Zum Inhalt der Seite

Death Note- die nächste Generation

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Scheiß Stunde -.-

Deisuke lächelt mich an. Was?! Warum lächelt er.

Der Lehrer sieht mich auch an. Dann seufzt er. „Okay, tut mir Leid. Ich habe gedacht, wenn ich euch sage, dass eine falsche Mischung euch die Haut wegätzt, dass ihr dann ein bisschen Vorsichtiger seid. Aber dank dem guten Deisuke, wird daraus wohl nichts mehr.“

Ich erstarre. Er hat uns angelogen? Durch… Es wird keine Säure entstehen? Ich kann es einfach nicht fassen.

Dieses Arschloch! Ich bin nur von Lügnern umgeben. Alle sind Lügner, auch der Lehrer, Herr Maiko.

Ich hasse ihn. Ihn und Deisuke. Ich hasse die beiden, genau wie seine Freundin.

Es gibt niemanden auf den ich mich mehr verlassen kann, nur auf mich selber.

Ja, auf mich ist Verlass und auch niemanden sonst. Was ist mit Beriko? Sie ist meine beste Freundin, aber was ist wenn sie genauso ist, wie die anderen? Wenn sie nicht viel anderes ist? Wenn ich mich in sie geirrt habe?

Was ist dann?

Ich hoffe nicht, dass ich mich in sie Irre. Wäre doch schade, wenn sie auch sterben muss. Dazu mag ich sie zu gerne, als das ich sie umbringen könnte.

Kaum hat es geklingelt, nehme ich meine Tasche und verlasse als erste den Raum.

Diese Arschlöcher. Auf niemanden ist heute verlass! Auf niemanden kann ich mehr zählen. Immer wird alles kaputt gemacht. Einfach alles, woran ich geglaubt habe. Ich dachte immer ich könnte auf andere zählen, aber dem ist scheinbar nicht so.

Ryuk fliegt neben mir. „Du bist so sauer“, bemerkt er.

Ach nee! Was für ein Blitzmerker. Das regt mich doch jetzt schon wieder auf, dass er so stumpf ist.

Ich sage nichts, sondern schnaube nur.  

Ryuk kann gar nicht mit meinen Schritt mithalten, doch mir ist es egal. Soll er doch probieren mir zu folgen. Ich bin gerade einfach nur angepisst.

„Warte doch mal und lass uns reden“, sagt er.

Was mir erst jetzt auffällt, mein jüngeres Ich ist verschwunden. Es ist nicht mehr neben mir oder in meiner Nähe. Auch nicht schlecht. Habe ich wenigstens eine Nervensäge weniger, auch was Gutes.

„Worum willst du reden? Niemand kann dich sehen und ich werde mich zum Affen machen“, schnaube ich wütend.

Es ist noch niemand auf den Flur oder eher wenige Leute, da die meisten auf den Schulhof sind.

„Dann sag mir wenigstens was los ist.“

„Ich kann mich auf niemanden mehr verlassen“, sage ich schließlich.

Nun weiß er es. Hoffentlich ist er nun zufrieden, wenn nicht kann ich auch nichts mehr für. Mir egal, ob es ihn nun freut oder nicht, welche Gedanken er macht.

Ich habe gerade nur noch ein Ziel, Deisukes Tod und das seiner Freundin. Außerdem möchte ich rausfinden, ob ich mich immer auf Beriko verlassen kann. Für sie hoffe ich es. Es wäre wirklich schade, wenn ich sie als Freundin verlieren würde, wenn sie sterben müsste.

Schließlich bin ich auf den Schulhof. Zum Glück hatte Ryuk nichts mehr gesagt, wobei so ein paar aufmunternde Worte wären auch nicht schlecht gewesen. Ich lasse kurz meinen Blick über den Schulhof wandern und will dann wieder in einer Ecke gehen, um nachzudenken, wie ich am besten rausfinden kann, dass Beriko meine beste Freundin ist.

Ich will auch gerade gehen, da kommt Deisukes Freundin wieder zu mir. „Akane ist alles in Ordnung? Deisuke hat mir erzählt, was ich Chemie passiert ist.“

Ich stehe mit den Rücken zu mir. Ist auch besser so. In diesen Zustand bringe ich kein Lächeln zustande oder überhaupt irgendwas. In diesen Zustand kann ich meine Maske nicht aufsetzen.

„Ach hat er das?“, es ist eigentlich mehr eine Aussage, als eine Frage, die ziemlich böse anhört.

„Ja… hat… er“, stottert sie. Sie hört sich besorgt an.

Was für eine Hinterhältige Schlange. Sie macht sich doch keine Sorgen um mich. Das einzige was sie interessiert, ob wir Freunde sind oder nicht.

Ich habe aber auch keine Lust mehr auf das Spielchen. Ich bin gerade einfach nur mies drauf. Ich will reinen Tisch machen. Also frage ich direkt nach. „Wie heißt du nochmal?“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück