Zum Inhalt der Seite

Captain Mary Sue Janeway


Erstellt:
Letzte Änderung: 06.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
1863 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kathryn Janeway
Ein Tag wie jeder andere? Fast... Captain Janeway verhält jedoch irgendwie seltsam...

***

Disclaimer:
Das Übliche halt: Die Originalfiguren gehören nicht mir, die Originalhandlung auch nicht, nur das, was ich damit anstelle, ist meins.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Captain Mary Sue Janeway E: 06.03.2013
U: 06.03.2013
Kommentare (2)
1863 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  leni1983
2013-12-07T22:00:47+00:00 07.12.2013 23:00
Hallo,
deine Idee ist einfach genial. Die Geschichte zeigt zum einen sehr deutlich das Problem an allen Mary Sue Charakteren und sie enthält meiner Meinung auch noch eine Moral: Perfektion ist eben nicht unbedingt besser, denn Captain Janeway war dadurch nicht mehr sie selbst. Jeder hat Stärken und Schwächen und so sollte es auch sein. Erst dadurch, dass alle wir Schwächen haben, können wir über uns selbst hinaus wachsen und nach etwas streben...
Du hast alle Charaktere toll getroffen, das ist mir an Fanfics immer besonders wichtig. Die Idee mit dem Virus war auch klasse. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Leni
Von:  Phase
2013-11-26T08:17:05+00:00 26.11.2013 09:17
Ich bin gerade eher durch Zufall über diese FF gestoßen, aber Titel und Kurzbeschreibung haben mich sehr angesprochen, deswegen habe ich dann doch gleich mal in die Geschichte hineingelesen.

Sowohl vom inhaltlichen, als auch von deinem Schreibstil her gefällt mir die Geschichte wirklich gut. Die Idee, dass Janeway zu einer Art Mary Sue wird und ihre Crew ein wenig davon genervt ist und beschließt, dass man da doch was ändern müsste, finde ich wirklich toll umgesetzt.
Das hätte eigentlich mal eine Gag-Episode in der Serie sein müssen - ich konnte mir die Figuren in dieser Geschichte wirklich sehr gut vorstellen.
Der Plan die aktuelle Hilfsbereitschaft des Captains auszunutzen finde ich wirklich schön und es hat ja auch geklappt. Als der Doktor am Ende wegen des Flackerns genervt war, das hat richtig super zu ihm gepasst.
Schade, dass Janeway am Ende doch der Umwandlung zugestimmt hat. Ein bisschen mehr Sue-Janeway-Aktion wäre schon cool gewerden.

Ein toller Kniff ist, dass am Ende dann Janeway in "richtiger" Version am nächsten Tag einmal aufstehen darf und man dann doch den krassen Unterschied bemerkt, der zwischen ihrer Sue-Version und ihr selbst liegt.

Ich als Janeway-Fan habe die FF sehr genossen, eine wirklich sehr schöne Geschichte! :D
Vielen Dank für's Onlinestellen, das hat mir gerade den Morgen sehr versüßt. ^^
Liebe Grüße,
Phase