Zum Inhalt der Seite

Nach dem Tod kommt... das Leben als BLUTELEMENTAR?

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Nur Ende leicht bearbeitet, sonst nur Rechtschreibfehler und Absatze korrigiert Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog (neu)

Mein Name ist Harry Blue und bin bereits 18 Jahre alt. Ich bin einer der ältesten in meiner Klasse. Jedoch in einen Monat bin ich kein Schüler mehr, denn dann habe ich nämlich mein Abitur geschafft.
 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Abschluss locker schaffe. Schließlich könnte ich überall volle Punktzahl bekommen, aber das will ich nicht. Deshalb schreibe ich in jeden Test ein paar falsche Lösungen, sodass ich nur eine 2 oder 3 bekomme. Warum ich das mache? - Ich will einfach keine Aufmerksamkeit auf mich ziehen und als "Durchschnitt" leben.
 

In der Grundschule wurde ich bereits als Genie bezeichnet, da ich bereits den ganzen Schulstoff bis zur 10. Klasse auswendig konnte. Jedoch wurde ich deshalb immer gehänselt und als Streber bezeichnet. Auserdem habe ich deshalb keine Freunde gefunden.
 

Das ist jedoch nur ein Grund, warum ich mein Wissen verberge; So wurde ich andauernd ausgenutzt und von vielen Reportern durch ihre ständige Fragerei belässtigt. Ich hatte kaum meine Ruhe. Also entschloss ich mich, auch falsche Antworten zu geben, damit ich nicht als Wunderkind, sondern als Durchscnitt bezeichnet werde.

Gerade schrieb ich zum Beispiel in einen Physiktest über Elektrizität nur circa 80% richtig hin. Somit werde ich auf diesen Test eine 3+ bekommen. Bei den restlichen Antworten habe ich verschiedene Themen "verwechselt" oder etwas in der Frage "überlesen".
 

Nach der Schule geh ich immer in die Bibilothek - meinen Lieblingsort. Auch wenn ich mein Wissen verberge, will ich mich immer weiterbilden oder verschiedene Sachverhalte selber schlussfolgern. Ich habe halt einen großen Wissensdurst.

So umfasst mein Wissen bereits mehr als den gesamten Inhalt von einer der größten Bibilotheken des Landes. - Ich bin praktisch ein wandelndes Lexikon.

Mit diesem Wissen habe ich aus Spaß und Langeweile verschiedene Doktorarbeiten verfasst und die Professoren suchen seitdem den Verfasser, um ihm einen Doktortitel zu geben und Ihm einen Nobelpreis zu überreichen.
 

Nachdem ich bis spät in die Nacht in der Bibilothek blieb, ging ich nach Hause. Dabei nehme ich eine Abkürzung durch den Wald, obwohl dort Wildtiere leben. Natürlich weiss ich, das jener Wald ein Naurschutzgebiet war und das Betretten strengstes Verboten wurde, jedoch wollte ich einfach kein Umweg nehmen.
 

Da fällt mir auf, dass ich noch gar nichts zu meiner Heimat gesagt habe. Wie ihr schon wisst besitzt meine Stadt eine Schule und eine Bibilothek. Außerdem ist in der Nähe ein Naturschutzgebiet. Um ehrlich zu sein wohne ich in einer Großstadt, die sichelförmig um einen größeres Waldstück geht.

Meine Schule und die Bibilothek liegen im östlichen Stadtteil, den sogenannten Arbeiterviertel, während mein Haus im Außenbezirk liegt. Dieser Bezirk ist das westliche Viertel und das Naturschutzgebiet liegt genau dazwischen.
 

Normalerweise müsste ich mit dem Zug über den Innenbezirk, der im Norden des Waldes liegt, fahren, aber dies nimmt mehr Zeit in Anspruch, als wenn ich durch den Wald laufe.
 

Bisher traff ich jedesmal ,wenn ich die Abkürzung nehme, nur auf friedliche Tiere

Ich dachte, ich würde wieder nur auf Hasen oder Rehe stoßen. Jedoch wurde ich eines besseren gelehrt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2019-10-18T07:47:48+00:00 18.10.2019 09:47
Wow...noch jemand den das Schreiben erwischt hat ;-)
Ich bin echt begeistert darüber dass du nun auch inspiriert wurdest und deine eigene Story begonnen hast. Sorry das ich es erst jetzt sehe, aber damit habe ich nicht gerechnet und es war gerade sogar absoluter Zufall dass ich überhaupt mitbekommen habe dass du nun auch eine Story hast ^^

Ich bin jetzt schon gespannt wie deine Version des Blutelementars seine Abenteuer erlebt.

Viel kann ich natürlich noch nicht zur Story sagen, da ich bis jetzt nur den Prolog gelesen habe, aber meine erste Frage ist ob der Name deines Charakters zufällig gewählt wurde oder einen Hintergrund hat? Harry Blue hört man halt auch nicht gerade oft.
Und ich muss sagen dass er echt ein Genie sein muss wenn er bereits Doktorarbeiten geschrieben hat und sogar einen Nobelpreis bekommen soll. Mit so einem enormen Intellekt kann man viel erwarten was ein Leben in einer anderen Welt angeht.
Eine Anmerkung wäre die Beschreibung des Charakters. Er stellt sich ja kurz vor, aber ich wüsste gerne wie er aussieht. Also Augen- und Haarfarbe, Größe und so weiter. Ein Bild ist ja leider auch nicht vorhanden. Wenn du dies natürlich in den nächsten Kapiteln noch beschreibst, dann habe ich nichts gesagt. Die lese ich nämlich gleich. Nur würde so eine Beschreibung vermutlich am besten passen wenn er sich vorstellt.

Das reicht wohl erst einmal als Kommentar. Ich mache mich dann mal an die nächsten Kapitel ;-)

P.S.: Ich weiß nicht ob du es nicht gesehen hast oder ob es dir nicht gefällt, aber ein neues Kapitel bei mir ist auch schon eine Weile online ^^
Antwort von:  REGartn
18.10.2019 19:52
Eine Beschreibung von Harry kommt, sobald er auf Abenteurer trifft. Diese sollen dann solche Sätze sagen wie " Man sieht nicht oft jemand mit ... Augenfarben " oder " Mir gefallen deine ... Haare" usw.

Der Name ist gewissermaßen durch Zufall entstanden. Ich habe zufällig in den Moment ein Buch von "Harry Potter" und ein blauer Bucheinband erblickt. Das blaue Buch verdeckte "Potter". Dann habe ich einfach den englischen Farbnahme als Nachnahme genohmen, sodass Vor- und Nachnahme einen amerikanische Aussprache besitzen. ( mag besonders gerne amerikanische Namen)


Ich habe das Kapitel schon gelesen und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch einen Kommtentar geschrieben habe. Er wurde offenbar nicht veröffentlicht. Ich schreib schnell noch einen neuen.
Antwort von: abgemeldet
19.10.2019 12:22
Ich habe bei Harry auch sofort an Harry Potter gedacht, aber wegen Blue bin ich wieder davon abgekommen. Ah, ok wenn die Beschreibung so kommt dann ist es natürlich in Ordnung. Ich hoffe nur es dauert nicht zu lange, da ich schon gerne wüsste wie der Charakter nun genau aussieht. Wird es dann ein Bild davon geben oder bleibt es bei Beschreibung?
Antwort von:  REGartn
19.10.2019 12:39
Ich habe mir bereits ein Bild von Harry gebastelt. Er trifft kurz bevor er die Höhle verlässt auf die Abenteurer.


Zurück