Zum Inhalt der Seite

Neuanfang...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1

Eben erst angekommen in Tokyo, sah ich mich ein bisschen um. "Such dir gleich einen Job und ruf mindestens einmal die Woche an...", hatte meine Mum zu mir gesagt, als ich in den Zug eingestiegen bin um hier her zu kommen. Ich sollte mich mal vorstellen. Mein Name ist Takeru Sato, ich bin 18 Jahre alt und ich wollte schon lange nach Tokyo gehen da es mir in Iwatsuki...Saitama Prefecture oder einfach nur einer Gegend in der ich schon von Klein auf lebte ziehmlich langweilig geworden ist. Das würde mir in Tokyo nicht passieren. Davon war ich überzeugt und ich sollte auch Recht behalten.
 

Endlich war ich erwachsen und konnte selbst entscheiden wo ich leben wollte. Nun stand ich mitten in Tokyo und überlegte wie ich am besten einen Job finden konnte. Allerdings setzte ich mich erstmal auf eine Bank vor einem kleinen Park und sah plötzlich ein pinkes Etwas auf der gegenüberliegenden Straßenseite herumwuseln. Als ich genauer hinsah, konnte ich erkennen das es ein Junge war. Etwa in meinem Alter und noch dazu wirklich gutaussehend. Fasziniert beobachtete ich ihn eine Weile und sah schnell weg als unsere Blicke sich trafen.

Nachdem ich noch kurz über diesen Jungen nachgedacht hatte, stand ich auf und ging ein Stück weiter. Ich blieb vor einem Laden stehen und betrachtete kurz die Kleidung und diversen Dinge in der Auslage, bevor ich mich dazu entschloss einfach mal reinzugehen. Ich mochte die auffällige Kleidung, kaufen würde ich mir wohl trotzdem nichts. Ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen in diesen schönen ausgefallenen bunten Sachen rumzulaufen. Dazu war ich einfach zu schüchtern. Wie kam es nochmal dazu das ich ganz alleine nach Tokyo gezogen bin? Ach ja...in Iwatsuki war es mir zu langweilig geworden.

Als ich mich umdrehte und wieder gehen wollte, lief ich plötzlich mit jemandem zusammen. Während ich leise und stotternd eine Entschuldigung rausbringen wollte, half mir die andere Person auf. Kurz blickte ich ihn an und erstarrte. Das war doch der Junge von worhin. "Oh tut mir leid ich habe nicht geschaut, wo ich hin laufe. Zur Zeit geht es hier ganz schön rund. Einer unserer Mitarbeiter fällt wohl für längere Zeit aus oder kommt gar nicht mehr. Naja ich weiß nicht mal wohin er verschwunden ist aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich konnte ihn eh nicht leiden. Du suchst nicht zufälligerweise einen Job?", ich hatte echt Probleme alles zu verstehen weil er einfach redete und redete. Hatte er überhaupt einen Punkt gemacht? "Ach du bist süüüß!", quieckte es plötzlich neben meinem Ohr und ich erschreckte mich ganz schön, da ich nicht damit gerechnet hatte und ihn immer noch ansah. Noch bevor ich irgendwas sagen konnte, hatte er mich am Arm gepackt und mit sich gezogen. "Hier können wir uns in Ruhe unterhalten....", er machte doch tatsächlich eine längere Pause. "Ich...stell mich wohl erst mal vor. Mein Name ist Takeru. Ich bin 19 Jahre alt und ich bin der Chef hier im Laden. Mein Dad hat ihn mir überschrieben. Deswegen steht draußen auch groß Takerus little Depāto.

Und dein Name ist?", grinste er mich an. "Takeru...ich uh...heiße auch...Takeru...", stotterte ich vor mich hin und ärgerte mich innerlich darüber, keinen normalen Satz rauszukriegen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sei
2012-04-20T17:52:02+00:00 20.04.2012 19:52
Ach gott is er süüüüss~ :DD *herzchen blubber*
ich mag deinen Schreibstil total gern und der Ablauf der Geschichte find ich bis jetzt interessant! Was wohl draus wird~? ;D
Schnucki musst unbedingt weiterschreiben, ich freu mich schon so! :DD <3<3
Von:  Black_Melody
2012-01-27T18:54:04+00:00 27.01.2012 19:54
Soo...
Ich hab mir gleich mal ein bisschen Zeit genommen und gelesen.
Also, die Geschichte gefällt mir prinzipiell, aber so wirklich abgeschlossen wirkt sie nicht, normalerweise würde man sich fragen, was wohl als nächstes mit Takeru und Takeru passiert.
Dein Schreibstil lässt sich eigentlich ganz gut lese, aber ich gestehe, (wie dir vielleicht an meinen Geschichten schon einmal aufgefallen sein könnte) ich mag die Ich-Perspektive nicht sonderlich und schreibe eigentlich immer im Präteritum. Ich weiß aber auch, dass es hier genug Leute gibt, die das gern lesen.
Und schließlich noch ein seeeehr leidiges Thema. Meine Klasse hast es, weil sie es nicht können, ich kann es und finde sämtliche Wiederholungen langweilig. Kommasetzung ist aber auch nicht so dein Fall, oder? ;D Obwohl mir im Rahmen eines Wettbewerbs schon viel Grausames präsentiert wurde, ich muss es immer wieder erwähnen. Aber prinzipiell ist das nicht wichtig.

So, ich gehe jetzt Abendessen. Wenn du weiterschreiben willst, mach es einfach. In erster Linie geht es um Spaß, und mit der Zeit entwickelt man sich automatisch weiter. (Wenn du 'Ein Herz für Tiger' zum Beispiel mit dem DaizyStripper-OS vergleichst, kann man das bei mir auch ganz gut erkennen.^^°)


Zurück