Zum Inhalt der Seite

Yume no naka e

~ ShikaIno ~
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Chapter 3

O_O Nun habe ich mir ziemlich Zeit gelassen, entschuldigung an alle Leser X3" War krank und zum anderen musste es noch durchs Beta-reading (ShiningAya) Das ganze ist dafür meiner Ansicht aber auch gelungener als das zweite Kapitel >_________>

Wieder einmal ist es RedFireDragon gewidmet ^^~ wie eigentlich die ganze Story an sich ^^~ also Reddy, der dritte Teil deiner Fiction....

Müsste ich diesem Kapitel einen Namen geben wäre es eindeutig "Sadness and Sorrow"; genau wie das Lied von Naruto welches mir geholfen hat in die Richtige Stimmung zu kommen...
 

*~* Yume no naka e *~*
 

Chapter 3:
 

"Zum Geburtstag meine ich, alles Gute..." fügte sie hinzu, wissend das der ganze Satz noch konfuser klingen musste.

Sasuke sah erst die kleine Schachtel an, und dann sie.
 

Der Moment schien sich zu einem Jahrhundert zu ziehen. Ein Stein, nein ein ganzer Felsen, schien in ihrem Hals zu stecken und ihre Muskeln spannten sich an während sie Sasuke die kleine Schachtel hinhielt und ihn mit einem lächeln ansah. Irgendwo in sich wünschte sie sich das sie ihn hätte lieber verpassen sollen, oder sie hätte es ihm hinterlegen sollen ohne selber zu erscheinen.

Nach diesem kleinen ,Jahrhundert' nahm Sasuke es entgegen und nickte ihr zu. "Arigatou~"

Ino spürte wie sich alles in ihr plötzlich wieder entspannte und wie der Stein in ihrem Hals ganz nach unten rutschte. Das kleine Wort was Sasuke gesagt hatte lies sie schon Freudenhüpfer machen. Vielleicht nicht in diesem Moment den der Stein lag ihr dennoch schwer im Magen.

Sie zog die Hände zurück und lächelte ihn an, ein paar Sekunden war es nun an ihm sie fragend anzusehen. Bis er sich darauf besann das sie nun höchstwahrscheinlich erwartete das er es auspackte. Wäre es Shikamaru gewesen der vor Ino stand hätte er sicher so etwas gesagt wie ,Mendoukuse' doch da es sich um Sasuke handelte sagte dieser nichts dergleichen sondern öffnete die kleine Schatulle..

"Das..." begann sie, hielt aber inne weil sie merkte das sie etwas stotterte. //Wie peinlich..// murrte sie in Gedanken, besann sich aber darauf das sie gearde angefangen hatte etwas zu sagen. Ob sie besser den Mund gehalten hätte bis er gefragt hätte? Hätte er gefragt? Sie schüttelte die Gedanken aus ihrem Kopf und sah ihn dann wieder an. "Das ist das Chinesische Zeichen für Glück." Lächelte sie und spielte etwas nervös an ihrem linken Ohrring.

Uchiha sah es ein paar Sekunden an ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, absolut keine Chance zu deuten was er davon hielt. Und wieder spürte Ino wie ihre Knie langsam weich wurden. //Das falsche? Er mag es nicht?!// schoss ihr durch den Kopf als sie ihn beobachtete.

"Es...es soll dir Glück bringen." Fügte sie etwas unsicher hinzu.

Im nächsten Moment streiften sich die Blicke beider und ein leichtes lächeln war auf Sasukes Gesicht zu sehen. "Danke..." er schloss die Hand um die Kette und drehte sich dann um, um zu gehen. Kein Auf wiedersehen oder Tschüss von ihm aber trotzdem hätte Ino einen Baum hochrennen können. Vielleicht hätte sie dies auch getan, aber sie war gerade viel zu sehr aus ihrem Konzept als das sie Chakra hätte sammeln können dafür.
 

"Yata, yata~ Sakura du bist raus..." rief sie voller Freude und schlug sich dann die Hand vor den Mund, wer weiß ob Sasuke noch in Hörweite war, oder noch schlimmer, ob Sakura es war. Keines von beiden würde sie nun riskiren wollen.

Für einen Moment blieb sie still auf der Stelle stehen und schloss die Augen, ihr Herz schlug regelrecht nur noch gegen ihre Brust. Ino atmete ein paar mal tief ein, bevor sie sich auf den Weg zurück nach Konoha machte. Irgend jemanden musste sie es nun einfach erzählen, daran führte kein Weg vorbei.

Mit schnellen Schritten lief sie den Weg zurück, innerlich in Gedanken und kleinen Träumen schwelgend. //Tja Haruno Sakura, da wirst du dumm schauen, Sasuke hat MICH angelächelt, er hat mit MIR gesprochen und gott verdammt er hat sich über MEIN Geschenk gefreut...// triumphirte sie immer noch.
 

Knapp vor dem Ichiraku Ramen Stand blieb sie stehen, sie hatte das Gefühl als fehlte ihr etwas. Sie wusste nur nicht genau was es war, nichts worüber sie sich gerade jetzt wahrscheinlich den Kopf zerbrechen sollte oder das nun wirklich wichtiger war. Während sie nun langsam durch die Strassen ging, um nicht zu riskieren in jemanden hineinzulaufen, fasste sie sich trotzdem etwas nachdenklich an den Kopf.

Ino konnte sich nicht helfen, irgend etwas fehlte, sie hatte sicher etwas verloren was sie sonst niemals ablegte. Ihre Hand glitt an ihr Ohr und ruckartig blieb sie stehen. //Mein Ohrring....// seufzte sie innerlich und verdrehte die Augen, wieso fiel ihr das erst jetzt ein. Sie machte kehrt und war wieder auf den Weg zurück, sollte dieser jemand, wer es auch war, warten bis sie wieder kam um sich anzuhören was für Fortschritte die Mission "Uchiha" gemacht hatte. Die Ohrringe waren ein Geschenk ihres Vaters, diese würde sie nun nicht einfach dort, wo auch immer sie lagen, liegen lassen.

//Dieses lächeln....er hat sich sicher sehr darüber gefreut...und ich habe mir schon Sorgen gemacht. Vielleicht habe ich wirklich Chancen und Shikamaru hatte recht...// lächelte sie und lies ihre Hände durch einen niedrigen Blätterbusch gleiten. //Er wird sich sicher freuen wenn ich ihm das erzähle...//

Ihr ganzer Gang ähnelte einer art schweben als einem gehen, momentan hatte sie auch das Gefühl zu schweben, oder zumindest auf Wolken spazieren zu gehen. Allein der Gedanke nun endlich einen Schritt näher an ihr Ziel gekommen zu sein reichte um sie in solch eine Stimmung zu bekommen. Zwar war da noch Sakura aber sie würde kein Hinderniss mehr darstellen, so hoffte Ino.
 

"Mendoukuse~" fluchte sie innerlich und sah sich um, irgendwo hier musste es doch gewesen sein, sie setzte einen leisen Fluch nach. Nun gewöhnte sie sich schon dieses Wort von Shikamaru an, sie verbachte zuviel Zeit mit ihm. Ein kleines lächeln huschte ihr über die Lippen bevor sie ihren Blick wieder auf den kleinen Pfad richtete. Die Sonne schien direkt darauf, sie hätte den Ohrring schon längst sehen müssen, wenn er hier war.

//Oh Gott, bitte lass ihn niemanden gefunden haben oder lass kein Tier es mitgenommen haben...// betete die Shinobi, mochten es einfache Ohrringe sein, ein Geschenk war immer etwas besonderes egal wie viel Wert es äußerlich nur haben mochte.

Sie verengte ihre Augen zu schlitzen und suchte den Boden schematisch ab. //Kommt schon...// dann sah sie etwas, kaum ein paar Meter von ihr entfernt. Mit einem triumphirenden lachen stellte sie fest das es sich um ihren Ohrring handelte. Ino beugte sich hinunter um ihn aufzuheben. Und sie hatte schon ernsthaft Angst das sie ihn verloren hatte.

Leise pfeiffend hängte sie ihn wieder an ihr Ohr und prüfte extra noch einmal nach ob der Verschluss zu war. Wahrscheinlich war er das auch vorhhin schon aber selbst Verschlüsse gingen auf wenn man Gedankenverloren an ihnen herum spielte. //nee Ino.....// knuffte sie sich in Gedanken und sah sich dann um.

Sie lüpfte die Augenbrauen. Wieder einige Meter von ihr entfernt lag noch etwas glizerndes, das ähnlich glänzte wie ihr Ohrring. Sie hob die Hand zum anderen Ohr, doch der Ohrring der rechten Seite war an seinem Platz, wie nicht anders erwartet. Sie rutschte zu der stelle um zu sehen was dort lag.
 

Mit einem mal wurde ihre Miene star, ihr Lächeln starb als sie das glizernde ,Ding' auf den Boden ansah. "Iie~" sie streckte ihr Hand aus und holte die Kette aus dem Dreck. Die Kette die sie Sasuke geschenkt hat. Tränen stiegen der blonden Shinobi in die Augen als sie den Anhänger betrachtete. Und sie hatte sich ernsthaft Hoffnungen gemacht, hatte sich gefreut das er sich anscheinend auch darüber gefreut hatte, doch das war wohl ein Fehler gewesen.

Ihre Hand bildete eine Faust um die Kette und drückte fest zu, so als ob sie vor hatte die Kette zu zerdrücken. Tränen liefen ihr über die Wange als sie aufstand und wieder zurück lief, die Kette immer noch fest in ihrer Faust umschlossen.

//Wieso hast du das getan Sasuke? Wieso? Hättest du es mir nicht einfach ins Gesicht sagen können?// während sie durch die Strassen von Konoha lief rempelte sie nicht nur einmal jemanden an, doch statt sich zu entschuldigen rannte sie einfach weiter. Sie wollte keinen sehen, sie wollte mit niemanden sprechen. Keiner sollte sie auch nur so sehen.
 

Eigentlich wollte die junge Shinobi nach Hause laufen, einfach nach Hause. Niemanden mehr sehen, einfach alleine sein. Doch ihre Beine schlugen einen anderen Weg ein als ihr Kopf wollte, aber vielleicht wollte sie es auch, gestand es sich nur nicht ein. Innerlich wollte Ino gerade jetzt nicht alleine sein, sie wollte bei jemanden sein der sie festhalten würde. Und genau vor dessen Haus fand sie sich nun wieder. Die Tränen auf ihrem Gesicht waren schon versiegt, doch ihre Augen sahen trübe und trauig aus.

Sie sah an dem Haus hinauf und rang mit sich selber ob sie zu Shikamaru gehen sollte oder nicht. Ino senkte den Kopf nach einer Weile um sich wieder abzuwenden, zu gehen. Doch dazu sollte es nicht kommen. Als sie mit schnellen Schritten die Strasse wieder verlassen wollte rannte sie gerade wegs in die Person der sie nicht begegnen wollte.
 

"Ino?!" er fing sie auf als sie in seine Arme stolperte, er brauchte sie nicht einmal anzusehen um zu wissen das etwas nicht stimmte, er fühlte es. "Was hast du?" er legte seine Hand unter ihr Kinn und drückte es sanft etwas hoch um ihr in die Augen zu schauen, doch Ino wehrte sich dagegen und senkte den Kopf schnell wieder nach unten. Ihre Hände hielten sich an Shikamarus grüner Weste fest.

Er legte einen Arm um sie und ging mit ihr zurück zu seinem Haus. Auch wenn sie sich dagegen geweigert hätte so hätte er sie so nicht gehen lassen. Was war nur vorgefallen das das Lächeln das er so liebte von diesem Gesicht gewichen war und er nun in zwei so traurig schauende Augen sehen musste?
 

Während die beiden in sein Zimmer gingen, versuchte er innerlich eine Vermutung zu festigen was geschehen war. Und dies war bei weitem nicht schwer beim Anblick ihres Gesichtes. Er war sich schon fast sicher das es etwas mit Sasuke zu tun hatte. Wie oft hatte er diesen Ausdruck in ihren Augen gesehen als sie erneut einen Korb bekommen hatte? Doch dieses mal war es nicht nur dieser Ausdruck. //Was ist passiert Ino-chan?// er sah zu ihr und lies sie los um die Tür zuzumachen.

Hinter ihm sank Ino in die Knie und vergrub ihr Gesicht in ihren Händen, auch wenn sie es versucht hatte so konnte sie die Tränen nicht zurück halten. In diesem Moment hasste sie sich selber dafür. Sie biss sich auf die Zähne, zwang sich innerlich dazu es zu stoppen, als sich zwei Arme um sie legten und sie sanft an sich drückten.

"Ganz ruhig..." Shikamaru strich ihr sanft durch die Haare und zog sie immer näher zu sich, es tat ihm selber weh sie so zu sehen. Wenn es etwas mit Sasuke zu tun hätte, weiß Gott was er mit ihm anstellen würde wenn er ihn das nächste mal wieder sehen würde. Ihre Hände vergruben sich im Stoff seiner Weste und er spürte wie einzelne warme Tränen auf seinen Arm tropften und von dort weiter hinab perlten. //Ino...// er schloss die Augen für einen Moment, wusste nicht was er tun sollte als einfach nur da zu sein und ihr zu zeigen das sie nicht alleine war, egal was geschah.
 

"Was ist denn passiert?" fragte Shikamaru nach einiger Zeit, noch immer zitterte der Körper vor ihm und vereinzelt spürte er noch ihre Tränen wie sie von ihrem Gesicht tropften. Er zog ihren Kopf sanft nach oben und wischte ihr vorsichtig die Tränen ab die gerade noch über ihre Wangen rollten. Es war erschreckend wie leidend ihre Augen ihn ansahen, wie als würden sie wortlos zu schreien versuchen. Waren die Augen nicht das Fenster zur Seele? //Was hat dich so sehr verletzt? Mendoukuse, sag es mir...// innerlich biss er sich auf die Zunge um es nicht auszusprechen, es machte ihn krank nur hilflos vor ihr zu sitzen.

"Er hat es weggeworfen...." schluchzte sie leise und senkte ihren Kopf wieder, sie wollte den Chuunin vor sich nicht anschauen, nicht jetzt.

"Was weggeworfen?" fragte er etwas hilflos, obwohl er die Frage ,wer' nicht mehr stellen brauchte. //Sasuke...// er war mit Uchiha Sasuke nie wirklich befreundet, er war in seinem Jahrgang gewesen, sie kämpften zusammen. Aber mehr war dort nicht. Das er allerdings einmal solch einen Groll gegen den letzten Überlebenden des Uchiha Clanes spüren würde hätte er dennoch nie für möglich gehalten.

Ino antwortete nicht verbal, sie öffnete ihre Hand in der sie noch immer die Kette umschlossen hatte und lies sie Richtung Boden fallen. Doch der silberne Anhänger sollte diesen nicht erreichen den kurz vorher hielt sie die Kette fest. Ihre Blicke schweiften zu dem Anhänger und betrachteten ihn ein paar Sekunden lang bevor sich wieder Tränen in ihren Augen sammelten.

Shikamaru schüttelte leicht den Kopf, er hatte verstanden. So etwas hätte er selbst Uchiha nicht zugetraut. Dabei dürfte selbst er mitbekommen haben was Ino für ihn empfand,weshalb tat er das alles? War die Wahrheit nicht besser, auch wenn sie hart war, das was er abzog war um einiges härter. Er sah Ino an und wischte wieder einige Tränen hinfort. Er hatte keine Idee wie er ihr helfen konnte, außer sie festzuhalten. War es das was sie bei ihm suchte?

Er beugte sich vor und legte seine Lippen auf ihre Wange, küsste eine Träne leicht hinfort. "Kopf hoch, so jemand wie er hat so etwas wunderschönes wie dich niemals verdient..." hauchte er ihr entgegen und sah ihr in die Augen. "Das mag gemein klingen, aber glaub mir. Wer dich so sehr verletzt ist es nicht wert dein Herz zu bekommen..." ebenso sanft strich er ihr wieder durch die Haare. Ino antwortete nicht darauf, lehnte sich nur an ihn und war froh das er da war.
 

Und auch wenn er recht haben mochte, was war wenn die Gefühle einen immer noch zu dem jenigen hintrieben der einen verletzt hat?
 

*TBC*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sandi-chan
2011-07-15T23:51:36+00:00 16.07.2011 01:51
arme ino ): und shika is soo süß zu ihr !
Von:  WildeRose
2007-01-28T00:20:20+00:00 28.01.2007 01:20
Also...........normalerweise mag ich Sasuke ja eigentlich und mir ist auch klar, das er ein Eisklotz ist...aber das entschuldigt keinesfalls sein Verhalten gegenüber Ino. Dieses Arschloch *Sasuke tret*
So ein gemeiner Mistkerl *ino patpat*
Mmmm aber in einer weise bin ich auch froh, das er sie weggeschmissen hat......vielleicht merkt Ino ja jetzt, das Sasuke sie nicht liebt und das Shikamaru schon die ganze Zeit bei ihr war und das er derjenige ist, den sie braucht.

Auf jeden Fall war das Kappi superschön. Vor allem der letzte Teil hat mir gefallen. Da wo Shika Ino tröstet....das ist echt einfach nur zu süüüüüüßßß^////////^
Von:  DemonLady
2005-09-10T14:31:35+00:00 10.09.2005 16:31
Tach auch,
Das war ganz schön spannend, wie Ino Sasuke die Kette gibt und er drauf reagiert.
Sasuke ist ziemlich gut rüber gekommen, genauso wie man ihn auch kennt. ( Eisklotz -.- )
Und Inos innere Zweifel und die anschließende Erleichterung kann man gut nachempfinden. Das war echt super beschrieben.
Total sweet, wie Shikamaru Ino dann auffängt. Die Szene, als sie die Kette findet, war ganz schön mies. Typisch Sasuke! Das war richtig gemein von ihm und man kann Ino den Schock und die Trauer gut nachempfinden.
Wenigstens ist Shika ja für sie da und tröstet sie. War echt total schön zu lesen, wie er sie in den Armen hält.
Und die letzten Sätze die er zu ihr sagt sind auch voll süß!
In diesem Sinne wieder ein super tolles Kap!
Keep smile!
Demon
Von:  -Titania-
2004-01-28T12:34:43+00:00 28.01.2004 13:34
V.V das is so traurig. Endlich hatte ich mal zeit das zu lesen. das war schön...
du musst dich beeilen.-..das war toll^^
inoxshika is eins meiner lieblingspaarings. v.v
*sasuke in den arsch tritt* sorry *fg*
aber so isses vielleicht bessa...
frag mich wann ino endlich einsieht das sie shika doch mehr mag wie nen freund*gg*
beeilung^^
Von: abgemeldet
2004-01-28T08:29:44+00:00 28.01.2004 09:29
hihi~ ...ist mal wieder super XD
*yea sasuke rult nicht das haus* XD~
So ein glück das er die kette weggeschmiessen hat oÔ''
hätt ich mir denken können XD aber supa mit eingebaut *~*
Ich freu mich schon wie es weiter geht ^-^
also bisher gefällt mir chapter 3 am besten..warum?
weil ino von sasuke abserviert wird XDD ...*drop* <-<''
Aber dieser chapter war echt spannend ^-^
weita so *hrhrhr*
Von: abgemeldet
2004-01-28T08:24:10+00:00 28.01.2004 09:24
Jaaa~ habsch ja schon bei dir gelesen :3
Find den Teil supi, wie der Rest auch und hoffentlich auch noch wie das Zukünftige *anschau*
Freu mich schon aufs Ende :D


Zurück