Zum Inhalt der Seite

The Wolf is Silent and Only the Moon Howls


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2015
abgeschlossen
Deutsch
5695 Wörter, 1 Kapitel
Trigger-Warnungen: Gewalt

Während Worick ihrem Auftrag vom Doktor folgt und an Big Mama das Celebre aushändigt, besucht Nicolas besseren Wissens die langsam sterbende Veronica. Ihre gemeinsame Zeit ist lange her, doch sie heute so schwach zu sehen, ist schwer für ihn zu ertragen. Nicolas versucht sich mit einem sinnlosen Kampf von dieser Traurigkeit abzulenken und muss natürlich daran scheitern.

Folgend werden seine Kämpfe erzählt: der Kampf gegen ziellose Sündenböcke (Anstelle seiner Erinnerungen), der Kampf gegen seine Trauer (über ihren Tod und seine Tatenlosigkeit) und der Kampf mit ihr (in ihrer weit zurückliegenden Beziehung).

 

Lied: „Psychopath Killer“ von Slaughterhouse feat. Eminem & Yelawolf

Coverart: Backcover von Gangsta. Band 2

Wettbewerb: Push dein Fandom! von Shizana (Platz 1)

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 He Stares at the Full Moon E: 29.09.2015
U: 05.10.2015
Kommentare (4)
5695 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Nicolas Brown

    Alter: 34 (17)
    Größe: 1,69 m
    Haar- und Augenfrabe: schwarz, schwarz
    Behinderung: taub
    Rang: A/0 (B/4)
    Beruf: freischaffender Handlanger, zusammen mit Worick; ehemals Söldner
    Persönlichkeit: ruhig, distanziert, reizbar, fies, schwarzer Humor
    Bild: Cover von Band 1
  • Charakter
    Veronica

    Alter: unbekannt
    Größe: unbekannt
    Haar- und Augenfarbe: schwarz, schwarz
    Rang: unbekannt
    Beruf: womöglich Teil von Nicolas und Woricks Team
    Persönlichkeit: kühl, distanziert, bestimmend
    Bild: Seite aus Band 2, Kapitel 11

    Im Manga ist sie bisher kaum mehr als ein Phantom der Vergangenheit.
  • Charakter
    Worick Arcangelo

    Alter: 35 (18)
    Größe: 1,82 m
    Haar- und Augenfarbe: blond, blau
    Beruf: freischaffender Handlanger, zusammen mit Nicolas; zusätzlich Gigolo
    Persönlichkeit: unbekümmert, heiter, gütig, beschützend, schelmisch
    Bild: Cover von Band 1
Celebere
Celebere ist eine Droge, die Twilights einnehmen, um ihre Körperfunktionen aufrechtzuerhalten. Ursprünglich war diese Droge dafür gedacht, Soldaten mit mehr Stärke, Schnelligkeit und Wendigkeit zu versehen. Celebere ist höchst suchterzeugend und toxisch. Es gibt zwei Formen: Uppers (als Stimulanz) und Downers (als Beruhigungsmittel). Gewöhnlich werden sie zusammen genommen, um die Effekte und Nachwirkungen in Balance zu halten.
Ergastulum
Ergastulum wurde nach dem Krieg 1913 gegründet, um die Twilights zu beherbergen. Alle Twilights, welche außerhalb Ergastulums leben oder zur Welt kommen, werden nach Ergastulum umgesiedelt. Als 1926 Überbewölkerung die Gefängnisse belastete, wurde Ergastulum ebenfalls für menschliche Kriminelle geöffnet, um jene von der Gesellschaft zu entfernen. Außerdem ist dies ein populärer Ort für menschliche Flüchtlinge.
Twilight
Twilights werden jene genannt, deren Eltern von Celebere abhängig sind. Sie müssen selbst diese Droge nehmen. Von Geburt an werden sie resgistriert und kontrolliert, dazu dienen die Hundemarken - deshalb werden sie auch Markierte genannt. Auf diesen Hundemarken steht unter anderem ihr Rang (beruht auf der jeweiligen Stärke des Twilights): D/5 ist der niedrigste, S/0 ist der höchste. Twilights müssen sich an folgende drei Prinzipien halten: (1) Twilights dürfen einen Menschen nicht absichtlich verletzen. Die allgemeine Ordnung zu stören, in dem dieser Artikel missachtet wird, ist verboten. (2) Twilights müssen den Befehlen von Menschen gehorchen. Jedoch sind solche Befehle Ausnahmen, die mit Artikel 1 kollidieren. (3) Falls die Situation nicht in Widerspruch zu Artikel 1 und 2 steht, soll ein Twilight sich selbst verteidigen.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mismar
2017-01-14T13:02:04+00:00 14.01.2017 14:02
Mein Kommentar ist gestern nicht abgeschickt worden ;N;

Also ich fand die Geschichte wirklich, wirklich super! So könnte ich mir Veronica wirklich vorstellen, wäre das ein OC gewesen, wäre sie wirklich ein guter für Nicolas gewesen (theoretisch geht das ja bei Veronica nicht anders, weil man nicht viel von ihr miterlebt). Aber du hast sie wirklich wunderbar dargestellt, ich war auch schon richtig verliebt in sie. Ich könnte sogar richtig von der Darstellung des Pairings schwärmen.

Nicolas' Frühlingsgefühle waren zu goldig und dass die beiden als Twilights diese Liebe mit Gewalt "verfeinern", fand ich extrem genial. Ich selbst bin noch nicht auf den Gedanken gekommen, vermutlich weil Nicolas sich Nina und Alex gegenüber sehr zärtlich benimmt, aber gut, sind ja beides keine Twilights, daher finde ich den Gedankengang nachvollziehbar und gut umgesetzt.

Der Kuss zwischen Worick und Nic fand ich auch toll - so undenkbar finde ich das auch gar nicht, aber ich fand das ziemlich passend, um nochmal die Verliebtheit für Veronica zu verdeutlichen, besonders wenn er sie viel lieber küsst als den erfahrenen Gigolo. Es gab übrigens Stellen bzw. Andeutungen zu WorNic, bei denen ich nicht genau weiß, ob die bewusst gemacht worden sind (oder ich eher interpretiere). Zum einen sagt Worick "Schritt 1: Das Küssen" und später meint Nicolas auch, dass er die Küsse von Veronica mehr mag als die von Worick. Daher frage ich mich ja: Lief noch parallel etwas mit Worick? So nach dem Motto: Übung macht den Meister. Falls ja, finde ich das bemerkenswert gut verpackt.

Übringens fand ich, dass du die Sprache von Worick/Nic als 17/18 Jährige sehr gut hinbekommen hast, die klangen halt eben doch noch wie Jungs, nicht wie Männer. Gefiel mir. Dein Schreibstil ist sowieso sehr gut, dass ich allein, weil ich die Story ästhetisch geschrieben fand, sie mehrmals lesen würde – und weil eigentlich auch so gut wie alles gut war: Idee, Story, Umsetzung, Charaktere und natürlich der fehlerfreie und gut geschriebene Schreibstil.

Das Einzige, was wirklich für Verwirrung gesorgt hat, war die Timeline. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob die Geschichte sich „über mehrere Jahre“ erstreckt, besonders weil nach dem ersten Kampf zwischen Veronica und Nicolas „Nina Veronicas Wunden versorgt“ – das wäre aber nur möglich, wenn Nicolas mindestens Ende 20 gewesen war zu dem Zeitpunkt, und ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass er sie ein ganzes Jahrzehnt gestalkt hat.
Aber das ist auch das Einzige, was mich beim Lesen verwirrt hat.

Im Grunde war es trotzdem eine wunderschöne FF und wie bereits erwähnt eine, die ich nochmal lesen würde. Ich bin auch sehr glücklich zu sehen, dass so etwas nicht nur den ersten Platz in einem Wettbewerb gemacht hat, sondern auch Yual wurde. Herzlichen Glückwunsch, aber beides ist absolut verdient. Vielen Dank für so eine tolle Gangsta.-Story von denen es leider zu wenige gibt.
Und nun ist der Kommentar sogar länger und ausführlicher geworden.

Antwort von:  In-Genius
14.01.2017 14:24
Vielen Danke für diesen ausführlichen Kommentar (und ich für den ersten Kommentar. Ich hab das Doppel mal rausgenommen^^)

Es freut mich sehr, dass dir die Charaktere so gut gefallen und auch die Dominanz von Gewalt in Nico & Nicas Leben sinnvoll erscheint. Obwohl Nicolas ein weiches Herz tief in seinem Inneren hat, ist er auch sadistisch veranlagt und ich kann mir ihn in so einer typischen Teenie-Romanze nicht vorstellen. Für ihn, so meine Vorstellung, drückt sich Liebe einfach anders aus und dies schien mir ein passender Weg. Schön, dass andere das auch so sehen.

Zu deiner Verwirrung: Wir haben ja zwei Zeitlinien: damals und heute. Heute wird nur über wenige Stunden erzählt; damals wird über ein paar Jahre erzählt.
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, an Ninas junges Alter und der Unmöglichkeit, dass sie bereits Tween-Nicolas verarztet haben könnte, hatte ich nicht gedacht^^° Das ist ein Logikfehler meinerseits, entschuldige.

Besonders freut mich natürlich, dass dir auch der Sprachstil und die Erzählweise gut gefällt. Wenn sich ein Text besonders gut liest, ist ein Autor auch besonders Stolz auf sein Werk. Gute Ideen haben viele, die Umsetzung macht's ;)

Danke für deine ausführliche - und beharrliche ;) - Meinung und wir hoffen mal, dass noch ein paar mehr Leute Gangsta. entdecken.
Antwort von:  In-Genius
14.01.2017 14:25
P.S.: Die Andeutungen zu WorNic sind unbeabsichtigt. Ich seh die beiden eigentlich nicht als Paar. Interpretation steht trotzdem offen.
Von:  SayomeUmino
2016-09-05T20:03:48+00:00 05.09.2016 22:03
Hi,
ich finde diese FF klasse!
Gibt ja leider noch nicht viel von Gangsta...
Besonders toll fand ich den Kuss von Nick und Worick! (Yaoi-Fan! ^///^)
Aber auch sonst, Nico ist unheimlich gut und realistisch dargestellt, seine Gedankengänge stelle ich mir auch im Anime so vor. Und es war klasse auch mal was über Nica (^-^) zu erfahren, wird Zeit, dass sie mal mehr Screentime bekommt!
Der Songtext ist wirklich sehr passend!
Mir hat es auch sehr gefallen, wie die Kämpfe langsam ins Liebesspiel übergegangen sind und wie Kampf und Begierde ineinander übergingen und wie immer mehr die Grenzen verwischten.
Natürlich haben sie sich beide als Twilights nichts sagen lassen und was für die Normalen so nicht möglich wäre, ist für sie immer noch ganz anders nachvollziehbar und auch fühlbar....
Super Arbeit!
LG Sayome
Antwort von:  In-Genius
05.09.2016 22:08
Danke für die lieben Worte. Freut mich, dass die Geschichte gut ankommt und du die Charaktere wiedererkannt hast. Da freu ich mich sehr.
Von:  KageyamaTobio
2016-01-31T20:36:42+00:00 31.01.2016 21:36
Mein ♥ schlägt für diese Fanfiction.
Eigentlich möchte ich dir einen qualitativ hochwertigen, weiter motivierenden, konstruktiven Kommentare schreiben, aber ich glaube ich beginne mit etwas ganz persönlichem: "Awwwwwwh *quietsch* !!11!1 Sooooooo cooooool *_____* Geiler Scheiß!11!1!"
So. Das vorab, um dir einen Eindruck meiner Meinung zu vermitteln. Jetzt etwas sachlicher, damit du auch was davon hast.
Mir ist das Fandom nicht unbekannt und ich bin sogar ein großer Fan von Nicolas. Du hast seinen Charakter wunderbar getroffen und verwirklicht. Das schöne daran ist, wenn man den Anime kennt, hat man alles noch genauer vor Augen. Es hat Spaß gemacht zu lesen und ich habe deine Geschichte nicht aus der Hand legen können, bis ich durch war! Dein Schreibstil ist fesselnd und der Song unglaublich harmonisch eingebunden.
Ich mag Worick, obwohl ich die Kussszene etwas befremdlich fand. Ich musste dafür aber schmunzeln, weil Nicolas das so trocken aufgenommen hat: Dafür auch ein Lob, es passt ganz gut.
Ich finde es toll wie du die Thematik "Kampf" in so unterschiedlichen Facetten beleuchtet hast.
Großartig! Eine wunderbare Geschichte. Bitte, bitte mehr davon! ♥
Antwort von:  In-Genius
31.01.2016 21:46
Danke für deinen Kommentar!
Zu deiner ganz persönlichen Anmerkungen eine ganz persönliche Anmerkung von mir: *leise lacht* yeah, geiler Scheiß!

Es freut mich, dass dir meine Interpretation von Nicolas so sehr zusagt. Ich bin eigentlich ein one fandom kind of guy - Zoro4ever! - aber schon als ich Nicolas auf dem Cover des Mangas sah, wusste ich, dass ich mich neu verliebt hatte. Das musste ich irgendwie umsetzen. Und wie besser als mit einem Lied das "Psychopath Killer" heißt, so passend für unseren kleinen Twilight hier ;)

Keine Ahnung, ob ich nochmal wieder was zu Gangsta. schreiben werde, aber ich kann dir wärmstens meine anderen Fanfictions ans Herz legen. Da gibt es nochmehr Perlen zu lesen^^
Von: abgemeldet
2016-01-27T18:44:47+00:00 27.01.2016 19:44
Pfff... da hast du es! Bist du jetzt glücklich???? Der erste Band von Gangsta liegt schon hier.

*hihi* Ich hoffe du hast wenigstens kurz gedacht, dass jetzt was schlimmes kommt ;D Ich wollte nur mit dem - meiner Meinung nach - stärksten Kompliment anfangen: dass du es geschafft hast, meine Neugier auf den Manga zu wecken. Ich hoffe nun mal, dass der Manga auch so gut ist wie die Geschichte... ^^

Wo soll ich denn mit der Lob-Hymne anfangen? Am besten bei dem, was ich "negativ" fand: ich persönlich hatte als Fandom-Fremder nicht geschnallt, dass Nicolas taub ist. Gerade, weil er ja Dialoge versteht... dass er Lippen lesen kann, kam mir dann schließlich auch, aber das kam nicht so raus. Aber negativ ist es nicht, wie du siehst - weil die Geschichte ja auch nicht für jemanden geschrieben ist, der das Fandom nicht kennt. Es lesen nur wenige Sachen von Fandoms, die sie nicht kennen. (So wie ich *hust*)
Ansonsten war nur schade, dass Worick etwas blass geblieben ist - aber um den ging es ja nicht.

Wirklich toll ist, wie liebevoll die FF gestaltet ist. Das Glossar <3 Sowas ist toll, da hast du dir richtig Mühe gegeben. (Umso schlimmer, dass hier kein Kommentar ist! PFFF!) Das lädt einfach schon zum Lesen ein :>
Dein Stil ist auch sehr angenehm zu lesen. Ich würde das so beschreiben: die Geschichte ist für Erwachsene. Das kann man gar nicht so richtig benennen, aber ich versuche es zu beschreiben: der Wortschatz, der Satzbau, die Handlung - alles wirkt einfach nicht kindlich oder jugendlich, sondern eben... erwachsen. Okay ich krieg es nicht hin. Ich finde allerdings nicht, dass da Romantik in der Geschichte ist. Ein Hetero-Paar - ja, aber Romantik? Uh. Dafür fand ich es dann doch zu... brutal. Ja, ich nenn's mal so.

So alles in allem aber ne wirklich tolle Geschichte, gerade WEIL man das Gefühl hat, mal was für Erwachsene zu lesen. ^^ Das einzige, was vielleicht noch sinnvoll wäre: eine Trigger-Warnung für Gewalt. Es wird ja doch recht explizit. Der Manga ist zwar wohl an sich schon voller Gewalt, aber wenn da von abgesäbelten Armen die Rede ist, wär's wohl gut. Musst du aber natürlich nicht machen, ich glaub da gibt's keine Pflicht. ;) Am adult schrammt es ja eh noch vorbei. ^^

(Kam jetzt überhaupt rüber, wie toll ich die Geschichte fand? Ich hoffe das tat es! XD)
Antwort von:  In-Genius
27.01.2016 20:16
Danke für den Kommentar! Ich freue mich besonders, dass meine FF zum Lesen des Mangas animiniert. Das ist ein wunderbares Kompliment^^

Zu deinen Bemerkungen:
Auch im Manga dauert es recht lange, bis man merkt, dass Nicolas taub ist. Es behindert seinen Alltag nicht und ich denke, wenn das auch in der FF nicht offensichtlich ist, ist das für mich okay. Ich denke, wenn man's weiß, merkt man die kleinen Hints auf seine Gehörlosigkeit schon ;)

Das Glossar ist eigentlich gerade für Fandom-Fremde, damit sie mit der Terminologie was anfangen können. Eben weil Gangsta. noch so unbekannt ist, muss ich das als Schreiber ja miteinberechnen^^

Ich denke, auch Gangsta. als Manga ist nicht für Erwachsene - und die meisten meiner FFs sind das wohl auch nicht. Dann passt das hier ziemlich gut^^

Dass mit dem Romantik … Romantisch im klassischen Sinne ist die Geschichte nicht, da hast du definitiv recht. Aber es ist als Liebesgeschichte gemeint, als eine Geschichte über Liebe und als eine Geschichte über eine Liebesbeziehung. Für Nico und Nica drückt sich Liebe und Romantik anders aus als für den Standardbürger. Ihre Romantik ist eben brutal.

Ich fand die Gewalt jetzt gar nicht so explizit, hm. Klar, da gibt's Kampf und Blut und lose Gliedmaßen, aber das wird ja eher faktisch aufgezählt als wirklich im Detail beschrieben. Eben weil es auch nicht adult geworden ist, dachte ich mir, so schlimm wird's schon nicht sein … Ich werd mal sehen, dass ich da einen Hinweis schreibe. Ich will ja niemanden zwingen, schockiert zu werden, der das nicht aushalten kann/möchte.

Ich denke, allein dass du den Manga gekauft hast, sagt schon, wie toll du meine Geschichte fandest. Danke! Und es freut mich, dass sich jemand darüber auch zu Wort meldet. Ich liebe diese Geschichte und ich weiß, dass sie richtig, richtig genial ist - aber es ist doch schön, wenn andere die eigene Meinung teilen ;)