Zum Inhalt der Seite

Projekt - „25 Gefühle“

Kleine aber feine OneShots rund um die Zaubererwelt
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

01 - Nervosität

01 - Nervosität
 

Wer kennt das nicht? Wenn man am frühen Morgen zu spät aus dem Bett steigt. Wenn man beim Anziehen schon zittert wie Espenlaub, weil man genau weiß, das man zu spät zum Unterricht kommt?

Wenn man weiß, das der Lehrer unausstehlich ist, besonders wenn man nicht zur angepassten Uhrzeit im Klassensaal erscheint.
 

Nervosität war für Neville Longbottom wie ein ständiger Begleiter. Wie ein Schatten, der an ihm klebte und nie verschwand. Man müsste meinen er hatte sich damit abgefunden, dass er bei jedem Satz anfing zu stottern, wenn er sich unsicher fühlte.
 

Seine Nervosität stieg noch mehr an, als er damals im 4. Schuljahr eine Begleitung für den Weihnachtsball ansprechen wollte.

Er hatte umher gestottert, seine Hände waren ineinander verknotet und zitterten um die Wette. Er bekam einen Schweißausbruch nach dem anderen.
 

Obwohl es doch ganz einfach war.
 

Das auserwählte Mädchen fragen, ob sie schon einen Partner hatte. Falls nicht, fragen ob sie mit ihm hingehen würde. Das ganze noch umschmeicheln mit lieben Worten und gegessen war die Sache.
 

Doch das war für Neville ganz und gar nicht gegessen. Wenn er doch nicht so nervös gewesen wäre. In seiner Theorie war das alles so einfach. Doch die Praxis war schwieriger.
 

Wer hätte denn auch schon geahnt, dass das Mädchen noch über ihre Auswahl diskutieren würde. Angeblich haben sie ganze 5 Jungs gefragt, doch noch keinem hatte sie ein eindeutiges „Ja“ zugestanden.
 

Sie fragte ihn, wieso sie ausgerechnet mit ihm hingehen sollte. Warum sollte sie ausgerechnet Jungs aus dem 5. oder gar 6. Schuljahr absagen, und mit ihm hingehen?
 

So eine Frage hatte er natürlich absolut nicht erwartet. Und je länger seine Schweigeminute andauerte, umso nervöser wurde er.
 

Am Ende wollte er sich einfach nur umdrehen und mit seinem Schatten um die Ecke verschwinden, als das Mädchen mit den roten Haaren seine Schulter berührte.
 

„Ich würde gerne mit dir gehen, Neville.“, hörte er Ginny Weasley lächelnd sagen.
 

In diesem Augenblick schien der Schatten an Nevilles Seite nervös zusammen zu sinken, doch auch nach diesem herben Schlag würde sich die Nervosität des Neville Longbottoms niemals geschlagen geben.
 

Er würde weiterhin sein Lebenspartner bleiben…
 


 

__________________________

A/N: Hast du noch Zeit für ein Review? ;)
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2013-05-06T18:56:47+00:00 06.05.2013 20:56
1. Zu diesem Gefühl über Neville zu schreiben ist schonmal die perfekte Wahl. Ein Lob dafür
2. Du schaffst es, dass man richtig mit Neville fühlt, dass man seine Nervosität spürt. Gleich noch ein Lob
3. Dein Ausdruck ist klasse. Sehr schöne Formulierungen benutzt du hier. *dir noch ein Lob rüber schieb*

Macht 3 von 3 zu vergebenden Loben :D
Nein, ganz im Ernst. Ich fand das hier wirklich spitze

Von:  MarcusFlint
2012-01-19T15:46:48+00:00 19.01.2012 16:46
Hübscher Gedanke Liebling^^ Noch eins bitte <3


Zurück