Zum Inhalt der Seite

Mit dir oder ohne dich

Itachi Uchiha x Yumi Hiroshi (OC)
von
Koautor:  _Naruto

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Begegnung

Die Sonne schien ihm hell ins Gesicht, als er sich aus dem Bett kämpfte. Er musste sich beeilen, denn er musste zu seinem ersten Unterrichtstag.

Schnell sprang er unter die Dusche, stieg wieder heraus und trocknete sich ab. Das Haar band er sich zu einem leichten Zopf zusammen und schlüpfte in die Kleidung, die er sich zu Recht gelegt hatte.

Nachdem alles zusammengesucht war, nahm er die Lederjacke und zog sie über. Den Rucksack setzte er auf den Rücken und nahm noch den Helm der neben der Eingangstür lag. Schnell stieg er die Stufen hinab und sprang fast schon auf sein Motorrad.

Die Maschine wurde sanft in den Verkehr gelenkt und dann stand er auch schon vor dem Schulgebäude.

„Na dann wollen wir mal“, sagte er zu sich selbst und stieg von der Maschine.

Das die Schüler ihn wegen dem Motorrad merkwürdig ansahen, war ihm egal. Den Helm klemmte er sich unter den Arm und ging in das Schulgebäude. Sein Weg führte ihn ins Lehrerzimmer, wo er sich vorstellte und freundlich in das Team aufgenommen wurde.

Ihm wurde ein Schrank zugewiesen, wo er seinen Helm ablegen konnte und die Jacke aufhängen konnte. Gesagt, getan. Er wurde vom ersten Lehrer mit in die neue Klasse genommen, wo er sich auch gleich vorstellen musste.

Die Schüler sahen ihn interessiert an. Wahrscheinlich dachten sich die meisten Schüler, ob er ein neuer Klassenkamerad wäre, da er nicht wirklich aussah wie dreiundzwanzig.

„Hallo“, lächelte er den Schülern entgegen. „Mein Name ist Itachi Uchiha und ich soll hier zeitweise unterrichten, damit ich meine praktische Erfahrung sammle. Es reicht, wenn ihr Itachi zu mir sagt, denn so groß ist der Altersunterschied noch nicht.“

Sein Blick ging durch die Reihen der Schülerinnen und Schüler. Sein Blick blieb auf einer heranwachsenden Frau hängen, die schwarze Haare hatte. Er lächelte ihr entgegen.
 

Wie immer spielte Yumi das gewohnte Spiel mit ihrem Wecker, bei dem sie alle fünf Minuten die Schlummertaste drückte. Als ihre Mutter Haruka irgendwann das Zimmer betrat und das Mädchen noch friedlich schlafend im Bett vorfand, konnte sie nur den Kopf schütteln.

„YUMI!“, rief sie laut.

Yumi schreckte auf und stand quasi im Bett.

„Boah! Mum, muss das denn sein? Ich war doch schon am aufstehen“, nörgelte sie und pellte sich aus den Laken.

Als sie doch einen Blick auf die Uhr riskierte, stellte sie fest, dass sie sich doch ziemlich beeilen musste. Schnell lief sie ins Bad, wusch sich und zog sich an. Nachdem sie sich ihre Schultasche geschnappt hatte, klaute sie ihrem großen Bruder noch das Frühstücksbrötchen aus der Hand und war dann auch schon zur Tür heraus. Sie erreichte gerade noch rechtzeitig die Bushaltestelle und kam so auch noch pünktlich zur Schule.

In der Klasse angekommen, begrüßte sie erstmal ihre Freundinnen, bevor dann der neue Lehrer hereinkam und sie interessiert zu ihm blickte. Nachdem er sich vorgestellt hatte, drehte sich Yumi zu einer ihrer Freundinnen um.

„Der sieht aber mal richtig gut aus“, flüsterte sie.
 

Seine Aufgabe bestand erst einmal daran sich hinzusetzen und zuzuhören. Noch durfte er nicht unterrichten. Der Lehrer, Kakashi Hatake, so hatte er sich ihm zumindest vorgestellt, hatte eine merkwürdige Eigenart.

Er gab den Schülern Arbeitsmaterialien und diese sollten sie selbst durcharbeiten. Ihm leuchtete diese Arbeitsweise noch nicht genau ein, deswegen hielt der Uchiha sich zurück und schwieg.

Der Blick schweifte durch die Klasse und ließ von dem Zettel vor ihm ab. Langsam glitt er vom Stuhl und stand auf. Seine Beine bewegten sich durch den Klassenraum und er blieb bei einigen Schülern stehen, wenn diese fragend zu ihm blickten. Er half ihnen so gut er konnte und soweit er nicht von tödlichen Blicken von Kakashi durchbohrt wurde.

Die Blicke vom Hatake sagten so viel wie: „Die Schüler können das auch allein. Du brauchst ihnen nicht helfen.“

Er lief zum Tisch wo die Schwarzhaarige von eben saß und sah auf ihren Zettel. Leer.

„Alles gut oder brauchst du Hilfe?“, fragte er sie sanft und beugte sich etwas zu ihr hinab.
 

