Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und der Erbe Gryffindors

Letztes Kapitel ist oben!!!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Idee

Ich weiß es hat lange gedauert und es tut mir leid, ich versprech euch, ihr bekommt bis Halloween (also Montag) mindestens 3 Chaps, dann kann ich die Halloween Chaps auch passend zu Halloween schicken ^-^ Ich sag am besten nicht viel und schick einfach mal die Drei ^-^
 

~

41.Idee

Munter krabbelte Harry aus dem Bett und schritt Richtung Bad. Es war gerade mal 6 Uhr, fast wie immer, wenn er aufstand.
 

Mit einem leisen Gähnen vollführte er eine Katzenwäsche und zog sich Sachen an.

Ein kleines "Harry kommst du?" lies ihn lächeln und zurück rufen. "Komme sofort mein Engelchen."
 

Wie immer war Ginny genau so früh wach wie er. Es war irgendwie immer das selbe, er wachte auf, ging ins Bad war gerade fertig, als Ginny ihn rief. Sie war entweder früher wach als er, oder sie beeilte sich immer extra fertig werden.
 

Mit der Hand durch die Haare streichend ging er aus dem Bad und umarmte sofort seine Freundin um ihr einen gute Morgen Kuss zu geben.
 

"Morgen Sunshin", flüsterte er und liebkoste sie an der Wange.
 

Ginny kicherte, seit sie angefangen hatte, Harry einzuprägen, dass er alles durfte bei ihr, traute dieser sich, wenn sie alleine waren, die Initiative zu ergreifen.
 

"Komm mein Prince, wir wollten doch heute Dumbledore fragen, wegen du weißt schon. Ich fänd es einfach klasse, wenn er das erlauben würde. Einfach mal wie Muggel Halloween feiern."
 

Harry grinste. Er wusste genau, seit er Ginny mal gefragt hatte, ob sie an Halloween auch sich früher verkleidet hatten, dass diese es zu gerne mal wollte. Er um genauer zu sein auch. Er hatte immer nur Dudley dabei zusehen dürfen, wie er die schrägsten Kostüme von Anwalt bis Zombie, wobei Vernon da immer mehr auf Anwalt oder Prinz tendierte, bekam um an Halloween rumzulaufen. Er wollte sich auch mal verkleiden und seinen Spaß haben und die angeblichen bösen Geister aus dem Jahr verbannen. Ins geheim hoffte er Peeves würde auch dadurch verschwinden, schließlich war dieser zur Landplage geworden. Immer wenn sie sich über den Weg liefen, begann er zu singen, dass der ach so stolze Gryffindor nicht so Hochnäsig sein sollte und spielte tatsächlich auf seine Vorfahren an.
 

Zum glück dachte jeder nur, Peeves treibt einfach so Späße und zählten nie eins und eins zusammen. Sonst könnten sie womöglich darauf kommen, dass Harry der Erbe Gryffindor war.
 

"Als was soll ich gehen?" fragte Ginny plötzlich in begeisterter Vorahnung, das Dumbledore das garantiert erlauben würde.
 

"Hmm, wie wär es mit einer Elbenprinzessin, Tiff kann dir garantiert helfen. Dann könnten wir als Elbenpaar gehen?" fragte Harry verschmitzt und ging mit Ginny an der Hand aus dem Zimmer, Kasimir, welcher auch wach geworden war auf seiner Schulter.
 

Ginnys Augen leuchteten. "Das würde mir gefallen. Du als Elb und ich als Elbe. Genau das machen wir. Da man sowieso Halloween mit Kostümen feiert, merkt auch niemand, dass dein Kostüm echt ist."
 

Harry kicherte und zu dritt verließen sie das Gryffindorzimmer und liefen den Gang entlang.
 

"Ob Draco und die Slytherin begeistert sind? Halloween wie Muggels zu feiern?" fragte Harry plötzlich und überlegte.
 

"Ganz bestimmt, die werden bestimmt in den schrägsten Kostümen erscheinen. Wir können ja Dumbledore fragen, ob er nicht einfach nicht erwähnen kann, dass das Muggeltradition ist, sonder einfach sagt die früheren Zauberer haben das gern gemacht um die Verbundenheit mit den Halbwesen oder Monstern darzustellen." Damit zuckte Ginny mit den Schultern.
 

Harry kicherte wieder. "Auf die Idee muss man auch erst kommen. Na gut, also auf zu Dumbledore. Hoffentlich wird er es heute bekannt geben. Schließlich haben wir nur noch 3 Wochen bis Halloween. Ich hab sogar schon Hagrids Kürbisse gesehen, die Charlie wegen ihm pflanzt."
 

Ginny lächelte, sie wusste sehr wohl, dass Harry Hagrid vermisste, aber sie wusste auch, dass er wusste, dass es seinem Riesen Freund gut ging bei seiner Mission, weil dieser einpaar Briefe geschrieben hat.
 

Sie war zwar nicht immer bei den Besuchen dabei, weil Harry definitiv meist alleine Fang pflegte und Charlie im Schloss wohnte, aber sie kannte Harry gut genug um ihm in die Schuhe zuschieben, dass er die Kürbisse von Hagrid geordert bekommen hat und nur Charlie als ausrede nahm, wobei dieser mit machte, weil Harry als Schüler nicht in den Beeten von Lehrer herumhantieren durfte.
 

Ginny kicherte leise. "Gib es zu last Prince, die Kürbisse hast du gepflanzt, ich merk doch immer mehr, dass Hagrid dir das aufgehalst hat und du nur Charlie als ausrede nehmen darfst, weil dieser dafür sorgen wollte, dass niemand weiß, dass du bei einem Lehrer im Beet herumhantierst?"
 

Harry grinste und zog seine fast gleichgroße Freundin enger an sich. "Du hast es erfasst meine Schöne. Die Kürbisse sind mein verdienst, ich wollte Halloween nicht ohne Hagrids Tradition haben, deswegen hab ich ihn gefragt, ob ich an seine Beete darf. Charlie hat mir etwas geholfen. Wenn ich nicht wüsste, dass keiner in meine Erinnerungen kommt, würde ich behaupten, du würdest sie immer und immer wieder lesen", kicherte er am Schluss leise.
 

"Wer weiß", grinste Ginny verschwörerisch und fuhr lachend fort, "Und nun komm, ich will nicht zu spät kommen, du weißt genau, dass Dumbledore früh immer einen Rundgang durch die Küche macht, wer weiß weshalb", lachte sie und zog Harry schnellen Schritten den Gang entlang, wie ein ungeduldiges Kind, dass endlich ihren Lolli haben wollte.
 

Harry grinste und folgte ihr.
 

"Sein Rundgang starrtet doch erst um 7 wir haben jetzt 6:24", grinste er, wurde aber nicht langsamer um Ginny aufzuhalten.
 

"Egal" grinste diese und lachte kurz darauf.
 

Keiner der beiden bemerkte die kleine Feldermaus, welche mit funkelnden Augen die Szene der beiden beobachtete und dann davon flog, um zu hören, was Dumbledore zu sagen hatte zu dem Vorschlag von einem Halloween Kostümfest.
 

"Professor Dumbledore!" riefen beide gerade rechtzeitig, als dieser in sein Büro wollte.
 

Verblüfft und verwundert stoppte Dumbledore und sah das Paar amüsiert an, da beide ihre Hände hielten und vor ihm zum stoppen kamen.
 

"Kommt doch mit Rein, was habt ihr den für ein Problem?" fragte er freundlich und durchschritt nun den Wasserspeier und ging gefolgt von dem Pärchen zu seinem Büro.
 

"Wir wollten sie was fragen", meinte Harry und Ginny nickte fleißig.
 

"Zitronenbonbon?" fragte Dumbledore und bot den beiden einen Drops an. Beide nahmen sich einen und setzten sich auf eine Couch.
 

"Also, was wollt ihr fragen?" fragte Dumbledore nun und funkelte immer noch amüsiert mit seinen Augen. Er fand das die Schüler recht hatten. Dies hier war wirklich ein Traumpaar. Fast wie Lily und James Potter, nur das dieses mal nicht das Mädchen die Elbe war, sondern der Junge.
 

"Professor, Harry hat mir erzählt, wie Muggel Halloween feiern. Mit Kostümen und so. Nun ja, ich wollte fragen" Harry unterbrach sie lächelnd. "Wir wollten sie fragen, ob wir nicht genau so Halloween feiern dürfen? Mit Kostümen und so. Das Fest an sich ist wirklich toll jedes Jahr, aber wir wollten fragen ob wir nicht einfach noch eine Kostümwahl dazumachen dürfen?" Ginny nickte und fuhr fort, "Wir könnten doch einfach etwas umbauen. Fast wie letztes Jahr beim Ball, nur halt Halloween mäßig. Jeder kommt im Kostüm und wir vertreiben die so genannten bösen Geister." Wieder nahm Harry das Wort in den Mund. "Wir könnten ja auch irgendwie die Halle noch grusliger machen. Nicht das es nicht schon gruslig ist jedes Jahr, aber..." Harry fand einfach keine Worte, genauso Ginny.
 

Dumbledore lächelte ehrlich amüsiert. "Ihr macht den Marauder auf andere weiße Konkurrenz wisst ihr das? Nun gut. Ihr dürft machen was ihr wollt. Sagen wir so, ich überlasse euch die Halle, so dass ihr sie dekoriert und fertig stellt. Hängt Zettel auf die auf das Halloweenfest anspielen. Sagt es ist Kostümpflicht. Wisst ihr woher die Muggel es haben sich in Geister, Hexen und Monster zu verkleiden?" fragte Dumbledore nach dieser Offenbarung.
 

Das Pärchen war ehrlich verblüfft und schüttelten dann den Kopf.
 

