Zum Inhalt der Seite

Arashi to shizukesa - Orkan und Totenstille

Sato x Takagi - für Rizumu SW 2023
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.10.2023
abgeschlossen
Deutsch
5727 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Miwako Sato, Wataru Takagi


Arashi to shizukesa
Orkan und Totenstille

༄༄༄

„Du willst einen Mord feiern?“ Er hielt inne und wandte sich nach ihr um.
„Nein, nicht den Mord, du Dummkopf. Eine Feier, dass ich nicht mehr im Innendienst versauern muss!“,
erklärte Sato mit gewinnendem Lächeln. „Aber erst, wenn du den Fall gelöst hast!“


iebe Rizumu,

das Los hat entschieden, dass ich dich bewichteln durfte.~❤
Diese Geschichte ist mein dritter Ausflug ins Detektiv Conan~Universum.
Schon früher mochte ich die Konstellation um Takagi und Sato sehr gern und hoffe,
die Charaktere einigermaßen gut getroffen zu haben ^^° ...

In diesem Sinne,
alles Liebe ...
irish☘ C:

༄༄༄

Dieses Werk entstand im Rahmen des Sommerwichteln 2o23.
Das Thema dieser Aktion: Sturmsaison / Bild

༄༄༄

Iᴅᴇᴇ/Tᴇxᴛ/Bɪʟᴅʙᴇᴀʀʙᴇɪᴛᴜɴɢ: irish_shamrock | Dᴇᴛᴇᴋᴛɪᴠ Cᴏɴᴀɴ ( 名探偵コナン) Mᴇɪᴛᴀɴᴛᴇɪ Kᴏɴᴀɴ: Gosho Aoyama | Cover


PS:
Wenn euch die Geschichte gefallen hat (oder auch nicht), dann lasst mir doch ein paar Worte da. :3

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Orkan und Totenstille E: 17.10.2023
U: 18.10.2023
Kommentare (1)
5727 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter






    Sato Miwako

    Rang: Inspektor

    Muss Strafarbeiten im Innendienst verrichten


    |Bildquelle
  • Charakter






    Takagi Wataru

    Rang: Inspektor

    Wagt sich in den Sturm hinaus.


    |Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Rizumu
2024-02-01T19:08:58+00:00 01.02.2024 20:08
Zu aller erst:
Es tut mir Leid, dass ich so lange gebraucht habe um mich zu melden. Ich könnte dir den Grund erklären, aber ich befürchte, der würde zu weit ausarten. Deswegen die Kurzform: Ich habe seit Mai 2022 eine neue Wirkungsstätte, übergangsweise, wegen Neubau, die mir echt alles klaut. Lebenswille und Zeit dafür. Das Wichteln war eigentlich immer ein Lichtschimmer, eine Flucht aus dem nervigen Alltag, aber nun bin ich in einem Touristenresort und wann ist da viel los? Ja, im Sommer. Ich mag nicht mehr und ich kann nicht mehr. Darunter leidest nun du auch, weil ich nicht einmal dazu kam deine FanFiction, in die du so viel Mühe und Arbeit und Leidenschaft gesteckt hast, zu lesen. Jap. Ich bin so weit, ich würde vergessen wie ich heiße. Jap, ich habe voll vergessen, dass ich deine Geschichte zum lesen habe. Das passiert mir mittlerweile so oft, es ist mir nicht einmal mehr peinlich, weil ich mich dem hingebe. Deswegen hättest du mir ruhig früher auf die Füße treten können.
Und ja, das war die Kurzfassung. Die Langversion willst du gar nicht haben.
 
Auf zu dem wichtigen Part:
Takagi und Sato <3 Ich liebe die beiden und habe mich echt darüber gefreut über sie zu lesen. Ich habe das Gefühl, dass dies ein absolut underratet Pairing ist. Warum eigentlich? Weil es kein Boys Love ist? Ich mag die Beiden zusammen und besonders Takagi … Ich will ihm in die Wangen kneifen. Sato ist hingegen so cool und … ich bin voll neidisch. Ich wäre gerne wie sie. In dieser Beziehung trägt Sato eindeutig die Hosen und Takagi das Brautjkleid. Hahahaha.
Ich kann mir das auch richtig gut vorstellen, dass Megure irgendwann mal der Kragen platzt und Sato (und auch Takagi) zu Strafarbeit verdonnert, deswegen fand ich den Einstieg unglaublich passend und so realistisch, wundervoll. So richtig typisch Sato. Ich kann mir auch richtig gut vorstellen wie das Sato stinkt, dass sie nun an den Schreibtisch gebunden ist. Ich meine … Sie ist so voller Energie. Dass das Archiv noch nicht abgebrannt ist, ist ein Wunder.
Und dann Takagi, der Sato abholen wollte und viel zu früh da ist! Ach, das ist auch so typisch! Aber was mich etwas verwirrt: Takagi hat schon längst Feierabend. Sollte also eigentlich schon zu Hause sein, ist dann aber noch mal zurück zur Wache um Sato abzuholen (viel zu früh) und dann ruft Megure bei Sato am Platz an um mit Takagi zu sprechen? Ich mein, okay, vielleicht hat Megure es bei Takagi zu hause versucht und ihn nicht erreicht, aber warum dann nicht am Handy, sondern erst Sato „Scharf“ machen? Aber … vielleicht wollte Megure das ja auch? *schiebt sich die Brille zurecht* Ich werde da Ermittlungen einleiten. (Halt Rizu, der Massenmord an den Weihnachtsbäumen habt ihr auch noch nicht gelöst. Also FOKUS!)
Ich muss eines sagen: Respekt das du einen Mordfall eingebaut hast. Ich hätte da sooo, sooo, sooo viel Angst vor, dass ich mich das gar nicht trauenwürde. Ich will schon auf die Knie fallen und Teach me Senpai murmeln. Es ist nicht so, dass cih mich nicht mit Detektiven beschäftige. Ich war noch viel zu jung für Mordfälle, da habe ich die schon „konsumiert“. TV, Bücher … (Ich glaube ich erkenne da einige Erklärungen für mich …), aber ich würde mich wohl nie trauen selber einen zu schreiben. Das war auch der Punkt, wo ich aufgehört habe mir Notizen zu machen. Da steht nur noch meine klägliche Schlussfolgerung (Okay, bis auf das Motiv, habe ich das recht gut geschlussfolgert, ich bin kein Kogoro!) und ein „Conan? Q_Q“ steht da nicht mehr. Das hätte mir bei Megure eigentlich noch gefehlt. Ein „Ach, was macht es schon wenn Sie auch noch da sind, Sato, der Kleine ist ja auch – wieso auch immer – wieder einmal hier.“ wie er sich seufzend seinem Schicksal hingibt. Ich glaube, das wäre mein liebster runiggag in Ffs. Da würde ich auf jede Logik verzichten, es wäre einfach … Hach. Aber ich werde mich wohl nie so was trauen.
Ich war absolut gebannt von dem Fall und hatte absolut das Conan-bedürfnis, über all herum zu rennen, mir alles anzuschauen. Ich bin komisch, ja? Okay? Okay? OKAY?
Und der Fall hatte eine … Ja … So eine … Meeeh … Wendung. Zum einen, ja, der Kerl hat es irgendwie verdient, aber Mord ist nie der richtige Weg und, ja … das ist das Bittere. Kein Wunder das die beiden dann nicht noch essen gehen wollen. Btw. Wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mich von der Strafarbeit befreit zu sehen, ich hätte eher mehr Strafe erwartet. Eine Verlängerung, oder so. Hahaha.
Ich hatte viel Freude an der Geschichte und will mich noch mal dafür entschuldigen, dass du so lange hast warten müssen. Eigentlich bin ich nicht so unzuverlässig, wirklich.
 
Liebe Grüße,
Rizumu
Antwort von: irish_shamrock
07.02.2024 18:58
Hallo Rizumu,

hab vielen Dank für deine Worte.
Dass bei dir so viel los ist, wusste ich nicht.
Ich bin, was verspätete Kommentare betrifft, sehr angefasst. Es stellt sich mir dann immer die Frage, ob das Wichtelkind die Geschichte nicht mochte und/oder vielleicht sogar enttäuscht ist, dass es von mir bewichtelt wurde und deshalb spärlich reagiert.
Sato und Takagi stelle ich auf meinem persönlichen Ranking neben Heiji und Kazuha. Man teilt sich quasi Platz 1 ^_^ ...
Ich habe mich sehr gefreut, dass du diese Konstellation unter deinen Favoriten hast.

Liebe Grüße,
irish C: