Zum Inhalt der Seite

Wortschatz

Nur ein Wort
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Licht

Die Bedienung brachte Claude gerade seinen Kaffee, als er von seinem Sitzplatz aus Olivier die Straße entlanggehen sah. Er hatte nicht nach en Ausschau gehalten, da sie verabredet waren und Olivier grundsätzlich pünktlich zu Terminen erschien. En fiel in enes Erscheinung sofort auf, ohne dabei aufdringlich zu sein. Stattdessen schien es wie natürlich, dass sich sämtliche Blicke wie Magnete an en hefteten.

Als Olivier das Café erreichte, machte Claude mit einer einfachen Handbewegung auf sich aufmerksam und lotste en so zu sich an den Tisch. Er stand von seinem Stuhl auf und beugte sich en entgegen, um en zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange zu hauchen.

Olivier schenkte ihm ein Lächeln, bevor en sich neben ihn an den Tisch setzte und elegant die Beine überschlug. „Was hast du schönes für mich?“, eröffnete en ihre Unterhaltung ohne Umschweife.

Vielen war diese Direktheit unangenehm, doch Claude hatte sie in der Zeit, die sie sich nun kannte, zu schätzen gelernt. In Momenten, in denen er festgefahren war, hatte ihn Oliviers ungeschminkte Art einige Male auf Spur gebracht.

Claude griff in seine Tasche, um die Mappe für Olivier hervorzuholen und en zu überreichen. „Ich hab von unserem letzten Shooting einige Abzüge für dich drucken lassen.“

Sein Gegenüber hob die geschwungenen Augenbrauen und betrachtete den Inhalt mit Neugier. „Die sind wunderschön geworden“, bemerkte Olivier. En sah auf und musterte Claude aus enes marmorgrauen Augen heraus. „Warum hast du dich für genau diese Bilder entschieden?“

Claude stützte den Kopf auf seine Hand, verbarg so sein verlegenes Lächeln und senkte den Blick auf die Bilder. Die Auswahl war ihm nicht schwergefallen. Zwar war Olivier unumstritten fotogen, sodass jedes Bild wenig Bearbeitung von ihm benötigte, aber nur ein paar Fotos hatten dieses besondere Strahlen von Olivier eingefangen, das ihn in Atem hielt.

„Die Beleuchtung ist atemberaubend schön.“


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich übe mich noch an Neopronomen.

Anm.:
1) Olivier ist genderqueer (ich Label en für mich gern als Demiboy).
2) Nicht weil es nötig wäre, aber weil es en Spaß macht modelt Olivier.
3) Claudes Familie hat ein Modelabel. Die Kleidung der Barthez' Soldiers sind auch Marke Dugarry.
4) Claude wird Fotograf und Olivier ist eins einer liebsten Motive. Evtl. simpt er ganz schrecklich bei der Fotobearbeitung. Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2021-07-12T16:34:57+00:00 12.07.2021 18:34
Warum habe ich das drabble bis jetzt noch nicht gelesen?! Ich bin begeistert von diesem Setting und der Art, wie du den Prompt hier umgesetzt hast.
Ich gebe zu, ich hätte die Neopronomen fast überlesen - wobei das wohl was Gutes ist / sein könnte? Das heißt für mich auch, dass du sie so natürlich verwendet hast, dass man als Leser*in quasi einfach mitgenommen wird. Kompliment für den gelungenen Versuch!
Antwort von: Norrsken
12.07.2021 19:45
Danke dir für den Kommentar. 💕
Es freut mich sehr, dass dir das setting gefällt. Ich mags auch total und wenn ich mehr Energie und know how hätte, würde ich so gerne mehr in die Richtung machen, aber... Ich bin nicht sonderlich optimistisch, dass sich daran bald was ändert.
Dass sich das neopronomen leicht überliest bzw nicht unangenehm hervorsticht, find ich toll! Ich tu mich insgesamt immer noch scher damit (das bilden fällt mir schwer...) und viele klingen sehr nach Anglizismen, weshalb sie mir noch schwerer fallen... Aber ich wollte mal anfangen und wenn ich das hier besser drauf habe, geh ich den nächsten schritt.
Antwort von:  FreeWolf
12.07.2021 22:24
Ich versteh dich total, was know how und Energie angeht. Uff! Ich hoffe, du traust dich aber wieder darüber! Ich mag Oli als genderqueeres Chaos auf zwei Beinen einfach sehr sehr gern, vor allem deinen Blick auf en.
Und zur Pronomenwahl: ich finde du hast mit en auch eine gute Wahl getroffen, weil es sich gut einbauen lässt. Ich bin gespannt wohin dich das führt!
Von:  Mitternachtsblick
2021-05-03T06:00:50+00:00 03.05.2021 08:00
NEOPRONOMEN ❤️❤️ Das ist eine coole Idee für ein Setting, danke für den Einblick!
Antwort von: Norrsken
03.05.2021 09:14
Ich fühl mich mit Neopronomen noch so wackelig beim Schreiben ; n ; Ich muss das definitiv noch mehr üben.
Aber ich freu mich, dass du das Setting cool findest!


Zurück