Zum Inhalt der Seite

Wiedersehen im Frühling

FW 2018 für _Natsumi_Ann_
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1


 

Wiedersehen im Frühling

Kapitel o1
 

Der Gehweg war vom geschmolzenen Schnee noch ganz rutschig und der Asphalt glänzte im Licht der Laternen und Neonschilder, die die Namen der Geschäfte anpriesen, während die Autos einander über die Avenue jagten. Trotzdem würde sie es wagen, mit schnellen Schritten über die Straße zu hasten.

Zu dieser Jahreszeit bevorzuge sie Stiefel, was sie heute jedoch dazu bewogen hatte, ihre Füße in Pumps zustecken, war dem Meeting mit den Vorstandsmitgliedern einer großen Handelskette geschuldet. Dass sie dabei sein durfte, hatte sie erst gewundert und dann geschockt, denn beinahe all ihre Kolleginnen hatten mit den winterlichen Wehwehchen und Krankheiten zu kämpfen und sahen sich Außerstande, an dem wichtigen Gespräch teilnehmen zu können. Und da sie, als Einzige in der Abteilung, weder mit Kind daheim, noch mit gebrochenen Gliedmaßen oder Schnupfen beseelt war, hatte man den Notnagel, in Form Kate Wallace, akzeptieren müssen.

Da es sich um einen sehr wichtigen Kunden handelte, musste ihre Garderobe dementsprechend anders ausfallen. Nichts mit bequemen Jeans, einer Bluse oder einem Pulli mit fröhlichen Hündchen darauf. Das blonde Haar nicht wie gewohnt zu einem lockeren Knoten oder Pferdeschwanz gebunden, ihr Erkennungszeichen und etwas, worauf Kate insgeheim ein wenig stolz war, sondern aufwendig frisiert. Ein Flechtwerk in höchster Präzision, hier und da schmiegten sich kunstvolle Löckchen an ihre Wangen.

Tief sog sie die Nachtluft in ihre Lungen, strich sich die zwei, drei gelösten Strähnen wieder hinters Ohr zurück, die ihr nach dem Abend entglitten waren. Den Mantel zog sie enger um ihren Leib, während ihre Augen den Weg zu beiden Seiten nach dem Verkehr absuchten. Ein paar Meter entfernt konnte sie eine Gruppe junger Männer ausmachen. Nicht ungewöhnlich für diese Tageszeit, dennoch mahnten sie ihre Alarmglöckchen zur Eile, denn man konnte ja nie wissen, was in den Köpfen solcher Burschen vor sich ging. Und hier, in New York, musste man als Frau dreimal so viel auf sich achtgeben, als auf dem Land. Oder in dem kleinen Vorort Daytons, wo sie aufgewachsen war. Nicht, dass es auch dort nie zu kriminellen Handlungen kam, doch war die Rate an Straftaten in den Großstädten nun einmal anders gewichtet.

Kate schüttelte den Kopf, zupfte noch einmal ihre Ausstattung zurecht, ehe ihre Füße vom Gehsteig abhoben und den Asphalt berührten.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hopey
2019-12-09T07:37:45+00:00 09.12.2019 08:37
Huhu meine Liebe :)

Hab mich mal auch hierher verwirrt XD
(Mal schauen wie lang ich am Ball bleibe XD)

Zum Anfang kann ich noch nicht viel sagen, eine kurze Information wir halt preisgegeben XD
Aber wie Kate ist, kann man sich trotzdem bereits denken XD
Mehr leider noch nicht xD

Aber eine Frage:
[...]während ihre Augen die Weg zu beiden Seiten [...]
Müsste es hier nicht: den Weg oder die Wege
Heißen?
Wenn ich falsch liege, kann man das auch ignorieren XD

Alles Liebe
Hopey :* ♡
Antwort von: irish_shamrock
09.12.2019 17:54
hey hey :3,

awww, du hast dir mein erstes Original ja doch angetan :'D ...
Vielen, lieben Dank für deinen Kommentar ♥ ...
Oh, siehst du, du hast natürlich recht. Bei so vielen Worten und nach all der Zeit tauchen immer noch viele, viele Wortfehlschläge auf.
Danke für die Info :*
Von:  _Natsumi_Ann_
2018-07-01T21:10:33+00:00 01.07.2018 23:10
Meine liebe Irish,

Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für diese lange Geschichte (und auch die kleinen OS's).
Ich bin sehr dankbar, dass du mich endlich mal bewichteln durftest <3 Wir haben ja lange darauf gewartet ^-^
Und dann ziehen wir uns quasi hintereinander, ich dich beim Winterwichteln und du mich beim Frühling ♡♡♡

Ich denke ich schreibe immer mal was du den einzelnen Kapiteln.
Aber vorerst wollte ich dir diese Zeilen hinterlassen ♡

Sehr schöner Einstieg zum Wichtelthema überings ♡♡♡

Das Kate mit 31 ein gut verdientes Arbeitstier ist muss ich mir mal zum Vorbild nehmen. Ich hätte sie sogar auf 35-40 geschätzt so wie sie manchmal denkt/sich gibt xD

Ich hoffe trotzdem auf Bilder, ich weiss das die blond ist er ziemlich dunkel, aber in meiner Fantastie kann ich mich nicht einigen wie ich es mir genau vorstellen soll, deswegen sind Bilder für mich immer hilfreich xD Und in deinem Text musst du sie ja nicht einbauen, dachte du lässt das weg zu Tarnung :D aber hier auf mexx machst du es schon ;) Aber ist ja nicht schlimm, vielleicht findest du ja noch was... mir würde es nur helfen.

Er süße 19, das erinnert mich an den Film den ich mi JLO gesehen habe, THE BOY NEXT DOOR, wobei sie da noch älter war XD aber an sich hatte mich die Idee angereizt, deswegen bin ich sogar froh, dass du dich daran versucht hast! Wirklich eigentlich bekomme ich ungerne was zu eigener Serie, aber diese FF ist einfach nur KLASSE ♡♡♡

So jetzt wird es doch so lange xD ich schreibe mich noch wund anstatt alles nochmal zu lesen *mir selber auf den Kopf hau*


ALSO du weisst ICH FREUE mich immer wenn du für mich schreibst und das wird auch immer so bleiben ♡♡♡♡


Zurück