Zum Inhalt der Seite

Fluch des Hogwarts Trios

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Shopping

Kapitel 16 - Shopping
 

Severus hatte sich nach der Feier in sein Zimmer zurück gezogen und die ganze Zeit lang über den Zaubertrank nachgedacht. Es half ihm schon viel mehr weiter, dass Ginny sich wieder an die Zutat erinnern konnte, aber Severus war sich sicher das der Gegentrank nicht sehr einfach werden würde.

Soweit er wusste gab es solch einen Trank nicht, also musste er ein Gegenmittel gegen einen Trank finden den es nicht gab.

Vor sich auf dem Tisch hatte er alle Unterlagen ausgebreitet und tüftelte nun schon seit einiger Zeit an einem Ergebnis rum. Er musste ganz genau überlegen wie welche Zutat wirkte und wie sie auf eine andere Zutat wirkte.

Nach einigen Stunden kam ein völlig betrunkener Jack ins Zimmer getorkelt, in der einen Hand hatte er noch eine leere Flasche Rum und sah Severus verwirrt an.

Mit einem lallenden: "Trinkt aus Piraten yo-ho!" ließ er sich aufs Bett fallen und schlief sofort ein.

Severus schüttelte resigniert den Kopf und beugte sich wieder über seine Arbeiten.

Ungefähr fünf Zutaten hatte er aufgeschrieben und fing an zu überlegen, zu seinem Glück waren es alles noch Zutaten, die er überall auftreiben konnte, wenn nötig fand er sie wahrscheinlich schon an irgendeinem Wegesrand.

In dieser Zeit hatte er wahrscheinlich mehr Glück, da es noch Apotheken gab die mit Heilpflanzen und ähnlichem handelten. Hier gab es so etwas wie hoch entwickelte Medizin noch nicht, also würde es nicht schwer werden alles zusammen zu treiben. Er überlegte noch mal kurz alles, der Trank würde wahrscheinlich ein Jahr lang brauchen, bis er fertig wäre, vielleicht auch noch länger.

Mr. Gibbs hatte gestern gemeint, das die Mannschaft vorhatte morgen durch die Stadt zu gehen und ein paar Sachen verhandeln wollte. In dieser Zeit konnte Severus also die Dinge auftreiben, die er für seinen Trank brauchte.

Sollte das wirklich der Fall sein müsste Severus sich den Trank genau überlegen, nicht das anschließend doch noch etwas fehlte. Sein Blick wanderte rüber zum schnarchenden Jack der immer noch seine Flasche Rum im Arm hielt. Wahrscheinlich wäre ein Mittel gegen Kopfschmerzen auch nicht schlecht, überlegte er kritisch.
 

----
 

Zu Severus Überraschung, war Jack schon sehr früh morgens wach, zwar klagte er über Kopfschmerzen, aber war bereit in die Stadt zu gehen.

"Willst du sofort los?" meinte Severus gähnend und zog sich die Schuhe an. Er hatte weniger Schlaf bekommen als er gedacht hatte und war dementsprechend noch ziemlich müde.

"Natürlich, morgens laufen die besten Geschäfte! Und du weißt ja, der frühe Schmetterling fängt den Wurm!" Jack grinste kurz.

"Vogel!" verbesserte Severus grimmig und blickte in Jacks ratloses Gesicht.

"Was?"

"Der frühe Vogel fängt den Wurm! Nicht Schmetterling!" Jack zuckte nur mit den Schultern und ging zur Tür.

Severus war nicht gerade bester Laune, es kam ihm so vor als hätte er die sechste Klasse Gryffindor und Slytherin den ganzen Tag lang unterrichtet. Er fühlte sich völlig ausgebrannt.

"Warte, ich muss meine Liste mitnehmen!" murrte er und Jack stemmte fragend die Hände in die Hüften.

"Was denn für eine Liste?"

"Für den Zaubertrank die Zutaten. Was denn sonst?!" Severus schüttelte abweisend den Kopf, griff sich die Liste und wollte dann an Jack vorbei, dieser jedoch versperrte ihm den Weg und sah ihn an.

Severus sah ihm ins Gesicht und entdeckte Jacks wütenden Ausdruck. "Was ist?" fragte er leicht genervt und verdrehte die Augen.

"Was ist?!" wiederholte Jack ungläubig "Wie blind bist du eigentlich?! Wieso bitteschön willst du jetzt schon mit dem Trank anfangen? Hast du es wirklich so eilig von hier weg zu kommen?"

Natürlich, auf diesen Satz hatte Severus sich innerlich schon vorbereitet, auch wenn er gehofft hatte einen Streit umgehen zu können.

"Jack, ich werde in unserer Zeit gebraucht. Keiner dort weiß wo wir stecken und Ginny und Draco wollen mit Sicherheit auch nicht für immer hier bleiben!" Severus Stimme blieb gelassen, jedoch hörte man einen leicht verärgerten Unterton heraus.

"Ach was! Als ob gerade du, dir Gedanken um das Wohl anderer Leute machen würdest!" konterte Jack und erstach ihn mit bösen Blicken. Severus schob ihn kurzerhand zur Seite und ging hinaus.

"Natürlich mache ich mir Gedanken darüber. Schließlich bin ich für die beiden verantwortlich!" leicht genervt stieg er die Treppe hoch um ans Deck zu gelangen während Jack im folgte.

"Wieso machst du dir dann nicht ausnahmsweise mal Gedanken um mich? Dir macht es vielleicht nichts aus von mir getrennt zu werden, schließlich hast du ja kein Herz! Aber ich, ich habe eins!"

Severus drehte sich zu ihm um, um ihm eine harte Antwort zu liefern, sah dann jedoch Draco und Ginny ans Deck kommen und überlegte es sich anders. Dies war nicht der passende Augenblick um zu streiten.

"Egal jetzt. Kannst du mir vielleicht etwas Geld geben, wie du weißt ist unsere Währung hier nichts wert!"

Jack starrte ihn verblüfft an, hatte er nicht gerade deutlich gemacht das er dagegen war?

"Und wie du weißt unterstütze ich so etwas nicht. Von mir kriegst du nichts!" rasend vor Wut ging er an ihm vorbei und verließ das Schiff. Severus sah ihm sprachlos hinter her und noch einmal mehr wunderte er sich über die seltsam torkelnde Gangart des Captains.

Nur wenige Augenblicke später kamen Ginny und Draco zu Severus herüber, die beiden hatten sie schon in ihrem Zimmer streiten hören.

"Es scheint wohl Unstimmigkeiten zu geben?!" fragte Draco grinsend seinen Professor aber sein Grinsen verließ sofort wieder sein Gesicht als er Severus' wütendes Gesicht sah.

"Ähm, hier das sollen wir Ihnen von Mr. Gibbs geben!" meinte er nun hastig und drückte Severus einen Beutel mit Klimpergeld in die Hand.
 

Es dauerte fast den ganzen Tag, bis Severus alle nötigen Zutaten zusammen hatte inklusive Kessel, und schließlich erschöpft auf dem Schiff ankam. Die meisten hatte er tatsächlich in einer Art Apotheke bekommen und einige wenige hatte er sich draußen zusammen gesucht. Das war nicht sonderlich einfach gewesen da die vorbei kommenden Muggel in sicherlich für einen Magier oder ähnliches gehalten hätte. Soweit er sich erinnern konnte waren in dieser Hexerei und Zauberei nicht gerade beliebt gewesen. In diesen Momenten dankte er tatsächlich für die Muggel in seiner Zeit, die an so etwas nicht mehr glaubten. Dumme Menschen waren noch immer die angenehmsten.

Kurz vor dem Schiff hatte er sich noch einmal nach Jack umgesehen, er hatte ihn schließlich am Hafen stehen gesehen wie er mit ein paar Leuten am verhandeln war. Ihre Blicke hatten sich kurz getroffen und Severus sah deutlich Jacks düstere Miene als er die Trankzutaten in Severus' Hand entdeckt hatte. Einen kurzen Moment lang hatten sie sich einfach nur wütend angesehen, aber keiner von beiden hatte etwas gesagt. Schließlich hatte Severus sich einfach umgedreht und die Black Pearl betreten.

Jack konnte sauer sein so lange er wollte, er hatte ihm schließlich von Anfang an gesagt, das er auch irgendwann wieder zurück in seine Zeit musste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück