Zum Inhalt der Seite

Ampel-Dreier

Shanks x Sanji x Zorro
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Am nächsten Morgen sah man die Mädels nicht an Deck, schon am Abend, nach dem 'Gespräch' von Nami mit Sanji hatten sich die beiden zurückgezogen.. irgendwann war dann auch Chopper verschwunden. Ruffy war zu verplant es zu merken, Lysop 'wollte' es scheinbar nicht merken, und so wurde die Nachricht am nächsten Morgen von einer übellaunigen Nami verkündet..: "Chopper ist krank!".
 

Sanji runzelte die Stirn über diese Nachricht. Er war gerade dabei das Frühstück zu bereiten, den Abwasch von gestern hatte er Ruffy erledigen lassen. "Krank?" Der Koch ließ den Schieber sinken, mit dem er gerade das Rührei umgerührt hatte. "Was fehlt ihm?" Das erste Mal seit langem spürte er etwas wie wirkliche Regung. Eine, die nicht hinter einem düsteren Nebel verborgen lag. Chopper war sein Freund, natürlich war er da besorgt... Jetzt fiel ihm auch auf, das der Kleine gestern nicht in den Schlafraum gekommen war, dabei hatte er selbst das Gefühl gehabt noch stunden wach gelegen zu sein.
 

Dass Zorro dagegen nicht aufgetaucht war, dürfte keinen wundern. Er hatte noch trainiert als die letzten zu Bett gingen und hatte nun bis zu Namis Nachricht tief und fest geschlafen. Doch ihre durchdringende Stimme hatte ihn aus selbigem gerissen. Chopper krank..? Das war nicht gut.. schließlich war _er_ hier der Arzt. Das hieß wohl, dass sie einen zweiten Arzt suchen mussten, wenn es zu schlimm war.

Während er sich von seiner ungemütlichen Schlafposition - an die Reling gelegt - erholte indem er einige Kochen lautstark zum Krachen brachte, näherte er sich den Anderen, ihrer Diskussion lauschend.
 

Nami erklärte sachlich, aber mit leicht bebendem Unterton, das Chopper sich eine gefährliche Grippe eingefangen hatte, und schien Zorro und Sanji dafür verantwortlich zu machen. Jedenfalls verriet so etwas ähnliches ihr Blick... Stumm breitete sie eine Karte auf dem Tisch in der Kombüse aus und zeichnete ihren Kurs mit dem Finger nach.

"Dort, das ist die nächste Insel. Wir werden dort halten müssen und Medizin auftreiben. Chopper ist unser Arzt, das macht die Situation schon mal zusätzlich schwer... aber ich und Robin werden schon damit zurechtkommen.." Sie richtet sie auf, fixierte die beiden jungen Männer mit stechendem Blick. "Ihr werdet das Zeug auftreiben, verstanden?"
 

Sanji verzog leicht den Mund, nickte aber. Warum sah Nami ihn so anklagen an? Was konnte er dafür, wenn ein Elch krank wurde? Seufzend wandte er sich wieder dem Spiegelei zu, damit dieses nicht anbrannte. Armer Chopper... wenn's half würde er es auch aushalten mit Zorro Medizin auftreiben zu gehen... In diesem Moment stellte sich ein kleiner Teil des Verstehens ein. Wie hätte er seine Freunde alleine lassen können? Viel Raum blieb diesem Gedanken nicht. Er verteilte das Rührei auf den Tellern.

"Ich werd eine anständige Suppe für den Kleinen machen..."
 

Auch Zorro verstand Namis Blick nicht, verkniff es sich jedoch, Sanji einen fragenden Blick zuzuwerfen. Eine Erkältung.. also mussten sie wieder die Botenjungen für die Navigatorin spielen. "Schön..", erwiderte er auf Namis Befehl hin nur, sich auf die Bank fallen lassend. "Wie lange brauchen wir zu der Insel?"
 

Nami kniff die Augen zusammen, die Hände in die Hüften gestemmt. "Bis morgen.. oder heute Abend wenn wir gut vorankommen. Ihr könnt euch schon mal fertig machen.. ich schreib euch alles wichtige zu dem Kraut auf." Sie wandte sich ab, um zurück zur Tür zu stampfen. "Ich weiß nicht was für Tiere da auf der Insel leben, nimm deine Waffen mit, Zorro." Als die Tür hinter der Navigatorin ins Schloss fiel, legte sich ein Grinsen auf ihre Züge....
 

"Ich hatte auch nichts anderes vor..", erwiderte der Schwertkämpfer leise, sich fragend, ob die Frau ihn für blöde hielt. Als wäre er jemals ohne seine Schwerter weggegangen. Er seufzte, bediente sich eifrig am Frühstück und machte sich dann daran, den Rest des Tages zu trainieren. Seine Schwerter blieben die ganze Zeit über in seiner Nähe, immer bereit, jeden Moment aufgenommen und umgebunden zu werden.
 

Sanji seufzte leise und machte sich daran eine kräftige Hühnerbrühe für Chopper zu brauen. Bis heute Abend... das war genug Zeit. Als er jedoch eine Schüssel der Suppe zu dem Elch bringen wollte wurde sie ihm von Nami barsch weggenommen. Sie erzählte ihm etwas von 'Ansteckungsgefahr' und brachte Chopper selbst das Essen. Der Blonde runzelte die Stirn, sagte jedoch nichts. Sollte sie mal machen... solange der Kleine bald wieder auf dem Damm war. Der Tag verstrich, ohne das sich nennenswert etwas ereignete. Wie jeden Tag kümmerte er sich um das Essen, ging die meiste Zeit den Anderen aus dem Weg und zeigte ein gespieltes Interesse, konnte er sich einmal doch nicht von ihnen fern halten. Nur die Sorge um den Arzt des Schiffes, die war echt.
 

Bald kam endlich Land in Sicht, erreichten sie diese Insel von der sich die Crew Hilfe für Chopper versprach. Ein kleines Island mit üppigem Grünzeug und einem Strand zum leichten anlegen. Noch immer ließen die Mädels niemanden zu Chopper in die Koje, als Ruffy hineinstürmen wollte, um zu verkünden das sie gelandet waren, wurde er hochkant von Nami wieder hinaus befördert. Die Navigatorin folgt nach draußen, trat an die Reling und wandte sich dann zu Sanji und Zorro um, hielt ihnen einen Zettel mit Bild und kurzer Beschreibung hin. "Hier. Das brauchen wir, und beeilt euch gefälligst. Wir kümmern uns so lange um den Kleinen."



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück