Zum Inhalt der Seite

Sweet Amoris Lovestory

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Bei Castiel Tag 3 - Das Konzert

Bei Castiel Tag 3 - Das Konzert
 

"Du willst was?", fragt Iris am nächsten Tag als Lilly sich mit ihr und Violette im Stadtpark trifft. "Spionieren, wie das Date zwischen Nathaniel und Melody so läuft", wiederholt Lilly ungeduldig. "Außerdem ist es so gut wie möglich, dass sie uns bemerken. Ich meine auf dem Konzert werden sicher noch dutzende andere Menschen sein. Da fallen wir nicht weiter auf. Und macht ihr mit?", erkundigt Lilly sich. Iris verzieht das Gesicht. "Das ist privat. Und außerdem eigentlich wollte ich gemeinsam was mit Jade unternehmen und Violette wollte sich nachher auch noch kurz mit Lysander treffen", sagt Iris. "Jade?", will Lilly verwirrt wissen. "Er ist in der Garten AG, an unserer Schule du hast ihn bestimmt schonmal gesehen", antwortet Iris ungeduldig.
 

"Na das ist doch super!", Lilly klatscht in die Hände. "Super?", will Violette wissen. "Natürlich. Ihr habt für das Konzert einen Partner und ich auch. Ich bin mir sicher, dass Lysander das Konzert irre gerne anhören würden und Jade...naja das kann ich nicht sagen. Aber das ist ja egal", meint Lilly eifrig. Iris verzieht das Gesicht. "Sollten wir Melody nicht lieber ihre Ruhe mit Nathaniel gönnen?", versucht sie es weiter. Lilly schüttelt den Kopf. "Was heißt denn da Ruhe? Ich wusste bisher noch nicht einmal das Melody überhaupt auf unseren Schulsprecher steht und schließlich sind wir ihre Freundinnen!", meint Lilly. Violette grinst. "Also ich wusste zwar davon aber ich wüsste ehrlich gesagt auch gerne wie es mit ihr und Nathaniel weitergeht", kommt sie Lilly unerwartet zu Hilfe. "Also dann ist es ja wohl beschlossene Sache. Sagt Jade und Lysander. Ich erzähl Castiel auch davon. Wir treffen uns dann wieder hier so in einer halben Stunde, okay?", meint Lilly entschlossen.
 

"Und ihr seid euch wirklich sicher, dass das eine gute Idee ist?", fragt Lysander in einem Ton, der klar macht das er von dem Vorhaben der Mädchen absolut nichts hält. Lilly lächelt ihn liebenswürdig an. "Lys, soweit ich weiß ist das Konzert öffentlich und so gemacht das jeder hin darf und nicht nur Melody und Nathaniel", meint sie. Castiel grinst und legt einen Arm um ihre Schulter. "Mich würde es auch verdammt interessieren was die beiden so auf dem Konzert treiben", stimmt er seiner Freundin zu. "Schon klar. Damit du wieder einen Grund mehr hast Nathaniel zu ärgern", sagt Lysander verärgert. Castiel nickt. "Genau so ist es", er grinst breit. Lysander stöhnt. "Sieh es doch einfach als Inspirationsquelle für einen neuen Song", schlägt Violette auf einmal vor. "Dafür schuldet ihr mir was, echt ich weiß wirklich nicht warum ich mich andauernd von euch zu irgendwelchem Schwachsinn überreden lasse", schimpft Lysander wenn auch inzwischen weniger überzeugend vor sich. Dann machen sie sich auf den Weg zur Stadthalle.
 

Gerade als sie an der Stadthalle eintreffen entdeckt Lilly Melody. Sie hat sich bei Nathaniel untergehakt und unterhält sich angeregt mit ihm über etwas. Was es ist versteht Lilly nicht, doch kann sie ganz eindeutig die Röte in dem Gesicht ihrer Freundin erkennen. "Mann die scheint ja echt in Blondie verschossen zu sein", kommt es verständnislos von Castiel. "Tatsächlich! Das ihre Verliebtheit so weit voran geschritten ist, wusste ich nicht...", meint nun selbst Iris. "Und das sind nicht die einzigen aus unserer Schule: Seht mal dort drüben!", Lysander der sich wieder etwas beruhigt hat nickt in Richtung des Kassenhaus 1. Dort stehen Amber und Dakota.
 

"Was machen die beiden denn hier? Und dann auch noch zusammen?", entfährt es Lilly und mustert Amber aus sicherer Entfernung. Sie trägt ein kurzes türkises Top das ihr bis knapp zum Bauchnabel reicht. Dazu einen kurzen weißen Rock. Außerdem trägt sie noch große runde Ohrringe, die golden sind. "Also ich wusste ja das Dakes Niveau nicht gerade hoch ist, aber das er auf so was steht...", sagt Castiel und klingt fast angewidert. "Hoffentlich entdecken die beiden uns nicht. Ich habe echt keine Lust darauf, mich mit dem Schönling und der Tussi abzugeben", wirft Lilly ein. Die anderen nicken zustimmend.
 

Natürlich kommt es wie es kommen muss. "Hey Tomatenbirne!", Dake winkt Castiel zu und setzt sich dann in Bewegung ohne auf Amber zu warten. Breit grinst er Lilly an. "Na süße Maus, willst du auch auf das Konzert der Black Wings gehen oder hat Pumuckl dich einfach mitgeschleppt?", erkundigt sich Dakota. "Zweimal nein", antwortet Lilly knapp und macht sich bereits innerlich auf den Wutausbruch von Castiel gefasst. Der aber scheint beschlossen zu haben, Dakota einfach zu ignorieren und unterhält sich mit Lysander über irgendein Problem bei einem Song an dem sie gerade arbeiten. Lilly verschränkt die Arme vor der Brust. "Außerdem solltest du zumindest seit Castiel dir ein blaues Auge verpasst hat wissen, dass es nicht gerade klug ist wenn du mir Kosenamen gibst. Mir ist das ja egal aber du weißt ja wie Castiel tickt", Lilly lächelt aufgesetzt liebenswürdig. "Oh mir scheint du bist heute eine wahre Tigerkatze", sagt Dakota grinsend "Oder soll ich dich Kätzchen nennen?" . Lilly stöhnt. Vesteht der Typ sie absichtlich nicht oder checkt er es tatsächlich nicht?
 

"Dake! Kommst du jetzt endlich wir haben schließlich kein Platzkar...Oh!"

"Sieh mal Amberlein, wer alles hier ist!"

"Hallo", Amber bedenkt die Mädchen mit einem Gewitterblick

"Hallo", knurrt Lilly unfreundlich.

"Wie wärs Leute? Wollen wir nicht alle zusammen auf das Konzert gehen?", fragt Dake.

"Auf gar keinen Fall!", das ist Castiel. Er legt einen Arm um Lillys Tallie.

"Ich bin echt nicht her gekommen um mich mit Machotyp und Barbie abzugeben! Apropo, weiß eigentlich Angie das du ihr mit Amber fremd gehst? Die wird dir die Augen auskratzen!", meint Castiel schadenfroh.
 

"Angie ist krank", gibt Dakota knapp und mit einem merkwürdigen Unterton der Lilly hellhörig macht zur Antwort. "Krank?", will Lilly daher mit hochgezogener Braue wissen. "Ja oder wie würdest du es nennen wenn du mit Kopf und Bauchschmerzen im Bett liegst?", fragt Dakota gereizt. Lilly sieht Castiel an und spart sich einen Kommentar. Was wahrscheinlich auch besser ist. Castiel dagegen nicht. "Hatte Angie nicht mal was mit so nem Tontechniker von hier?", will er von Dakota wissen. Dakota funkelt Castiel an. Scheinbar ist heute tatsächlich nicht sein Tag, aber gut wenn er schon den ganzen Tag mit Fräulein Barbie rumhängt auch irgendwie verständlich das seine Laune da nicht die Beste ist. Castiel interessiert das natürlich nicht und Lysander und die Mädchen sehen auch nicht ein sich in das Gespräch zwischen den beiden einzumischen.
 

"Angie würde mich nicht betrügen!", faucht er Castiel an. "Natürlich nicht", meint der höhnisch " du bist ihr ja auch immer treu gewesen" - "Nur weil ich ab und zu mal ganz gern mit anderen Mädchen flirte heißt das noch lange nicht das ich...!", Dakota unterbricht sich. "Oh verdammt warum rede ich eigentlich mit dir?", er flucht.
 

"Hey Leute wusste gar nicht das Klassenausflug ist!", ist plötzlich eine Stimme zu vernehmen. Es ist Peggy von der Schülerzeitung. Amber funkelt sie an.
 

"Ist es auch nicht Tratschbraten!"

"Tratschbraten? Wo hast du das denn her?", Peggy lacht.

Amber funkelt sie an.

"Und du Peggy was suchst du hier?", fragt Lilly sie freundlich.

"Na was wohl? Recherchieren! Für eine gute Reporterin ist schließlich nie Schluss!"

"Und gibts irgendwelche Ergebnisse?", will jetzt auch Iris wissen.

"Na logo! Das könnt ihr alles am Montag in der Schülerzeitung lesen!", Peggy strahlt und lässt die Gruppe damit stehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück