Zum Inhalt der Seite

Zweite Chance

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Prolog
 

„Held der Zauberwelt wohl kein Held der Liebe

Von Rita Kimmkorn
 

Harry Potter, für die meisten Zauberer auch bekannt als Bezwinger von Lord Voldemort, verlies am gestrigen Abend mit Tränen verschmiertem Gesicht die gemeinsame Wohnung mit seiner Noch-Frau Ginny Potter. Die Gerüchte um dem allseits beliebten Mister Potter und dessen Trennung kursierten schon länger. (Die Autorin berichtete)

Doch nun ist es endgültig und wohl auch offiziell. Mit nur zwei Koffern, darin scheinbar das Wichtigste Hab und Gut des jungen Aurors, schritt er von Dannen. Ein trauriger Anblick. Der ehemals stolze Zauberer steht nun vor den Scherben einer gerade erst zwei Jahre andauernden Ehe. -“
 

Kopfschüttelnd brach der Mann das Lesen ab. Die Artikel dieser angeblichen Journalistin konnte er noch nie leiden. So schmalzig, so falsches Mitgefühl. So wollte sich Kimmkorn wieder einen Namen machen. Wollte Aufmerksamkeit auf Kosten von Harry Potter.
 

Immer noch Kopfschüttelnd warf er die Zeitung in das Feuer, das Ihm gegenüber loderte und ihn wärmte. Dann setzte er sich gedankenversunken zurück in seinen Sessel und massierte sich die Schläfen. Allein… Harry Potter war nun wieder allein. Die Beziehung hatte nicht funktioniert. Man hatte es ahnen können, hätte es vermeiden können…
 

Langsam strich sich eine Strähne des dunklen Haares aus dem Gesicht. Er könnte es nun wagen. So oft hatte er es sich vorgenommen, mit ihm zu sprechen. Aber es war nicht so leicht. Er konnte nicht einfach auftauchen. Nicht vor der Weasley. Er vertraute der Rothaarigen nicht.
 

Sein grimmiger Blick war auf das kleine Feuer gerichtet. Es knisterte leicht und hüllte das Zimmer, in dem er saß, in warmes Licht. Es war früher Morgen. Ein verregneter Augusttag und noch dunkel draußen. Doch an Schlaf war nicht zu denken. Nicht jetzt…
 

Er musste es wagen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück