitte mal eine Sekunde. Ja, bis gleich!"

Sie wendete sich an Maxx: "Bist du nicht der kleine Mann, der mit dem Jungen gekommen ist, der ein Pikachu hat?"

Maxx erkannte in diesen Beschreibungen jemanden wieder: "Meinen sie Ash?"

"Wenn er so heißt." lachte sie. "Würdest du mal bitte schauen gehen, ob er wach ist?"

Schon war Maxx mit Pikachu am laufen. Leise aber deutlich rief sie ihm noch etwas hinterher: "Wenn ja, sag ihm doch bitte, ihn erwarte ein Anruf!"
 

In Ash Zimmer:

"Ash? He, wach auf!" schüttelte jemand an Ash rum. Doch Ash schlug nach Maxx aus, und dann drehte er sich halb um. Er war hellwach. "Kann man nicht mal in Ruhe nachdenken?" fauchte er.

"Nachdenken? Erstens, du solltest jetzt eher schlafen..." laberte Maxx, ohne das Ash wirklich zuhörte. Wie in Trance stand er von seinem Bett auf, und ging zu seinem Zimmerfenster mit der Fensterbank, auf der eine leere Deckenburg lag. "Wo ist denn Pikachu?" fragte er sich selbst leise. Maxx hingegen war schon am zweiten Punkt angelangt: "...Und zweitens fauch mich nicht so an. Drittens warst du nicht im Sei-Tempel? Zum nachdenken? ..."

Pikachu kam seelenruhig auf die Fensterbank gesprungen, so dass Ash ihn wieder hatte, und er sein Pokémon ausgelassen streichelte. Dann fiel ihm etwas auf: "Was sind das denn für Geräusche?" Max blieb nicht still: "... Was? Ach das. Keine Ahnung, das war vorhin schon. Egal, ich soll dir jedenfalls sagen..."

Ash war nun doch ziemlich genervt. "Komm bitte auf den Punkt, Maxx!" schrie er sichtlich am ende. Auch dem Knirps fiel was auf. "Warum schläfst du mit deinen Trainingssachen?" fragte er schließlich zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.

"Maxx!!!" schrie Ash erneut auf, und fasste seine Stirn. "Bitte, ich hab Kopfschmerzen..." wimmerte er noch hinterher.

"Warum war ich noch mal hier?" schaute der Junge mit der ,Denkerhand' an dem Kinn. Das reizte Ash zunehmend. In dem Licht, das durch das Fenster schien, sah Maxx eine ziemlich sauere Mimik seines Freundes, die er so gar nicht kannte.

"Pika...." fürchtete sich das Pokémon vor seinem eigenen Trainer.

Schlagartig wusste Maxx wieder, warum er den Raum - der übrigens offen gewesen war, wegen Pikachu, das den Ursprung des ganzen Radaus ergründen wollte - betreten hatte:

"Ach ja, Ash! Du sollst schnell zum Foyer mitkommen, man will mit dir sprechen!"

Ash machte ein entsetztes Gesicht: "Was? Warum?" Doch Maxx war schon wieder auf den Gang gerannt. "Das kann ja noch ,ne nette Midnight-Party werden!" stöhnte er.

Letztendlich folgte Ash seinem Freund Maxx, obwohl er nicht ganz wusste, was ihn erwartete.
 

"Junges Fräulein, wenn der Herr nicht kommt, kann ich Sie leider nicht verbinden."

erklärte die Empfangsdame, die angespannt am Telefon stand. "Oh, Moment!"

Sie legte den Hörer in Ashs Hände: "Da sind Sie ja endlich! Hier für Sie, aber lassen Sie mich jetzt bloß in Ruhe! Ach ja, bitte, das Fräulein hört sich ziemlich verheult an. Tun sie ihr nicht weh!"" Eilig war sie in einer Hintertür verschwunden. Noch bevor Ash den Anruf annahm, sprach er noch mit Maxx: "Ach so... ich dachte sie hatte mich sprechen wollen! Das ist aber auch eine Zicke! >> Tun sie ihr bitte nicht weh! << Mein Gott, wie soll ich das denn machen? Frauen...wer versteht sie schon?"

"Rocko? Eben war sie nicht so... egal, geh ran! Ich will wissen, wer's ist!"

Nach kurzem Lachen hielt Ash den Hörer an sein Ohr, mit dem Gedanken: {Ein weinerliches Mädchen? Und es will mich sprechen? Uahhr... mir wird ein wenig mulmig im Bauch...}

Nachdem er merkte, dass das Bildtelefon kaputt war, wusste er, dass das Telefonat schwierig werden könnte...
 

"Ja, hier Ash Ketchum?" fragte er mit zitteriger Stimme.

"Ash?" wimmerte es zurück.

"Äh, ja. Wer ist denn da?" fragte er skeptisch.

Dann hörte er vom anderen Ende der Leitung nur noch schlurzen und weinerliche Fetzen von Worten.

"Was? Hallo? Wer ist denn da? Ich hab sie nicht verstanden!" blickte er ratlos Maxx beim reden an.

Nach weiterem Schlurzen verstand Ash wieder mehr: "... Ash? ... bitte komm her..."

Wieder dieses Weinen. Ash schluckte kurz. Entschlossen hakte er nach:

"Verdammt, wer ist denn da?" wurde er in seinem typischen Temperament wieder laut.

"Ash..." weinend kam es wieder. Ash wurde das zu lästig. Maxx hörte, wie er folgendes sagte, oder viel mehr in den Hörer hinein brüllte: "Wenn sie mich nur nerven wollen, dann tun sie es später! Ich will jetzt schlafen! Verdammt noch mal! Auf wiederhör.."

Maxx erschrak; Ash stand nämlich auf einmal versteinert da. Er stotterte nur noch: "W...Wer... M... Misty?!"

Einen Moment lang herrschte fast tödliche Stille. Ash raffte sich wieder auf:

"Misty! Was ist denn los?!"
 

So, das war Teil eins meiner Kurzgeschichte. Ich hoffe, es gibt ein paar Kommis, und dass der Anfang jedem so einigermaßen gefällt. Das zweite Teil veröffentliche ich auch noch, wenn ihr es wollt, aber sagt mir das! >.<
 

YuniMew



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Maria_Franz
2007-11-22T19:59:13+00:00 22.11.2007 20:59
Du hast mich neugierig gemacht.
Bitte schreib schnell weiter!
lg Mia-Mi
Von: abgemeldet
2007-08-29T13:05:42+00:00 29.08.2007 15:05
Super Story!! Musst unbedingtw eiterschrieben :-)
Von: abgemeldet
2007-08-13T18:34:39+00:00 13.08.2007 20:34
Heyyy,
super story!!
Musst umbedingt weiter schreiben!!

Von:  _Mika_
2007-02-04T21:20:12+00:00 04.02.2007 22:20
Super Geschichte,
ich würde gerne wissen wies weiter geht.
Von:  mirai_chan
2006-12-04T20:47:45+00:00 04.12.2006 21:47
wäre toll wenn du weiterschreiben würdest
ich mag die ff voll und es ist grad so spannend!
bitte bitte weiterschreiben!
Von:  Yumi-san_89
2006-11-14T17:39:25+00:00 14.11.2006 18:39
total gut geschrieben^^ nur schade, dass du nicht weitermachst *drop* ich bin nämlich ein sehr grosser AAML fan^^ also mich würds schon wundernehmen, wies weitergeht ^^
Von: abgemeldet
2006-08-24T09:31:33+00:00 24.08.2006 11:31
îch will auch einen 2. teil kommt noch einer?????ash und misty vor die ff ist gut geschrieben;-)^^
Von: abgemeldet
2006-04-16T02:19:26+00:00 16.04.2006 04:19
Hi!
Ich fnde, dass die FF sehr gelungen ist, und würd mich über eine Fortsetzung freuen-^.^-
Von: abgemeldet
2006-04-04T17:48:47+00:00 04.04.2006 19:48
SChreib weiter dieses FF gefält mir sehr gut
Von:  Nami-Kikyo
2005-12-07T12:36:41+00:00 07.12.2005 13:36
kawaii *-*
bitte schreib schnell weiter :D


Zurück