Zum Inhalt der Seite

New Avengers

Peter Parker x OC /Tony Stark x Steve Rogers
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mark X


 

Mark X
 

„Captain Roger, nehmen Sie ruhig platz“, sie sah über ihr Schulter einen überraschten Cap aufschrecken. „Mein System zeigen mir an wen jemand das Büro betritt“, lächelte Anna ihn freundlich an. Der Soldat setzte sich in Gang und nahm auf dem Laborhocker neben ihr platz.

„Woran arbeiten Sie?“, fragte er neugierig und sah auf den die Scheibe die als Monitor für ihren Pc diente. „Das ist der Prototyp der Flügel ihres Freundes, Falcon. Ich hab sie um 7,3 sek schneller gemacht als die Aktuelle Version, versuche aber die 10 sek zu knacken“; erklärte sie und zeigte ihm eine Simulation die einen animierten Menschen als Falcon beim fliegen zeigte. „Das ist beeindruckend“; sagte er und sie lächelte ihn an. „Aber deshalb sind sie nicht hier“; lächelte Anna und sah wie Steve überrascht aufschreckte.

„F.R.I.D.A.Y. schenkst du uns etwas Privatsphäre“, sagte Anna. „Klar, Barbie“, kam es von dem K. I. und die roten Lämpchen an den Kameras die den Raum im Blick hatten erloschen. Steve sah von einer der Kameras zu ihr und sie dreht sich auf ihrem Hocke ganz zu ihm. Er wurde etwas nervös und schluckte leicht.

„Mister Stark war eine Zeitlang echt mies drauf“, begann sie und sah ihn offen an. „Und das ist die Untertreibung des Jahres“, sie sah wie ihr gegenüber nervös hin und her rutschte. „Aber plötzlich ging es ihm besser, er ließ sich von Peter bei kleineren Einsätzen begleiten und gab mir unter anderem Zugang zu Falcons Flügen“, sie legte den Kopf schief, versuchte so deutlich wie ihr möglich war zu sprechen als hätte sie angst er würde sie nicht richtig verstehen. „Dieser Umbruch war etwa zum vierten Juli“, fügte sie langsam hinzu und Steve zuckte zusammen. Erschrocken sah er sie an und musste dann unwillkürlich etwas grinsen.

Tony hatte ihn zum Geburtstag gratuliert, das erste mal das er das Retrophone, wie Tony es nannte benutze hatte. Steve erinnerte sich noch wie nervös Tony geklungen hatte, was bei ihm selbst auch ein angenehmes Kribbelig ausgelöst hatte. Darauf folgten kurze Telefonate die mit der Zeit immer länger wurden. Nachdem Tony ihn dann zu einem modernen Handy Übereden konnte begann ihm Tony Bilder von Anna und Peter bei der Arbeit zu schicken. Hier und da mal ein Selfie oder ein Videoanruf.

Sein grinsen brachte Anna etwas zum kichern. „Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?“, fragte Anna und holte Steve aus seinen Gedanken. Sie holten ihn ins jetzt zurück und erinnerte ihn dran weshalb er sie eigentlich aufgesucht hatte.

„Ich würde gerne das Team her holen“, begann Steve und sah sie an. „So viel ich weiß sind ihre Unterkünfte erhalten worden, so zum Beispiel das Zimmer von Miss Wanda Maximoff“, sagte sie und öffnet die Wohnblöcke auf dem Bildschirm. „Ich hätte gern das Sie mich begleiten“; überrascht sah sie wieder zu Steve. „Sie sollen als eine Art Stellvertreterin für Tony mitkommen“, sie sah ihn fragend an. „Wieso nehmen sie Mister Stark selbst nicht mit?“, fragte sie und dreht sich wieder ganz zu ihm. „Nun, weil ich nicht weiß wie das Team auf ihn zu sprechen ist momentan und Sie sollen als eine Art Puffer dienen“, erklärter er und sie nickte etwas nachdenklich. Dann sah sie ihn jedoch offen und freundlich an und nickte wild. „Wann soll es los gehen?“, fragte sie und er grinste zufrieden. „Morgen früh“, sagte er und sie nickte wieder. Dann schüttelte sie jedoch den Kopf.

„Morgen Abend ist die Gala“, sagte sie entschuldigend. „Welche Gala?“, fragte Steve und sah verwirrt aus. „Nun die Gala für und ich zitiere Mister Stark ‚Kinder die sich auf keinen Fall experimental Genmanipulation bei irren alten Nazis melden sollen‘“, Steve grinste sie etwas an. „Miss Potts hat sie dann umbenannt in ‚Gala für Kinder in Kriegsländern’“, fügte Anna grinsend hinzu.

Steve lachte etwas und schüttelte den Kopf. „Sie sollten uns begleiten“, kam es nun etwas leiser von Anna und Steve sah sie überrascht an. „Ich denke nicht das ich dort Willkommen wäre“, nuschelte Steve. „Nun aber das ist doch genau das wofür Captain America steht“, sie lächelte aufbauend. „Einstehen für die die sich nicht wehren können“, er seufzte und sah sie an. „Außerdem stellen sie sich die Summen vor die gespendet werden wenn Spiderman, Vision, Iron Man und Captain America dort sind“, sie grinste und er stimmte mit ein. „Überredet“, grinste er und sie nickte zufrieden.

„Ähm, Anna?“, fragend betrat Vision das Forschungslabor durch die Decke. Anna sah überrascht zu ihm. „Es ist 13 Uhr“, erinnerte er sie und sie nickte wild. „Natürlich, dein Unterricht“, sie schlug sich kurz gegen die Stirn bevor sie von ihrem Platz auf stand.

