Zum Inhalt der Seite

Anathema


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
3970 Wörter, 1 Kapitel
Anathema:
(griechisch-lateinisch) Verfluchung, Verwünschung;

eine vehemente Anklage, ein Fluch ["...der Schall des Anathemas einer Hexe in einer unbekannten Sprache (Nathaniel Hawthrone)];

Jemand/etwas, der/das verflucht oder verdammt ist;

Mehr Info: http://www.thefreedictionary.com/anathema

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Anathema E: 21.07.2014
U: 21.07.2014
Kommentare (7)
3970 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hiwatari Kai

    Alter: 18
  • Charakter
    Kinomiya Takao

    Alter: 17
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minerva_Noctua
2016-01-20T21:58:17+00:00 20.01.2016 22:58
Hi!

Oh wow!
Das war wirklich schön!
Du schreibst sehr gut. Man würde niemals denken, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist.
Du drückst dich sehr gewählt aus und hast einen reichen Wortschatz. Es hat sich richtig angenehm angefühlt diese. Kurzgeschichte zu lesen. Top Qualität:)
Die Handlung war nachvollziehbar und die Emotionen sehr gut dargestellt. Ich könnte mich gut in Kai hineinversetzen.
Diese Erlebnisse waren ganz schön krass und ich leide mit ihm mit.
Schade, dass es schon vorbei ist, aber tolles Ende. Unglaublich gefühlvoll.
Diese Geschichte hat mir den Abend versüßt. Danke dafür!

Bye

Minerva
Von:  -Kai-
2015-02-22T14:21:28+00:00 22.02.2015 15:21
OMG wie wunderschön!!!
Man konnte sich so gut in Kai hineinversetzten. Man konnte den Schemrz und die Einsamkeit fühlen! Unglaublich! Und dass es sich dann so geändert hat, einfach nur toll!
Und auch noch mit meinem absoluten Lieblingspairing *~* Hach, das macht mich grad so happy
wunderschön geschrieben!! Einfach toll!
Vielen Dank für diese wunderbare Story <3
Von:  witchfire
2014-10-08T21:32:38+00:00 08.10.2014 23:32
eine sehr schöne und vorallem sehr süße Story.
mach weiter so, bin auf weitere geschichten gespannt :)

lg witchfire
Von:  JoMarch
2014-09-24T15:32:15+00:00 24.09.2014 17:32
Finde es ist eine wunderbare Geschichte. Man kann sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und leidet mit ihnen mit.

Es muss schrecklich für ihn sein das er Regen immer mit Traurigkeit & Schmerzen verbindet und nichts Gutes. Das immer, wenn etwas schlechtes passierte, es in den Momenten Regnete, ist richtig Traurig. Grauenhaft das er schon so viel schreckliches erleben musste.

Finde das Ende schön, das er sich endlich der schweren Last befreien kann und seine traurige Geschichte jemand anvertrauen kann und er seinem Herzen folgt und er sich der Gefühle gegenüber Takao klar ist und dieser seine Gefühle für ihn erwidert. So wird der Regen nicht mehr nur mit traurigen Gedanken überschattet sondern jetzt auch mit Glücksgefühlen. ^-^
Von:  Phase
2014-07-23T06:49:21+00:00 23.07.2014 08:49
Eine sehr schöne Geschichte! Dein Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen und als Leser bekommt man einen schönen Einblick in die Gefühlswelt und Gedanken der Figuren, sodass man sich gut in sie hineinversetzen kann.
Inhaltlich hat deine Geschichte eine schöne Grundidee, die du auch gut ausgestaltet hast.
Bin gespannt auf weitere Arbeiten von dir!
Antwort von:  Sonnenprinzessin
24.07.2014 01:56
Freut mich, dass das Lesen dir Spaß gemacht hat, und man sich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Manchmal frage ich mich, ob ich bei der Beschreibung der Gefühle nicht allzusehr abschweife und es unter Umständen zu langatmig wird, insofern tut ein bisschen Leserbestätigung vom Gegensatz gut.

Schön, dass dir das Thema des Oneshots gefallen hat und hoffentlich wird es in der Tat nicht mein letztes Werk ^_^

Vielen Dank für den Lob und die Unterstützung <3!
Von:  Knuddelkekswurmi
2014-07-22T17:08:21+00:00 22.07.2014 19:08
Also du bekommst einen Favo von mir.
Ich finde dein Kapitel wirklich sehr gut gelungen. Dein schreibstil hat etwas eigenes, etwas, das in Erinnerung bleibt. Ich mag ihn sehr. Du beziehst nicht alles auf Kai. Also " er hat...","sein...". Du unterschreibst das schön. Die Szene mit dem Blick zu Takao ( übrigens mag ich Takao lieber als Tyson), oder wie du das beschrieben hast mit den Wimpern, die ihm einen Blick erlaubten. Also du stellst Teile seines Körpers wie eigenständige Wesen dar und das gefällt mir und liest sich sehr gut. Wirkt auch sehr professionell. Oh und die " leckenden Feuerzungen" fand ich super! :)
Also Hut ab, für einen "Newbie" wie du sagst, ist das eine ausgezeichnete Leistung. Du beschreibst wunderbar Kais Gefühle und sein Denken. Man kann das sehr gut nachvollziehen, wieso er dem Regen so abgeneigt ist und ihm als Fluch sieht. Auch wie du seinen Charakter darstellst, gefällt mir sehr gut. Wie du geschrieben hast: stark, aber hinterher wünscht er eine Zuflucht, geheim, unbemerkt der Außenwelt. Eine Person reicht vollkommen, zu viele wären schon wieder eine Belastung. Jemand der ihn aufbaut, damit er beim nächsten Kampf öffentlich wieder stark sein kann. Eine wirklich sehr schöne Darstellung. Sehr real. Gefällt mir. Den Kuss und die Annäherung generell war ebenfalls sehr schön. Das Augenmerk auf die wichtigen Details, nicht zu tief, genau richtig. Deine Ausführungen waren irgendwie " weich ", " angenehm".
Und der Schluss war schön. Dass der Fluch vielleicht gebrochen scheint. Sehr gelungen :).