Dumbledore lächelte. "Nun, Muggel waren früher nahe an der Zaubererwelt, weil diese noch nicht sehr abgeschirmt war. Muggel sahen immer wieder mal Wesen die sie nicht kannten, sahen Hexen und Zauberer. Mit Halloween wollten sie diese Geister die sie nur ab und an sahen vertreiben, in dem sie versuchten ihnen gleich zu sehen. Sie haben sich in Hexen Wesen und Geister verkleidet und wollten diese somit vertreiben. Früher mal waren viele Hexen und Zauberer davon entzückt, sie feierten mit den Muggel Halloween. Doch heutzutage feiern alle für sich allein. Hexen und Zauberer feiern nur noch in der Erinnerung wenigstens an einem Tag sich den Muggel so zu zeigen wie sie waren und Muggel feierten nur noch selten, weil sie durch den besseren Schutz des Ministerium keine Monster mehr sahen und behaupteten diese Feier sei nicht mehr so wichtig, nur noch Kinder hatten ihren Spaß daran Leute zu erschrecken mit den Monsterkostümen. Sie wollten sich einander nicht mehr treffen und jede Hexe die sich an Halloween so zeigte wie sie war, wurde vom Ministerium verwarnt. Es gab zwar ab und an welche die sich nicht daran gehalten hatten und an Halloween zu den Muggel gingen, aber das ist auch länger her, seit das Ministerium mächtiger geworden ist. Nie hat man mehr den Spaß daran gefunden, als Hexe oder Zauberer richtig Halloween zu feiern wie es die Muggel tun. Sie kamen nur zusammen, zündeten Kürbisse an machten eine etwas gruslige Atmosphäre und aus war es. Es ist eigentlich traurig, dass das Ministerium nicht mal an einem Tag eine Ausnahme machen, schließlich was ist schon dabei, wenn eine Hexe wie ein Zombie in den Muggelstraßen rumläuft und wie die Muggel Muggel erschreckt.
 

Ich bin wirklich gespannt, was ihr aufstellen wollt. Falls ihr jegliche Hilfe wollt, oder braucht, fragt Lehrer oder Schüler, sie können euch bestimmt helfen."
 

Harry und Ginny strahlten sich an. "Das werden wir Professor", meinte Harry und Ginny fuhr fort "Wir werden ihnen ein Halloween schenken, dass sie garantiert an früher erinnern wird, ganz bestimmt."
 

Dumbledore lächelte amüsiert, die beiden waren wirklich Marauders. "Man könnte glatt meinen hier säßen Lily und James vor mir. Nur mit der Ausnahme, dass ihr viel früher zusammen kamt und viel besser einander Kennt in so kurzer Zeit. Habt ihr bemerkt, dass ihr des anderen Sätze fast schon wie die Zwillinge Fortsetzt?"
 

Kurz trafen sich Harrys und Ginnys Blicke, bevor sie sich zulächelten. "Eigentlich nicht Professor", meinte Harry grinsend und Ginny machte grinsend weiter "aber jetzt wo sie es sagen, versteh ich die Reaktion der anderen Vier, die immer Lachen, wenn wir was erzählen."
 

Dumbledore lächelte. "Also wenn ihr noch was wollt, fahrt Fort."
 

Wie abgesprochen schüttelten beiden den Kopf und meinten "Nei..." bevor sie lachten.
 

"Nein Professor, wir werden dann wieder gehen, brauchen etwas Planung für das Fest."
 

"Gut, dann viel spaß noch, ach und viel glück für Samstag am Quidditchspiel, ich bin gespannt wer von eurer Mannschaft gewinnt", damit zwinkerte Dumbledore und das Pärchen ging.
 

Als die beiden draußen war, lächelte Dumbledore leicht. "Ein süßes Paar, schade das Lily und James nicht mehr mit erlebt haben, wie ihr Sohn erwachsen wurde. Sie sehen ihnen zu ähnlich, wobei Harry wesendlich feinere Gesichtszüge hat und fast wie Ginny zierlich aussieht. Einfach faszinierend, wie Die Zeit ihre Lieblingspaare zurück holt."

~
 

So das war dieses Chap hoffe es gefällt euch eure Ginny



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jua-Chan
2005-12-11T10:08:57+00:00 11.12.2005 11:08
das kap ist echt klasse. Schön dass du endlich weitergeschrieben hast. Ich liebe dieses pärchen. die party wird bestimmt klasse. ach ja... die fledermaus ist doch sicher cho...
(TÖTEN) wenn die einen falschen schritt tut gibts ärger. aber ich dachte fawkes hatte
sie verbannt. bis dann jua
Von:  DarcAngel
2005-10-30T09:56:20+00:00 30.10.2005 10:56
eine lustige Idee, die die beiden da haben, bin mal gespannt, wie sie sie umsetzen wollen...?!
dass Dumbledore das Paar mit Lily und James vergleicht, find ich auch schön, irgendwie hat er hat er auch recht. nicht nur, dass harry deren Sohn ist, sondern er sieht ja auch aus wie James und Ginny wird mit ihren roten Haaren, der blassen Haut und ihrer Figur Lils auch irgendwie ähnlich sehen. :)
ich les dann mal schnell weiter
lg Darc Angel


Zurück