Zum Inhalt der Seite

Ampel-Dreier

Shanks x Sanji x Zorro
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am nächsten Morgen blieben von dem Traum nur Fragmente, die auch gleich wieder in den tiefen seines Unterbewusstseins versanken. Vielleicht zu seinem Glück. Seufzend setzte Zorro sich auf, froh darüber das Hängematten nur in zwei Richtungen schwanken konnten. Sein Blick glitt durch den Raum, nach den anderen sehend.
 

Etwas polterte oben an Deck, dann waren Schritte zu hören. Sie machten oben an der Luke halt und im nächsten Augenblick wurde diese scheinbar möglichst leise geöffnet. Jedenfalls so leise, wie Sanji sie mit einem Fuß öffnen konnte. Die Arme waren voll, in jeder Hand hielt er jeweils ein Tablett balancierte darauf eine Auswahl der verschiedensten Leckereien. Als er mit seiner Ladung die Sprossen der Leiter hinab kletterte, sah dieses Vorhaben recht grotesk aus, doch tatsächlich schaffte er es heil und sogar leise unten anzukommen. Sanji warf einen Blick durch den Raum, lächelte Zorro zu, als er bemerkte, dass dieser wach war. "Morgen." Er stellte die Tabletts auf dem Tisch ab. "Schon Hunger?"
 

Shanks schlief hingegen noch. Die Decke unmöglich in und um sich verschlungen hing er auf dem Sofa, auf dem Rücken, ein Bein baumeln lassend, den Arm unter dem Kopf. Er schnarchte immer noch, jedoch jetzt zum Glück ertragbar etwas leiser... Sich leise zu verhalten schien nicht nötig, denn so schnell würde den Rothaarigen vermutlich nichts wecken. Als der Geruch des Frühstücks zu ihm hinüberwehte verzog Shanks allerdings leicht das Gesicht und murmelte etwas von "Das riecht aber gut Ben..."

Dann war wieder Ruhe und der Kapitän drehte sich auf die Seite um friedlich weiter zu ratzen.
 

"Mmh.. Zimmerservice", grinste Zorro und schwang sich aus der Hängematte. Er gähnte, streckte sich ausgiebig und strich sich durch das kurze, wirre Haar. Als sein Magen mit einem lauten Grollen für ihn die Frage beantwortete, fiel ihm ein, dass er gestern nach Shanks' Ankunft kaum was gegessen hatte. Das er so überhaupt hatte schlafen können.. na ja.. er war ja nicht Ruffy.

Sein Blick wanderte zu Shanks und er grinste leicht. Die Ähnlichkeit mit Ruffy war kaum zu übersehen. Da stellte sich einem glatt die Frage, ob die beiden nicht vielleicht verwandt waren.
 

Sanji grinste leicht, als Zorros Magengrollen erklang und begann die Tabletts zu entladen. Auch er warf dann einen Blick zu Shanks, flüchtig ein warmes Lächeln auf den Lippen. Schrecklicher Langschläfer... Dann widmete er sich wieder der Aufgabe Zorro zu versorgen. Das Frühstück, welches er auf dem kleinen Tisch ausbreitete konnte sich sehen lassen. Belegte Brote, Spiegelei, Früchte, frischer Kaffee, Saft und noch einiges anderes. Ein Glas stellte er etwas abseits, den Katertöter für Shanks... "Gut geschlafen?", fragte er Zorro, während er sich eine Tasse Kaffe nahm.
 

Was es genau war, dass Shanks schließlich weckte bleibt fraglich. Irgendwann rührte er sich wieder, kickte die Decke vom Sofa und streckte sich, ungeniert gähnend. Und sofort rächte sich diese plötzliche Bewegung, in form eines ekelig stechenden Schmerzes hinter seiner Stirn. Stöhnend sankt Shanks zurück und fluchte verhalten. Was für ein scheiß... wie viel in Gottes Namen hatte er sich gestern hinter die Binde gekippt?

