Zum Inhalt der Seite

Das fünfblättrige Kleeblatt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 7

~Angelette~
 

Ich lag wieder in meinen Bett und blätterte in einem der Bücher, die mir meine Schwester mitgebracht hatte. Doch schon nach einer Weile sag ich es bei Seite, irgendwie konnte ich mich nicht konzentrieren.

Ich massierte mir die Schläfen und zuckte zusammen, als der Oberarzt und einige Assistenten reinstampften. Hatten die noch nie was von Klopfen gehört?

"Ähm... Hallo, ist schon Visite?", fragte ich Stirnrunzelnd und kam mir ein bisschen so vor wie ein seltenes Tier im Zoo.

Der Arzt schenkte mir ein professionelles Lächeln, was mich eigentlich beruhigen sollte und stellte mir seltsame Fragen. "Wann wurden sie das letzte Mal untersucht?", fragte er mich, während er mein Gesicht begutachtete. "Ist schon eine Weile her... Ich hatte nen guten Lauf. Stimmt etwas nicht?" Langsam wurde ich unsicher.

"Hatten sie in der letzten Zeit Hautverfärbungen?" "Nicht das ich wüsste..." Was wollte der? "Konzentrationsschwierigkeiten oder Merkfähigkeitsprobleme?" "Ähm... Das beste Gedächtnis hatte ich noch nie und das mit den Konzentrationsschwierigkeiten ist glaub ich in meinen Alter normal..."

Ich sah zu den Assistenten, die alles fleißig mitnotierten. "Sind sie Lichtempfindlich? Fühlten sie sich in letzter Zeit schwächer als sonst?" "Ja und ja. Wenn ich mich nicht so schlapp fühlen würde, wäre ich nicht hier. Ich wurde hier eingeliefert weil ich zusammengebrochen bin." Der Arzt nickte und sah kurz zu den Assistenten. "Haben die Gelenk oder Muskelschmerzen?" Ich blinzelte ein paar mal und nickt vorsichtig. "Schon..." Wieder nickte er und steckte seine Notizen ein.

"Sie haben strenge Bettruhe, ich werde ihre Eltern benachrichtigen." "Was? Meine Eltern? Warum? Was ist los???" Er drehte sich noch einmal zu mir um als er an der Tür stand. "Das berede ich mit ihnen, wenn ihre Eltern hier sind.", meinte er nur und ging.

Mit offenen Mund starrte ich ihm nach. Was soll das??? Was ist denn hier los?
 

Nach einer Stunde waren meine Eltern da, nur unterhielten sie sich mit den Arzt erstmal noch vor der Tür, nur meine Schwester war bei mir und sah gedankenverloren aus dem Fenster.

"Was ist los?", fragte ich schließlich und sie zuckte zusammen. "Die haben was gefunden, was nicht gut für dich ist..." "Was denn? Rede mit mir nicht wie mit einem kleinen Kind!" Sie seufzte und sah mich an. "Irgendwas mit Lupus- was weiß ich... Anscheinend hat es deine Niere befallen und es wurde zu spät festgestellt. Du musst doch gemerkt haben das es dir nicht gut ging! Warum hast du nichts gesagt?"

Ich seufzte und lehnte mich zurück. "Es ging mir immer gut..." "Lüg nicht! Wenn du es nicht so weit getrieben hättest das du schon umkippst dann... Du hättest was sagen sollen! Herr Gott, es geht hier um deine Gesundheit!"

Ich blickte weg und biss mir auf die Unterlippe. "Ich wollte nicht wieder ins Krankenhaus..." Meine Schwester schnappte vor Wut nach Luft und sprang auf. "Idiotin!! Da quälst du dich lieber statt mal zu sagen das es schlimmer geworden ist?! Das ist doch hier kein Spiel! Du kannst doch nicht einfach-" Sie wurde unterbrochen, denn der Arzt und meine Eltern kamen rein.
 

Mein Vater hatte eine versteinerte Miene, meine Mutter den Kopf gesenkt. Der Arzt bemühte sich sichtlich nicht besorgt aus zu sehen.

"Also, was hab ich denn jetzt?", fragte ich und ignorierte meine Schwester, die sich wieder hinsetzte.

"Nun, es wird Lupus erythematodes genannt und betrifft eigentlich meist die Haut. Nur bei dir betrifft es die Nieren... Die Krankheit ist nicht heilbar, aber wir haben Medikamente, die es wieder lindern. Das Problem ist nur..." Der Arzt räusperte sich. "Das Problem ist?", wiederholte ich nochmal und sah ihn skeptisch an. "Es ist schon ziemlich fortgeschritten. Wir... Es hätte eher behandelt werden müssen. Du musst doch was bemerkt haben."

Ich blieb stumm. Ja, die Symptome waren da gewesen... Ich wusste das ich eine Nierenentzündung hatte... Aber... Ich wollte doch nur nicht mehr ins Krankenhaus...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück