Zum Inhalt der Seite

Projekt - „25 Gefühle“

Kleine aber feine OneShots rund um die Zaubererwelt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

09 - Selbsthass

09 – Selbsthass
 

Selbsthass ist eine menschliche Emotion scharfer und anhaltender Antipathie gegen sich selber. Man wendet sich gegen die eigenen Handlungen ab, man verachtet sie und entwickelte eine starke Form der Abneigung.
 

Peter hasste sich selber. Oh ja, und wie er dies tat. Er konnte jedoch einfach nicht anders. Er war immer ein Außenseiter gewesen. Sowohl zu Hause, als auch in der Schule. Selbst dann, als er sogenannte Freunde gefunden hatte. Remus, Sirius und James. Doch auch hier ließen sie ihn manchmal einfach außen vor. Dann, als Lily dazu kam zur Gruppe - sie war gegen Ende 6. Klasse mit James zusammen - fühlte er sich wie das fünfte Rad am Wagen.
 

Die Schuljahre zogen an ihm vorbei, wie der Wind an einer See. Als das Abschlussjahr zu Ende war, fragte er sich ob er sein gesamtes Leben zu Hause verbringen würde. Alleine. Und auch wenn es eine nette Gestik war von James, er könne auch mit zu ihm und Lily. Sie waren ja Freunde. Er lehnte dankend ab.
 

Er wollte auch nicht das dritte Rad am Wagen sein.
 

Jahre zogen ins Land. Jahre in denen Peter immer mehr von der Außenwelt abgeschottet wurde. Bis an jenen Tag, der sein bisheriges Leben völlig auf den Kopf stellen sollte.
 

Es war Ende Juli, als sich Peter endlich mal wieder unter Menschen traute. Eine Einladung von James und Lily hatte er erhalten per Eule. 'Eine kleine Fete mit den besten Freunden' stand darauf und Lilys schöne geschwungene Schrift: „Wir sind nun zu dritt.“
 

Die Party war schön gewesen, doch auch sehr ernüchternd. Er sah, wie der Kleine eine große Macht an Magie besaß. Mehr als gewöhnlich...
 

Am liebsten hätte er niemals Harry kennengelernt. Er war viel zu schwach um damit umzugehen. Das zeigte ihm auch Lord Voldemort, als er damals an diesem Abend in Peters Lieblingssessel saß und ihn von den Idealen erzählte, die er sich für die Welt wünschen würde.
 

Nicht das er versucht hatte dagegen anzukämpfen. Aber in seinem Inneren wünschte er sich einfach einmal gebraucht zu werden. Auch vielleicht mehr Magie zu besäßen. Und es war nur ein kleiner Satz, den er ihm verraten hatte. Er wusste doch nicht, das er sie ermorden wollte, verdammt! Das wusste er nicht...
 

Peter hasste sich selber für diese Tat und wusste dennoch, niemand würde ihm verzeihen. Nicht Remus....nicht Sirius...und Harry erst Recht nicht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück