Zum Inhalt der Seite

Maja Bolton und die neue Geschichte der Rumtreiber

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der miese Freund

Im Zug angekommen war Maja klar, wenn sie in deisem Jahr nicht endlich reinen Tisch machen würde würde alles irgendwann im Chaos versinken. Vielleicht sollte sie es ja erstmal ihrer besten Freundin erzählen die einfach nur ratlos war was mit ihr los war. Oder vielleicht sollte sie diesen Gedanken auch ganz schnell wieder vergessen und einfach das tun was sie zuvor getan hatte. Es einfach weiter Geheim halten. Maja setzte sich mit Lily in ein Abteil und zu Maja´s erstaunen saßen sie auch ganz alleine in diesem Abteil ohne Severus. "Ist irgendwas passiert?", fragte Maja ihre beste Freundin die niedergeschlagen wirkte. Lily hingegen schüttelte einfach nur den Kopf und fragte mitfühlend: "Ist egal. Ich möchte erstmal wissen was mit dir los ist. Ist es weil du deinen Vater so lange nicht gesehen hast?" Maja schmerzte es das Wort Vater zu hören. Sie hatte ihn ja immerhin vor ihrem Augen sterben sehen. "Ich kann es dir noch nicht erzählen Lily. Es tut noch zu weh, auch wenn es bereits 6 Jahre her ist", sagte Maja und schuate wieder aus dem Fenster wie sie es zuvor im Auto getan hatte.
 

"Severus hat mich ein Schlammblut genannt", sagte Lily dann einfach und konnte ihre Tränen nicht mehr zurück halten. Als Maja diese Worte vernahm schaute sie abrupt zu ihr. Severus hatte sie aufs tiefste Beleidigt, der Severus der in Kindheitstagen schon mit den beiden gespielt hatte. Maja schüttelte den Kopf und sagte: "Denkst du nicht, dass er nicht vielleicht jemand anders gemeint hat? Ich meine...", sagte Maja und konnte den Satz nicht zu Ende führen, weil Lily sie schon unterbrach. "Nein. Es war kein anderer Muggelstämmiger in der Nähe. Er wollte mal wieder cool vor seinen "Freunden" wirken", sagte Lily traurig und schaute nun auch aus dem Fenster. Maja tat es weh ihre Freundin so verletzt zu sehen. "Wir müssen was tun", sagte Maja und stand auf. Sie packte ihre beste Freundin am Arm und zog sie durch den ganzen Zug. Ihre Wut hatte sich mittlerweile aufgestaut und war bereit heraus zu kommen.
 

Im hintersten Abteil des Zuges vernahm sie dann den Geruch des Feilings und machte die Abteiltür auf. "Was fällt dir ein", sagte Maja zum ersten Mal so deutlich das selbst Severus und Lily erschraken. Maja war nun alles egal. Sie wollte das er sich bei ihrer besten Freundin entschuldigte. Maja zog ihren Zauberstab und richtete diesen gegen Severus. "Ist ja schon gut Maja. Ich wollte das nicht Lily", sagte Severus und Maja ließ langsam den Zauberstab sinken. "Und warum hast du es dann gesagt?", wollte Lily wissen. Severus zuckte nur mit den Schultern was eindeutig die falsche Antwort war. "Du bist armseelig Severus. Wenn du Lily nicht mehr liebst mach doch wenigstens richtig mit ihr Schluss nicht nicht so", sagte Maja und ließ den Zauberstab wieder verschwinden. "Komm", sagte Maja erneut und ging mit ihr in ein anderes Abteil.
 

Eine Weile lang sagten die beiden nichts mehr doch dann ergriff Lily das Wort und sagte: "Danke." Sie hatte sich wieder gefangen und ihre Tränen waren auch schon halb erloschen. "So gefällst du mir viel besser, wenn du nicht weinst", sagte Maja und pockte sie in die Seite.
 

Im Abteil angekommen saßen nun 4 andere noch mit im Abteil. Es waren die 4 Rumtreiber wie sie genannt wurden. James Potter, Peter Pettigrew, Sirius Black und Remus Lupin. Der Zug fuhr los und sie setzten sich.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück