Zum Inhalt der Seite

The Rhythm of Love

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
2590 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Grindelwald-Ära

- 1899 -

Albus Dumbledore & Gellert Grindelwald
Eine Illusion für einen Sommer
Ein tragisches Ende
Und eine Bindung, die ein ganzes Leben lang hält

- 1910 -

Albus Dumbledore & Norvel Twonk
Eine jahrelange Freundschaft
Ein gemeinsam verbrachter Tag
Und doch niemals genug


-~-


Verwendeter Song

Spoiler
Plain White T's - Rhythm Of Love


Leitbegriff

Spoiler
Stern


-~-

Disclaimer:

Harry Potter und damit die hier verwendeten Charaktere gehören Joanne K. Rowling.

Das Titelbild zeigt Albus und Gellert. Es stammt aus dem letzten oder vorletzten Film und ist unter anderem hier zu finden.

-~-

Vielen lieben Dank an Melange fürs Betalesen :3
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The Rhythm of Love E: 26.06.2013
U: 26.06.2013
Kommentare (1)
2590 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  EntertainmentTV
2013-11-01T12:48:59+00:00 01.11.2013 13:48
Hi^^,
vielen Dank fürs Mitmachen bei unserem Wettbewerb.

*Rechtschreibung und Grammatik: In dieser Kategorie gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Regeln beider Bereiche werden perfekt eingehalten, größere Wortverdreher oder falsche Formulierungen finden sich nicht.

*Sprachstil: Deine Geschichte liest sich nicht nur ohne Probleme, sondern ist auch noch anspruchsvoll ohne sich mit komplizierten Formulierungen aufzuhängen.
Die Idee, das frühere Ereignis in der Gegenwart und die spätere Beziehung in der Vergangenheit zu schreiben, hat uns überaus begeistert. So entsteht eine gewisse Vermischung und Verwirrung beider Zeiten.
Ansonsten haben wir an dieser Stelle nur großes Lob für dich auszusprechen ;-)

*Ausarbeitung der Story: Die Geschichte bleibt im Aufbau durch die Parallelen zwischen beiden Episoden aus Dumbledores Leben immer logisch.
Da beide Beziehungen nicht unproblematisch sind, ist man als Leser immer hin und her gerissen. Der junge Albus mit Grindelwald ist ja bereits aus dem siebten Buch bekannt, erscheint aber sehr realistisch.
Noch viel besser gefällt uns deshalb die Geschichte mit Norvel Twonk. (Im Übrigen Glückwunsch zu diesem gelungenen Zauberernamen ;-)
Auch weil die Beziehung der beiden aus einem Lehrer-Schüler-Verhältnis entstanden ist, empfanden wir zum ersten Mal Dumbledore gegenüber Ablehnung. Wir finden, du hast damit etwas geschafft, was Rowling nicht gelungen ist: Diese Figur mit etwas Antagonie auszustatten.

*Originalität der Umsetzung des Begriffes: Vor allem durch die Kombination mit dem „Kometen“ Grindelwald wird die Interpretation des Sterns etwas ganz Besonderes. Der letzte Abschnitt, wo die beiden Handlungsstränge endlich zusammengeführt werden, hat es uns besonders angetan.
Großes Lob für diese tolle Idee!

*Songtext: Der Song an sich, der ja eine eher seichte und lockere Stimmung verkörpert, steht im krassen Gegensatz zum Inhalt deiner Geschichte, was die Kombination aber teilweise umso reizvoller macht. Andererseits hat man manchmal das Gefühl, dass der Songtext nichts mit der Geschichte zu tun hat.
Du hättest vielleicht den Songtext ein bisschen abändern können (sprich: aus „she“ mach „he“ ^^), so wundert man sich ständig, ob und wie die weibliche Person noch eine Rolle spielt.

*Aufmachung der Geschichte: Dass die Charakterbilder fehlen, tut zwar deiner Geschichte keinen Abbruch, ist aber dennoch schade. Da wir uns nicht ganz sicher sind, wer genau auf dem Titelbild zu sehen ist, wäre es schöner gewesen, dieses vielleicht ein wenig eindeutiger zu gestalten.

Alles Liebe,
Dudi & Coco

Antwort von: abgemeldet
01.11.2013 14:21
Ah, schön, dass ihr den Wettbewerb ausgewartet habt :)

Vielen lieb Dank für das Lob & den ersten Platz. Und ganz besonders auch für den Kommentar. Danke! ^_^

Zwei Anmerkungen dazu:

1. Norvel Twonks Name ist nicht mein Verdienst. Er existiert tatsächlich, wie ihr seht, wenn ihr dem Link folgt xD

2. Songfics sind nicht meins. Das hab ich durch diese Geschichte eindeutig festgestellt. Das Schreiben hat jedoch durchaus Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis ganz glücklich.
Ich wusste ja von Anfang an, dass ich gerne über Gellert und Albus schreiben würde. Nur passt ein von der Stimmung her leichtes Liebeslied wirklich nicht zu den beiden. Ich hab mich trotzdem an die Herausforderung gewagt und eher den Text als den Rhythmus interpretiert, sodass jeder Abschnitt zu dem Zitat darüber passt... so halb. Ich sag ja, Singfics sind nicht meine Stärke...

Nun, freut mich, dass es für euch trotzdem ein Lesevergnügen war. Danke noch mal für den Wettbewerb und die Auswertung ^^