Zum Inhalt der Seite

Glasherz


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.09.2014
abgeschlossen
Deutsch
1331 Wörter, 1 Kapitel

Jede Frau sollte vier Haustiere in ihrem Leben haben: einen Nerz in der Garderobe, einen Jaguar in der Garage, einen Tiger im Bett und einen Esel, der alles bezahlt.

Paris Hilton


Cover: Quelle

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.09.2014
U: 28.09.2014
Kommentare (2)
1331 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Angaben


    Für abgemeldet

    Jokergeschenk für das FightClub-Wichteln

    Verwendete Angaben:
    ❤ „Wenn ein Mann für dich kocht und der Salat enthält mehr als drei Zutaten, meint er es ernst.“ (Penelope Cruz)
    ❤ „Männliche Dummheit bereit mir größtes Vergnügen. Gott sei Dank, ist das eine schier unerschöpfliche Quelle der Unterhaltung.“ (Mary Wortley Montagu)
    ❤„So lange der Nagellack noch nicht trocken ist, ist eine Frau praktisch wehrlos.“ (Burt Raynolds)
    ❤„Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens – zum Beispiel die Männer.“ (Farrah Fawcett)


    Quelle
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-04-22T17:00:25+00:00 22.04.2016 19:00
Ich mag den Kontrast von der anfänglichen Veranschaulichung von Lucy's Gefühlswelt und dem regen Treiben am Morgen, wo Hugo Lucy und Jeremy "unterbricht", sehr gerne! Irgendwie fühlt man sich da den Charakteren schon näher, ohne dass die Handlung kürzer treten muss. Cool geschrieben! :)
Von:  Buchruecken
2015-05-11T19:14:19+00:00 11.05.2015 21:14
Hey,
zunächst einmal finde ich das Thema deiner Geschichte sehr interessant. Viele schreiben über die Gefühle von Charakteren und beschreiben sie mithilfe des Herzens. Deine Variante finde ich am gelungensten. Es gefällt mir, dass du Extreme wie klirren und splittern verwendest und so eine Metapher beschreibst. Deine Umschreibungen über das Glasherz sind sehr verständlich und nachvollziehbar. Nicht zuletzt, weil du von Anfang bis Ende einen roten Faden damit gesponnen hast. Das hat mich persönlich die ganze Zeit beim Lesen gefesselt.

Des Weiteren hast du einen schönen Schreibstil. Deine Sätze sind klar und fließend zu lesen, dabei wird dein großer Wortschatz deutlich. Deine verwendeten Adjektive empfinde ich als sehr passend und somit gut gewählt. Das Drama in Lucy kommt gut zur Geltung. In Bezug auf sie kann ich sagen, dass mir ihr Charakter gefällt. Er hat etwas zielorientiertes, widerstandsfähiges und freches. Dies wird an ihren Gedanken, aber in den Unterhaltungen von ihr deutlich. Sie scheint den dominanten Part der Geschichte einzunehmen und Hugo die untergeordnete Rolle. Ich komme nicht drumherum noch einmal zu schreiben, dass mir die Idee mit dem Glasherz und deine Beschreibung gefallen. :)

Ich mag das Ende, ihren Wunsch, dass Jeremy der Mittelpunkt ihrer Welt sei, weil ihr Herz da nicht zerbricht. Dass Hugo quasi ihr Herz zu Glas macht und es sonst heile und funktionsfähig ist. Daher ihre Distanz, ihm nicht ihr Gefühle zu gestehen.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist warum er depressiv zu sein scheint. Was ist passiert, dass er sich als "minderwertig" ansieht. Dies wird nicht ersichtlich. Ist das geplant von dir?

Alles in Allem eine tolle Idee, die gelungen umgesetzt wurde :)
Liebe Grüße
Antwort von:  Buchruecken
11.05.2015 21:18
Vergessen: Ich finde, du hast die vorgegebenen Sätze an den passenden Stellen in deinen One-Short eingefügt, bzw. diesen gelungen für die Sätze geschrieben.
Antwort von:  Finvara
19.05.2015 08:00
Vielen Dank für deinen lieben, ausführlichen Kommentar C: Es freut mich, wenn dir die Geschichte gefällt.
Ich hatte ziemlich viel Spaß an dem Glasherz, wirklich.
Zu Hugo und seiner Depression... die sind einfach da. Weil er zu intelligent und das Leid der Welt nicht ertragen kann. Oder so ähnlich. In der Geschichte steckt einiges sehr persönliches, was raus musste. Hugo symbolisiert einen guten Freund, der scheinbar ohne Grund an Derpressionen leidet.
Antwort von:  Buchruecken
19.05.2015 19:54
Gerne doch und danke für deine ehrliche Rückmeldung. :)
Von: abgemeldet
2014-11-05T19:26:06+00:00 05.11.2014 20:26
Liebe Finvara <3,

es folgt endlich der versprochene, ausführlichere Kommentar! :)

Mit einer Hugo/Lucy - Geschichte kann man mir immer wieder eine große Freude machen! Ich mag die Beiden. :3 Was ich allerdings schon vor dem Lesen etwas Schade fand, war das Fehlen der einzelnen Charakterbeschreibungen. :/ Ich lese sowas immer total gerne und schaue mir auch gerne an, wie ich mir die Charaktere anhand eines Fotos genau vorstellen kann - deswegen wäre das noch ein kleines Plus gewesen. :) Ist aber jetzt nicht so schlimm und tut der Geschichte an sich ja keinen Abbruch.

Der Grundton der Geschichte gefällt mir sehr gut. :) Allerdings finde ich das mit dem 'brechenden Herzen' eine Ecke zu theatralisch. Also versteh' mich nicht falsch, Lucys Zwiespalt ist gut nachvollziehbar und diese ungewisse Situation zwischen ihr und Hugo stellst du sehr gut dar, nur fehlt es mir ein bisschen an genau dieser Ungewissheit in ihrem Verhalten. Sie verhält sich eher wie ein schüchtern verliebter Teenie und nicht wie jemand, der genau weiß, dass es irgendwie mit dem Angebeteten nie was werden wird und deshalb sich unglaublich quält. Es kommt eben nicht so rüber, als würde sie so extrem fehlen.

Die Sache mit Jeremy find ich richtig klasse. :D (Nur der Name hat mich erst verwirrt, weil ich selbst einen Jeremy Wood habe, der auch etwas mit Lucy anbändelt, haha xD) Ich mag die Art, wie sie miteinander umgehen. :)

Die Zitate hast du auch super eingebaut, sehr passend, sie wirken nicht irgendwie bloß 'reingequetscht'! :)

Das Ende dagegen fand ich irgendwie sehr abrupt. Es bleiben irgendwie so viele Fragen offen, zB warum Hugo so drauf ist und was denn nun noch mit Jeremy wird. Das fand ich persönlich sehr unbefriedigend. :D

Ansonsten ein wirklich tolles Joker-Geschenk, ich danke dir! <3

Alles Liebe,

deine abgemeldet <3
Von: abgemeldet
2014-09-28T19:48:46+00:00 28.09.2014 21:48
Liebe Finvara,

Arww, du bist also der liebe Jokerling, der für mich noch etwas zaubert! :3 Das freut mich aber sehr, ich bin mir sicher, du hast mal wieder ein kleines Kunstwerk für mich fabriziert! <3

Zum Lesen komme ich heute Abend leider noch nicht - doch dir sei schon einmal gedankt! Ich bin wirklich mehr als gespannt, was mich erwartet! :) ^-^

Bis dahin,

Alles Liebe
abgemeldet <3
Antwort von:  Finvara
28.09.2014 22:17
Schön, dass du schon drüber gestolpert bist :)
Das freut mich~