Zum Inhalt der Seite

Mit Wort und Tat

Sidestory zu "Gemeinsam sind wir STARK"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.07.2015
abgeschlossen
Deutsch
4006 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Hauptcharaktere: Kai Hiwatari, D.J. Jazzman
Unterthemen: Original Serie
Mit Wort und Tat
STARK haben es geschafft und sind deutscher Meister geworden. Das eröffnet ihnen die Teilnahme an der Weltmeisterschaft und die vier jungen Beyblader fiebern dem Turnier schon begeistert entgegen.
Doch bevor es an ihre ersten Kämpfe in der oberen Liga geht, steht ihnen noch eine Benefizveranstaltung bevor - Beybladekämpfe für einen guten Zweck, verpflichtende Teilnahme für jeweils ein Mitglied aus allen an der WM teilnehmenden Teams.
Antonias Wahl fällt auf Runa. Ob sie die Entscheidung bereuen wird?

~*~

Diese FF wurde für den "Let it rip!"-Wettbewerb verfasst. Weitere tolle Wettbewerbe zum Fandom findest du hier. Nimm doch teil! ;)

~*~

"Gemeinsam sind wir STARK" ist ein Projekt von KradNibeid und Phase. Die eigenen Charaktere sind unser persönliches Eigentum und dürfen nicht ohne Einverständnis weiterverwendet werden. :-)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Mit Wort und Tat E: 28.06.2015
U: 04.07.2015
Kommentare (4)
4006 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
  • Charakter
    Kai

    Name: Kai Hiwatari
    Geburtstag: unbekannt
    Alter: 17 Jahre
    Nationalität: Japanisch
    Team: G-Revolution
    Beyblade: Dranzer MF
    Beyblade-Stil: Ausdauer
    Bitbeast: Dranzer
    Element: Feuer

    Kai ist ein überaus fähiger Beyblader und Mitglied der G-Revolution. Im Gegensatz zu den letzten Weltmeisterschaften, haben er, Tyson, Ray und Max gemeinsam mit Daichi, Kenny und Hilary sich in diesem Jahr dazu entschieden, als Team anzutreten. Er ist amtierender Vizeweltmeister und führt die Rangliste der bestaussehendsten Beyblader in der Beyblader's Health.
    Dass er selbst am Benefizturnier teilnimmt und nicht ein anderes Mitglied seines Teams hat den Grund, dass er auf jeden Vorschlag mit einem demotivierenden Gegenargument reagiert hat, bis die übrigen einstimmig beschlossen, dass Kai dann eben selbst antreten muss, wenn ihm die Leistungen der anderen nicht passen...
    Kai hat eine abweisende Seite und reagiert gerne mit Spott auf diejenigen, die sich über- und ihn unterschätzen.


    Das Charakterbild wurde erstellt mit dem Chibimaker von gen8.
  • Charakter
    Runa

    Name: Runa Helin
    Geburtstag: 08. August
    Alter: 9 Jahre
    Nationalität: Deutsch
    Team: STARK
    Beyblade: Fiskrin FX
    Beyblade-Stil: Kombination
    Bitbeast: Fiskrin
    Element: Wasser

    Runa ist ein aufgewecktes, etwas verhätscheltes Mädchen, das gerne im Mittelpunkt steht. Sie ist zumeist gut gelaunt und liebt alles, was rosa ist, glitzert oder nach Prinzessin ausschaut, weshalb sie selbst auch sehr gerne in (sehr prinzessinenhaften) Kleidern herumläuft. Sie will immer beweisen, dass sie selbstständig ist, hängt dennoch an ihrem Bruder Frey und bewundert diesen sehr. Über ihn ist sie auch ins Team gekommen.
    Ob ihres Alters besitzt sie eine ausgeprägte kindliche Naivität und ist noch relativ ich-zentriert.
    An und für sich überschätzt sie sich gerne und hat ihr sehr mächtiges Bitbeast nicht unter Kontrolle, da dieses sie nicht als Partner respektiert - nur in extremen Ausnahmesituationen zeigt Fiskrin sich kooperativ.


    Das Charakterbild wurde erstellt mit dem Chibimaker von gen8.
  • Charakter
    Antonia

    Name: Antonia 'Toni' Ritter
    Geburtstag: 14. Dezember
    Alter: 14 Jahre
    Nationalität: Deutsch
    Team: STARK
    Beyblade: Sleipnir DW
    Beyblade-Stil: Angriff
    Bitbeast: Sleiprin
    Element: Luft

    Antonia ist der Teamcaptain von STARK. Sie hat einen recht burschikosen Charakter und kleidet sich zumeist auch eher jungenhaft. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, allerdings auch wenn sie sich häufig von ihren Gefühlen leiten lässt, so denkt sie durchaus auch nach, bevor sie etwas tut.
    Ihr ist es wichtig, ihre Pflichten zu erfüllen, jedoch mindestens genauso wichtig ist ihr ihre Unabhängigkeit und Selbstständigkeit. Auch wenn ihr Teamwork wichtig für ihr Team ist, so steht sie ihre persönlichen Probleme am liebsten alleine durch, da sie nur ungerne um Hilfe fragt, weil sie niemanden damit belasten möchte.


    Das Charakterbild wurde erstellt mit dem Chibimaker von gen8.
  • Charakter
    Julian

    Name: Julian Schönborn
    Geburtstag: 21. Oktober
    Alter: 15 Jahre
    Nationalität: Deutsch
    Team: STARK
    Beyblade: Durathror DS
    Beyblade-Stil: Kombination
    Bitbeast: Dunrin
    Element: Feuer

    Julian ist ein Schönling und ein echter Kavalier dazu. Seine Außenwirkung, gerade auf die Mädchen, ist ihm nicht nur bewusst, sondern auch wichtig. Zwar ist er nicht oberflächlich, aber seiner Meinung nach, sagt bereits das Erscheinungsbild viel über den Charakter aus, weshalb es ihm sein gepflegtes Äußeres sehr wichtig ist. Auch wenn er die Aufmerksamkeit der jungen Mädchen sehr genießt, so geht er doch nicht vorschnell Beziehungen ein oder macht falsche Versprechungen. Er ist ein Gentleman, aber kein Playboy.
    Er sieht die meisten Dinge recht locker und ihm ist es wichtig, dass er bei dem, was er tut, auch Spaß hat. Verpflichtungen nimmt er ernst und erfüllt sie auch zuverlässig. Allerdings bevorzugt er eindeutig die schönen Seiten des Lebens und schenkt ihnen mehr Aufmerksamkeit.


    Das Charakterbild wurde erstellt mit dem Chibimaker von gen8.
  • Charakter
    Frey

    Name: Frey Helin
    Geburtstag: 13. März
    Alter: 14 Jahre
    Nationalität: Deutsch
    Team: STARK
    Beyblade: Gleipnir EC
    Beyblade-Stil: Taktiker
    Bitbeast: Fenrin
    Element: Erde

    Frey ist ein ruhiger und überlegter Mensch, dem Konkurrenzdenken und unprovoziertes aggressives Verhalten fremd sind. Er versucht, Probleme mit Logik und Vernunft anzugehen, wobei er viel Phantasie hat und sich viel Mühe mit der Ausarbeitung von Taktiken aller Art gibt. Er beschäftigt sich gerne mit der Vergangenheit, um mehr über die Gegenwart herauszufinden, und verwendet häufig sein Wissen für BeyBladekämpfe und neue Strategien.
    Frey verabscheut Ideologien sowie klischeehafte und extreme/radikale Lebenseinstellungen, da er der festen Überzeugung ist, dass man sich nicht festlegen sollte, und wenn schon, dann einen Mittelweg finden sollte. Der ideologische Missbrauch von Kleidungsstilen und Symbolen ist ihm ein Dorn im Auge und wird seiner Meinung nach überbewertet, da er selbst mit seinem äußeren Erscheinungsbild auch nichts ausdrücken will, sondern das anzieht, was ihm gefällt. Das hat zur Folge, dass er immer recht außergewöhnliche Kleidung trägt, die er meistens selbst näht, und die optisch alle Bandbreiten von Emo über Punk bis Otto Normalverbraucher abdeckt, jedoch achtet er immer darauf, dass seine Kleidung in sich stimmig ist.
    Die Meinungen anderer sind ihm egal, da er sich selbst im Grunde vollkommen genug ist; er sucht auch nur bedingt Kontakt zu anderen und wird abweisend, wenn man ihm nicht genug Freiraum lässt.
    Seine Freunde sind ihm sehr wichtig und es liegt ihm viel daran, sie zu beschützen. Allerdings ist er nicht der Typ, der von sich aus auf andere zu geht, um Freundschaft mit ihnen zu schließen, und bis er jemanden kennenlernt und als Freund akzeptiert dauert es sehr lang. Sein Freundeskreis ist dementsprechend klein, einen wirklichen Bekanntenkreis besitzt er nicht - das wäre ihm zu viel Arbeit.


    Das Charakterbild wurde erstellt mit dem Chibimaker von gen8.
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2015-08-19T10:59:47+00:00 19.08.2015 12:59
Ich bin immer noch so begeistert von dieser FF! (Auch wenn wir uns bereits darüber geeinigt haben, dass es mit mehr Zeit noch besser geworden wäre.)

Ich liebe es, wie du unser Team darstelllst und ihnen in dieser Geschichte Leben einhauchst. Skizzen und Diskussionen über Charaktere sind das eine, aber sie wirklich darzustellen ist etwas ganz anderes, und ich finde es toll, wie du die vier hier zeigst. Sie wirken lebendig, überzeugend, und es gefällt mir einfach unglaublich gut. >w<
Beim Fate-Spielen mit Christoph hat er aus dem System einen Satz zitiert, der für die Spielleiter wichtig ist:
"Every Player has to have the chance to be awesome once per game."
Und genau das hast du geschafft! Trotz der geringen "Screentime" hat jede der auftretenden Figuren ihren Moment, in dem sie glänzen kann und in dem sie sich selbst darstellt und in dem man sie kennen lernt. Das ist toll geworden, und ich bin begeistert davon.

Generell, jetzt wo cih die FF nochmal gelesen habe, habe ich wieder Lust darauf, an dem Team weiter zu arbeiten. >w< (Als ob ich das tatsächlich tun würde.... haha... D:>)

In jedem Fall mag ich die Geschichte sehr, und wir müssen definitiv die Geschichte mit den vieren durchziehen!
Antwort von:  Phase
19.08.2015 13:02
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :-)
Irgendwann kriegen wir unsere Projekte schon noch mal auf die Reihe... ><'
Von:  Phoenix_
2015-08-11T18:23:01+00:00 11.08.2015 20:23
Hallo Phase <3

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz ;)

Und hier kommt auch mal mein verspäteter Kommentar zu deinem Wettbewerbsbeitrag. Vielen Dank dafür! <3

Nun aber zum OS:

Du hast das Thema super umgesetzt!
Deine eigenen Charaktere fand ich sehr süß, man konnte sie sich gut vorstellen und Runa war wirklich niedlich :D Ich muss sagen, am Anfang fand ich die Einführung der Charaktere etwas zu lang, aber letztendlich war es doch richtig so, um sie gut vorzustellen und das ist dir gelungen.
Der Kampf war interessant, weil man auch das Gefühl hatte, dass Runa versucht über sich selbst zu wachsen und allen zu zeigen, dass sie etwas kann und eben doch nicht das schwächste Mitglied ist. Obwohl ihr BitBeast das macht, was ihm gerade passt xD Hatte ich zumindest das Gefühl und fand es durchaus passend, weil sie ja eben noch ein Kind ist.
Ihre herablassende Art ist... gelinde gesagt amüsant :D
Kai, der große Herr und Meister der Arroganz, sieht sich einem kleinen Mädchen gegenüber, das sich wie eine königliche Hochheit benimmt. Herrlich!

Vom Schreibstil wie immer super zu lesen, sehr spannend und einnehmend :) Kai kam mir etwas zu gesprächig rüber, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Wenn man bedenkt, in was für einer Situation er da steckt ;)
Das Titelbild ist gut gelungen und die Steckbriefe der Charaktere waren klasse <3 Genauso wie der Schnuppertext.
Also alles in allem sehr schön ausgearbeitet und eine geniale Idee, dass der Kampf in solch einem Rahmen stattfindet :)

Liebste Grüße
Phoenix
Antwort von:  Phase
12.08.2015 11:28
Dankeschön für deinen Kommentar! ^^
Ja, bei der Charaktereinführung habe ich auch etwas gezögert, da die Figuren jedoch aus keiner anderen Geschichte bisher bekannt sind, dachte ich: lieber etwas zu viel, als ein bisschen zu wenig. xD''
Es freut mich aber sehr, dass Runa gut ankam. Ich finde sie als kleine Lady und Gör in einem herzallerliebst, deswegen war es mir wichtig, zum einen ihren Charakter überzeugend zu gestalten, sie aber auch sympathisch erscheinen zu lassen. :-)
Danke auch für das Lob bzgl. meines Schreibstils und der äußeren Gestaltung der FF. :D
Danke dir für den Kommentar!
Von:  Runenmagierin
2015-07-26T22:53:58+00:00 27.07.2015 00:53
Also, wo fang ich an?
Ich fand Kai ein kleines bisschen OoC... irgenwie zu gesprächig^^"
Ich hatte immer das Gefühl das er zur dritten Staffel hin weniger redet, nicht weniger Arrogant wird aber seine herablassende Art das auszusprechen nimmt ab, finde ich.
Aber lassen wir das, er ist einfach ein arroganter Typ, von der ersten bis zur dritten Staffel also passt das schon irgendwie^_-
Deine OCs haben mir sehr gut gefallen, das Meiste erfährt man ja eigentlich über Runa (ich liebe im Übrigen den Namen *_*) aber auch der Blick auf die anderen drei ist gut gemacht, man bekommt einen Eindruck von ihnen durch den man sie ansatzweise einschätzen kann, der aber auch neugierig auf weitere Infos macht.
Runa selber finde ich sehr interessant, man hat das Gefühl das sie an dem Kampf durch aus ein wenig gewachsen ist ( zumindest bevor sie gewonnen hat) von dem etwas überheblichen kleinen Prinzesschen zu jemandem der einen wirklich harten Kampf bestehen kann, und dann zeigt sich am Schluss eben doch das sie noch ein Kind ist, das hat mir ehrlich gesagt sehr gut gefallen.
Auch toll fand ich den Kampf an sich. Es war wirklich spannend zu lesen, vom Stiel her, mit den Beschreibungen und der Handlung allgemein. Aber auch weil ich wirklich nicht einschätzen konnte wer gewinnnen würde. Kai wäre eigentlich vom Erfahrungswert als Blade her logisch gewesen aber ich für meinen Teil habe Runa auch den Sieg gewünscht, einfach weil ich sie putzig fand und weil von vornherein klar war das sie sich anstrengen würde müssen, ihr ist der Sieg in keiner Weise in den Schoss gefallen.
Ansonsten hat mir der "Rahmen" gut gefallen, also die Benefitzveranstaltung, das die Gegner ausgelost werden, und die Kleinigkeiten wie die Sache mit Jazzmans Anzug.
alles in allem ein gelungenes Werk
lg
Runenmeisterin
Antwort von:  Phase
27.07.2015 21:49
Vielen Danke für deinen Kommentar! :-)
Was Kai betrifft, muss ich zugeben, dass ich ihn in der Geschichte hier nicht als OoC empfinde. Vermutlich hat das aber auch einfach mit der Interpretation der Figur zu tun. Ich orientiere mich bei meiner Darstellung Kais sehr an der ersten Staffel und den Mangas, in denen er durchaus dazu tendiert sich mit seinen Gegnern auch verbal auseinanderzusetzen. :-) Daher finde ich es doch etwas schwierig "OoC" alleine an der dritten Staffel fest zu machen. Gerade die dritte Staffel hat ja selbst einige Charaktere sehr OoC werden lassen - ich erinnere nur an Johnny, der gelassen auf der Bank sitzen bleibt, während Robert erbost aufspringt und sich aufregt. Von daher orientiere ich mich bei der Charakterisierung auch lieber am Manga, da sie dort konsequenter gestaltet ist.
Es freut mich jedoch natürlich sehr zu hören, dass die Darstellung meiner und Kradis OCs gut angekommen ist.
Auch dass das Match gut rüber kommt freut mich natürlich. Da ich unter einigem Zeitdruck stand hatte ich hier durchaus Sorgen, dass der Kampf zu knapp oder flach ausfällt.
Nocheinmal vielen Dank für deinen Kommentar!
Von: abgemeldet
2015-07-13T10:22:57+00:00 13.07.2015 12:22
Während ich mich noch über den Vergleich zu einem Lv 100 Pokémon zerkugle... schreib ich hier mal ein Kommentar ;)
Ich mag eure OCs und muss sagen, dass es mir Frey ganz besonders angetan hat. Man sieht hier zwar nicht viel von ihm, aber die paar Sätze zu ihm, die du schreibst, lassen ihn als sehr interessanten Charakter erscheinen, von dem ich hoffe noch viel zu hören =D auch wenn's hier eigentlich nicht um ihn geht, hab ich ihn spontan zu meinem Lieblingscharakter erklärt.
Toni und Julian finde ich auch gut dargestellt. Du machst sehr schnell deutlich, dass die vier sehr verschieden sind und wie sie mit einander umgehen, finde ich klasse.
Runa... hach... sie hat bei mir leider mit meinen Vorbehalten gegenüber rosa-glitzer-Prinzessinnen zu kämpfen, ich kann aber nicht bestreiten, dass dir ihre Darstellung sehr gut gelungen ist - ein kleines, von sich selbst überzeugtes Mädchen mit einer Menge Ehrgeiz. Man kauft ihr die 9-Jährige mit großen Träumen auf jeden Fall ab und wie sie vor dem Kampf über Kai als "würdigen Gegner" gesprochen hat, ist schon was ganz Besonderes ^^
Und dann ist da natürlich Kai... ich kann mich nicht ganz entscheiden, was ich von ihm in der FF halten soll. Auf der einen Seite halte ich ihn nicht für jemanden, der einen Gegner unterschätzt... auf der anderen Seite kaufe ich ihm hier durchaus ab, dass ihm dieses Benefizturnier gegen den Strich geht, er sowieso schon schlechte Laune hat und dann noch ein kleines Gör vorgesetzt bekommt, das mit seinem BitBeast nicht umgehen kann. Das macht die Situation durchaus plausibel und ist, denke ich mal, einfach eine etwas andere Interpretation von Kai =3
Ein Benefizturnier ist übrigens eine sehr schöne Idee, um die Charaktere auf einander treffen zu lassen. Auch dass sich nicht jeder an die Kleidervorschriften hält, ist absolut realistisch und Tonis Ärger darüber ist sehr verständlich.
Zum Kampf selbst... was soll ich sagen? Die Arena finde ich verflucht cool und die Details wie Gartenzäune und herum fahrende Autos machen sie sehr lebendig - eben eine richtige Stadt. Auch dass die beiden die Umgebung in ihren Kampf einbeziehen hat mir super gefallen.
Dass Kai Runa am Anfang so überlegen ist und sehr aggressiv kämpft, ist angesichts der Vorgeschichte absolut glaubhaft dargestellt und die Reaktionen von Runas Teamkollegen, als sie Friskin ruft, kann man richtig schön vor sich sehen! Dass BitBeasts eben doch ihren eigenen Willen haben und man sich ihren Respekt erst erarbeiten muss, finde ich nur realistisch und den Vergleich zum overpowerten Pokémon immer noch passend... Dass sich Friskin von Kai so reizen lässt, dass es mit Runa zusammenarbeitet, hat dabei keiner erwartet und die Wendung in dem Kampf ist sehr gut gelungen. (Und ich liebe Friskins Attacke! Zusammen mit dem FA dazu ist das pures Kopfkino) Und die Überraschung von DJ und dem Publikum konnte man richtig fühlen, haha, kann ihnen aber auch keiner übel nehmen =3
Auch wenn Runa hier gewonnen hat, lässt der OS doch deutlich durchblickne, dass sie noch einen langen Weg vor sich hat und noch eine Menge Übung braucht, wenn sie sich in der oberen Liga beweisen will. Aber Meister sind ja bekanntlich noch nicht vom Himmel gefallen und ich bin überzeugt, dass sie sich im Laufe ihrer Beyblade-Karriere zu einer hervorragenden Spielerin entwickeln wird! Alles in allem ein sehr schöner OS, der Lust auf mehr macht!
Oh, eine Sache ist mir ins Auge gestochen:
Raul von F-Dynasty schien gegen Kylie von den All Raging Terror gewonnen zu haben, die nun bei ihren Teamkollegen stand und ihm wild gestikulierend giftige Bisse zuwarf, fast so als würde das etwas an den Tatsachen ändern.
Die Vorstellung von Bissen, die herumgeworfen werden, hat zwar was, aber ich glaube das war so nicht gemeint ^^
Antwort von:  Phase
13.07.2015 15:23
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und die vielen lieben Worte zur FF! :-)
Ich kann durchaus verstehen, dass man persönlich bestimmte Charakteristika an Figuren nicht so mag, daher freut es mich, dass du dich trotz deiner Schwierigkeiten mit Runa an das Lesen der FF gewagt hast. Ich selbst muss in solchen Fällen ja auch immer ziemlich mit mir kämpfen. ^^'
Danke auch für den Hinweis mit den Bissen, ich habe es gleich mal ausgebessert. Ich habe die FF so oft gelesen und mir ist das noch gar nicht aufgefallen. ^^' Peinlich, peinlich...
In jedem Fall vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :-)
Von: abgemeldet
2015-07-12T17:07:19+00:00 12.07.2015 19:07
Sö, dann schaffe ich es endlich diese FF zu kommentieren! ><
Vielen Dank für deine Teilnahme beim diesigen Zirkelwettbewerb. Das Thema „Serienblader vs. OC“ ist auch bei dieser Geschichte wunderbar umgesetzt! =D
Die Gesamtwirkung ist wirklich sehr schön. Das beginnt schon mit dem Titelbild, dass durch deine und Kradis Teamarbeit perfekt aufeinander aufbaut. Es gehen hier schon die Kontrahenten hervor, es birgt allerdings auch ein schöner Vorgeschmack auf die Geschichte in sich. Also zumindest, dass es etwa nach Ärger für Kai aussieht. Was mich durchaus anspricht. :P Aber auch das OC-Beast ist bereits zu sehen, also verspricht schon das Titelbild einen spannenden Kampf auf Bitbeast-Ebene, gerade auch mit der Sinnflutattacke! Wasser gegen Feuer verspricht ja auch grundsätzlich Spannung. Der Schnuppertext hat mich ebenso angesprochen. Als Urheber der Aussage hatte ich gleich Kai vermutet, seine Arroganz gegenüber „seiner nicht Würdigen“ ist wirklich bezeichnend.
Du zeigst wunderbar, dass man nicht selbst malen muss, um ein Bild auf den Chara zugeschnitten darzulegen. Ich finde es schön, dass du dir damit die Arbeit gemacht hast-man kann sich die OCs gleich richtig vorstellen, nimmt das Bild von ihnen gleich mit in die Geschichte. Die Vorstellung von Kai in der „Beybladers Health“ hat mich umgehauen, ein köstliches Detail. Auch im Text sind solche schönen Kleinigkeiten zu finden. Die Beschreibungen sind wirklich schön geschrieben und erwecken nicht den Eindruck von Aufzählungen, was mich abschrecken würde. Es ist auch nicht langatmig, im Gegenteil kann man sie sehr schön lesen. Ich kam an einen Punkt, an dem ich eigentlich ins Bett musste und dachte mir „Ach, aber es sind ja nur noch 2000 Wörter!“ Auch das Hervorheben durch vereinzelte Kursivsetzungen finde ich zum einen gut gesetzt, zum anderen kann man so tiefer in Geschichte eintauchen. Sie ist ja personalisiert erzählt und erlaubt einen Einblick in die Gedanken- und Emotionswelt und darauf, wie die Charaktere alles wahrnehmen. Und dennoch gelingt es dir auch die Zuschauerreaktionen und solche der Teamkollegen von STARK(was ich nebenbei für einen genialen Teamnamen erachte) ohne Bruch in der Erzählung einzubinden, wodurch ein Komplettbild der Situation entsteht. Was mir auch an der Geschichte gefällt, ist der Humor, den du gekonnt einsetzt. Irgendwo, sind zwei Wörter nicht getrennt, also da fehlt ein Leerzeichen, aber das wiegt auf keinen Fall störend. Es ist eher informativ. Was mich allerdings etwas stört, ist das abrupte Ende, es wirkt so abgehakt, nicht wirklich, wie ein Ende für mich. Das finde ich schade, denn sonst hat mich der OS völlig überzeugt! ><b
An sich finde ich die Idee eines Benefitztunier, mit der verpflichtenden Teilnahme eines Bladers der teilnehmenden Teams, schon genial und nur zu verständlich, dass man dorthin nicht die besten Blader schickt, sondern auch mal den „schwächeren“ Mitgliedern eine Chance gibt sich zu präsentieren. Auch wenn Kai das wohl anders sieht. Ich bin dank dieser Geschichte auf ein weiteres Plothole gestoßen aus der Serie. Warum treten zum einen Kontinentalvertreter an, zum anderen Ländervertreter? Na ja, Ländermeister halte ich für sinnvoller, so also auch, dass es sich um die deutschen Meister handelt, bei STARK. Dass die BBA eine Kindernothilfestiftung führt, kann ich mir echt gut vorstellen. Ich denke, so einige Blader hätten da auch ganz ohne Zwang mitgemacht. xD Das mit der Anzugsversteigerung mit den Unterschriften finde ich auch genial, ich selbst hätte wohl mitgeboten, auch wenn es mir sicher sehr schnell zu teuer geworden wäre. Was ich auch äußerst kreativ finde, ist das liebevolle Arenadesign! Gerade die beweglichen Autos, als raffiniertes Hindernis, haben es mir angetan. Da haben die Organisatoren wohl keine Mühen und Kosten gescheut. Aber auch die Geschichte um die Boosts finde ich sehr cool. Aber auch Runas Strategie ist einmal etwas anderes und natürlich, dass die Bitbeast als Wesen mit eigenen Willen dargestellt werden. Man muss sich deren Respekt und Hilfe eben auch erst verdienen. Erfrischend einmal so etwas zu lesen.
Runa ist, denke ich, der jüngste OC im Rennen. Ein süßes mädchenhaftes Ding, sehr jung, mit mächtigen Bitbeast und bewunderten großen Bruder, so erinnert sie mich ein wenig an meine Wilhelmine. Allerdings ist Runa um einiges selbstbewusster. Das sie so dermaßen von sich selbst überzeugt ist, trotz ihrer Probleme mit Fiskrin, die sie ja durchaus einsieht, , ist für ihren Charakter auch nachvollziehbar. Ich finde sie ehrlich gesagt, sogar sehr liebenswert in ihrer, sich selbst überschätzenden, Art. Aber auch die anderen Drei sind mir gleich sympathisch geworden. So etwa Toni, die ich in ihren Gedankengängen sehr gut nachvollziehen kann. Aber auch, dass sich manche Charas nicht an die Abendgarderobe halten, wie Kai, ist nur charaktertreu, auch wenn Toni sich noch so darüber ärgert. Kylie und die All Raging Terror haben es mir mit dem kurzen Auftritt auch schon angetan. Von diesen würde ich auch gern mehr lesen, sind das feste OCs? =D
Die Reaktionen des Publikums sind auch authentisch, von Anfang bis zum Schluss mit den vereinzelten Buh-Rufen. Dürften doch einige radikale Kai-Fangirls im Publikum sitzen, gerade bei seiner Präsenz in der „Beybladers Health“ xD
Kai ist arrogant, wie eh und je, Runa ist Zucker und Toni kann ich über weite Strecken nur beipflichten. Ich mag es, wie begeisterungsfähig Runa ist, dass sie sogar den gegnerischen Move bewundert.
Die Situation zu Beginn des Match gefällt mir sehr, das Publikum, das mitgeht und mitzählt, Runa, die einfach den Vorteil Boost nicht nutzt, wo Toni sich doch extra bemüht hat, ob diese erlaubt sind. Dass Toni da fast durchdreht, nur nachvollziehbar. Aber Runas Bruder, find ich köstlich, kennt sein Schwesterchen, bleibt aber ganz ruhig.
Was ich bei Runa auch toll finde, ist ihre Bindung zu ihrem Blade durch Augenkontakt, das ist absolut nachvollziehbar und birgt Stärken und Schwächen mit sich, die du auch schön präsentierst. Aber dass das ganze Team STARK davon ausgeht, dass Runa mit dem Ruf ihres Beast automatisch verliert, ist schon bestechend. Dieser Vorgang bringt ja normalerweise oft den Sieg mit sich. Das Kai verächtlich reagiert bei dem Anblick des ungehorsamen Fiskrin, ist äußerst charaktertreu. Fiskrin ist mir ja ans Herz gewachsen. Erst einfach mal trotzig alles zerstören, dann persönlich beleidigt sein, bemerken dass es mit Runa im gleichen Boot sitzt und dann –BAMM- Kai „vernichten!“ Was es mir noch sympathischer macht. =P
Frey ist ein interessanter Chara, einmal von seinen Eigensinn, als auch seinen Hang zu Philosophieren. Auf dieses gedankenspiel mit dem guten und dem Bösen, darauf wäre ich nie gekommen, erst recht nicht in dieser Zuordnung. Da muss ich wirklich Julian zustimmen.
Aber um noch einmal auf die Kontrahenten zurück zu kommen: Sie zeige eines Erachtens eine wirklich angemessene Reaktion auf die Attacken, wie ich finde.
Durch die ganze Geschichte hast du es geschafft, Spannung zu generieren. Erst muss sich Runa realitätstreu, zurechtfinden, wird dann prompt von Kai gestört: Kampf! Kai treibt sie in die Enge und dann geht es von der, bereits sehr spannenden, Kreiselebene zur Bitbeastebene über. Mir gefällt die Eigeninitiative der Beasts. Das Dranzer den Kopf schief legt, um den Gegner zu mustern z.B.. dann wirkt das Match eher wieder ausgeglichen bis diese großartige Finisher-Attacke kommt und dem Match ein Ende bereitet.
Blader, Kreisel, Bitbeast, STARK, Moderation und Publikum, all diese Sichtweisen bekommst du wunderschön zusammen. Das verdient meine Achtung. Alle Attacken sind nachvollziehbar beschrieben und man kann sie sich richtig bildlich vorstellen.
Eine offene Frage bleibt mir noch: Wie kommt Runa an ihren Blade, der wohl mitten der zerstörten Arena liegt und das, wo sie ein Abendkleid trägt? Oder ruft sie ihren blade zurück? Oo
Und ich hoffe, sie nehmen genug ein. Wie gesagt, war die Arena sicher nicht billig und hat ein Match bei einem Benefitztunier gehalten. Ein teures Match, aber so nach Beyblademanier. XD
Eine geniale Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall! =)
Antwort von:  Phase
12.07.2015 19:52
Vielen herzlichen Dank für deinen überaus umfangreichen aber dafür wunderbar detaillierten Kommentar! :-)
Ich will gar nicht zu umfangreich antworten, will ja auch keine Rechtfertigung schreiben oder so... Daher ganz knapp:
Ersteinmal ein herzliches Dankeschön für das viele Lob! Ich fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich, dass gerade solche Details wie die Charakterbilder auch gut angekommen sind. ^^ Nichts desto trotz war es mir auch wichtig, die Figuren nocheinmal während des Geschehens darzustellen, da man sie sich ja gut aus dem Text heraus vorstellen können soll. Hier finde ich es schön, dass die Beschreibungen nicht zu langatmig waren. Dankeschön!

Das aprupte Ende war zugegeben recht beabsichtigt so gesetzt, wobei ich tatsächlich auch lange darüber nachgedacht habe, es nicht noch etwas zu verlängern. Es sollte auch irgendwo die fehlende Reaktionsmöglichkeit von Kai widerspiegeln. Der zusätzliche Nachklapp mit Fiskrin (Runa hat da keine Hemmungen mit Ballkleid durch die verwüstete Bowl zu stapfen - ein bissl hochgerafft und stapf, stapf, stapf das Kleid dreckig gemacht xD) war wiederum notwendig, um zu zeigen, dass das fehlende Verständnis zwischen Bitbeast und Besitzerin nicht nur daher kommt, dass sich Fiskrin zu stolz ist. ;D
Ich kann aber durchaus verstehen, dass es etwas sehr aprupt wirken kann.

Was die All Raging Terror angeht, kann ich verraten, dass es tatsächlich reguläre Figuren aus Kradis und meiner Fanserie sind. Zugegeben haben wir die Weltmeisterschaft ein wenig ausgeweitet, denn die All Raging Terror sind der Vizemeister der deutschen Meisterschaft und daher durften sie auch antreten. xD'' Also aus jedem Land gibt es quasi zwei Teilnehmerteams, die in den Vorrunden der Weltmeisterschaft dann eben dezimiert werden.
Die Boosts werden in jedem Fall nicht zum letzten Mal auftauchen. ^^

Was die Arena selbst angeht... Tja~~ die Konstrukteure der Arenen müssen mit der Zerstörung ihrer Kreationen echt klar kommen lernen. ö.ö Ich bin mir aber sicher, dass die einfach gesponsort worden ist und daher keine Kosten entstanden sind, die von den Einnahmen abgezogen werden müsste. :'D

...die Antwort ist schon wieder viel zu lang geworden...
Nocheinmal herzlichen Dank für deinen Kommentar! :-)
Von: abgemeldet
2015-06-29T22:02:06+00:00 30.06.2015 00:02
(man merkt übrigens kein bisschen, dass du Kai nicht magst /ironieoff) xDDD
Allerdings muss ich zugeben, dass er trotz allem sehr IC wirkt, gerade dadurch, dass er sich selbst so überschätzt und alle anderen unterschätzt.

Ich finde auch Runa ist dir sehr überzeugend gelungen. Sie benimmt sich wie die 9-jährige, die sie ist. Voller Stolz und Selbstüberschätzung marschiert sie in die Arena, um Kai fertig zu machen, scheint dann vermeintlich zu scheitern und reist in letzter Sekunde das Ruder herum (mit dem allerbesten Vergleich von lvl 100 Pokemon und 3 Orden. Ich würde sagen, das bringt es absolut auf den Punkt xD) - und der 11. Befehl funktioniert dann endlich mal und Glurak benutzt nicht Silberblick oder hat keinen Bock und fackelt seinen Trainer ab... :DDD

Der Kampf an sich war auch schön beschrieben, gerade durch die (unerwartete) Wandlung - wenn man das Bild dazu nicht kennen würde, auf dem Kais entsetzter Blick gut eingefangen ist xP). Deine FFs lassen sich einfach sehr schön lesen, da gibt es einfach nix zu meckern. Flüssig und sehr stilvoll, aber das bin ich von dir ja auch gewohnt. :)

(Witzig fand ich übrigens auch den Teamnamen "All Raging Terror" xDDD Ich nehme stark an, der ist auch deiner Fantasie entsprungen und er hat mich sehr stark amüsiert :D) Eigentlich bin ich nach wie vor auch gar nicht so der riesige OCs-Leser (haben wir eigentlich irgendwas gemeinsam?? xD) - aber ich dachte, nachdem du sonst so schön schreibst und es kein SA ist, muss ich doch mal reinspitzen. Es hat sich durchaus gelohnt, auch wenn mich das bestimmt 20 Minuten Schlaf gekostet hat xD! Ein sehr schöner Beitrag für den WB :)
Antwort von:  Phase
30.06.2015 17:43
Dankeschön für deinen Kommentar! :D
Es freut mich, dass du dich trotz OC und Wissen um Kai-'Mobbing' an die Geschichte herangewagt hast. (Kai und andere serienoriginale Charaktere hat / haben schon in einigen der anderen FFs gewonnen, ich wollte mal den OC abräumen lassen :D)
Leider ist das Bild dazu leider tatsächlich ein ziemlicher Spoiler. xD Allerdings fand ich es schön, eine Partnerarbeit anzufertigen. :3
Was die All Raging Terror angeht, ist das ein weiteres OC-Team von Kradi und mir. :D Aber dazu gibt es dann mehr bei "Gemeinsam sind wir STARK!". :-)
Noch einmal vielen Dank für den lieben Kommentar und das nette Lob! :D