Genug - das reichte ihm als Antwort und noch einmal richtetet er sich, diesmal vorsichtiger, auf und schob sich an die Sofakante vor, den Blick noch immer etwas verklärt auf Sanji und Zorro gelegt. "Moinmoin... seid ja schon gut fit..."

Seufzend fuhr er sich durch das verwuschelte Haar und blickte zu Boden, auf die Decke hinab. War da gestern noch irgendwas.. gravierendes vorgefallen, an das er sich besser erinnern sollte?
 

"Mehr oder minder.. mit dem Schnarchsack im Zimmer.." Er deutete mit dem Kopf auf Shanks. Ihm schien gerade der Gedanke gekommen zu sein, den Kapitän zu wecken, als der sich schon von selbst rührte. Zu Schade.

"Kaum dass der Tisch gedeckt ist.. beinahe schlimmer als Ruffy", kommentierte er trocken, ließ sich am Tisch nieder, seinen Teller mit den guten Sachen beladend, die Sanji angeschleppt hatte.
 

Sanji grinste leicht bei Zorros Kommentar und stellte seine Tasse ab, griff nach dem Getränk, das er für Shanks zusammengebraut hatte. Er trat zu dem Rothaarigen, schenkte ihm ein Lächeln. "Morgen. Du scheinst allerdings nicht fit." Sich vorbeugend hauchte er Shanks einen Kuss auf die Wange, vermutlich wegen Zorros Anwesenheit nur flüchtig, dann drückte er Shanks das Glas in die Hand. "Trink das, dann geht's gleich besser."
 

Shanks brauchte einen Moment, dann stockte er. Moment mal... warum lag er hier mit Sanji und Zorro! in einem Zimmer?? Sie waren auf der Lamb, das hatte er bemerkt, aber das letzte Bild an das er sich von gestern erinnerte war die stickige Kneipe gewesen.. und den Becher in seiner Hand. Die paar Gedanken sinnvoll aneinander zu reihen machte ihm erhebliche Mühe.. aber eines an das er sich noch gut erinnerte, war ihr Streit gewesen..

Wieder ein tiefes Seufzen. "Hey Sanji..." Er sah auf das Glas in seiner Hand, lächelte flüchtig. "Bist du noch sauer? Das gestern.. das war scheiße - alles." Der Rothaarige deutete ein Schulterzucken an, hob das Glas dann an die Lippen und exte es, bevor er es dem Blonden zurückgab und ein leises, leicht raues "Danke" murmelte.
 

Diesmal verzichtete Zorro auf einen Kommentar, auch wenn ihm eine Menge zu Shanks' Zustand eingefallen wäre. Auch wenn er Thema gewesen war.. es war der Streit der beiden gewesen.. und es war nicht sein Ding, sich da einzumischen. Er langte kräftig zu, aß tüchtig, das wieder einholend, was er gestern versäumt hatte.
 

Nachdenklich sah Sanji auf Shanks hinab, doch dann lächelte er und schüttelte leicht den Kopf. "Schon gut. Es war... meine Schuld, ich hab überreagiert..." Er trat an den Tisch zurück, stellte das leere Glas ab und setzte sich. Anders als Zorro lud er sich den Teller nicht so voll, er hatte oben in der Küche schon etwas gegessen und so hatte er nicht mehr all zu großen Hunger. Mit einem Nicken bedeutete er Shanks sich ebenfalls zu ihnen zu setzten, schließlich wollte er nicht umsonst so viel fertig gemacht haben.
 

Shanks tat ihm dann den Gefallen und setzte sich zu den beiden an den Tisch, Zorro mit einem nur flüchtigen, fast scheuen Blick musternd. "Morgen", nuschelte er noch einmal und lud sich ebenfalls etwas auf seinen Teller auf. Erst einmal vorsichtig.. wie viel er nach diesem Suff vertrug...
 

"Gut geschlafen?", erwiderte Zorro mit einem Grinsen auf den Lippen, während er bereits sein zweites Spiegelei vernichtete. Nachdem Shanks sich gestern so angestellt hatte, sah der Schwertkämpfer den Kater des anderen als gerechte Strafe an, machte keinen Hehl aus seiner Schadenfreude.
 

Sanji aß stumm weiter, warf Zorro einen Blick zu, leicht die Stirn runzelnd. Er kannte diesen schadenfrohen Ton und er missfiel ihm... auch wenn Shanks wohl wirklich selbst Schuld war... zum Teil jedenfalls - den einen Teil der Verantwortung musste wohl oder übel er selbst übernehmen. Ein leises Seufzen und er nahm einen Schluck Kaffee.
 

Shanks brummte etwas unverständliches und kippte sich ebenfalls eine Tasse Kaffe, schwarz. Eine Weile stocherte er in seinem Essen herum und aß schweigend, wie die beiden auch, dann seufzte er leicht. "Okay.. hab ich irgendwas... dummes gestern gesagt oder gemacht?" fragte er gerade heraus. Besser er stelle die Frage jetzt, als sich noch ewig mit etwaigen Vermutungen herumzuquälen.
 

Auf Shanks' Frage hin warf Zorro Sanji einen Blick zu, gab ihm so zu verstehen, dass er darauf nicht antworten würde. Es war die Sache des Smutjes, wie er mit diesen Dingen umging, ob er es ernst nahm. Er tat es nicht. Er goss sich ein Glas Saft ein, um es gleich darauf wieder in tiefen Schlucken zu leeren, ehe er sich diesmal einem Schinkenbrot zuwand.
 

Sanji zögerte bei Zorros Blick leicht, doch dann schüttelte er den Kopf. "Nein" Er grinste Shanks leicht an. "Aber du hast dem Wirt alle Gäste vertrieben. Besonders glücklich sah er nicht aus." Er zuckte grinsend mit den Schultern, goss sich Kaffee nach. Er würde sicher nicht sagen, was Shanks gestern angedeutet hatte. Ein Streit war genug... und wenn sich Shanks nicht daran erinnern konnte, dann konnte es auch nicht so ernst sein... redete er sich jedenfalls ein.
 

Shanks kaute auf seinem Bissen herum. "Hm", brummte er, schluckte und biss wieder vom Brötchen ab. Vermutlich hatte er sich das auch schon aneinander gereimt, und etwas 'anderes' gemeint. Der Rothaarige hob den Kopf und sah von unten her nachdenklich von Sanji zu Zorro und wieder zurück. "Wie lange bleibt ihr diesmal?"
 

Kurz blickte Zorro noch einmal zu Sanji, ehe er nach einer Orange und einem scharfen Messer griff, die Schale gekonnt anritzte. "Unklar.. Ruffy wird sicher darauf bestehen so lange wie möglich hier zu bleiben." Er sah Shanks an, damit den Grund für seine Vermutung hervorhebend. War das gar ein freundliches Lächeln, das da um seine Lippen spielte? Sein Blick richtete sich wieder auf die Orange, die er gekonnt von ihrer Schale befreite.
 

Sanji verzog den Mund. Musste Shanks mit _diesem_ Thema anfangen? Gerade erst wieder bei ihm und schon musste Shanks von Abschied reden. Sanji schob den geleerten Teller ein Stück von sich weg, lehnte sich zurück. "Hast du heute was vor?", wandte er sich an Shanks, bewusst ein anderes Thema ansprechend.
 

Shanks sah hoch, zu dem Blonden hinüber. "Nein...?", antwortete er. Dann fuhr er sich durchs Haar. "Um Vorräte kümmert sich Ben, und vom Rest der Mannschaft kann ich nicht mal sagen wo der im Moment herumhängt." Er spülte den letzten Bissen nach und setzte seine Tasse ab. "Da fällt mir ein, vielleicht sollte ich mein Hotelzimmer mal wieder aufsuchen. Wir haben extra eines in der Stadt gebucht.. ich denke ich werd nachher mal vorbeischauen."
 

Sanji nickte und erhob sich, begann das Geschirr etwas zusammen zu räumen. "Ok... ich muss eh noch einiges aufräumen... Ruffy hat sich um seinen Küchendienst gedrückt." Er grinste Shanks zu, stapelte sich ein Tablett voll und wandte sich zur Leiter. Kurz streifte sein Blick lächelnd auch Zorro, dann kletterte er zur Luke hinauf und verschwand. Oben an Deck waren seine Schritte zu hören, dann das zuschlagen der Küchentür.
 

Nach einer Weile erhob sich auch Shanks. Eine Weile hatte er noch nach einem Thema gesucht, über das er hätte mit Zorro reden können, aber da fand sich nichts. Er streckte sich leicht. "Tja dann werd ich das mal erledigen.... Zorro, man sieht sich." Mit einem freundlichen Lächeln zu dem Schwertkämpfer wandte Shanks sich ab und verließ das Zimmer auf dem selben Weg wie vorher der Smutje. An Deck blieb er kurz stehen, sah sich um, schlug dann die Richtung zur Küche ein.

Er trat hinter Sanji ein, sah diesen an der Spüle stehen und lächelnd zu ihm. "Ich geh dann mal jetzt Beckman suchen und schau im Hotel vorbei." Er hauchte dem anderen einen Kuss auf die Lippen. "Bin gegen Abend wieder da schätz ich, stell nichts dummes an Kleiner." Dann löste er sich von Sanji und schlenderte wieder zur Tür, die Hand auf dessen Knauf gelegte, zu dem Smutje hinüberlächelnd.
 

Sanji erwiderte das Lächeln warm. "Ich doch nicht." Mit einem leicht verärgerten Grinsen fügte er an: "Und nenn mich nicht Kleiner." Er wandte sich wieder dem schmutzigen Geschirr zu, räumte die nicht verspeisten Früchte weg und drehte sich dann zur Tür, trat kurz nach Shanks ins Freie um auch das zweite Tablett aus dem Schlafraum zu holen.
 

Erst Sanji dann Shanks folgte der ruhige Blick Zorros nach draußen. Letzterer bekam noch ein "Bis dann" auf den Weg. Er blieb noch eine Weile sitzen, die Arme im Nacken verschränkt, leicht mit dem Stuhl kippelnd, während er auf einem Zahnstocher herumkaute. Seine Gedanken gingen altbekannte, ungewollte Wege, kehrten zum gestrigen Abend zurück. Er seufzte, die Stuhlbeine abrupt wieder mit dem Boden in Kontakt bringend und aufstehend.

Dann stapelte er den Rest Geschirr auf dem anderen Tablett und hangelte sich damit ebenfalls auf Deck, um den Weg zur Küche anzutreten. Doch auf halbem Weg kam ihm Sanji entgegen. Mit einem "Bitte schön" und einem Grinsen überreichte er dem Smutje das Tablett.
 

Shanks schlenderte über das Deck, in Richtung Pier. Sanjis Worte hatten ihn amüsiert schmunzeln lassen. Kurz bevor er hinunter sprang, sah er noch einmal über die Schulter zurück. "Sayonara Sanji-kun, Zorro-kun." Grinsend landete er auf dem Holzsteg und schlug den Weg durch den Hafen zum Dorfplatz ein.
 

Sanji nickte leicht, lächelte. "Danke" Bei Shanks Worten wandte er sich in dessen Richtung, hob die Hand zur Verabschiedung. Dann wandte er sich wieder zur Küche um sich daran zu machen, die Ordnung wieder her zu stellen, die ihm so wichtig war. Jedenfalls was die Küche anging... Mit aufräumen verbrachte er dann auch die nächste Zeit, ein leises Lied vor sich hinsummend. Etwaige Gedanken an den vergangenen Abend oder sonstige düstere Dinge ließ er nicht an sich heran, nicht jetzt. Sein Blick huschte über seine Weinvorräte. Nun... wenn Shanks nicht darauf bestand sich wieder zu zu saufen, dann würde er heute Abend etwas spendieren... dazu vielleicht frischen Fisch in Senfsoße? Mal sehen...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück