Zum Inhalt der Seite

Schlaflos


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.08.2022
abgeschlossen
Deutsch
1025 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Unterthemen: Herumtreiber-Ära
Lilys Gedanken nachdem Severus sie als „Schlammblut“ bezeichnet hat.
 
Geschichte: Kerstin-san || Cover: Google || Charaktere: Joanne K. Rowling || Beta: Ja

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schlaflos E: 16.04.2012
U: 24.08.2022
Kommentare (1)
1025 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-02-01T14:44:02+00:00 01.02.2016 15:44
Hui, schön, es gab einen roten Faden. Anfangs hatte ich tatsächlich befürchtet, dass es keinen gibt. Die Geschichte plätscherte ein bisschen vor sich hin, aber der letzte Satz hat mich dann doch noch zum Schmunzeln gebracht. :>

Aber von Anfang an: stilistisch sehr schön, gut auch, dass man die Vergangenheit gut von der Gegenwart trennen kann durch die Formatierung, das macht alles leichter zu verstehen. ^^ (Zeitwechsel bemerke ich persönlich nämlich nur selten *hust*) Ein paar kleinere Fehler waren drin, aber nichts, was den Lesefluss enorm gestört hätte.
Die Charaktere find ich gut getroffen, sofern man das beurteilen kann. Snape ist doch sehr mürrisch, das passt zu ihm, auch dass er den Herbst so gern mag find ich stimmig. Und Lily stell ich mir auch so vor - so fröhlich. :> Dass sie Petunia "Tunia" nennt ist echt süß! Passt aber eben zu dem, wie ich sie mir vorstelle.
Die Handlung ist auch nett, wenn auch leider nicht besonders viel, aber dafür... hm, stimmungsvoll, ich glaub das ist das beste Wort. Man merkt die Jahreszeiten jedenfalls beim Lesen. Klingt blöd, oder? Aber anders kann ich es nicht beschreiben. :D"
Schade find ich nur, dass auf die Situation, in der Snape sie Schlammblut genannt hat, nicht mehr viel eingegangen wird. Aber darauf lag dein Fokus eindeutig nicht. Du hast die Freundschaft der beiden gut dargestellt, besonders der Kontrast "damals - jetzt".
Kurz: Ich mag's :>

Und jetzt versteh ich nur nicht, wieso es hierauf nie einen Kommentar gab. Ich hab die Geschichte extra genommen, weil hier noch gar nichts steht. Ich hoffe es hilft dir auch fast vier Jahre später, dass jemand Gefallen hieran gefunden hat ;D
(Abgesehen davon kenn ich weder Thor noch Sherlock Holmes gut genug. Und ich kommentier gerne Sachen, die keine Kommentare haben, weil der Autor ja auch dazu mal Rückmeldung braucht. ;) )
Antwort von:  Kerstin-san
01.02.2016 17:30
Hallöchen Fini,

ich gestehe, dass ich mir meine eigene FF gerade selber mal wieder durchlesen musste, weil ich die gar nicht mehr so genau im Hinterkopf hatte (ist das wirklich schon fast vier Jahre her?)

Ahhhh, der letzte Satz. Ich glaube dass ist so einer, wo ich mir damals dachte, dass der unglaublich toll und weise klingt, wenn ich den am Schluss benutze. xD

Das du die verschiedenen Jahreszeiten beim lesen bemerkst, klingt gar nicht blöd. Im Gegenteil. Ich hab öfter meine liebe Müh und Not mit Umgebungsbeschreibungen, weil ich dazu tendiere, die völlig wegzulassen, von daher freut mich das besonders.

Die Kritik ist auch notiert. Danke für die ganzen ehrlichen Eindrücke. Du schreibst Kommentare genau so, wie ich mir die wünsche. Da kann sich jeder Autor, der einen von dir erhält, echt glücklich schätzen.^^

PS: Thor und Sherlock kann ich dir nur wärmstens empfehlen ;)