Zum Inhalt der Seite

Die entscheidende Frage

Ein Beitrag zum Projekt "Gemeinsame Geschichte"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 05.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
2554 Wörter, 1 Kapitel
Für LadyReyna und alle anderen Autoren der Gemeinsamen Geschichte!


"Gemeinsame Geschichte" ist ein Projekt von LadyReyna. Es handelt sich dabei um eine Geschichte, die von verschiedenen Autoren immer weiter ergänzt wird.

Dies ist der neunte Teil.



Teil 1:
Spoiler
Leise schlich Rufus durch die Gänge des alten Hauses, das er so sehr hasste. Er wollte weg, aber er war noch viel zu jung. Erst 15 Jahre alt. Die Leute auf der Straße würden sich wundern, wenn er so alleine herumwanderte würde. Er hatte nur noch ein paar Bedienstete und seinen Stiefvater, diesen brutalen Kerl, der immer sein Schwert, das er anscheinend vom König erhalten hatte, bei sich trug.
Aber das alles war jetzt egal. Früh am Morgen war heute ein seltsamer Mann im Haus gewesen. Ein Besucher mit einer Truhe in den Händen. Der Besucher war schon wieder gegangen, doch die Truhe stand nun oben auf dem Speicher. Rufus war es untersagt dort hinaufzugehen. Doch er wollte unbedingt wissen was in der Truhe war. Sie zog ihn magisch an. Leise schlich er weiter, vorbei am Zimmer seines Stiefvaters. Die Tür stand einen Spalt offen und Rufus hoffte inständig, dass er ungesehen an ihr vorbeikam. Er wollte gar nicht wissen was ihm wieder für eine Strafe erwarten würde, wenn er ihn erwischte.
Rufus hatte Glück. Er schaffte es ungesehen an der Tür vorbei. Siegessicher strich er sich seine braunen Haare hinters Ohr und setzte seinen Weg fort.

Einige Minuten später stand er endlich vor der Truhe. Vorsichtig kniete er sich zu ihr nieder. Sie ging ihm bis zum Oberschenkel und war blassblau bemalt worden und zum Glück besaß sie auch kein Schloss, wie Rufus feststellte. Er strich über das alte Holz und hob den Deckel an. Doch was er da sah hätte er sich nie zu träumen gewagt…


Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7 | Teil 8
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Die entscheidende Frage E: 30.04.2012
U: 05.05.2012
Kommentare (2)
2536 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lianait
2012-05-28T14:21:29+00:00 28.05.2012 16:21
Also ich muss schon sagen, dass ich sehr beeindruckt von deinem beitrag bin und finde es durchaus nachvollziehbar, dass du gewonnen hast. Dein Schreibstil ist sehr schön und noch dazu amüsant, ganz zu schweigen davon, dass du sehr realistisch schreibst. Hut ab. Ich glaube, ich beneide dich grade ein bisschen xD
Mir persönlich hat sehr gut gefallen, wie du die Spannung aufgebaut und vor allem die Handlung sehr viel weiter gebracht hast. Es war so schön spannend geschrieben, dass ich grade selber hibbelig bin und ganz viele Ideen in ganz viele Richtungen habe, wie es weitergehen könnte. Ich glaube ich sollte mich mit mir selber mal auf eins einigen xD
Übrigens musste ich total lachen, als in dem Bett nicht Sir Vacé, sondern ein Sack Kartoffeln mit einer Perrücke lag xD
LG, Lianait
Von:  Sotar
2012-05-02T09:14:25+00:00 02.05.2012 11:14
Bevor ich irgendetwas anderes schreibe erst einmal kurz zum Titel, Verrat und Verrat? Also wenn man bis zum Ende ließt erschließt sich der Verrat aber warum gleich zweimal?
Ansonsten mach ich es "kurz" und sag/schreib einfach WOW!
Ich bin wirklich schwer beeindruckt. Sehr spannend, alles ist nachvollziehbar/realistisch und spätere Schreiber hätten viele Punkte, die sie aufgreifen könnten.
Durch den Titel war es leider fast schon nachvollziehbar das Sir Vacé nicht in dem Bett liegt aber mit einem Sack hatte ich dennoch nicht gerechnet.
Einziger Kritikpunkt:
Er war war recht groß, Dieser Satzteil ist zu klein für 2 war.

Wünsche dir viel Erfolg beim WB
mfg Sotar