Zum Inhalt der Seite

Was hab ich getan...

hetalia challenge - Februar
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.02.2014
abgeschlossen
Deutsch
2800 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: USA / Alfred F. Jones
Jede verdammte Nacht wurde Alfred Zeuge wie seine blauen Boys aufs neue Verbrechen im Zeichen der Expansion des Westen begehen...
----------------
So dieser OS ist im Zuge des folgenden Projektes entstanden:
hetalia challenge (fanfiction.de)

zufünfzehnten Runde des Projektes Hetalia Autorenchallenge


✧ Vorgaben ✧
Genre History, Drama
Länge 700 - 2000 Wörter
Altersbeschränkung unbestimmt
Prompt:
Sucht euch 1-2 Charaktere heraus und schickt sie, wie ihr das anstellt ist euch überlassen, an den schrecklichsten Punkt ihrer Geschichte zurück (ihr entscheidet selbst, welcher Punkt das ist), sie erleben alles also noch einmal und sehen ihrem früheren Ich beim Entscheidungen treffen zu. Würden sie die Chance nutzen und die Vergangenheit verändern? Würden sie versuchen, Leben zu retten? Oder würden sie alles wieder genauso geschehen lassen?

Bilderquelle:
http://rooschristoph.blogspot.co.at/2012/07/die-siebte-kavallerie-in-fort-yuma.html

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich vergebe was ich getan habe E: 27.02.2014
U: 27.02.2014
Kommentare (0)
2800 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ~*~ USA - Alfred F. Jones ~*~


    „Warum… Warum lässt du mi- mich jede Nacht… je-jede… verdammte Nacht… da-das hier aufs-s Neue miterleben?“

    Meistens laut, überdreht und so taktvoll wie eine Dampfwalze fegt Alfred F. Jones über das politische Paket. Von den älteren Nationen, selten für voll genommen, aber aufgrund seiner Stellung als Weltmacht notdürftig akzeptiert, wird sich Alfred selten bewusst, wenn er Grenzen überschreitet, die sein Verhängnis werden könnten. Sein Leben war bisher auf Wachstum und Expantionsdrang ausgerichtet, wodurch der junge Blondschopf selten nachdenkt, wenn er die Zeit zum Handeln gekommen sieht. Doch auch wenn der amerikanische Sunnyboy weiterhin sein breites Grinsen mit der Welt teilt, so hat dieses hinter der Fassade eine bittere Note dazubekommen.

    Foto:Alfred F. Jones (America) - "FlagFanart" von Herz
  • Charakter
    ~*~ Zweites Ich (2P!Amerika) ~*~


    „Sieh es dir ruhig an.“, flüsterte sein dunkleres Ebenbild mit eiskalter Stimme. „Es sind schließlich deine Taten, auch wenn du sie nie persönlich begangen hast. Du warst ja nicht einmal anwesend.“

    Ein anderes Amerika... ein Amerika, welches Alfred schon längst verdrängt hat, aber sich dessen Fehlen schmerzlich bewusst ist... schließlich sind sie doch einst Teil eines Ganzen gewesen...

    Foto: USA [Second Player | Another Color] von Tenn
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sira_Cunningham
2014-07-13T19:25:25+00:00 13.07.2014 21:25
Heyho ^^

Und mal wieder eine Fanfic von dir, bei der ich mich nur wundern kann, dass sie noch nicht kommentiert wurde.

Aaaaalso, ich fange mal damit an, was mir positiv aufgefallen ist:
- Ich finde die Thematik und deinen Ansatz dazu sehr interessant, also dass (und auch wie) Alfred mit seiner Schuld am Völkermord an den amerikanischen Ureinwohnern und allen anderen Leiden, die ihnen zugefügt wurden, konfrontiert wird. Du hast das wirklich phantastisch umgesetzt.
- Dein Schreibstil natürlich. Ich glaube ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass du einen bombastischen Schreibstil hast, von dem so mancher anderer Autor nur träumen kann. Eine Szenerie so zu umschreiben, dass man sich direkt hineinfühlen und alles vor seinem inneren Auge sehen kann, können nicht viele.

Es gibt leider nicht viel, was mir negativ aufgefallen wäre (Das „leider“ ist hier zwar eher unpassend, aber du kennst mich. Ich bin nur glücklich, wenn ich meckern kann ;))
- Die ein oder andere Formulierung ist ein wenig ungeschickt und ich hab hier und da ein vergessenes Komma oder einen kleinen Rechtschreibfehler gefunden. Da ich das nicht alles hier rein schreiben wollte, hab ich's dir per ENS geschickt.

Summa summarum mal wieder eine wirklich gelungene Story (aber ich bin ja nichts anderes von dir gewöhnt ^^).

Grüßchen,
Sira ☼√
Antwort von:  Sternenschwester
13.07.2014 22:27
Salute,
Stimmt schon länger nichts mehr von einander gehört^^...
Fein das du mit der Umsetzung und Thematik was anfangen konntest... ist eigentlich sehr spontan gekommen... hatte ich für dieses Monat eigentlich was anderes geplant... aber durch Uniarbeit war ich ein wenig gespoilert
#^^#Danke für das Kompliment zu meinen Schreibstil... macht mich ganz verlegen...
Die gute Rechtschreibung und Co... mein ewiges Laster darum ein großes, großes Dankeschön für die Korrektur und Verbesserungsvorschläge, habe sie mir schon vorgeknöpft... war echt wieder eine Freude was von dir korrigiertes zu bekommen^^

lg, Sternenschwester