Die ein, zwei Schreibfehler lass ich mal unter dem Tisch fallen, weil sie hier einfach mal egal sind. Was heißt Schreibfehler...einmal hast Du ein pronomen vergessen, ein anderes mal doppelt geschrieben. Nicht der Rede wert.^^

Danke, dass Du dieses Werk veröffentlich hast!
Ich finde, es ist eine Bereicherung für die FFSammlung auf mexx.
Ich für meinen Teil jedenfalls würde mich über weitere Werke freuen.

LG ^^
Antwort von:  Sonnenprinzessin
22.07.2014 22:40
Ah, vielen Dank für den Favo!

Freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt ^_^ Ich weiß nicht, ob diese Eigenart ein bisschen davon kommt, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich denke manchmal sehr viel in Englisch und/oder Japanisch, meistens konstruier ich die Sätze in meinem Kopf und übersetzte sind dann ins Deutsche in der Hoffnung, dass es gut klingt.

Im Japanischen benutzen wir Pronomen nicht annähernd so viel und so oft, daher wahrscheinlich meine Neigung dazu, sie in Deutsch auch irgendwie umgehen zu wollen *lach* Dasselbe gilt auch für die Namen, ich mag Takao sehr viel lieber, weil es ja eigentlich sein Originalname ist und ich die Anglifizierung davon erst nach meinem Umzug hierher gehört habe. Für mich ist es daher immer ein bisschen komisch, wenn ich Tyson (oder Ray oder Max) lese oder wenn ich es schreiben muss. Und Personifizierung ist eines meiner Lieblingsstilmittel, obwohl meine Lehrer mir manchmal raten, nicht allzu sehr damit zu übertreiben. Insofern bin ich froh, dass es dir gefallen hat und du es nicht als etwas zu viel Verwendetes empfandest ^_^

Ich selbst bin nicht gerade der Regenfan, irgendwie assoziiere ich das meistens mit Traurigkeit und Einsamkeit und einer gewissen Bedrücktheit, insofern war es nicht allzu schwer, diese Gefühle Kais Situation anzupassen und auf ihn zu projizieren. Schön, dass sie gut rübergekommen sind! Seine Persönlichkeit vom Anime her hat mich schon immer fasziniert, sie wird im Manga noch ein bisschen mehr ausgearbeitet und ich kenne das auch aus erster Hand, dass man immer wenigstens einen Menschen im Leben braucht, der einem beisteht, ganz egal, wie zäh man ist. Trotzdem ist es für Einzelgänger wie Kai schwierig, sich zu vielen Leuten zu öffnen oder zu vielen zu vertrauen, da sie einfach nur zu sehr dran gewöhnt sind, alles alleine schaffen zu wollen. Ist schon eine interessante Balance, die die meisten solcher Menschen in ihrem Leben brauchen.

Schön, dass das Romantische und Fluffige am Ende einen guten Leseabschluss bescheren konnten. Solche Szenen fallen mir immer noch ein bisschen schwer in der Umsetzung, manche Sätze habe ich wirklich zig-mal neu geschrieben, bis ich zufrieden war *lach* Da ein bisschen Bestätigung zu erhalten, tut gut. Danke!

Oh, wirklich? Ich werd den Text nochmal durchgehen und gucken, dass ich die Fehler finde und korrigiere! Ich hab die Geschichte vor dem Posten mehrmals durchgelesen und auch eine Bekannte betalesen lassen, aber anscheinend ist es wirklich unmöglich, alle Fehlerchen auszumerzen. Aber solange der Lesefluss dadurch nicht allzu sehr gestört wurde, ist alles gut ^_^

Gern geschehen, und ich bedanke mich ebenfalls für dein ausführliches und motivierendes Kommentar und all das nette Feedback! Da macht das Schreiben doch glatt einen Ticken mehr Spaß und gibt einem zusätzliches Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Ich denke, das hier wird in der Tat nicht mein letztes Werk sein ^_^

Nochmal vielen Dank <3!
Von:  _Mika_
2014-07-21T12:58:07+00:00 21.07.2014 14:58
einfach nur schön <3 ich liebe es wenn kais persönlichkeit so ausdrucksstark und real beschrieben wird.
Antwort von:  Sonnenprinzessin
22.07.2014 06:23
Vielen Dank! Glücklicherweise gibt Beyblade Einem einen relativ großen Freiraum für Charakterinterpretation (besonders bei Kai) und das nutzte ich immer sehr gerne aus *lach*

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat <3!