„F.R.I.D.A.Y.“, rief sie nun und die K. I. stellte die Kameras wieder ein. „Speicher die Daten auf dem Firmen Server so wie auf meinem Privaten Server“, sagte Anna und dreht sich zu Steve. „Ich hoffe Sie haben Appetit“, grinste sie und sah zu Vision. „Vision kocht heute Curry alla Jamie Oliver“, Vision wirkte noch nicht so überzeugt davon. „Ich freu mich darauf“, sagte Steve und Anna winkte ihm kurz zu bevor Vision mit ihr durch die Decke verschwand.

Steve stand von dem Laborhocker auf und ging sich durch die blonden Haare. Sein Blick schweifte durch den Raum und blieb an einer Pinnwand hängen. Er ging langsam auf sie zu und lehnte sich auf die Arbeitsfläche davor. Durch Klebestreifen und Reizzwecken wurden einzelne Bilder an der Wand gehalten. Einzelne Bilder kannte er schon, Tony hatte sie ihm geschickte. Andere waren neu und überraschte ihn.

Eins Bild zeigte Peter und Tony in albernen roten Pyjamas vor einem Weihnachtsbaum sitzend, während Peter breit grinste schien Tony einen tiefen Schluck Kaffee aus einer Stark Industries Tasse zu nehmen.

Ein anderes zeigte Anna verschwitzt und mit zerzausten Haaren in eine heftigen Umarmung von Peter. Tony, der diese Selfie aufgenommen hatte hielt eine selbst gebaute Medaille in die Kamera. Steve lehnte etwas vor um zu lesen was in die Metallplatte hinein gestanzt worden war.

„Sie ist eine Meile gejoggt in unter 9 Minuten“, Steve schreckte auf. Tony lehnte neben der Tür und sah zu ihm. „Sie ist nicht gerade eine Sportkanone, doch lege ich viel Wert darauf das sie wenigsten sich selbst verteidigen kann. Sie musste etwas fitter werden“, erklärte er und stieß sich ab. „Immer hin arbeitet sie mit den Avengers, nicht gerade der ungefährlichste Job“, er grinste und sah sich suchend ihm Büro um. „Wo ist sie eigentlich?“, fragte Tony nun und steckte die Hände tief in die Hosentaschen.

Steve schluckte schwer. „Sie… Sie ist oben bei Vision, sie kochen“, nuschelte er und versuchte sich zu beruhigen. Sein Herz pochte wie wild, einerseits von dem Schreck andererseits von Tony der wieder auf ihm zu kam.

„Hier hat Vision sein erstes genießbares Essen gekocht“, erklärte Tony und zeigt auf ein Bild, das Vision unsicher an einem Tisch sitzen zeigte während Peter über die Spaghetti in Tomaten Sauce herfiel und Anna stolz grinsend in die Kamera sah. „Und hier ist Peter 18 geworden, ich hab ihn meinen Wagen fahren lassen. Großer Fehler!“, sagte Tony und grinste schief als er das Bild berühmte auf dem Peter in dem orangen Sportwagen saß und briet grinste.

Steve lehnte sich an die Arbeitsfläche und sah zu wie Tony sich die Bilder ansah. Er musste lächeln als er sah wie zufrieden Tony dabei aus sah. Es beruhigten ihn zu wissen das er nicht allein gewesen war, sich nicht nur sinnlos betrunken hat und in seinem Werkstatt oder Labor eingeschlossen hatte. Er hatte eine Familie ob ihm das klar war oder nicht.

„Ich benötigt einen Anzug“, kam es leise über seine Lippen und Tony sah ihn überrascht an. „Anzug?“, fragend sah er Steve an. „Für die Gala“, fügte Steve hinzu. „Hab mir schon gedacht das du nicht als Iron Man herum stolzieren möchtest, Cap. Aber du kommst mit?“, fragte Tony und Steve nickte. „Anna hat mich gebeten“, sagte er und Tony grinste. „Ja, die Kleine kann einem um den Finger wickeln wenn man nicht aufpasst. Zum Glück passe ich auf“, lachte Tony und sah sich unsicher ihm Raum um. „Klar“, grinste Steve und Tony sah zu ihm.

Nur kurz, ein flüchtiger Blick. Als hatte er angst ihn zu lange an zusehen. „Der Kleine braucht auch noch einen“, Tony schluckte etwas, Steve hatte ihn noch nie so unsicher gesehen. „Und Vision auch“, fügte er hinzu. „F.R.I.D.A.Y. kannst du da was machen“, fragte Tony in den Raum. „Heute Abend werden schon ein Paar geliefert, Boss“, kam es von F.R.I.D.A.Y. und Tony nickte zufrieden. „Danke, F.R.I.D.A.Y.“, kam es von Steve und seine Stimme ließ die Haare in Tonys Nacken sich langsam aufstellen. „Aber gerne doch, Captain“, antwortet die K.I. und Tony grinste kurz Steve an bevor er sich in Bewegung setzte. „Komm, gehen wir mal gucken was und Vision heute zaubert“, sagte Tony und verließ schon den Raum.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  PuneM699
2018-02-01T15:20:24+00:00 01.02.2018 16:20
Tolles Kapitel.
Die Unsicherheit zwischen Tony und Steve ist wirklich gut rübergekommen :)

Die Fotos die beschrieben wurden, kann mich sich wirklich sehr gut vorstellen xD

Uuuuund auf die Gala bin ich echt gespannt :D
Alle im Anzug :D


Zurück