Zum Inhalt der Seite

sneschínka

Schneeflocke IvanXGilbert
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Gründung der DDR

Vorwort

Wir schreiben das Jahr 1949. In Deutschland wird die DDR gegründet. Durch eine strenge Hand wird gesichert, dass der Kommunismus sich durchsetzt und alle Regeln befolgt werden.
 

Geschichte

Ivan war mehr als zufrieden. Seine harte Arbeit hatte sich tatsächlich ausgezahlt. Nach quälenden Tagen hatte er endlich den Willen des preußischen Landes gebrochen. Nicht mehr war von dem einst so aufmüpfigen Land zu sehen. Es existierte nur noch sein gehorsamer Krieger. Dieser ausdruckslose Blick war für ihn einfach zum niederknien.
 

Vorsichtig fuhr er mit seinen Fingern über Gilberts Wange und dabei zeigte der junge Mann keinerlei Reaktion. Für den russischen Mann einfach perfekt. Ein riesiges Lächeln machte sich auf seinem Gesicht breit.
 

„Gilbert? Du gehörst mir, da?“, fragte er.
 

„Ja, Russland“, antwortete Gilbert gehorsam.
 

„Und du wirst jeden meiner Befehle gehorchen?“
 

„Ja, Russland.“
 

„Perfekt!“, brachte Ivan schnurrend über die Lippen. Es hätte nicht besser laufen können für ihn. Endlich hatte er den Albino bei sich, so wie er es sich schon seit Jahrhunderten gewünscht hatte. Seitdem er ihn das erste Mal gesehen hatte, war er von ihm besessen gewesen und hatte oftmals seinen Drang in sich hinein gefressen. Doch er wusste nicht, dass seine Freude nicht auf ewig halten würde.
 

Doch erst einmal hatte er alles was er wollte und da Gilbert nun brav gehorchte, durfte dieser auch das erste einmal wieder raus gehen. Ivan beobachtete dabei ganz genau das Gesicht des Albinos. Im ersten Moment musste dieser seine Augen zusammen kneifen, da er nach all der Zeit im Keller nicht mehr an die Helligkeit gewohnt war. Danach war sein Ausdruck allerdings genauso wie er es vorher auch schon gewesen war. Emotionslos.
 

Der erste Gang durch sein neues Land, was er ja seit einer Neuernennung als Ost-Deutschland noch nicht hatte tun können, verlief äußerst ruhig und Ivan sah zum ersten Mal den Nachteil des Trainings. Er würde ihn nun immer animieren müssen mit ihm zu reden. Doch es war ein kleiner Nachteil gegenüber endlosem Gehorsam.
 

„Weißt du ich denke daran deinen Namen zu ändern, Ost“, fing er dann langsam an.

„Ach ja?“, meinte Gilbert daraufhin nur.
 

„Ja. Ich dachte an Deutsch Demokratische Republik. Kurz: DDR.“
 

Im ersten Moment sagte der Weißhaarige gar nichts. Ivan fragte sich ob er nun innerhalb mit sich rang und überlegte ihn zu beschimpfen. Der alte Gilbert hätte sich niemals einfach so seinen Namen wegnehmen lassen. Zumal er ihm nun die letzte Verbindung zu seinem Bruder nahm. Doch Gilbert rastete nicht aus. Er sah nur hoch in den Himmel und für einen Moment glaubte das russische Land Tränen in seinen Augen zu sehen.
 

„Klingt gut“, sagte er dann schließlich und damit war es besiegelt. Ost-Deutschland hieß von nun an die DDR.
 

Von da an ging in Gilberts Augen ganz schnell. Alles lief in doppelter Geschwindigkeit ab und er bekam nur einzelne Bilder mit.
 

Ivan am Schreibtisch, wie er all die Arbeit machte, die er selbst eigentlich hätte erledigen müssen.
 

Stasi-Beamte, die Menschen seines Landes verhafteten.
 

Die Mauer, die langsam immer größer wurde und ihn vom Land seines Bruders abschirmte.
 

Panische Menschen, die von der Mauer weg liefen und die toten Körper der Menschen, die versucht hatten aus Ivans Paradies zu fliehen.
 

Aber vor allem sah er das Gesicht und den Körper von Ivan, wie er nackt über ihm gebeugt war und ihn Geräusche machen ließ, die er gar nicht machen wollte.
 

All das wollte er nicht mehr sehen, aber er hatte keine Chance dem zu entkommen. Immer sobald er etwas dagegen sagen wollte, gab es einen kleinen Schmerz in seinem Gehirn, der ihm dies verbat. Zu sehr hatte sich Ivans Training in sein Gehirn gebrannt. Wenn er nur daran dachte, spürte er bereits die Schmerzen der Peitsche auf seinem Rücken und er wollte sich beinahe übergeben.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Koenigsberg
2012-12-20T20:23:41+00:00 20.12.2012 21:23
Das kann Gilbert doch nicht mit sich machen lassen D:
Klar Folter und so...
aber doch auch für Ivan wird das doch auf Dauer langweilig.

Obwohl absuluter Gehorsam auch was hat >D
(bloß wenn das länger hält fehlt es an Spannung)


Zurück