„Hm?“, fragte sie verwirrt und blickte auf und sah direkt in seine dunklen Augen und ihr Herz setzte einen Moment aus.

„Ich… Ähm...“, stotterte sie benommen, denn der Duft der von ihn ausging war mehr als betörend.

Was war das für ein Parfum?

„Nein ich komm klar, ich hab mir nur erstmal Gedanken gemacht und bring gleich alles aufs Papier. Aber mal eine andere Frage, was ist das für ein Parfum? Das sollte ich mal meinem Bruder empfehlen, der hat immer Schwierigkeiten die Frauen rumzukriegen, wissen Sie?“, sagte sie grinsend und war gespannt wie er ihre Frage wohl aufnehmen würde.
 

„Achso“, lächelte er ihr entgegen.

Er blinzelte kurz auf ihre Frage hin und sah überlegend in die Ferne. Was er für ein Parfüm hatte? Das war eine sehr gute Frage.

„Eigentlich müsste es Playboy - New York sein“, meinte er kurz. „Melde dich einfach, wenn du Probleme hast. Und viel Glück an deinen Bruder, dass er eine Freundin findet.“

Er zwinkerte ihr zu und drehte seine Runde durch das Klassenzimmer weiter, da er ihr nicht mehr helfen konnte. Ehe er sich versah war auch schon der Unterricht zu Ende und Kakashi sammelte alle Arbeitsblätter ein, damit er diese bewerten konnte.

Sport und die Naturwissenschaften, das waren die Unterrichtsfächer, die Itachi irgendwann unterrichten würde. Allerdings sollte er erst einmal den gesamten Aufbau der Fächer kennenlernen. Geschichte, was Kakashi unterrichtete, war nicht sein Lieblingsfach, dennoch kannte er sich damit aus.

Sein Weg führte ihn als nächstes in den Chemieraum. Er begleitete die Klasse, in der er eben schon war. Der Rucksack saß locker auf seiner Schulter und er folgte den Schülern. Irgendwann würde er sich schon in dieser Schule auskennen.
 

Ihre kleine Andeutung hatte er wohl nicht so recht verstanden, aber vielleicht war er auch einfach nur zu professionell als angehender Lehrer.

Aber jetzt arbeitete sie lieber weiter an ihrem Arbeitsblatt. Geschichte war nicht ihr bestes Fach, aber Kakashi war ein strenger Lehrer und da wollte sie nicht unnötig schlecht auffallen.

Als der Unterricht vorbei war, kramte sie ihr Handy aus ihrer Tasche und textete ihrem Bruder den Namen des Parfums. Allerdings achtete sie nicht weiter auf den Weg und die anderen die den Gang entlang gingen und lief direkt in jemanden hinein. Etwas erschrocken blickte sie zu der Person, welche sie gerade über den Haufen gerannt hatte und fand ein Paar dunkle Augen.

„Oh! Sie! Tut mir leid, ich hatte gerade meinem Bruder geschrieben und nicht aufgepasst“, entschuldigte sie sich schnell bei ihm. „Bleiben Sie denn heute den ganzen Tag bei unserer Klasse?“
 

„So wie ich das sehe, bleibe ich heute erst einmal bei euch, ja. Aber trotzdem solltest du aufpassen, wohin du läufst. Du hättest auch eine Treppe runterfallen können“, sah er ihr ebenfalls in die Augen.

„Jetzt kommt Chemie, richtig?“, fragte er sie freundlich und lehnte sich an das Treppengeländer, um auf den neuen Lehrer zu warten.
 

„Glauben Sie mir, das weiß ich. Und Treppenstufen im Rücken sind extrem schmerzhaft“, sagte sie und verzog das Gesicht.

„Ja, jetzt haben wir Chemie. Ich würde ihnen aber empfehlen vom Lehrerpult wegzubleiben. Unser Lehrer und seine Einstellung zur Kraft der Jugend sind von einem anderen Stern. Und manchmal kommt er richtig in Fahrt. Zweimal hat er schon den Feueralarm während des Unterrichts ausgelöst, weil sein Experiment in Rauch aufgegangen ist“, erklärte sie und sah Guy schon herannahen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NamiBlue
2015-09-12T08:00:02+00:00 12.09.2015 10:00
Dein Kapi ist echt toll,ich hoffe du schreibst schnell weiter ;-)
Von:  xDarkAngelx
2015-06-15T14:46:19+00:00 15.06.2015 16:46
Gai :'D Haha, 2x den Alarm ausgelöst :D
Ist ganz lustig aber wie schon, unter mir, erwähnt wurde, könntest du Absäte machen da es ja ein schneller Wechsel ist :3
LG
Von:  AkiraUchiha
2015-06-14T06:37:03+00:00 14.06.2015 08:37
Ich finde den Anfang schon echt gut. Musste bei Gai als Chemie Lehrer echt lachen. Ansonsten sind die übergange etwas "hart" also von einer Person in die nächste... Ich würde vielleicht jeweils Absätze machen, damit man es besser mitbekommt. Ansonsten finde ich den Anfang echt toll. Weiter so.


Zurück