Zum Inhalt der Seite

One Winged Angel

Seph x Gen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 2

Ich saß direkt neben Sephiroth. Schon fast den halben Flug über hatte sich eine seltsam nervöse Stille über uns gelegt. Naja, oder ich war mit der Zeit einfach nervös geworden.

Ich wusste gar nicht, wann wir zuletzt eine gemeinsame Mission hatten. Lag es vielleicht ein Jahr zurück? Oder doch zwei? Ich sah rüber zum Silberhaarigen, er schaute schier nachdenklich durch das Helikopterfenster nach draußen. Langsam musste ich doch irgendetwas sagen..

-"Ist dir nicht etwas zu warm in dem Mantel?"

Er schaute weiterhin aus dem Fenster, "...Geht schon."

Pfff.

-"Als ob!"

Eine kleine Weile verstrich, ohne dass Seph etwas entgegnete.

-"Wow, sehr gesprächig heute."

Jetzt sah er doch zu mir rüber, seine grünen Augen fixierten die meinen. Woah, sein Blick wirkte so durchdringend, als ob er versuchte durch meine Augen hindurch in meiner Seele zu lesen, "Okay, eigentlich bin ich darin am verbrennen."

-"Dann zieh dich aus.", entgegnete ich leichthin. Moment... ahh fuck! "Ehhhhh! ich meinte natürlich deinen Mantel ausziehen!", ich spürte wie mir die Röte ins Gesicht stieg und Sephiroth sah mich für einen Moment amüsiert an, "Lieber nicht", antwortete er dann.

-"Naja irgendwann musst du das Ding aber mal ausziehen."

"Damit mich die Fangirls angaffen?"

-"Hier sind doch gar keine!"

"Aber sicher im Dorf."

Ich verschränkte meine Arme vor der Brust und schaute weg, "Dann sehn' wir mal wie lange du das durchhälst."

"Gut, um was wetten wir, dass ich es den ganzen Tag über in diesem Mantel aushalte?"

Ich sah ihn leicht überrascht an, wollte er ernsthaft bei diesem Spielchen mitmachen?? Hmmm... ich lächelte, "Such dir was aus."

"Um ein Geheimnis.", mehr sagte Sephiroth nicht. Hmm..

Den restlichen Flug über schwiegen wir wieder. Vielleicht kam es mir nur so vor - aber irgendetwas schien Sephiroth zu beschäftigen.. und ich spürte wie der Hunger stetig in mir wuchs... wir waren jetzt mindestens schon drei Stunden geflogen. Vielleicht auch mehr? Ich holte kurz mein Handy aus der Hosentasche, 10:36 Uhr. Ich vergrub mein Gesicht in den Händen, mir war so langweilig.. und warm..

Aber dann endlich - Reno setzte zur Landung an. Ich schaute noch ein letztes Mal aus dem Fenster. Wow, das Dorf war größer als ich dachte. Es erstreckte sich über eine größere Fläche, zwar waren einzelne Häuser am Dorfrand abgebrannt, aber sehr zerstört sah es nicht aus.

Reno setzte uns kurz vor dem Dorf ab, "So jetzt zeigts dieser Feuerechse! Falls ihr sie findet natürlich.", er zwinkerte und gab uns einen Wink zum Abschied.

Mit Gepäck und Schwert in den Händen sah ich mich um. Um das Dorf herum war überall kniehohes Gras, das die unbarmherzige Sonne fast gelb hatte werden lassen. Wie ich es mir dachte.. gott, es war so heiß..

Nicht weit entfernt fing eine Berglandschaft an - wahrscheinlich hauste dort irgendwo der Drache. Während dem Umsehen fragte ich Sephiroth, "Soo... suchen wir uns ein Gasthaus?"

Aber dann merkte ich, dass der Silberhaarige schon vorrausgelaufen war, "Was denkst du wohin ich laufe? Komm endlich."

Hmm war er schlecht gelaunt? Ein schlecht gelaunter Sephiroth war nie gut.. Also beeilte ich mich und lief ihm hinterher. Oder merkte er, dass es hier wirklich sehr heiß war? Mir nur Recht... Ein Geheimnis von Sephiroth wäre schon etwas wert, weil er mir in den letzten Jahren meistens aus dem Weg gegangen war, und wer weiß? Vielleicht war irgendetwas besonderes passiert.

Aber falls er gewann... omg, ein Geheimnis von mir..! Nur zu blöd, ich hatte kein wirkliches Geheimnis.

Wir betraten ein großes Gebäude mit dem Schriftaufzug 'Helma's Wirtshaus'. Es war recht einfach und gemütlich eingerichtet, im Eingangsbereich standen Tische mit Stühlen und Bänken verteilt, die verholzten Wände waren mit schnörkligen Mustern verziert.

Doch ich konnte niemanden hier entdecken. Es war hier geisterhaft leer.

Wir gingen an die Theke, doch auch dort stand niemand. Wohooo Geister.. ok, wer glaubte schon an so einen Mist? Ich jedenfalls nicht..

-"Ist hier überhaupt jemand? Man, wo sind die alle?"

"Ich glaube wegen dem Drachen traut sich niemand her.", kam die Vermutung von Seph. Logisch.

Und plötzlich kam jemand aus einer Tür gestürmt, oder eher gestolpert?

"Waahh! Entschuldigt! Ich hab' nicht mit Besuch gerechnet! Seid ihr der neue Trupp der geschickt wurde? Ja sicher seid ihr das! Sephiroth richtig? Omg, der General! Und wer bist du?", die rothaarige Frau mit der Schürze zeigte auf mich. Ich schnaubte verärgert. Nur weil ich nicht so von den Medien heimgesucht wurde wie Sephiroth, kannte sie mich nicht!

Aber der Silberhaarige übernahm das Wort, "Bekommen wir ein Zimmer?"

Die Frau schaute ein wenig verwirrt drein, weil sie wohl keine Antwort bekam, "Ehh... Natürlich! Oben zweite Tür rechts." Sie reichte Sephiroth einen Schlüssel, "Soll ich euch auch etwas zu Essen hochbringen?"

"Gerne."

Ich schätzte die Frau auf mittleres Alter, "Übrigens, ich bin Genesis, meine.. Dame!", und verbeugte mich leicht. Es musste ja noch Klarheit geschaffen werden!

Ihre Wangen nahmen einen leicht rötlichen Ton an, und wollte etwas entgegnen, aber da hatte mich Seph am Pullisaum festgehalten und mich die Treppen hochgezogen, "Ey!"

"Auf dieser Mission wird nicht geflirtet Gen."

-"Hab ich doch gar nicht!!"

Sephiroth schloss die Tür auf, "Ich weiß doch was ich gesehen habe!"

-"Dann hast du offensichtlich etwas falsches gesehen! Sie wollte doch nur wissen wer ich bin. Ich bin ja schließlich nicht so bekannt wie du!"

Ich hatte echt nicht mit der Frau geflirtet.. wieso dachte er das!?

Hmpf.

Ohne, dass Sephiroth etwas weiteres sagte, betraten wir den Raum.

Er war genauso gemütlich eingerichtet, wie unten der Eingangsbereich. In der Mitte des Raumes standen zwei Betten. Am Fenster stand ein Tisch mit denselben Stühlen wie unten - auch hier waren die Wände verholzt und mit diesen schnörkligen Mustern verziert. Die zugezogenen Vorhänge hüllten das Zimmer in orange-rötliches Licht.

Ich trat vor und legte meinen Koffer auf das Bett, das dem Fenster näher war, "Schön hier."

Sephiroth ging auf das übrig gebliebene Bett zu und legte seine Sachen ab. Er sah mich von der Seite an, "Da hast du recht."

War da gerade für eine Millisekunde ein kleines Lächeln? Nein Gen! Du spinnst, so wie immer, wenn du denkst, dass Seph dich kurz angelächelt hat.

Ich öffnete meinen Koffer und nahm mein Lieblingsbuch hervor.
 

-"Es gibt keinen Hass, nur Freude,

denn dir gilt die Liebe der Göttin.
 

Held des Anbeginns, Heiler der Welten,

vom Morgen träumt die zerbrochene Seele.
 

Ihrer Ehre beraubt, ihrer Flügel entrissen,

das Ende ist nah."
 

"Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Zitat nun schon von dir gehört habe... Wird dir Loveless nicht irgendwann einmal langweilig Genesis?"

Ich lachte kurz auf, "Nie.", und legte das Buch auf einen kleinen Nachttisch zwischen den zwei Betten, "Dafür liebe ich es zu sehr."

Mein Blick blieb auf dem Buch hängen, ehe ich mich wieder Sephiroth zuwand. Aber dieser stand plötzlich direkt vor mir. Woah.Wieder dieser durchdringende Blick.Aber sein Gesicht zeigte keinerlei Emotion, er hatte mal wieder seine kalte Maske aufgesetzt.

Ich wurde ein wenig verlegen, "Was ist?", Aber jetzt wand er sich wieder von mir ab. Und genau das meinte ich, dass er sich mir gegenüber seltsam verhielt. Er kam auf mich zu und wand sich dann immer wieder von mir ab. Verwirrung machte sich in mir breit. Moment, wieso machte ich mir überhaupt Gedanken um sowas? War ja nicht so, als ob ich mir daraus etwas erhofft hatte... Oder? Sephiroth stand im Türrahmen, "Ich gehe mich einwenig im Dorf umhören."

-"Ich komme mit!", ups, war das zu laut?

"Nein, du musst etwas essen. Bleib hier..", mit diesen Worten ging er.

Tsk. Aber na gut... mein Bauch knurrte mich schon an vor Hunger.

Wenig später kam diese rothaarige Frau mit der Schürze ins Zimmer. Sie trug ein Tablett mit Essen, "H-hey! Ich bringe nur etwas zu essen..", sie stellte das Tablett auf den Tisch vor dem Fenster, "Ich hoffe wirklich, dass ihr diesen Drachen endlich erledigt! Wenn das nämlich so weiter geht, ist mein Gasthaus noch pleite..."

Ich ging zum Tablett und holte mir ein belegtes Brötchen, "Wir erledigen ihn so schnell, da kannst du nicht mal schauen, zwei first class's, hah! Dreamteam!", und lächelte sie an.

Sie sah mich jedoch mahnend an, "Nicht übermütig werden. Das Viech sollte man nicht unterschätzen.. Es greift das Dorf zwar nicht so oft an, aber der Drache ist riesig! Und wenn es Feuer spuckt verbrennt es mit einem mal ein ganzes Haus!! ..Ich war einmal dabei.. eine ganze Familie war samt Haus...", sie brach jedoch ab und schaute traurig zu Boden.

-"Glaub mir, der General und ich machen das Viech fertig. Oder unterschätzt du meine super Kampfkünste? Tzz."

Nun lächelte sie mich an, "Nein nein... Danke."

Ich verbeugte mich wieder leicht, "Nein, ich danke dir, fuer das Essen..", und biss von dem Brötchen ab.

Die rothaarige hatte sich zur Tür begeben und lachte kurz, "Nichts zu danken, heute Abend bringe ich euch noch etwas hoch."
 

______________________
 

In diesem Kapi war zwar nicht soo viel passiert, aber hey, ich hoffe, dass es akzeptabel war zu lesen.... (*hust* ich geh einfach mal davon aus, dass es eher langweilig war. *hust*)
 

Ob Sephiroth wohl ein perverses Geheimnis hat? Naaaaaa?... Omg diese Vorstellung x'D
 

Und wie wäre dann Genesis's Reaktion!? o.o'

Ich weiß es, #episch muhahah
 

Und ob die Wirtshaus Besitzerin am Ende doch pleite geht?
 

*höhö*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück